Marek Mintal

  • Zitat von koehler

    Wir werden es ja sehen wie Marek im neuen Verein einschlägt.
    Dann reden wir nochmal.


    Wir sollten erstmal über die letzte Saison und Deine Voraussagen reden.
    Ich sag nur "Mintal 15 Tore + x" ... Es war wie eine Demaskierung!

  • Pauli fände ich scheisse, weil ich Pauli scheisse finde. :smiling_face_with_sunglasses:


    Aber den nächsten Schritt soll alleine Mintal entscheiden.
    Mir ist nur wichtig, dass er irgendwann wieder zu uns zurückkehrt.


    Alles Gute und viel, viel Erfolg bei deinem neuen Verein. (Neuer Verein klingt im Zusammenhang mit Mintal irgendwie immernoch komisch.)




    koehler und Joey


    Make-Love-Not-War-Lapel-Pin-%282490%29.jpg


    :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • @killer
    das werden wohl alles totgeburten...


    jeder darf seine meinung haben.
    und sie bitte auch vertreten.


    wer sagt, der andere argumentiere wie ein idiot - bitteschön, diskutabel.
    wer sagt, der andere sei ein idiot, weil er seine eigene meinung äußert, ist selbst einer.


    zumindest erscheint es mir, dass obiges hier zutrifft.



    marek mintal ist für mich eine ikone unter den fußballern vom glub.
    sein heimabschied nach abpfiff war grandios und ergreifend -zumindest für jene, die es erleben durften.


    danke, marek!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • so einen wie Marek sehn wir so schnell nicht mehr bei unserem Club.


    Der war einer von uns; die anderen sind dagegen blass oder tanzen nach nem Jahr wieder ab.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    so einen wie Marek sehn wir so schnell nicht mehr bei unserem Club.


    Der war einer von uns; die anderen sind dagegen blass oder tanzen nach nem Jahr wieder ab.


    :hoch:

  • Mein Leben lang werde ich mit Wehmut und freudiger Erinnerung an diese acht Jahre mit Marek Mintal denken. Auch wenn er nicht mehr für die erste elf geeignet war, so passt es nicht in meinen Kopf, ihn nie wieder im FCN-Trikot im MMS auflaufen zu sehen.


    Nie hätte ich gedacht, mir eines meiner Club-Trikots mit einem Spielernamen beflocken zu lassen - aber diesem Spieler zu Ehren wird wohl das erste und einzige Mal "Mintal 11" gedruckt werden.


    Stuhlfauth, Morlock, Mintal.


    Ich bin froh, eine dieser drei Legenden live im Stadion miterlebt zu haben.



  • ich gehe zeit 1984 zum Club und heute habe ich mir das erste mahl ein Triko mit einen Spielernamen beflockenlassen mit Mintal 11.


    Ich sehe es auch so wie du



    PS.Dieser Beitrag wurde von Joey, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen. nein nicht anzeigen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von Chancentod

    Mein Leben lang werde ich mit Wehmut und freudiger Erinnerung an diese acht Jahre mit Marek Mintal denken. Auch wenn er nicht mehr für die erste elf geeignet war, so passt es nicht in meinen Kopf, ihn nie wieder im FCN-Trikot im MMS auflaufen zu sehen.


    Genau das krieg ich auch nicht in meinen Kopf.
    Auch wenn er nicht mehr gespielt hat, ich habe ihn oft genug auf der Bank mitleiden und mitfiebern sehen. Man hat gemerkt, wie nahe im das Spielgeschehen ging.
    Hoffe, ich krieg das bis August irgendwie auf die Reihe, wenn ich auch noch nicht so recht weiß wie. :wtf!:

  • Mintal ist ein großes Stück Clubgeschichte. Er war auch der erste und einzige Spieler der es auf mein Trikot schaffte :wink:


    Schade, dass die Verletzungen ihn so zurückwarfen. Wenn ich mir überlege was das damals für ein Drama war... besonders der zweite Mittelfußbruch, als er heulend vom Platz getragen wurde und hinterher von hunderten Clubfans durch Briefe Trost gespendet bekam. Monate später die Einwechslung gegen Gladbach - ich war im Stadion -> Gänsehautstimmung pur. Dann wieder mal eine Seuchensaison bis zum großen Moment im Pokalhalbfinale gegen Frankfurt -> wieder Gänsehaut. Im Finale dann ein Wahnsinnsauftritt bis Meira ihn brutal niedergetreten hat. Als ich sah wie die Stuttgarter Fans ihn bewarfen und beschimpften (war in ihrer Nähe), war ich so sauer wie noch zuvor in einem Fussballstadion. Das war für mich das niederträchtigste was ich je gesehen habe. Na ja, aber Kristiansen hat den Affen die richtige Antwort gegeben. Geiler Moment, einfach geil. Auch das Blickpunkt-Sport Interview mit ihm hinterher - legendär. So was von sympathisch und lustig. Dann der Auftritt gegen Alkmaar, da war die alte Mintal-Magie wieder da. Ok, die Saison war zum vergessen, aber ab und zu blitzte der alte Mintal noch auf. Noch stärker natürlich in der Zweitligasaison, ohne seine Tore wären wir vermutlich nicht aufgestiegen. Verdammt schade, dass ihn danach seine Form komplett verließ und er seitdem nur noch ein Tor geschossen hat. Wie gerne hätte ich noch weitere Mintaltore bejubelt. Ich freue mich natürlich über jedes Clubtor, aber Mintals Namen habe ich immer mit etwas größerer Inbrunst gebrüllt als bei anderen Torschützen. Ich denke vielen ging es so - wenn Mintal strahlte, strahlte einfach ganz Nürnberg mit, am liebsten wäre man auf den Platz gestürmt und hätte ihn mitumarmt ... ach je, ich werde sentimental. :heul:


    Irgendwann werden wir das alles mal unseren Kindern und Enkeln erzählen... mein Gott, ab nächster Woche ist es tatsächlich vorbei :shock:

  • Zitat von Oberon

    Mintal ist ein großes Stück Clubgeschichte. Er war auch der erste und einzige Spieler der es auf mein Trikot schaffte :wink:


    Bei mir sinds 2. Mintal und...... Sanneh :schaem::mrgreen:

  • Grausamer Verabschiedung seitens der Fanszene - würdeloses Blockfähnchen für eine der wenigen Legende der Gegenwart.
    Absolut enttäuschend!!!!


    Für Sasa Ciric haben wir`s damals hingekriegt ne ganze Choreo über die Nord zu ziehen...


    und für einen MAREK MINTAL...??!!


    spiegelt den traurigen Abstieg der Nordkurve seit dem Pokalsieg wieder. Traurig.

  • Auch ich habe Mintal sehr geschätzt und bin auch etwas traurig,......jedoch, ehrlich, einige weinerliche, schluchzende posts gehen mir hier langsam auf den Geist....


    Uns hat ein großer Spieler verlassen, wie vor ihm Andere auch und es werden Neue kommen......alles Gute, Marek.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Auch ich habe Mintal sehr geschätzt und bin auch etwas traurig,......jedoch, ehrlich, einige weinerliche, schluchzende posts gehen mir hier langsam auf den Geist....


    Uns hat ein großer Spieler verlassen, wie vor ihm Andere auch und es werden Neue kommen......alles Gute, Marek.


    Also das sollte man den Leuten schon zugestehen, wenn es nervt muss man ja hier nicht lesen. Keines der Videos kann auch nur ansatzweise wiedergeben wie die Atmosphäre nach dem Spiel im Stadion war, Gänsehaut pur. Und es geht nicht um einen großen Spieler, sondern um einen der größten die wir je im FCN Trikot gesehen haben / sehen werden.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Also das sollte man den Leuten schon zugestehen, wenn es nervt muss man ja hier nicht lesen. Keines der Videos kann auch nur ansatzweise wiedergeben wie die Atmosphäre nach dem Spiel im Stadion war, Gänsehaut pur. Und es geht nicht um einen großen Spieler, sondern um einen der größten die wir je im FCN Trikot gesehen haben / sehen werden.


    Ich bin lange, lange Clubfan und werde es sicher mein Leben bleiben....viele große Spieler habe ich kommen und leider auch gehen sehen...


    ( Der Eckstein-Transfer damals z.B. hatte mich viel mehr getroffen....der wurde vom Hof gejagt und zusätzlich von Voack noch aufs Übelste verbal diskreditiert...Marek Mintal wurde hier dagegen in Würde verabschiedet.)


    Sergio, verzeih mir, aber es gab noch grössere Clubspieler, die ich auch hab gehen sehen....das ist leider der Lauf der Dinge.


    Ich verstehe ja, wenn man traurig ist ( bin ich auch ), aber bei Einigen wächst sich das hier schon übertrieben zur Paranoia aus...tut mir leid.


    Meine Liebe gehört in erster Linie dem FCN und nicht dem FC-Mintal......das kann man bei einigen posts hier aber wirklich bezweifeln.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin lange, lange Clubfan und werde es sicher mein Leben bleiben....viele große Spieler habe ich kommen und leider auch gehen sehen...


    Der Grossteil der User hier ist allerdings um einiges jünger als du (alter Sack :mrgreen: ), daher ist diese Identifikation mit Mintal nur logisch. Und den FC Mintal wollen doch hier nur 1-2 User, ist nicht der Rede wert :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!