Beiträge von Frankenbomber

    Ich glaube das er die Vorgaben des Trainers umsetzt und in der jetzigen Situation bedeutet das hinten möglichst zu Null zu Spielen. Wie würden wir uns ärgern wenn wir dumme konter Tore fangen würden. Die Konkurrenz spielt für uns und der Trainer fordert Ballbesitz Fußball. Die taktische Disziplin und Fähigkeit Anweisungen des Trainers umzusetzen sind eine große Stärke der Mannschaft. Ich glaube schon das er offensiver spielen könnte wenn der Trainer das verlangen würde. Ist natürlich nur eine Vermutung :winking_face:

    Ich mag den Reinartz nach wie vor, ist meiner Meinung nach ein guter.
    Was das passiert ist hilft uns nicht wirklich ist aber meiner Meinung nach (auch meiner Hoffnung nach) nicht ganz so schlimm wie einige befürchten.
    Das unsere Defensive in der Rückrunde besser steht liegt zum großen Teil an dem neuen System mit der doppel 6 und den zwei guten Spielern Ottel und Tavares die diese Aufgabe übernommen haben.
    Der Maroh ist doch ein super Verteidiger der eigendlich schon dauehaft gezeigt hat das er es kann.
    Meine Theorie ist sowieso das es im Interesse der Bayern war das der Breno bei uns spielt so nach dem Motto wenn ihr den Ottel wollt müsst ihr den Breno aber auch nehmen mit Stammplatzgarantie um einem 12 Mio Mann endlich mal Spielpraxis sammeln zu lassen.
    Wir werden sehen wie es weitergeht aber ich denke der Maroh wird das Kind schon schaukeln.


    Über die Verletzung von Breno bin ich aber trotzdem sehr traurig, er ist schon ein besonderer Spieler ich hätte ihn gerne weiterhin spielen sehen.
    Gute Besserung und viel glück in der Zukunft.

    Zitat von Doris aus der Noris

    Wann?


    MfG
    Die Doris


    Wenn ich das nur wüsste, ich würde mein Konto abräumen und mal schön wetten gehen.
    Die Frage kann leider niemand beantworten, wenn doch bitte melden, ich bin mir aber sicher das der Knoten niemals platzt wenn er nicht mehr spielen darf.

    Wie lächerlich dem jungen seinen Trikottausch vorzuwerfen, wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt und einfach mal Fußnallfan ist muss man die fußballerischen Qualitäten eines Franck Ribéry schon anerkennen.
    Ich kann verstehen dass ein junger Spieler beeindruckt ist und sich über das Trikot freuen kann, während des Spiels hat dies ja überhaupt keine Rolle gespielt und das ist wichtig.

    Zitat von strehl

    Jetzt kommen sie aber, die Hamburger, die Münchner, so zu sagen die Insider des Clubs.


    Was für eine blödsinnige Post alleine dafür kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

    Die Posts hier lesen richtig angenehm ich bin begeistert, schade das es jetzt 2 Wochen bis zum nächsten Spiel dauert ich bin schon gespannt ob wir uns noch steigern können.

    Ich kann nur hoffen das alle gut geht und unsere Jungs eine positive Antwort auf dem Fußballfeld geben.
    Man kann mir auf jeden fall nicht vorwerfen irgend jemand beleidigt zu haben das halte ich mir zu gute.
    Das der rest meiner Postings unter dem Motto "Totschlagfloskel" läuft wollte ich eigendlich nicht erreichen sondern
    auch mal postive Emotionen wecken, leider ist mir das hier nicht gelungen.


    Aber trotz allem glück auf und ein gutes Spiel in Stuttgart.

    Zitat von Glubberer_Block10

    Stimmt genau. Ernsthafte Diskussionen sind absolut unmöglich.


    Da gebe ich euch schon recht, der Augenmerk bei meiner Post war auch das seitenweise wiederholen der Kritik was mich halt an einen Kreuzzug erinnern läßt.
    Das halte ich für kontraproduktiv und das werde ich auch ab und zu mal so ins Forum posten.

    Da mal grad einige nicht Nörgler was schreiben melde ich mich auch wieder zu Wort.
    Das Problem ist hier leider das die Kritiker sich dieses Forum ausgesucht haben um einen Kreuzzug zu führen.
    Seitenlang stimmen hier immer die selben überein wie schlecht doch alles ist.
    Manches ist ja gar lußtig dargebracht und hat schon einigen Unterhaltungswert aber es fühlt sich beklemment an wenn grund negative Stimmungen wie bei einer Predigt tag für tag heruntergeleiert werden.
    Ich wiederhole mich gerne, nach dem 3. Spieltag eine solche negative Hetzjagt loszutreten ist gerade von Fans der falsche Weg.
    Jetzt zerfleischt mich ich habs mir verdient denn ich glaube noch an Trainer und Team.

    Huhu zusammen,


    ich finde den harschen Ton einiger Oenning Kritiker doch ein wenig zu früh und der Wunsch nach Absetzung sehr undankbar.
    Das Spiel gegen Hannover war unter aller Kanone da sind wir uns sicher alle einig aber es war das 3. Spiel der Saison.
    Viele hier im Forum haben ihm nicht zugetraut die Mannschaft zum Aufstieg zu führen er hat es aber geschafft und das Zeugt schon von einer gewissen Qualität die ihm einfach nicht ab zu sprechen ist.
    Jetzt ist er in der Bundesliga und es läuft nicht so glatt wie wir uns das gewünscht haben aber die gezeigte Leistung gegen Schalke und auch in Frankfurt haben mir schon Hoffnung gemacht.
    Die Fans im Stadion und auch hier im Forum hätten eigentlich die Aufgabe eventuell sogar die Pflicht dem Trainer und der Mannschaft den Rücken zu stärken um dadurch positive Energie zu erzeugen, leider ist es aber heute so das selbst von Fans Fehler nicht mehr verziehen werden sondern direkt der Ruf nach rollenden Köpfen laut wird.
    Ihr sprecht immer von den Fehlern des Trainers oder des Managers aber am 3. Spieltag schon für solche Unruhe zu sorgen halte ich für einen Fehler der Fans.
    Das ist unserer Mannschaft unsere Jungs unser Glubb lasst uns versuchen sie nach vorne zu pushen und sie nicht zu demontieren und zu verunsichern.


    In dem Sinne glück auf und hoffentlich bald der erste Sieg für uns den wir sind der Glubb

    Zitat von rheinfire

    Und ein Vergleich mit der ansehnlichen Fußballkunst eines Eckes und eines Dorfner verbietet sich angesichts unserer Stolperer im Sturm von selbst.


    Solche vergleiche hab ich nicht gemacht, meine Aussage war das der Fußball damals der war den ich sehen will nämlich Fußball nach vorne und kein Mauerfußball.
    Ich sehe auch noch keinen "Zauber" aber es könnte ja noch werden wenn der Knoten platzt aber auch das hab ich ja schon geschrieben.

    Wieso sollte Oenning was "verzapft" haben oder eine Niederlage "schönreden", was er gesagt hat ist doch nun mal so.
    Unsere Mannschaft hat mehr investiert hatte meiner Meinung nach auch die besseren Chancen.
    Warum im Forum immer alle gleich so kritisch und überzogen sind ist mir ein Rätsel.
    Ich kann seine Aussagen voll verstehen und hoffe das er nie ein Trainer wird der aus unseren Jungs eine Mauermannschaft macht.
    Für mich waren die schönsten Zeiten mit Nürnberg als Eckes, Dorfner, Brunner, Köpke usw. gespielt haben und da ging’s nicht um Mauern sondern um gepflegtes Offensifspiel das ist es was ich sehen will.
    Sollte jemand Mauermeister werden wollen kann er ja Herta Fan werden.


    Über die Qualität des einen oder anderen Stürmers mag man trefflich streiten können aber in der Hinrunde zur 2. Liga letztes Jahr sollte Marek auch besser gehen wenn es nach dem Forum ginge aber der Trainer der täglich mit der Mannschaft arbeitet sah das zum glück anders.
    Ich hoffe das sein festhalten am Eigler auch seine Gründe hat und der Knoten platzt.
    Denn was ihr dem Eigler auch immer vorwerfen mögt anscheinend schafft er es ja doch immer eine gewisse Zahl an Chancen zu bekommen wenn er sie jetzt auch noch reinmacht ist mir nicht mehr bange.


    Alles ist relativ aber im Forum hier halt immer relativ negativ.


    Ich vertrau auch weiterhin darauf dass der Oenning das richtige Gespür für unsere Mannschaft hat und werde mich steinigen lassen wenn wir absteigen.


    Bis dahin Glück auf und ein Sieg in Frankfurt.

    Tom44


    Wir haben’s begriffen du magst ihn nicht.
    Jedes Mal wenn einer schreibt das Er Oenning gut findet kommst du um vom Gegenteil zu berichten.
    Warum du so viel Energie reinsteckst um einen Trainer runter zu machen ist mir schon ein Rätsel.


    Manchmal denk ich mir er hat dir persönlich irgendwas angetan.


    Spreche ich mit den Menschen um mich herum finden diese alle das der Herr Oenning ein guter Trainer und netter Mensch zu sein scheint, ich denke mal so viele Leute können sich doch nicht irren.


    Naja ich hoffe immer noch das wir es schaffen als Clubberer gemeinsam auch mit den momentanen Verantwortlichen einen Einheit für unseren Verein zu bilden.

    Zitat von Tom44


    Das ist halt etwas was Oenning total fehlt. Sich Fehler einzugestehen, der hält sich ja offensichtlich für perfekt. :roll:


    Ich glaub net das auch nur ein Trainer im Profigeschäft groß vor die Presse geht und von seinen Fehlern spricht.
    Selbst Klinsmann :twisted: dachte er macht alles richtig.
    Ich persönlich will keinen Trainer der ständig von seinen Fehlern spricht da habe ich lieber einem am Ruder der auch von sich überzeugt ist.


    Ok dann schließ ich mich halt dem Mainstream an, wenn der Mainstream dem entspricht was ich denke dann bin ich halt Mainstream.


    Was ich zu sagen hatte hab ich gesagt und trotz deiner Auflistung geben mir die Ergebnisse recht. Die Mannschaft hätte alle Spiele gewinnen können und der Herr Oenning wäre trotzdem ein schlechter Trainer bei dir.


    Ich mag ihn und ich würde ihn gern länger bei uns sehen ich bin weiterhin von seiner Arbeitsweise und seiner Kompetenz überzeugt.


    jetzt kannst du mir ja wieder vorwerfen das ich nicht Nachdenke kann ich gut mit leben.