Beiträge von USK Schäuble

    Zitat von Zockerkönig

    Noch ein Argument pro Bochum: BMG würde nächste Saison kein direkter Gegner im Abstiegdkampf sein, Bochum wohl schon!


    is auch mein hauptgrund.


    grad im sky übrigens das abstiegsendspiel 95/96 leverkusen - lautern. schön, dass uns soa dramatik heuer erspart bleibt. heihei.

    jawoll, sind ja auch nette herrschaften. und warn letztes jahr scho so froh, mal widder in die hauptstadt zu reisen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich glaub, wir haben soeben ein thema für die busfahrt gefunden. :twisted:


    meine meinung: lieber steigt der dritte aus liga 2 auf. erhöht unsere chancen auf den klassenerhalt.
    und des ding mit den 6 sicheren punkten gegen des pack...glaub ich auch erst, wenn abgepfiffen wurde.

    Zitat von -Dust-

    Mit Cohen wurde bereits bis 2014 verlängert.


    vor lauder loss mi aa mieed und gschwolln redn, ganz vergessn. nu besser!


    die fünfte:
    "Die Irrtümer des Menschen machen ihn liebenswürdig."
    :unerd:

    Zitat von MaddinXY

    USK, auch für Dich gilt leider, dass off-topic unerwünscht ist. Aber weil's so schön tiefsinnig war, lasse ich Milde walten. :juggle:


    koehler: Wenn Wolf so sehr "Glubberer sein möchte", dann kann er das Angebot genauso gut annehmen. Am Hungertuch nagt er deswegen noch lange nicht. Ansonsten werfe ich hier mal den Begriff "Gehaltsgefüge" in die Runde. Wenn wir junge Spieler wie Cohen oder Wollscheid mit Verträgen zu relativ günstigen (für den Verein!) Konditionen hier halten können, dann wäre denen schlecht zu vermitteln, wenn einer wie Wolf so sehr nach oben ausschlägt.


    anm. an die red.:
    j.w. v. g. zum dritten:
    "Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muss andere gelten lassen."
    (zumal der ANGEBLICHE ot-beitrag lediglich einerseits auf die kleine spitze aus istanbul abzielte, jedoch ebenso, wie richtig erkannt, sich durch seine aussage ebenfalls aufs thema bezog!)
    anm. an die red. - ende


    bzgl. gehaltsgefüge:
    es verbietet sich, cohen oder wollscheid mit einer fränkischen fussballikone gleichzusetzen. nicht allein durch gehalt definiert sich der wert eines fussballspielers. nein, gerade die bereits geleisteten verdienste müssen hier hinzugezogen werden! diese meriten müssen sich oben genannte erst noch verdienen. und dem wurde bereits im falle wollscheid durch eine vorzeitige verlängerung (zu wohl auch verbesserten bezügen) genüge getan. dem spieler cohen wird ähnliches wiederfahren.
    erneut muss hier auf die korrelation zwischen bereits geleistetem für den verein, bestehenden vertagsverhältnissen und der wertigkeit des spielers wolf für das gesamtgefüge "1. mannschaft" verwiesen werden! eine gütliche einigung zwischen den parteien ist nur unter berücksichtigung aller faktoren (oder "fakten" :mrgreen: ) zu erreichen.


    zum vierten:
    "Ein großer Geist irrt sich so gut wie ein kleiner, jener, weil er keine Schranken kennt, und dieser, weil er seinen Horizont für die Welt nimmt."


    mfg

    Zitat von Exilfrange

    was soll eigtl der quark mit dem "aber ich bin nich allein mit der meinung" immer?


    ENDLICH mal was mit sinn und verstand!


    der dichterfürst:


    "Geh den Weibern zart entgegen: Du gewinnst sie, auf mein Wort; und wer rasch ist und verwegen, kommt vielleicht noch besser fort."


    scheisse, war des verkehrte. hier:


    "Es ist mit den Geschäften wie mit dem Tanze: Personen, die gleichen Schritt halten, müssen sich unentbehrlich werden; ein wechselseitiges Wohlwollen muss notwendig daraus entspringen."


    wie, offtopic? aso! dann:


    personalaufwand letzte saison: 21,5 mill.

    Zitat von Maddin_FCN

    Fakt ist, dass der Verein den Wolf 3 Jahre lang zu einem völlig ungerechtfetigten Gehalt durchgefüttert ist. Fakt ist, dass Wolf seltsamerweise im letzten Vertragsjahr auf einmal wieder Leistung bringt und fordert. Wolf halten: von mir aus. Aber nicht für dieses astronomische Gehalt. Das rechtfertigte er in den letzten 4 Jahren auf gar keinen Fall!


    fakt is auch, dass er lang verletzt war.
    fakt 2: unsere abwehr steht bombastisch, mit wolf. (oder isses nur der wolle, oder die unfähigen angreifer der anderen mannschaft oder oder oder...)
    ebenfalls fakt, dass keiner von uns genaue zahlen kennt.


    boah. fakten ohne ende.


    nachtrag: das mysterium der "besseren" leistungen bei anstehenden vertragsverlängerungen. DAS wär mal ein gebiet, das genauerer, empirischer beleuchtung bedürfte.


    fazit: wie immer liegt die wahrheit wohl irgendwo dazwischen. und ich würd begrüssen, wenn sich vereinführung und spieler auch irgendwo dazwischen einigen könnten.

    ach, der wär dann ja aufm markt. man könnt ja mal fragen.


    wär zumindest a alter hund in unserm jungen gemüsegarten. könnt sich vorm timme postiern und aweng unsern "offensivwirbel" um mendler, mak und konsorten ordnen.
    hat der des drauf?

    Zitat von Hansen

    Ich stimme dir dem Großteil deines Posts zu, aber welche Spiele meinst du mit dem mitreißen? In dieser Saison?
    Ich sehe es eher so, dass es bei ihm dann gut läuft, wenn es beim Rest der Mannschaft auch läuft. Und verbinde einen Teil seiner gelben Karten eher als unnötig.


    diese saison hatten wir den vorteil, nie im keller festzustecken. und genau diese qualität vom seidla kann aber nächste saison, falls der start verkackt wird, eminent wichtig sein. einem nilsson trau ich diese rolle net zu. und rein vom sportlichen seh ich ihn auch net besser. auch wenn ich hier net die meinung der mehrheit teile.
    bin absolut für einen verbleib, notfalls sollte der ruhmreiche sein angebot nachbessern. irgendwo in der mitte wird man sich doch wohl treffen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von Anaerob


    dann sollte der Verein gesund sein und kann wahrscheinlich auch wieder mehr Geld in die Mannschaft investieren um höhere Tabellenregionen in Angriff zu nehmen.


    halt ich für utopisch. unser weg wird wohl eher sein, aus dem nachwuchsbereich neue spieler an die erste elf heranzuführen.
    die werden natürlich auch an finanzkräftigere vereine abgegeben. allerdings hab ich schon die hoffnung, dass der eine oder andere uns auch über ein paar jahre erhalten bleibt. und vielleicht is ja auch mal wieder ein mintal darunter, der uns die treue hält.
    also ausbildungsverein? ja. allerdings, wer ist das denn nicht in der liga? mir fällt nur einer ein. auch ein hsv, bxb, sind da net aussen vor.
    deshalb: alle jugendmannschaften in den höchsten spielklassen halten, so bleiben wir interessant für junge und gute leute. pro jahr einen oder zwei versuchen in den profibereich zu bringen. generiert ablösen, mit der kohle können andere stammspieler vielleicht eher gehalten werden.


    5 mill. für einen spieler...da werden noch einige winter ins land gehn, bis wir in dieser kategorie mitspielen werden (können).

    Zitat von vev

    :hoch:


    ich fühl mich wie ein Scheidungskind. Mama FCN hat Papa Mintal raus geworfen, aber ich liebe sie doch beide...
    und mir gehts vermutlich wie jedem Scheidungskind: ich will, dass Mama und Papa irgendwann wieder zusammen kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :heul: