Beiträge von Lieblingsbier

    das Thema ist zu wichtig! Ich werde es weiter mit Infos füttern.


    1. Spiel:


    Jena II vs. RB Leipzig 1:1


    Vor dem Spiel geplante Sitzblockade von Jena gegen den mannschaftsbus von RB - leider nicht geklappt. Hohes Sicherheitsaufgebot von Polizei und Security. Spruchbänder gegen RB.. Ebenfalls während des Spiels ANTI-RB Parolen etc.. beim aufwärmen wurden bereits Spieler von Red Bull mit Gegenständen beschmissen und angepöbelt. Am Ende des Spiels wurde ein RB-Spieler beim Einwurf bespuckt und mit gegenständen beschmissen, wird wohl Strafe gegen Jena geben.


    Eine "Ultra-Szene" von RB ist ebenfalls angekommen. Hatten alle gedruckte Tshirts und eine gedruckte Zaunfahne. Kein Support, nur zugeschaut. Es gab Rennereien gegen die "Ultras von RB" auch nach dem Spiel wollte man zu den Autos. Allerdings großes Polizeiaufgebot, welcher das verhindert hat.


    Weiter so. Der Osten sollte sein Potential bündeln und weiter gegen RB vorangehen. Nächstes Spiel ist gegen Zwickau.


    INTERESSANTES VIDEO DAZU:
    http://www.youtube.com/watch?v=PBGQqMf4NjU

    Vielleicht haben auch die Fanrekrutierer von der Limo aus Österreich gedacht, dass sie im Osten eher rechte Gruppierungen begeistern können. Die sind doch eh so "labil" und dann haben sie erst gemerkt, dass sie etwas in die falsche Richtung gegangen sind und haben im letzten Moment paar linke Studenten gecastet..


    Mich würde interessieren, wieviel Geld die bekommen pro Spiel oder pro Monat. Sind bestimmt gut bezahlte Jobs als "Fan von RB Leipzig" durch die Gegend zu laufen und auf die Goschen zu bekommen!! Öffentlich würde ich NIEMALS ein RB Leipzig Shirt in der Stadt Leipzig anziehen.. für kein Geld der Welt.. das wäre mir zu gefährlich.. Aber Gefahrenzuschuss is bestimmt au net schlecht..

    Beim ersten Pflichtspiel in Leipzig beim Sachsenpokal waren auch einige "ANTI-Red Buller" im Stadion. Es gab die ganze Zeit über "schmäh-rufe" etc. gegenüber den Beteiligten!! War ein sehr guter Protest..


    Ebenfalls bildet sich derzeit schon eine Art "Ultra- und Hooligan Kultur", welcher der "linken szene" zu zuordnen ist. Allerdings m.M.n. gekauft von dem Brausehersteller... Das Ganze hat natürlich rein GAR NIX mit der wahren Kultur der Ultras zu tun, deswegen auch in "..." geschrieben. Das Ganze ist ein wahrer Witz und absolut lachhaft.. Die Red Bull Anhänger, das Management und selbst die Mannschaft wird es nicht einfach haben in Sachsen zu überleben. Selbst Chemie-Anhänger und Lok-Anhänger gehen gemeinsam gegen den "Feind" vor..


    hier paar Auszüge:


    http://urban.blogsport.de/2009/07/31/red-bulls/ (ULTRAS Red Bull - oder gekaufte "Fankultur"?)


    http://rbl-kameraden09.blog.de…02/rbl-kameraden-6633956/ (eher lachhaft)


    http://lipsia.wordpress.com/ (sehr interessant!!)


    http://www.nofb-shop.de/buchha…i-rote-bullen-p-1651.html (Anti Red Bull Shirts - UNBEDINGT kaufen :D)


    Zitat

    So grad wieder rein, auch wir haben uns heut diese "Sportveranstaltung" angetan und mussten feststellen das es wirklich schockierend und Traurig zu gleich war zu sehen wie unser schöner Sport dort mit Füßen getreten wurde!


    Angekommen in Markranstädt wurden wir (zu dem Zeitpunkt) 4 Leute von ca. 40-50 BFE/Bereitschaftspolizei in Empfang genommen, immer wieder wurde man auf dem Weg ins Stadion Kontrolliert und sogar die Taschen musste entleert werden mitten auf der Straße!! Am Stadion Angekommen überall Polizei und Ordner die kleiner Gruppen Auffällige Jugendliche im griff hatten und Kontrollierten, als wir uns dann unsere Karte holten traute man seinen Augen und Ohren nicht als man bei den Einlass Kontrollen alles Blank ziehen sollte und sogar die Schuhe ausgezogen werden sollten! Was hatte man dort erwartete einen Weltkrieg? Im Stadion alles vertreten man sah Dortmunder, Bayern, 1860, Kaiserslautern usw.... Überall war Red Bull Werbung... Dosenautos, Irgendwelche Weiber mit Dosen auf dem Rücken... nur Kommerz wohin das Augen nur blicken konnte! Offiziell glaube 3300 Zuschauer darunter in unserem Block ca 100 (40 Lok, 20 HFC, 30 Sachsen Leipzig + Umfeld) gut aufgelegte Jugendliche die ihrem Unmut über dieses Projekt unmissverständlich Luft machten! Die L.E. BULLS die sich selbst nicht Ultras nennen aber dennoch versuchten auf der anderen Seite auf sich aufmerksam zu machen wurden vorher um einen Meinungswechsel gebeten was sie dazu bewegt zu dem Verein zu gehen, dabei musste man schnell fest stellen das es sich wohl um eine Hand voll gelangweilte Stundenten handelt die ihr ganzes Zeug von RB bezahlt bekommen damit man "Fanarbeit" im Verein vorweißen könne...schrecklich...die Polizei beendete das Gespräch und die Jungs flohen sofort.... nach dem Spiel alles ruhig, nur die SSV Markranstädt Opas meckerten warum man denn etwas gegen so einen netten Geldgeber hat....


    Alles in allem ein wirklich schrecklicher tag....

    keine Rauchbomben mehr? wie schade!


    Scheiss Deppen dort - wenn ich auswärts fahr nach Lev rauch ich demonstrativ eine nur um dagegen zu demonstrieren, dabei bin ich nichtraucher :winkefinger:


    Ein weiterer Schritt um nur noch ein bestimmtes Klientel in einem Fußballstadion zu haben!!

    http://www.bild.de/BILD/sport/…-weil-bier-gestohlen.html


    OHJE OHJE !!!


    Zwar Bild-Zeitung, aber is bestimmt was dran. Das muss man auch erstma schaffen *g*


    Massenpanik: Polizei stürmt FC St. Pauli Fankneipe


    Hamburg, den 7. Juli 2009: Vier ausgeschlagene Zähne, schwere Stauchungen und Prellungen, Massenpanik sowie dutzende Gäste, die sich aufgrund von Reizgas übergeben - das ist die Bilanz eines massiven Polizeieinsatzes in der FC St. Pauli Fankneipe „Jolly Roger“ in der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 2009.


    Knapp 100 Gäste feierten eine friedliche Geburtstagsparty als sich gegen 1:30 Uhr zwei Wasserwerfer und mehrere Züge der Polizei vor der Gaststätte in Stellung brachten.


    Obwohl von den Gästen keine gewalttätigen Provokationen gegen die Polizeibeamten ausgingen, kam es nur kurze Zeit später ohne jede Ankündigung zu mehreren Schlagstock-, Reizgas- und Wasserwerfereinsätzen. Diese gipfelten in einer gewaltsamen Erstürmung der Lokalität, in der etwa 60 der Gäste Schutz gesucht hatten. Stephan D., Geschäftsführer des „Jolly
    Roger“: „Innerhalb von wenigen Minuten war die ganze Bar voll mit Reizgas.
    Die Gäste sind in Panik auf die Toiletten und ins Getränkelager in den Keller geflüchtet, vermummte Polizisten mit Schlagstöcken hinterher. Wir sind immer noch total geschockt und fassungslos.“ Ulrike S. war mit fast 30 weiteren Gästen im Keller: „Wir standen da und konnten nicht raus.
    Oben im Laden hat man keine Luft mehr bekommen und vor der Tür hielten die Wasserwerfer drauf. Wen hätten wir denn anrufen sollen? – 110?“ Auch ein Presseausweis hielt die Beamten nicht davon ab, einem anwesenden Journalisten mit dem Schlagstock vier Zähne auszuschlagen, wie bereits der Spiegel online am gestrigen Montag berichtet hat.


    Der Zweck des Einsatzes bleibt nach wie vor unklar: weder wurden Festnahmen getätigt noch Personalien aufgenommen. Außer Unbeteiligte zu verletzten, einzuschüchtern und Panik zu erzeugen hatte dieses Vorgehen offensichtlich kein Ziel. Tay Eich, Aufsichtsratsmitglied des FC St.
    Pauli: „Der Polizeieinsatz am und im „Jolly Roger“ ist vollkommen inakzeptabel und muss lückenlos aufgeklärt werden.“


    Über einhundert Betroffene versammelten sich am vergangenen Montagabend im „Jolly Roger“, um die Geschehnisse aufzuarbeiten und das weitere Vorgehen zu besprechen. Als Sofortmaßnahme wurde für die medizinische und rechtliche Unterstützung der Geschädigten ein Spendenkonto eingerichtet. Außerdem ist für den kommenden Freitag, den 10.7.2009 nach dem Freundschaftsspiel des FC St. Pauli gegen die „Hearts of Midlothian“ eine Demonstration geplant.


    Ballkult e.V. (Betreiberverein „Jolly Roger“) AFM (Abteilung fördernder Mitglieder des FC St. Pauli) AGIM (Arbeitsgemeinschaft interessierter Mitglieder des FC St. Pauli) Fanclubsprecherrat der offiziellen Fanclubs des FC St. Pauli Fanladen St. Pauli ProFans St. Pauli



    Spendenkonto:
    Stichwort: „Jolly Roger“
    Bankleitzahl: 20690500, Sparda Bank Hamburg
    Kontonummer: 0004033256
    Inhaber: Roger Hasenbein



    Für weitere Informationen melden Sie sich bei:
    Paul K. (Vereinsrat Ballkult e.V.)


    --------------


    es fehlen einem echt die WORTE! :rot: COPS!

    und wieder ein paar neue Transfers..


    Michael Lerchl vom Bundesliga-Absteiger Energie Cottbus
    Jochen Höfler om FSV Frankfurt


    Lerchl ist grad ma 22 und hat auch schon ein Spiel für die U20 DFB-Auswahl bestritten. Es ist wirklich nicht schön!!


    Die Mannschaft hat bereits einen Marktwert von knapp 1,5 Millionen Euro bei grad ma 7 Spielern..


    dazu Peer Bräutigam als Torwarttrainer


    SORRY! Da kommt mir echt das KOTZEN!!! Vor allem auch ein HASS an alle Spieler die zu diesem Verein wechseln!!!!!!!!

    Schön das er weiter bei uns bleibt und der Vertrag verlängert wurde!!


    Beiß dich durch Junge, gibt alles und zeig was du drauf hast so das du uns allen noch viele schöne Momente hervorholen kannst!!!

    gehört trotzdem zum U-21 Team :grinning_face: Also er "ist" Europameister auf eine gewisse Art und Weise!!


    Hoffentlich aba net all zu traurig, dass er net dabei war... Dafür wird er eine glorreiche Saison spielen und nächstes Jahr bei der WM 2010 mit Deutschland Weltmeister :winking_face:

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt und ob RB überhaupt erfolg hat in Leipzig.


    Ich denke wenn die nicht schnell zu Erfolg kommen (und davon hängen auch andere Faktoren ab) dann zieht Red Bull schnell sein Sponsoring zurück, da Red Bull einfach langfristig gesehen (aber dies vor allem in absehbarer Zeit) Erfolg haben will - klappt dies nicht, sind die Weg und probieren es wo anders..


    Ebenfalls wird es wohl jetzt schon ZIEMLICH krachen. Red Bull Lepzig spielt gegen Sachsen, Lok und noch paar andere Vereine die einen absoluten HASS gegen diese Vereinspolitik schüren und dies in Gewalt ausleben werden. Ich denke der Familienfußball wird frühestens in Liga 3 beginnen, wenn überhaupt.. aber auch dort wird es heftig knallen sobald es gegen Red Bull Leipzig gehen wird..


    sind wir gespannt..

    Zitat von Chris

    Warum können die Nürnberger nicht nach München fahren zum BuLi schauen??


    Leipzig ist nicht Berlin, Cottbus auch nicht :winking_face:


    ist schon klar - aber trotzdem zieht das Argument nicht. Leipzig hat immerhin mehrere Mannschaften, welche zwar nur fünftklassig spielen, aber immerhin. Es sollte eher dort investiert werden, nicht in Spieler sondern in das Umfeld.. Ich find auch das Argument der vielen gewaltbereiten Fans bei Lok oder Sachsen einfach nicht ziehend, m.M. nach.


    Ich aus Coburg fahr ja auch nach Nürnberg...

    Zitat von Schweppermann

    Hier ein link zu einem interessanten Artikel aus dem letzten Jahr von "11 Freunde" zur Rivalität der beiden Leipziger Traditionsvereine


    Fan-Feindschaft in Leipzig
    City of Mob


    http://www.11freunde.de/ballkultur/109482?page=1


    Ich denke ich weiß was dort abläuft. Ich war ebenfalls schon mal in Leipzig und kenne mich auch mit der Rivalität der Vereine aus. Nur wird eben der Standort mir all seinen dazugehörigen Facetten sei es positive oder negative als Argument für diese irrsinnige Investition benutzt. Es heißt ja, das Leipzig eine "fußballverrückte Region" ist und deswegen dort hochklassiger Fußball "initialisiert" werden muss. Meiner Meinung nach ist das eine Farce. Im Endeffekt möchte Red Bull, welches durchaus weltweit als führendes Unternehmen so genanntes "Sport-Sponsoring" betreibt (siehe New Yorg Metro Stars, Salzburg, Motorsport, X-Treme Sport), etc. ganz einfach Marketing betreiben und dazu nutzen sie diese Dinge vollkommen aus.


    Und dazu habe ich nicht bestritten, dass Leipzig keine hohe Lebensqualität hat - aber an machen Ecken, wie in der jeder Stadt, könnte eben nachgebessert werden und dann sollte eben Red Bull lieber irgend ein "Erlebnissfreibad" finanzieren und das eben "Red Bull Therme" nennen als mit solchen traditionellen Wurzeln und Fußball als Kulturgut (was es meiner Meinung nach auch heute immer noch ist - vor allem aber bei Amateurvereinen) zu spielen! Auch Coburg hat kein professionelles Fußballteam - schade - so muss ich eben immer 100 km nach Nürnberg fahren, was ich ja auch gerne mache, da mein Herz an diesem Verein hängt, obwohl ich gebürtig nicht aus Nürnberg kommen.


    Warum können die Leipziger nicht nach Berlin fahren? Dort wird fantastischer Fußball gespielt und das Olympiastadion fasst 77.000 Zuschauer, es ist fast NIE ausverkauft!!


    Meiner Meinung nach ist das kein schlüssiges und tragfähiges Argument. Ich hoffe, das der DFB dem ganzen noch einen Strich durch die Rechnung macht, wenn sie in höhere Ligen aufsteigen und der DFB zuständig wird. Ich hoffe, dass sich die Regulaieren dies bezüglich noch fester verändern gegen private Unternehmen welche einen Verein steuern.

    sieht schon klasse aus, mit Sicherheit ein guter Schritt in eine hoffentlich gute Zukunft mit dem Projekt! Die Jugendabteilung dort unterzubringen und dem Profi-Bereich eine verbesserte Struktur zu schaffen genau so wie den Angestellten des FCN ist doch eine feine Sache!! Verbesser sicherlich auch bei dem ein oder anderen erstma etwas Motivation! Hoffentlich wird der Bau schnell fertig und die vorgenommene Summe zum ausgeben von Drei bis fünf Millionen Euro auch eingehalten! Man weiß ja wie das läuft..

    @MaddinXY


    ich kann deine Sicht gut nachvollziehen, ich frag mich aber nur: Wieso benötigt Leipzig einen Fußballverein der vielleicht 20.000 - 30.000 Besucher jedes zweite Wochenende begeistern kann? Und das ganze erschaffen von einer ausländischen Firma??


    Warum wird nicht in die Sanierung von Grünflächen, Kinos, Freizeitsportanlagen, Schwimmbäder, Museen, oder ähnlichem investiert um das Leben in Leipzig + Umgebung attraktiver zu gestalten? Im Endeffekt geht es doch nur darum und ebenfalls denke ich, dass das Puplikum welches durch RB Leipzig angesprochen werden soll, sowieso elitär ist und genug Geld hat für andere Freizeitbeschäftigungen.


    Mir will das nicht in den Kopf - warum?!?!


    Entweder eine Mannschaft ist sportlich erfolgreich und spielt in einer hohen Liga guten Fußball oder eben nicht, aber so etwas darf nicht künstlich erschaffen werden. Das ist wettbewerbsverzerrung!


    Der Bund darf auch nicht Arcandor helfen, nur weil es in jeder Stadt weiterhin eine Karstadtfiliale geben soll. Dann geh ich halt zu einem anderen "Kaufladen" einkaufen.

    Warum soll/muss Leipzig einen Verein haben der höherklassig spiel? Das ist für mich einfach KEIN Argument. Von mir aus war es mal eine Fußballstadt, die IST es halt nicht mehr. Na und???? Das hat NIX mit Sportlichkeit zu tun, das ist eine Pharse eine irreale Vortäuschung etwas von etwas "gutem".. Den Menschen wird es vorgegaukelt, so das sie den tristen Alltag in Leipzig vergessen können und sich mit Fußball (höherklassigem natürlich) ablenken können.


    Oder liegt es nur an dem ach so tollen WM-Stadion in Leipzig??


    Wie ist das mit Südafrika?? Kommt dann auch Red Bull und initiert in jeder Stadt in dem ein WM-Stadion nach 2010 vergammeln wird einen Fußballverein für die Region? Für die Fans?


    Von mir aus soll Red Bull Länder unterstützen, die es wirklich nötig haben, aber nicht das Fußballland Deutschland sondern vielleicht Lichtenstein, Zypern, Estland, Mazedonien, oder sonst wen...


    grml!!


    Hoffentlich wird es LANGFRISTIG weiter Gegenwehr geben und das sollte von ALLEN FANSZENEN deutschlandweit geschehen!


    Auf nach Leipzig - auf mit dem Motto: "NIE MEHR REDBULL - LIEBER EINE BRUCHLANDUNG ALS FLÜGEL ZU HABEN" oder sonst etwas!!!!