Javier Horacio Pinola (#25)



  • Natürlich wird Pinola gehen bzw. gegangen werden, 12 Mio. - 15 Mio. Transfererlös können nur so erzielt werden, um den Etat für die 2 Liga zu stemmen.


    Pino, Charisteas, Saenko, Misimovic vielleicht langt es dann, wobei ich davon Charisteas gerne behalten würde, Pino zu halten ist unrealistisch.

  • Zitat von barren

    Natürlich wird Pinola gehen bzw. gegangen werden, 12 Mio. - 15 Mio. Transfererlös können nur so erzielt werden, um den Etat für die 2 Liga zu stemmen.


    Pino, Charisteas, Saenko, Misimovic vielleicht langt es dann, wobei ich davon Charisteas gerne behalten würde, Pino zu halten ist unrealistisch.


    Wieso? Der Artikel in der BILD heute sagt genau das Gegenteil, nämlich dass man ihn wohl nicht hergibt. Mal ehrlich, Pino ist spitze aber 6-7 Millionen oder mehr, wer zahlt das schon für ihn? In England und Spanien gibt man zwar gerne viel Geld aus, aber die kennen ihn dort ja kaum.


    Außerdem hieß es doch 10-12 Mio und 10 Mio bekommen wir mit Misimovic, Saenko und Harry (und vielleicht Kluge oder Koller) zusammen.


    I believe - Pino bleibt :support:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    In England und Spanien gibt man zwar gerne viel Geld aus, aber die kennen ihn dort ja kaum.


    Im Gegensatz zum Glubb gibts da Scouting-Netzwerke die weltweit agieren. Glaube mir, die kennen ihn, zur Genüge!

  • mal ganz ehrlich, mit dem geld, was wir in europa verdient haben, müssten wir ein jahr zweite liga auch draufzahlen können. das ist mein voller ernst... und wenn das mit dem aufstieg 2009 nicht klappt, kann man ihn immernoch verkaufen, aber bis dahin ist alles unter 15 mio eur abzulehnen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    mal ganz ehrlich, mit dem geld, was wir in europa verdient haben, müssten wir ein jahr zweite liga auch draufzahlen können. das ist mein voller ernst... und wenn das mit dem aufstieg 2009 nicht klappt, kann man ihn immernoch verkaufen, aber bis dahin ist alles unter 15 mio eur abzulehnen!


    Woher weißt du wieviel wir in Europa verdient haben? Ich warte bis die UEFA die Zahlen veröffentlicht werden, ich glaub da werden einige Augen machen.

    'Ce la wie. Das wars'

    Einmal editiert, zuletzt von weam ()

  • Pino bleibt. Bin ich sicher. Kein Verein der Welt wird den doppelten Marktwert zahlen wollen und da Pino au ned weg will passt halt alles. :grinning_face:

  • Zitat von weam

    Woher weißt du wieviel wir in Europa verdient haben? Ich warte bis die UEFA die Zahlen veröffentlicht werden, ich glaub da werden einige Augen machen.


    Naja, wenn es für ein Heimspiel ne Million gab, und Teile davon an unsere erfolgreiche Mannschaft weitergegeben wurde, bleibt da nimmer soooo viel übrig. Aber einen Punkt haben wir bisher alle vergessen, wir haben bei den Punkteprämien wie blöde gespart. :wink:
    Pinola ist als Typ wichtig, er muss eben nicht verkäuflich sein. Um die Ware Fussball wieder verkaufen zu können in Nürnberg, muss er zwingend gehalten werden, bzw. hat er ja Vertrag, wir müssen ihm ja ned mehr zahlen oder so. Er kann ned weg, wenn wir ned wollen, dass gleiche ist übrigends bei Wolf.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Naja, wenn es für ein Heimspiel ne Million gab, und Teile davon an unsere erfolgreiche Mannschaft weitergegeben wurde, bleibt da nimmer soooo viel übrig. Aber einen Punkt haben wir bisher alle vergessen, wir haben bei den Punkteprämien wie blöde gespart. :wink:
    Pinola ist als Typ wichtig, er muss eben nicht verkäuflich sein. Um die Ware Fussball wieder verkaufen zu können in Nürnberg, muss er zwingend gehalten werden, bzw. hat er ja Vertrag, wir müssen ihm ja ned mehr zahlen oder so. Er kann ned weg, wenn wir ned wollen, dass gleiche ist übrigends bei Wolf.


    Die Punkteprämien, die wir in der Bundesliga gespart haben haben wir im UEFA-Cup wieder rausgehauen. Wir haben maximal 3,5 Millionen verdient., Punkteprämien noch nicht abgezogen. Dazu kommen noch ein paar Zuschauereinnahmen. Da hat Koller schon den Großteil geschluckt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Die Punkteprämien, die wir in der Bundesliga gespart haben haben wir im UEFA-Cup wieder rausgehauen. Wir haben maximal 3,5 Millionen verdient., Punkteprämien noch nicht abgezogen. Dazu kommen noch ein paar Zuschauereinnahmen. Da hat Koller schon den Großteil geschluckt.


    Außerdem ist das europa nicht alleine... wenn man mit 35.000 zuschauern kalkuliert und hat über 40.000, dann macht das nach adam riese bei 17 heimspielen mal schlappe 85.000 leute mal 20 eur eintritt sind das schon allein 1,7 mio, dazu noch der wahnsinnige absatz von fanartikeln und mitgliedsbeiträgen (bestimmt auch 300.000 eur), sind alles in allem über 3 mio eur zusätzlich in den kassen des vereins aus diesen punkten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Außerdem ist das europa nicht alleine... wenn man mit 35.000 zuschauern kalkuliert und hat über 40.000, dann macht das nach adam riese bei 17 heimspielen mal schlappe 85.000 leute mal 20 eur eintritt sind das schon allein 1,7 mio, dazu noch der wahnsinnige absatz von fanartikeln und mitgliedsbeiträgen (bestimmt auch 300.000 eur), sind alles in allem über 3 mio eur zusätzlich in den kassen des vereins aus diesen punkten...


    Na das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn Du bei 20 Euro Eintritt bleibst im Durchschnitt. Dann sind das nicht 20 Euro für den Club. Das Stadion gehört nicht dem Club. D.h. er muss dafür bezahlen. Vom Eintritt werden sicher auch die Sicherheitskräfte und die ganze Logistik bezahlt die an so einem Spiel hängt. Wenn von den 20 Euro wirklich 5 Euro für den Club bleiben, dann ist es viel.

  • Zitat von eibix

    Na das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Selbst wenn Du bei 20 Euro Eintritt bleibst im Durchschnitt. Dann sind das nicht 20 Euro für den Club. Das Stadion gehört nicht dem Club. D.h. er muss dafür bezahlen. Vom Eintritt werden sicher auch die Sicherheitskräfte und die ganze Logistik bezahlt die an so einem Spiel hängt. Wenn von den 20 Euro wirklich 5 Euro für den Club bleiben, dann ist es viel.


    klar... die stadionmiete ist ein festpreis und wenn da 10 ordner mehr beschäftigt werden, dann reicht das bestimmt... glaub mir, da bleibt mehr übrig als du denkst

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68


    Außerdem ist das europa nicht alleine... wenn man mit 35.000 zuschauern kalkuliert und hat über 40.000, dann macht das nach adam riese bei 17 heimspielen mal schlappe 85.000 leute mal 20 eur eintritt sind das schon allein 1,7 mio, dazu noch der wahnsinnige absatz von fanartikeln und mitgliedsbeiträgen (bestimmt auch 300.000 eur), sind alles in allem über 3 mio eur zusätzlich in den kassen des vereins aus diesen punkten...


    Laut fcn.de lag der Schnitt bei 43.300 Zuschauer.
    http://www.fcn.de/index.php?id=17167
    Das wären mit 20€ Eintritt gerechnet sogar ca. 2,8 Mio.

    warum laafsdn ned wenigsdns aweng schneller, wennsd scho ned fidd bisd?

  • Na das sind ja sensationelle Einnahmen, immerhin müssen wir bloß 20 Millionen einsparen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich "wette" drauf, dass er nach Liverpool geht. Zumindest hat seine Frau verlauten lassen, dass sie ja jetzt dort nen neuen Physiotherapeuten suchen muss... Quasi als Verabschiedung. Denke man wird die Bekanntgabe noch etwas rauszögern um einen geeigneten Moment zu finden, momentan kommt ein Wechsel wohl für beide Seiten nicht so gut... Der Verein muss die Leute erst zum Kauf von ner DK animieren und bei Laune halten, Pinola will seine Sympathien mit der Internetseite etc sicher auch net verspielen.

  • Zitat von freidoch

    Also ich "wette" drauf, dass er nach Liverpool geht. Zumindest hat seine Frau verlauten lassen, dass sie ja jetzt dort nen neuen Physiotherapeuten suchen muss... Quasi als Verabschiedung. Denke man wird die Bekanntgabe noch etwas rauszögern um einen geeigneten Moment zu finden, momentan kommt ein Wechsel wohl für beide Seiten nicht so gut... Der Verein muss die Leute erst zum Kauf von ner DK animieren und bei Laune halten, Pinola will seine Sympathien mit der Internetseite etc sicher auch net verspielen.


    Naja, wenn er dahin gehen sollte, kann ich das schon verstehen. So wär's mir lieber, als wenn er innerhalb Deutschlands wechseln würde. Hauptsache wir bekommen dann wenigstens 6-7 Mio. Euronen (bzw. noch besser: Pfund)

  • Zitat von freidoch

    Also ich "wette" drauf, dass er nach Liverpool geht. Zumindest hat seine Frau verlauten lassen, dass sie ja jetzt dort nen neuen Physiotherapeuten suchen muss... Quasi als Verabschiedung. Denke man wird die Bekanntgabe noch etwas rauszögern um einen geeigneten Moment zu finden, momentan kommt ein Wechsel wohl für beide Seiten nicht so gut... Der Verein muss die Leute erst zum Kauf von ner DK animieren und bei Laune halten, Pinola will seine Sympathien mit der Internetseite etc sicher auch net verspielen.


    Hm, sprichst Du Spanisch und arbeitest in einer Physiotherapeutenpraxis, in der die Angetraute eines argentinischen Nationalspielers verkehrt? Oder hast Du das von der Großcousine Deiner Nichte ihrem Mann?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Hm, sprichst Du Spanisch und arbeitest in einer Physiotherapeutenpraxis, in der die Angetraute eines argentinischen Nationalspielers verkehrt? Oder hast Du das von der Großcousine Deiner Nichte ihrem Mann?


    Ich habe mir angewöhnt, auf Mutmaßungen und Behauptungen ohne konkrete Quellenangaben gar nix mehr zu geben. Warten wir´s einfach mal ab.

  • Auf Mutmaßungen gebe ich auch nichts.


    Trotzdem werden irgendwann zu lesen bekommen, dass trotz größter Bemühungen ...


    :roll:

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!