Beiträge von Remember68

    Zitat von Argo

    wer aus dem Verein austreten möchte sollte fristgerecht kündigen.


    hab ich.... sogar vorab per fax und den brief persönlich eingeworfen am 28. September.... da das ignoriert wurde, hab ich halt den beitrag nicht gezahlt...

    Zitat von missyblue

    Genauso wie "Fans" und Fans.
    A weng a Unterschied muss scho sein!


    oder einfach den Beitrag nicht bezahlen... dann wird man ausgeschlossen :winking_face:


    Wenn Günni für 30 Mio geht, dann sind 15% von 24 Mio etwas mehr als 750.000...

    Zitat von El Molotov


    Und deswegen ist der Schritt weg von Adidas nicht zwingend ein Nachteil.


    eben... adidas will über ein Jahr in vorraus wissen, wann man wie viele Trikots haben möchte. Auf kurzfristige Nachfragehochs oder -tiefs kann man null reagieren... Im Prinzip müssen die Leute der Fanshops heute melden, wie viele trikots sie im März 2016 haben wollen... für mich ein Unding in der heutigen Zeit...

    Zitat von miguel

    die Qualität mal außen vor, es gab Zeiten, da konnte sich ein 1.FCN den Ausrüster aussuchen, und das ist noch nicht allzu lange her.
    Und die "Neuausrichtung" als Hauptgrund herzunehmen, na gut, da wollte man halt dem langjährigen Partner nicht allzu sehr ans Bein pinkeln, hört sich nach "generel Agreement" an.


    Naja, ich bezweifel mal, dass es Probleme geben wird einen neuen Ausrüster zu finden...


    Im übrigen ist adidas auch vor einiger Zeit als Allein-Ausrüster der NBA zurückgetreten... für mich ist das Ganze schon schlüssig, dass man nicht mehr jeden Popel-Verein ausrüsten will, sondern eher ne Premium-Marke werden will...

    Finde es nicht so schlimm, dass adidas geht... in meinen augen sind die momentan auch zweitklassig, was qualität angeht. hab selbst immer adidas getragen beim sport, vor allem die fussball-schuhe. aber seit ca 5 oder 6 jahren halten die nicht mal mehr ein Jahr, obwohl ich weniger spiele. habe mir jetzt mal Nike zugelegt und die halten 3x so lang... andere spieler berichten dasselbe... Puma fände ich gut...

    Zitat von juninho

    Hieß es nicht, dass Meeskes Verpflichtung bis heute fix gemacht werden soll?


    Würde mich mal interessieren wie hier der Stand ist. Ich mein, nicht dass wir irgendeinen Druck hätten.
    Läuft ja alles und so...


    Find ich auch... zukünftig sollten alle Faxe und mitgeschnittenen Gespräche auf der Homepage abrufbar sein... :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:

    Zitat von Der Unbekannte

    Was ist denn in der Updatepause mit meinem Forum passiert? Sind hier jetzt nur noch Bauernfans unterwegs? :runter: Bin dann wohl mal wieder die Miesmuschel, mir hat an dem Spiel rein gar nichts gefallen, oder soll man sich jetzt darüber freuen, dass DAS Kernelement des Fußballs (Spannung) immer mehr verdrängt wird?


    http://www.bauernforum.de/

    Zitat von Totti

    Wenn man morgen den Verein deswegen abmelden würde, würde die wohl auch keiner kennen. Dürft man dann aber trotzdem sagen, oder?


    Ach Du, mir ist das eigentlich inzwischen ziemlich egal. Wenn jemand meint, dass er hier stundenlang die Finanzen des Vereins analysieren muss ohne eine genauere Zahl zu haben, dann sollte er das machen.... finds, wie geschrieben, nur lustig...

    Zitat von Spencer

    Ich glaub am ehesten zu verstehen ist die aktuelle Lage mit einem Beispiel, indem ich mir jemanden vorstelle, der berufsbedingt regelmäßig zum Check muss und vom Arzt (erst mal) die weitere Berufsausübung untersagt bekommt.
    Und die ganzen spitzfindigen Formulierungen hin oder her, so etwas ist richtig Scheiße, denn da stimmt dann etwas gewaltig nicht oder in neuester Club-Propaganda zu formulieren, es bedarf künftiger Herausforderungen...
    Interessant ist jetzt nur noch eines: wie gravierend sind die "Beeinträchtigungen"...


    Die Frage ist halt, ob das ein Berufsverbot ist oder ob der Arzt nur sagt, dass man etwas mehr Sport machen könnte (Quasi ne allgemeine Floskel)

    Zitat von docfred

    Die Vorzüge eines e.V. sind so erdrückend. Schockierend. Ich fühle mich so unheimlich gut undi informiert als Teil dieses Vereins. Irre.


    wenn du Mitglied bist, dann kannst du jederzeit Einsicht in die Finanzen verlagen. Bei einer KapGes kannst das vergessen...

    Zitat von Totti

    Kann man nicht sogar per Antrag als Nichtmitglied das ganze Spektakel miterleben, nur ohne Stimmrecht?


    dann muss aber normalerweise die Versammlung zustimmen und du trotzdem bei den Finanzsachen den Saal verlassen....

    Zitat von Glubberer_69

    ...und in dieser prekären Situation überlegt man, ob man einen
    Marketingfachmann zum Finanzvorstand machen will!


    :schaem:


    Man sollte dagegen unbedingt eine aoMV einberufen... :shock:

    Zitat von Maddin_FCN


    klar sind die Mitglieder, sonst könnten sie ja u.a. nicht an der JHV teilnehmen.


    Nee, muss man nicht. Die Spieler sind auch keine Mitglieder. Deshalb müssen die auch immer gehen, wenn es um Vereinsbelange geht, die Nichtmitglieder nichts angehen.

    Zitat von hattrick

    5% bei 1,7 Mio.? Man will es also um wahnsinnige 85.000 € reduzieren? Waaaaaaaaahnsinnnnnnn, aber ok 5% klingt natürlich besser. :lol:


    *hust* Der Fehlbetrag bei der letzten Bilanz waren 1,17 Mio... es geht also um 58.500 EUR...