Bayern München

  • Zitat von ThomasFCN

    für die Bundesliga ist es bestimmt nicht schlecht,das er zu den Bayern geht,als nach England


    Das bringt Bayern vielleicht was, aber was hat die Bundesliga davon bzw. der Club?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Das bringt Bayern vielleicht was, aber was hat die Bundesliga davon bzw. der Club?


    naja,beim pepp waren viele grosse mit dicken geld drann,aber er ist in die bundesliga gegangen,so was setzt schon zeichen.Auch dzeko will wieder zurück,erikson geht zu 60,wer hätte sowas vor 10 jahren sagen können?


    und laut unserem bader,waren ja angeblich nahmenhafte trainer aus dem ausland auf uns aufmerksam geworden,wie nahmenhaft die waren,sei mal dahingestellt.

  • Wer an Wiesinger hat, braucht koan Guardiola :exclamation_mark:
    Wünsche dem Pack maximalen Misserfolg und dem Pep ne fürstliche Abfindung nach nem halben Jahr!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Freut mich, so einen Fachmann in der BuLi zu sehen! ich denke, dadurch gewinnt die BuLi ernorm an Stellenwert, was sicherlich auch auf die Vermarktung Einfluss haben wird. Und andere Stars (-trainer/- spieler) werden sicherlich folgen.

  • Zitat von Pipo

    naja,beim pepp waren viele grosse mit dicken geld drann,aber er ist in die bundesliga gegangen,so was setzt schon zeichen.Auch dzeko will wieder zurück,erikson geht zu 60,wer hätte sowas vor 10 jahren sagen können?


    und laut unserem bader,waren ja angeblich nahmenhafte trainer aus dem ausland auf uns aufmerksam geworden,wie nahmenhaft die waren,sei mal dahingestellt.


    Ja das setzt ein Zeichen, aber was haben Vereine wie der Club oder Augsburg davon?

  • Zitat von Pipo

    naja,beim pepp waren viele grosse mit dicken geld drann,aber er ist in die bundesliga gegangen,so was setzt schon zeichen.Auch dzeko will wieder zurück,erikson geht zu 60,wer hätte sowas vor 10 jahren sagen können?


    und laut unserem bader,waren ja angeblich nahmenhafte trainer aus dem ausland auf uns aufmerksam geworden,wie nahmenhaft die waren,sei mal dahingestellt.


    Ich sehe immer noch nichts was dem Club etwas bringt. Durchs Zeichen setzen kriegt der Club auch keine Kohle in die Kassen. Dzeko wird nicht zum Club wechseln und Eriksson hat mit dem Eriksson von vor 10 Jahren auch nichts mehr gemeinsam.


    Andere Stars werden folgen, das freut mich. Dann wird der Unterschied zum Club endlich noch größer. :onfire:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThomasFCN

    für die Bundesliga ist es bestimmt nicht schlecht,das er zu den Bayern geht,als nach England


    Seh ich ähnlich. Auch wenns nun die Bayern sind und mir das nicht sonderlich schmeckt - langfristig ist sowas gut. Vorbei schon längst die Zeiten der Massenflucht über die Alpen beim erstbesten Angebot - klar, Premier League ist immer noch attraktiver (allein schon, weils da nicht nur 1-2 Vereine gibt wie in .de mit Bayern und ggf. dem BVB), aber ansonsten seh ich die Bundesliga schon auf der vielgerühmten Augenhöhe mit dem Rest.


    Und prominente Figuren haben da nunmal ne Zugkraft. Und mittelfristig sollte das auch auf den Rest der Liga abstrahlen, da wir dank limitiertem Solidarsystem keine so extremen Unterschied in der Vermarktung haben wie in Spanien.

  • Zitat von EinClubFan

    Ja das setzt ein Zeichen, aber was haben Vereine wie der Club oder Augsburg davon?


    Kurzfristig? Nix.


    Mittelfristig? Ne attraktivere Liga, mehr Geld in der Kasse, auch Mittelklassevereine für internationale Spieler attraktiver.

  • wer ernsthaft glaubt, dass vereine wie freiburg, augsburg und co. was davon haben, glaubt auch an den weihnachtsmarkt!
    die kluft wird durch "die attraktivität der liga" doch nur noch größer. wenige topklubs, die national keine konkurrenz fürchten müssen und international dann sich im top-vergleich behaupten...


    eig. könnts mir ja egal sein, weil ich denke, dass in barcelona der club, die philosophie, die spieler, die nachwuchsabteilung der garant für den erfolg sind/waren, er kam mir nur eben immer sehr sympathisch rüber! durch diese geschichte hat er jetzt halt einfach - 100 sympathiepunkte - ende aus! :grinning_face:


    gönns nur den bayern-schweinen nicht, die das jetzt wieder auskosten, bester trainer, bester verein, zurück zur weltspitze, bla bla... drecksbazis!

  • Zitat von Nicky


    Kurzfristig? Nix.


    Mittelfristig? Ne attraktivere Liga, mehr Geld in der Kasse, auch Mittelklassevereine für internationale Spieler attraktiver.


    Seh ich anders. Die großen Vereine haben vielleicht was davon. Die kleinen wohl eher weniger. Außer dass die Schere auch in der Bundesliga höchstwahrscheinlich auseinander gehen wird.


    Des Ganze ist ungefähr so wie mit der 5-Jahres-Wertung. Alle sagen mir immer dass ich mich für die Roten freuen sollen. Nur wen bringt die 5-Jahres-Wertung denn etwas?
    60 sicher nicht. Dem Glubb wohl auch eher wenig. Das einzige was so sicher ist, dass Vereine wie Bayern auch bei einer noch so beschissenen Saison immer international spielen werden!


    Außßerdem hasse ich die Bayern einfach zu sehr! Ich wünsch dem Pep alles schlechte dieser Welt!!!

  • da Sammer, da Guardiola...ob das Würstlas Uli auch bald ne Glatze hat :grinning_face:

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Ganz ehrlich? Vom Gefühl her glaube ich nicht dass er lange durchhält. Bei Barca hatte alle Freiheiten. Bei den Bayern wird er sich oft mit Rummennigge und Hoeness auseinandersetzen müssen wenns mal net läuft. Des Umfeld ist eher ein Haifischbecken als bei Barca. Und er auch auf ganz grosser Einkaufstour gehen wird.... naja warten wirs ab.

  • Zitat von Misterfcn

    wer ernsthaft glaubt, dass vereine wie freiburg, augsburg und co. was davon haben, glaubt auch an den weihnachtsmarkt!


    Ich glaube an den Weihnachtsmarkt :face_with_tongue:


    Im Ernst, es ist schon ein weiteres Indiz, dass die Bundesliga immer stärker und dadurch attraktiver wird im Vergleich. Die große Frage wird sein: Wie wird sich die Liga dadurch entwickeln?
    Bisher haben wir im Vergleich eine immer noch verhältnismäßig ausgeglichene Liga was die Gelderverteilung angeht. Andererseits kommt es durch den zunehmenden internationalen Erfolg von einigen wenigen Vereinen zu einem größeren Ungleichgewicht der finanziellen Möglichkeiten (Einnahmen). Die Kluft vergrößert sich schon etwas. Es ist anzunehmen, dass wir in den nächsten Jahren insgesamt noch näher an Spanien und England heranrücken werden. Profitieren werden davon hauptsächlich Vereine, die jetzt gut positioniert sind, also Bayern, Dortmund und vielleicht noch der eine oder andere Nachzügler, der den Sprung auf den Zug in den nächsten Jahren noch schafft (Schalke, Leverkusen, ?).
    Die kleineren Vereine profitieren letztlich auch etwas, aber in viel geringerem Ausmaß. Ich erwarte daher für uns keine große Auswirkung, außer dass es noch schwerer werden wird sich nach oben zu arbeiten (wobei unsere Ausgangsposition auch schlechter sein könnte).

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • ich warte aber immernoch auf den, der kommen mag den des interessiert dass der Kasper dort neuer Trainer wird...


    FCB :voodoo: - das tangiert mich peripher

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!