Beiträge von Weggla

    Zitat von OPM

    ham wir aktuell kein gutes, daher auch nix. oder willste das wappen zum maskottchen / erkennungssymbol machen? :grinning_face:


    Schade dass der ARO nicht mehr Präsi ist. So ein kleiner grinsender Teppichhändler auf dem Kragen wäre auch was gewesen :mrgreen:

    Zitat von Bale

    Persönlich? Kann schwer sein, da ich ihn nicht persönlich kenne. Die Abneigung gilt eher der Grütze die er ständig von sich gibt.


    Mir "persönlich" meinte ich ja, dass es bei euch mittlerweile gar nicht mehr um Fussball geht, sondern um gegenseitige Anfeindungen. Denn auf einen gemeinsamen Nenner werdet ihr wohl eh nicht mehr kommen :mrgreen: Oder doch? Belehrt mich bitte eines besseren :smiling_face_with_sunglasses:


    Im Grunde habt ihr beide Recht. Du Bale solltest die Leistungen eines Vittek anerkennen (mal abgesehen von seinen Field-Goalqualitäten). Er kam für wenig Geld, schoss uns zusammen mit Mintal in die BL. Hatte dann noch seine tolle Rückrunde und ging viel verhältnismäßig viel Geld. Im Gegensatz dazu steht ein verdammt teurer Einkauf eines (vermeintlichen) Top-Stürmers, den ich zwar oft kämpfen sah, der aber ebenso oft kläglich scheiterte.


    Ein Vergleich hinkt somit irgendwie.


    Natürlich war es für Harry nicht toll, dass ihm da zur Winterpause plötzlich Mr. Proper vor die Nase gesetzt wurde. Dennoch, er ist Profi und kassiert ne Menge Kohle ... da muss man sich dann eben besonders reinhängen. Geht uns doch in der Arbeit ebenso.


    Ich selbst stehe der Personalie Harry auch eher skeptisch gegenüber, dennoch hoffe ich - im Sinne von uns allen und unseres FCN - dass er mich eines besseren belehrt. Auspfeifen werde ich ihn jedenfalls nicht.

    Zitat von Bale

    Du tropf wirst es nie verstehen, darum geht es garnicht.


    Ich glaube, hier gehts gar nicht mehr um Vittek oder Harry, sondern eher um eine persönliche Abneigung dem zitierten User gegenüber :floet: :winking_face:

    Zitat von 260507

    Ich denke das war dem Heimtrikot zu ähnlich!


    Stimmt, da könntest du recht haben!
    Fand das Trikot echt genial ... mit dem stilisierten Tornetz in 3D-Optik. Klasse.

    Zitat von debruehe


    Außerdem glaub ich nicht, dass der Schäfer da so viel zu sagen hat.


    Och, ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Schäfer zu jeder Saison ein paar Trikots aus dem aktuellen Sortiment raussuchen darf.


    Das beste adidas-TW-Trikot trug damals Blazek bei den Aufnahmen für die Autogrammkarten und für's Mannschaftsposter. Komischerweise trug er das Trikot danach nie mehr.

    Zitat von MaddinXY

    NEIN :mrgreen: ! "Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen" bedeutet sinngemäß, dass es für die Stadt eine Ehre ist, den Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Sprich: Die Stadt ist geehrt, dass sie den Verein und die Nürnberger nachäfft/nachahmt/nachmacht. :roll:


    Okay, es ist sehr spitzfindig, aber rein grammatikalisch ist es so. :wink:


    Da hat er (leider) recht. Eindeutig ein Grammatikfehler.
    Dennoch passt es zu manchem unserer Spieler, denn die Stadt - und somit wir - sehen es sicherlich als Ehre, dass Spieler wie Mintal oder Wolf beim Club spielen :winking_face:

    Da will wohl einer seinen Fehler von damals mit aller Macht wieder rückgängig machen. Muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass eben jene Situation den Baumann auch heute noch beschäftigt... Ich für meinen Teil denk noch recht oft dran ... einer der schlimmsten Momente ever im Frankenstadion.

    Den Müller fand ich damals nicht schlecht :smiling_face_with_sunglasses:


    Wobei man bedenken muss, dass der FCN nie besonders große Probleme auf der TW-Position hatte. Von Rainer Berg und Blazek mal abgesehen.

    Als Kromheer damals zum Club kam, wurde er als große Verstärkung vorgestellt (wie so viele andere). Und er versagte kläglich (wie ebenso viele andere). Hat dann bei seiner Nachfolgestation Almere seine Karriere beendet.


    Kromheer erinnert mich immer irgendwie am Wilco Hellinga ... beide kamen mit großen Vorschußlorbeeren, beiden hatten nix draus gemacht.

    Zitat von ClubChris

    Dann wunder ich mich aber, dass sie die Zeit haben massenhaft unwichtigere Nachrichten (Geburtstag Spiranovic, Saisonrückblicke,...) auf die Homepage zu stellen.


    Da haste aber auch wieder Recht. Hmm naja, vielleicht darf der "Praktikant" nur "weiche" Meldungen veröffentlichen :mrgreen:

    Zitat von Hellerla

    Achso und offiziell erfährt man davon wieder wenig? Mich nervt langsam wirklich diese Informationspolitik von denen...Der gelackmeierte is ja immer der Fan


    Es wurde schon mehrfach in allen möglichen Zeitungen publiziert.
    Warum's seitens des FCN noch net publiziert wurde - keine Ahnung. Dürfte wohl an der Sommerpause und der Tatsache, dass viele beim FCN noch im Urlaubs sind/waren gelegen haben.


    Es müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass Klewer als "Stand-by-Profi" - sprich: 3. Torhüter - im Kader bleibt. Unabhängig von seiner neuen Aufgabe als Torwart-/Jugendtrainer. Daher ist es auch mehr als legitim, dass der Daniel in der Liste aufgeführt wird.

    Australier verlängern
    In Kürze sollen die Verträge mit den Australiern Matthew Spiranovic (21) und Dario Vidosic (22) vorzeitig über 2010 hinweg verlängert werden.


    Quelle: BILD Nürnberg - Printausgabe vom 26. Juni 2009

    Australier verlängern
    In Kürze sollen die Verträge mit den Australiern Matthew Spiranovic (21) und Dario Vidosic (22) vorzeitig über 2010 hinweg verlängert werden.


    Quelle: BILD Nürnberg - Printausgabe vom 26. Juni 2009

    Zitat von stc

    war eher so gemeint, als dass uns vorteile daraus entstehen (z.b. leistunsstützpunkt, förderungen etc.).


    Achso...
    Ob es nun Förderungen seitens des DFB gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Vorteile für die Jugendarbeit bringt es viele.

    Zitat von stc

    mal ne frage zu dem kasten: ist irgendwie mal was bekannt geworden, ob wir damit auch eventuelle regularien/kriterien für dfl/dfb erfüllen bzw. sogar erfüllen müssen?


    Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn wenn's danach gehen würde, dürfte FÜ mit seinem Plastikstadion wohl nicht mal in der 2. Liga antreten.