Beiträge von München-blau

    Und warum? Is doch ganz normal in der Bundesliga. Siehe Reuter, Duffner, Allofs und Co.
    Und dass Im Abstiegskampf die Ersatzbank abgeht auch.


    Wenn sich der Linienrichter von sowas beeinflussen lässt dann könn ma wirklich aufhören! Zurufentscheidungen gehören in die Kreisklasse!

    Klar. Und noch einmal. Das ganze ist nicht nachvollziehbar und falsch. Mich ärgern nur so Sätze wie " da hat der Scheich bezahlt " oder " das hat der Poschner so beeinflusst dass er pfeift".

    Du kannst mit Fehlentscheidungen umgehen wie du willst. Es wird sich nichts mehr dran ändern. Ich heiße es ja auch nicht für gut oder hab des Spiel selbst verpfiffen. Aber indem du behauptest es wäre Absicht gewesen oder von irgendwen beeinflusst worden (klar wurde es versucht, denke dass ist in dieser Situation normal ) bist du auch nicht besser. Was wär denn deine Alternative? Videobeweis? Anders wirst solche Situationen nicht verhindern können und selbst dann nicht immer!


    Berlin, Nürnberg, Hamburg. Mir eigentlich egal. Sollte nur heißen dass ich nicht glaube dass du das als Außenstehender beurteilen kannst wer von diesen 60ern toll und echt ist. Was das mit billig zu tun haben soll erschließt sich mir nicht so ganz.


    Übrigens hab ich mal geschaut. Beim Club waren gegen Sandhausen 25.000 Zuschauer. Waren die 25.000 mehr gegen Fürth also keine echten Clubberer?


    Hinterfragt hab ich das Ganze übrigens und begründet! Wichtig wäre dass sich unser Verein einmal hinterfragen sollte!

    Zitat von kop


    ... so wie die Mehrheit der echte & tollen 60.000 am Sonntag? Wo gehen die eigentlich sonst so hin, würde dem Verein ja fast was bringen wenn die mal öfters kommen würden.


    Bei der Szene am Sonntag war es aber nunmal keine Schiedsrichter Entscheidung und auch keine vom Assi ... zumindest keine die zeitnah am Spielgeschehen war.


    Die Mehrheit der echten und tollen? Du meinst also wer nicht jede Woche im Stadion ist, ist nicht echt. Kannst ja gern mal 60er sein im bayerischen Land und nicht echt sein. Da hast aber schnell ein Problem wennst dich jeden Tag gegen gefühlte 1000 Rote wehren musst. Also is des schon mal quatsch. Wer Löwe ist muss echt sein. Sonst würd er des nicht aushalten!


    Zur Situation (und du scheinst des ja von Berlin aus super zu beurteilen können):
    Wir spielen seit 10 Jahren in der 2. Liga als graue Maus im Stadion des Lokalrivalen(alles selber verschuldet) und haben heuer die mit Abstand schlechteste Heimbilanz. 17 in der Tabelle. Und der Zuschauerschnitt lag bei 20.000. Also weit vor Aue und auch vor Karlsruhe oder Union. Selbst Nürnberg hat "nur" 30.000 obwohl die letztes Jahr erst abgestiegen sind. Und dass es auch bei uns welche gibt die sich nur ins Stadion begeben wenns um was geht will ich nicht verleugnen. Hinzu kommt noch die Ticketaktion des BFV die viel Neutrale gelockt hat. Trotzdem finde ich die Zuschauerzahl beachtlich und werte es als Lebenszeichen für unseren Verein.


    Und nun nochmal zur Fehlentscheidung. Wer hat die Entscheidung denn getroffen? Der Poschner? Und was ist für dich zeitnah? Es war vor Anpfiff und somit regulär! Soll nicht heißen dass es nicht falsch war aber doch nicht von irgendeinen Vereinsverantwortlichen getroffen sondern ganz allein vom Linienrichter!!!

    Als ob irgendjemand seine Entscheidung im Profibereich von einem Verantwortlichen eines Vereins abhängig machen würde. Des is doch nicht die Kreisklasse!


    Das Auersche gejammerer geht doch Woche für Woche. Einmal der eigene Schiri, dann der Schiri der anderen, dann helfen alle "West"vereine zusammen. Irgendwo nervst!


    Und immer diesen Scheichquatsch. Der Typ kann sich nicht mal mehr an 60 erinnern!

    Zitat von Schachtscheißer

    Was dieser Pfiff den Scheich wohl gekostet hat. Wahnsinn sowas


    Laber doch keinen sch... Wir haben 2x mal die 5. gelbe kassiert. Beide Spieler sind in Karlsruhe gesperrt und eine davon sicher nicht berechtigt. Der Schiri war schlecht und hat das ganze Spiel über sicher nicht für uns gepfiffen. Und der Pfiff zum zweiten Elfmeter wäre sicherlich unauffälliger und billiger gewesen. Des wär die Entscheidung im Spiel gewesen!
    Und zur Abseitentscheidung: Ja es war eine Fehlentscheidung. Aber es war sehr sehr knapp! Des waren Zentimeter!


    Also bleib mal sachlich. Noch ist eh nichts entschieden. Vielleicht steig ma nächste Woche ab. Aber typisch Ossis. Wittern wahrscheinlich schon wieder eine Verschwörung gegen den Osten!


    In Sandhausen is uns in der letzten Minute ein reguläres Tor aberkannt worden und ein irreguläres Tor für Sandhausen gegeben worden!


    Im laufe einer Saison gleicht sich sowas immer aus auch wenn's zugegebenermaßen etwas kurios war!

    Sowas is scheiße. Das sollte nicht passieren. Man sollte aber auch keinen Feuerlöscher in eine U-Bahnscheibe schmeissen. Aber Idioten gibt's einfach überall.
    Von so einem Vorfall mal abgesehen wars doch heute absolut friedlich, ja fast schon freundschaftlich. Überall 60er und Cluberer gemischt. Ganze Fanbusse, Familien und Gruppen in rot-schwarz und blau.
    Und ein schöner Wechselgesang obendrauf.
    Ich für meinen Teil mag euch. Ich lass euch jetzt mal wieder in Ruhe.
    Hoffentlich bis nächstes Jahr!

    Zitat von Laubi

    Naja, lego... ich kenn ja (leider :mrgreen: ) recht viele Bayern-Fans, die zum Großteil auch, sagen wir mal... nicht nur bei schönem Wetter Fußball guggen. Sprich: echte Fans und keine typischen FCB-tralala-Erfolgsfans.


    :arrow: die sind ausnahmslos selbst genervt von diesem Hype und der damit verbundenen, übermäßigen Medienpräsenz.


    Hat also nicht unbedingt (nur) mit Abneigung gegen die Münchner zu tun. :wink:


    Also wenn man als Bayern-Fan von irgendeinem Hype genervt ist, hat man sich definivitiv den falschen Vereine ausgesucht. Des ist ja als wie wenn mich ständiger Misserfolg bei den Löwen nerven würde! :slightly_smiling_face:
    Und was heißt hier Schön-Wetter-Fan? Wenn man das auf Fußball bezieht heißt es in guten wie in schlechten Zeiten! Und da es keine schlechte Zeiten für Bayern gibt und auch noch nicht gegeben hat wird das auch nie einer von den Kaspern beweisen können ob er nun ein Erfolgsfan ist oder nicht!

    Zitat von soerenrudi

    Loool Elversberg hat Jahrelang in der damaligen Regionalliga Süd gespielt und stand auch schon mal vor dem Aufstieg in die 2. Liga. Jetzt so zu tun das sie der letzte Dorfverein sind die noch nie auf nem Rasenplatz gespielt haben ist ja mal sowas von lächerlich! :wall:


    Naja letzte Dorfverein ist wohl etwas übertrieben. Wer aber zu einem Relegationsspiel zuhaus das Stadion nicht vollkriegt (3.800 Zuschauer, davon 1200 Löwen) und auswärts ganze 30 Fans (wenn auch unter der Woche und Nachholtermin) mitbringt ist und bleibt ein Dorfverein. Da hätt ja sogar Seligenporten mehr Fans mitgebracht.
    Wenn wir aufgestiegen wären, hätten wir zuschauertechnisch der Ersten Konkurrenz gemacht. 3. Liga in einem frisch renovierten Grünwalder Stadion. Also wenn das nicht attraktiver ist als 2. Liga in der scheiß Arena...
    Und garantiert attraktiver als Elversberg!

    Zitat von Chris

    Also bei dem Regen hier kannste Wasserball spielen


    Aber geregnet hats ja nicht erst seit heute 14 Uhr. Ziemliche Sauerei sowas! Eine Absage heute früh wär ja noch ok gewesen. 12.000 Fans in der Scheiß Arena und dann kommen die um 14:15 Uhr zur Erkenntnis, dass doch nicht gespielt werden kann. Vorallem für Leute die aus Frankfurt, Hof oder sonst wo herkommen eine mehr als unglückliche Entscheidung.
    Is halt mal wieder typisch. 60 und Arena passte einfach nicht...

    Kann mich noch gut erinnern als der Club den Pokalsieg geholt hat. Da gabs auf einmal in jedem Sportgeschäft die neuen FCN Trikots und haufenweise Kids die auf jedem Fest mit Pokalshirts und neuem Trikot herumgelaufen sind weil der Club ja so furchtbar "cool" ist! Von den ganzen seh ich heute auch keinen mehr.
    Denk des ist kein BVB-Problem, sondern ein einfach ein Problem des wachsenden Erfolgs. Die BVB-Fans die ich kenne, waren auch zu Zeiten Fans in denen der BVB fast abgestiegen wäre. Die Dortmunder haben doch bereits bewiesen, dass sie auch in schlechten Zeiten zu ihrem Verein stehn.
    Und zum Hoffenheim-Spiel: absolut lächerlich hier irgendjemanden etwas vorzuwerfen. Dortmund hat 90 Minuten das Spiel gemacht und selbst in der 90. noch ein, wenn auch nicht reguläres Tor geschossen. Und dass Dortmund nicht jedes Spiel so souverän gewinnt wie die Bayern müssten doch die Düsseldorfer am besten wissen. Gegen die haben sie auch nur ein Unentschieden in Dortmund geholt. Die drecks Düsseldorfer brauchen sich überhaupt nicht beschweren!
    Klopp nervt mich auch, Watzke find ich absolut Klasse! Bin froh, dass es wenigstens noch einen Verein der auch nur ein bisschen mit dem roten Abschaum mithalten kann!

    Zitat von Dasboard

    Am besten wäre es wirklich gewesen, wenn man endgültig den Decken draufmachen würde und von vorne anfängt. Verstehe echt nicht, wie man noch zu so einem seelenlosen Verein gehen kann.


    Weils einfach dein Verein ist. Und weils nicht von heute auf morgen nicht mehr dein Verein ist. Oder sollt ich sagen, ach jetzt hat irgendein Investor 49 % gekauft, jetzt bin ich kein Löwe mehr. Und wenn er ihn wieder verkauft und wir wieder in der Bayernliga spielen dann bin ich wieder Löwe weil wir dann wieder Seele haben.
    Glaub mir, es gibt schönere Dinge als Löwen-Fan zu sein. Es gibt eh soviele Leute die schon seit Jahren auf kein einziges Heimspiel gehen. Ging mir genauso. Hab allerdings gemerkt, dass es ohne Sechzig einfach nicht geht. Solange wir noch unter unserem Wappen und unseren Farben spielen werd ich wohl noch lange zu diesen Verein gehen.
    Und wennst die vielen Leuten siehst, die trotzt der jahrelangen Scheiße immer noch mit Leib und Seele dabei sind, merkst dass wir eigentl. gar nicht so seelenlos sind! In diesem Sinne, einmal Löwe - immer Löwe!

    Zitat von Nicky


    Kurzfristig? Nix.


    Mittelfristig? Ne attraktivere Liga, mehr Geld in der Kasse, auch Mittelklassevereine für internationale Spieler attraktiver.


    Seh ich anders. Die großen Vereine haben vielleicht was davon. Die kleinen wohl eher weniger. Außer dass die Schere auch in der Bundesliga höchstwahrscheinlich auseinander gehen wird.


    Des Ganze ist ungefähr so wie mit der 5-Jahres-Wertung. Alle sagen mir immer dass ich mich für die Roten freuen sollen. Nur wen bringt die 5-Jahres-Wertung denn etwas?
    60 sicher nicht. Dem Glubb wohl auch eher wenig. Das einzige was so sicher ist, dass Vereine wie Bayern auch bei einer noch so beschissenen Saison immer international spielen werden!


    Außßerdem hasse ich die Bayern einfach zu sehr! Ich wünsch dem Pep alles schlechte dieser Welt!!!

    Tja Chris, hab mit dir ja schon mal ne kleine "Auseinandersetzung" gehabt. Aber muss sagen, dass du mehr Ahnung hast was bei uns abgeht als ca. 95 % der eigenen Fans!


    Alle reden immer von dem Potenzial dass wir haben. Wo ist dieses Potenzial denn?


    http://www.tsv1860.de/tsv-1860…statistik/zuschauerzahlen


    Selbst als wir CL-Quali gespielt haben hatten wir nicht mehr als 35.000 Zuschauer im Schnitt. In München gibts in den meisten Klassen nur noch 1-2 Löwen-Fans. Am Land lösen sich immer mehr Löwen-Fan-Clubs auf. Es geht stetig bergab und anscheinend hat die Vergangenheit keinen klüger gemacht. München doppelt so groß wie Nürnberg? Der FCN ist der einzige Verein in der Stadt! Das kannst doch gar nicht miteinander vergleichen. Wir haben den Marktführer Deutschlands in der Stadt. Vielleicht den reichsten Verein der ganzen Welt.
    Was willst denn einen kleinen Kind erzählen der sich gerade seinen Verein aussucht? Da gehen dir schnell die Argumente aus! Selbst wenn wir erste Ligas spielen sind wir sportlich sicher schlechter als die Bauern!
    Wir müssen uns einfach abgrenzen, eine eigene Marke werden! Der ganze Größenwahn hat uns doch erst soweit gebracht! In einem mittelgroßen Stadion (30 - 35.000) in unserer Heimat (Giesing) wäre der einzige richtige Schritt sich wieder zu einer eigenen Marke zu entwickeln. Und dann scheiß ich auf übermäßigen sportlichen Erfolg. Hauptsache ich kann wieder mit Stolz mein Trikot durch die Stadt tragen. In 9 Jahren Bayernliga hab ich mich nie so schäbig gefühlt wie in den letzten beiden Jahren. Also lieber kleiner Brötchen backen als weiter über Championsleague und andere Hirngespinste nachzudenken.


    Kann mich übrigens nur an ein Spiel erinnern in dem wir aus eigener Zuschauerkraft mehr als 45.000 Zuschauer hatten. Und das war in Cl-Quali gegen Leeds United...

    Zitat von Bass_

    muss da pinbot recht geben hier geht es nicht um ein stadion für 20.000 in den 90igern sonder für 40-50.000 im 21 jahrhundert. In Spanien sind die da langsam reingewachsen und ich weiß auch nicht wie die das machen liegt vermutlich wieder an der mentalität. Jetzt auf einmal ein stadion mitten in der stadt auszubauen das funktioniert nicht. nicht in deutschland wo die leute maulen wenn sie 5min im supermarkt an der kasse stehen oder die nachbarskinder zu laut spielen.


    es gibt in deutschland nur 1 verein der so einen neubau finanziell stemmen konnte und das sind die bauern.


    Wo geht es denn hier bitte um ein Stadion für 40-5000 Zuschauer? 30.000 reichen für uns doch völlig aus. Lieber jedes mal die Hütte voll als tausend kleine Arschlochkinder mim Bayern-Trikot die vom Bayrischen Fußballverband Karten geschenkt bekommen haben. 2005 haben wir noch vor 22.000 im Grünwalder Stadion gespielt. Und da war 1/3 der Kurve gesperrt. Also für 30.000 bräuchtest keine 25 Millionen um das ganze 1. Liga tauglich zu machen. Momentan investiert die Stadt München übrigens 10 Millionen ins GWS. Für die Bayern-Amateure wenns 3. Liga spielen und für die Bayern-Frauen. Die Löwen-Amateure spielen natürlich auch drin. Aber für die hättens vermutlich nicht einmal den Rasen gemäht. Die Infrastruktur des GWS ist einmalig.
    2 Tram-Bahn-Stationen, und 3 U-Bahnhöfe im Umkreis von 500 m. Außerdem gibts auch in Deutschland Beispiele, dass ein Stadion in der Stadt sehr wohl funktioniert, z.B. St. Pauli oder Bochum. Glaub mir, ich war vor 3 Wochen in Bochum. Hab an der Tanke neben dem Stadion geparkt. Für 0 € und 10 Minuten nach Spielende war ich auf der Autobahn. AArena = 10 Euro parken und min eine halbe Stunde Wartezeit.


    Aber ich weiß, wir sind nicht gerade der seriöseste Partner für einen Stadionumbau. Ich würd uns auch keinen Euro geben.
    Eines ist jedoch Fakt - in der Arena sterben wir früher oder später - auch in Liga 1.

    Zitat von pinbot

    Und die Rückkehr ins Grünwalder wird jederzeit an den Strukturen scheitern, wie bitte soll dort (im Wohngebiet) ein BuLi-Spiel stattfinden? Wie viele Parkhäuser sollten denn da hingebaut werden, um eine halbwegs geregelte An- und Abreise zu ermöglichen..? Da könnten sie eher den Sportpark in Unterhaching ausbauen...aber bitte OHNE Fusion!


    Stimmt, fast unmöglich! Ein Stadion mitten in der Stadt ist unmöglich... :wall:


    media_2.jpg

    Zitat von wikinger

    Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis bei unserem 1:2 zu Hause. Frühes 1:0 durch Driller,
    dann haben uns 2 Tore von Lauth erlegt. Glaub das war 2003. Danach waren wir so gut wie abgestiegen.


    Damals wurde auch Häme ohne Ende auf uns ausgeschüttet. Einige Fans sahen den Verein ja mit dem Stadionneubau bald in der CL.
    So kann's gehen...


    Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass wir vielleicht die leidensfähigsten Fans, ganz sicher aber die dümmsten in ganz Deutschland haben. Oder wie sonst kann man es erklären, dass man mit seinem (übermächitgen) Lokalrivalen ein Stadion baut, den Verschenker der Stadionanteile (Ziffzer) blind hinterher läuft und sich letztendlich sogar von den Bayern hätte retten lassen nur um in dem "verfickten scheiß Profifußball" zu bleiben.


    Und zum Thema harte Zeiten: Vor unserem Aufstieg in die erste Liga 1994 hatten wir 9 Jahre Bayernliga und 4 Jahre 2. Liga hinter uns! Das nenn ich harte Zeit! :slightly_smiling_face:

    Zitat von kleinerUdo

    auweia sind die 60er schwach :schaem::lol:
    mein mitleid hält sich aber in grenzen.


    Mitleid bei einem 1:0 Sieg ist auch nicht angebracht. 6 neue Spieler am Platz, Spiel gegen einen motivierten Aufsteiger vor 45.000 Zuschauer, da kannst als 60 eigentlich nur verlieren. Ich war mir sicher, dass wir nicht gewinnen werden, wäre einfach typisch gewesen. Und jetzt, schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, was will man mehr! Hätten wir 5:0 gewonnen wären wir vermutlich bereits aufgestiegen...