Beiträge von Remember68

    http://fcn.de/index.php?id=18628


    28.08.2008:
    Club-Trainer Thomas von Heesen erklärt Rücktritt



    Thomas von Heesen hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt vom Amt des Chef-Trainers beim 1. FC Nürnberg erklärt.


    "Aufgrund der jetzigen Situation, die eine von mir nie für möglich gehaltene Eigendynamik entwickelt hat, habe ich mich dazu entschlossen, meinen Posten zur Verfügung zu stellen. Nicht nachvollziehbar für mich ist, nach zwei Spieltagen einen Trainer komplett in Frage zu stellen - wider besseren Wissen, dass eine neu formierte, verjüngte Mannschaft Zeit zur Entwicklung braucht.


    Michael Oenning übernimmt das Training


    Damit sich diese Negativität nicht auf die Mannschaft auswirkt, wird ab sofort Michael Oenning das Training übernehmen.


    Ich hoffe und wünsche der Mannschaft, dass sie trotz aller Widerstände ihre unbezweifelten Qualitäten so schnell wie möglich in sportlichen Erfolg umsetzen kann, damit der Club den Erfolg erreicht, den alle sich wünschen.


    Alles Gute für die Mannschaft


    Ich wünsche der Mannschaft - und das habe ich ihr in persönlichen Gesprächen mitgeteilt - auf diesem Wege alles Gute und dass sie ihre gesteckten Ziele erreicht."


    Beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen am kommenden Samstag, 28.08.08, wird der 1. FC Nürnberg vom bisherigen Assistenz-Trainer Michael Oenning betreut.

    Zitat von kongafrites

    ich weiß net ob das langt bis zum 10. spieltag. denn wenns da grad mal 15 pünktchen sind.... weiß net obs dann noch langt bis zum ende. 60 punkte aus 34 spielen solltens da schon minimum sein um einigermaßen oben dabei zu sein!


    da sind dann 15 aus 10 einfach zu wenig oder zumindest grenzwertig.


    ob man deshalb so lange warten sollte??? eigentl nur wenn eine echte aufwärtstendenenz erkennbar wäre, die ist aber meilenweit weg.


    wenn man sich den MaBa anhört, wird auf jeden fall so lange gewartet, weil köln und gladbach ja auch startprobleme hatten :roll:

    Zitat von Wesel

    Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, gehts nicht mehr rückwärts.
    Warum nicht Volker Finke?


    Ich hatte zuletzt den eindruck, dass der ausgebrannt ist und mehr die rente herbeisehnt. keine ahnung. ist nur so ein gefühl, kann auch gut sein, dass er nur mal ne pause brauchte.

    Zitat von Wesel

    Ich hab doch gestern schon ein paar Trainerkandidaten genannt.


    Wilmots, Sander, Kohler, Finke. Von mir aus auch Augenthaler zurück.


    Sander wäre auch meine wahl, der rest ist denk ich eher ein rückschritt

    was mich störtz ist diese ständige geflehe nach gerstärkungen. die jungs hatten geschlagene 3 monate Zeit dafür. und wenn man halt nunmal zu faul ist, sich in den flieger zu setzen und zu scouten, sondern nur bekannte bielefelder gesichter holt, so muss man sich net wundern, wenn man dann eins auf den deckel bekommt. gestern spielten von denn anfags-elf ja 5, die unser trainer anscheinend haben wollte, also bitte, nicht nach verstärkungen schreien, erstmal den eigenen mist auf trab bringen

    Zitat von Joey

    Ich hab von diesem unsympatischen Schnösel nix anderes erwartet. Aber da wird´s natürlich gut geheissen. Schau ma mal wie´s beim Thommy wird und er solche Register zieht, ne? :wink: Ob dann auch alle so nen verständnissvollen raushängen lassen? :wink: ...


    so ist nunmal das geschäft und das leben

    Zitat von Joey

    Dieser Mann hat sein Leben lang genug verdient um 5 Familien ernähren zu können ... aber wie halt immer im Fußballgeschäft ... raff, raff, raff ... schliesslich wollen ja seine vielen Enkel auch mal in ner Villa wohnen und wie Opa nix dafür tun :smiling_face_with_sunglasses:


    genau, und du würdest ein jahresgehalt einfach so deinem ex-arbeitgeber überlassen? ich kann den hans völlig verstehen und würde ihm für diese aktion sogar noch auf die schulter klopfen. von uns würden es 95% genauso machen. Wohin geht denn der erste weg eines Arbeitnehmers, wenn der Arbeitsvertrag läuft und man keine geld mehr bekommt? richtig, zum antwalt und dann vor's arbeitsgericht. Wer auch immer hier schreibt, dass er es nicht tun würde, macht sich ja wohl selbst was vor. und da ist es egal ob es um 15.000 oder eben um 1,5 mio geht.

    Zitat von eintakter


    wie miguel sagt: 4-5 spieltage dann muss man das 'konzept' erkennen sonst wars das mit meiner geduld :twisted:


    so schaut's aus... und dann holen wir entweder petrik sander, dolli oder mirko slomka.. als co vom reaktivierten hans


    *duck und wech*

    Hab grad auf der kicker-HP entdeckt, dass die 13 an Perchthold vergeben wurde... somit scheint man nicht emhr mit ihm zu planen, was ja überall schon kund getan wurde

    ich denke, der hat ne große zukunft vor sich, hat mir damals schon beim ersten spiel gegen die bauern sehr gut gefallen... spielt cool von hinten raus und lässt sich net provozieren oder so... andy uind pancho für's grobe, matthew fürs feine :winking_face:

    ich finde es schade, dass er geht....


    ich würde ihm trotzdem ein angebot machen, wenn er keinen verein mehr findet, aber trotzdem noch kicken will.. so ne art stand-by-profi bzw. als erfahrener part in der 2. mannschaft, ähnlich wie der linke bei bauern zB....

    Zitat von Olfri

    Als er in Form gekommen war wurde Koller verpflichtet. Ich an seiner Stelle würde schnell das Weite suchen :exclamation_mark:


    genau meine meinung! Aber trotzdem würde ich versuchen ihn zu halten.... wir brauchen so einen wie ihn vorne drin gegen mannschaften, die gegen uns auf konter spielen werden... da braucht man sowas vorne drin...

    Matthias Reim - Und Tschüss


    Verschon mich, mit Deinem gelaber,
    denn ich will nicht länger Dein Sklave sein.
    Verzieh` Dich, und pack Deine Sachen,
    denn ich fall nicht, noch einmal auf Dich darauf rein....
    Nein ich fall nicht, noch einmal auf Dich rein.


    Und Tschüß, jetzt ist es aus,
    wenn ich dran verrecke, und bleib auf der Strecke,
    das ist hier kein Gag und Tschüß Du bist weg.


    Und Tschüß...jetzt bist Du raus, kein wenn und aber kein großes Palaber, das schert mich n Dreck und Tschüß Du bist weg...und Tschüß...


    Red nicht, so'n Stuss über Liebe,
    denn Du weißt nicht, wie mann Liebe buchstabiert.
    Fahr doch direkt in die Hölle, ach ja eins noch, komm bloß nicht mehr zurück, denn ich brauch Dich ganz bestimmt nicht mehr zum Glück


    Und Tschüß...jetzt ist es raus, wenn ich dran verrecke, und bleib auf der Strecke, das ist hier kein Gag und Tschüß du bist weg.


    Und Tschüß, jetzt bist Du raus, kein wenn und aber, kein großes Palaber, das schert mich n Dreck und Tschüß Du bist weg...


    Und Tschüß

    Zitat von eibix

    Na das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn Du bei 20 Euro Eintritt bleibst im Durchschnitt. Dann sind das nicht 20 Euro für den Club. Das Stadion gehört nicht dem Club. D.h. er muss dafür bezahlen. Vom Eintritt werden sicher auch die Sicherheitskräfte und die ganze Logistik bezahlt die an so einem Spiel hängt. Wenn von den 20 Euro wirklich 5 Euro für den Club bleiben, dann ist es viel.


    klar... die stadionmiete ist ein festpreis und wenn da 10 ordner mehr beschäftigt werden, dann reicht das bestimmt... glaub mir, da bleibt mehr übrig als du denkst

    Zitat von weam

    Die Punkteprämien, die wir in der Bundesliga gespart haben haben wir im UEFA-Cup wieder rausgehauen. Wir haben maximal 3,5 Millionen verdient., Punkteprämien noch nicht abgezogen. Dazu kommen noch ein paar Zuschauereinnahmen. Da hat Koller schon den Großteil geschluckt.


    Außerdem ist das europa nicht alleine... wenn man mit 35.000 zuschauern kalkuliert und hat über 40.000, dann macht das nach adam riese bei 17 heimspielen mal schlappe 85.000 leute mal 20 eur eintritt sind das schon allein 1,7 mio, dazu noch der wahnsinnige absatz von fanartikeln und mitgliedsbeiträgen (bestimmt auch 300.000 eur), sind alles in allem über 3 mio eur zusätzlich in den kassen des vereins aus diesen punkten...

    mal ganz ehrlich, mit dem geld, was wir in europa verdient haben, müssten wir ein jahr zweite liga auch draufzahlen können. das ist mein voller ernst... und wenn das mit dem aufstieg 2009 nicht klappt, kann man ihn immernoch verkaufen, aber bis dahin ist alles unter 15 mio eur abzulehnen!