Beiträge von Bernd77


    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen :hoch:

    Hat das noch jemand bemerkt wie er Nilsson kurz vor der Auswechslung energisch angewiesen hat sich gefälligst hinzulegen und nicht weiter als letzter Mann rumzuhumpeln? Mit allen Wassern gewaschen :winking_face:
    Ist echt beeindruckend wenn man sich nochmal in Erinnerung ruft auf welche rein reaktive Taktik die Mannschaft jahrelang konditioniert war. Und wenn man dann sieht wie heiß die jetzt alle drauf sind, möglichst "hoch" den Ball zu holen, muss man allein vor der Geschwindigkeit dieser Um-Erziehung schon den Hut ziehen.
    Das mit den 1:1 Wechseln scheint wirklich Prinzip zu sein. Möglichst wenig Aufgaben umverteilen, damit Verwirrung kleinstmöglich bleibt.

    Zitat von kleinerUdo

    wusst ichs doch, dass der esswein in augsburg zündet! :brodel::brodel::brodel::brodel::brodel:
    am end wird der noch nationalspieler und wir ärchern uns schwarz....


    Zitat von kleinerUdo

    also wenn er in augsburg erfolg hat, werde ich mich sehr ärgern. weil ich immer viel von ihm gehalten habe. nur scheint er trainingsfaul zu sein und deshalb wenig einsätze zu bekommen.


    Ähm...


    Zitat von kleinerUdo

    haare schön, für mehr reichts nicht :lol:

    (01.12.13)


    Zitat von kleinerUdo

    ich vertraue verbeek. er hat sich in den letzten wochen ein bild von esswein gemacht und ihn für untauglich erkoren.
    es mag sein, dass esswein talent hat, aber insgesamt wars einfach zu wenig.
    und immer dran denken: auch magath hat esswein aussortiert!!!

    (13.12.13)


    Gibt es da nicht einen Satz, in dem die Begriffe "Geschwätz" und "gestern" enthalten sind? Ich komm grad nicht drauf :schaem:


    Und zu Esswein selbst nur das: :winke::winke::winke:

    Zitat von Nicky

    An Besitzstände kommste nicht so einfach ran. Will heißen, was da ist, wird wohl bleiben. Die Frage ist dann eher, ob Du die Tür auch für andere aufmachst.


    Richtig, und das ist auch der eigentliche Grund für Platinis fälschlicherweise hochgelobtes "Financial Fair Play"-Konzept. Diese Tür soll gefälligst zu bleiben!

    Zitat von Nachtgieger

    Ich würd dir ja so gern widersprechen - kann aba net :rain:


    Doch, genau an der Stelle würde ich sogar vehement widersprechen!
    Eine solche kapitalbasierte Wettbewerbsverzerrung wäre nämlich im Mutterland des Kapitalismus eben gerade nicht möglich. Obwohl dort natürlich ausnahmslos alle "Franchises" eigentümergesteuert und gewinnorientiert angelegt sind, hat man dort verinnerlicht, dass eine einigermaßen vergleichbare Ausgangsbasis die Grundvoraussetzung für jeden sportlichen Wettbewerb darstellt. Und darauf wird durch diverse Maßnahmen auch penibel geachtet, als da wären Salary Caps als Gehaltsober- und Unter(!)-grenzen ggf. in Verbindung mit Luxussteuern oder auch Draftsysteme zur gleichmäßigen Verteilung der Nachwuchsspieler.
    Alles sicher nicht ohne weiteres und 1:1 übertragbar. Aber ein ganz wichtiger Grund warum das Geschäft dort drüben so "blendend" läuft ist m.E. die tatsache, dass dort drüben jeder(!) Wettbewerber die nicht nur theoretische sondern realistische Chance hat, innerhalb weniger Jahre ein Titelkandidat zu werden. Und umgekehrt geht's logischerweise auch...


    :hoch: Sehr gute Analyse!

    Und ich kann Menschen nicht leiden, die andere Menschen nicht als Individuum bewerten sondern über ihre Zugehörigkeit zu einer Gruppe!
    Auch meine Meinung. Also wissen wir beidseitig was wir voneinander zu halten haben und alles ist prima ne :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von KillerDriller

    ICH kann das im Bezug auf den VFB. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich komm aus der Ecke und die VFB-Fans sind wirklich das allerletzte.


    Geht nix über ein paar gepflegte Vorurteile und Verallgemeinerungen gell :schaem:
    Wenn ich da mal kurz den sicher vergeblichen Versuch wagen dürfte kleine Löcher in die Betondecke zu bohren...
    Mit den mir persönlich bekannten Exemplare...
    ...kann man wunderbar diskutieren und sogar über den jeweils anderen Verein frozzeln
    ...lachend und saufend um die Häuser ziehen
    ...und ganz vereinzelt sogar Eheringe austauschen.
    Aber bestimmt werdet ihr recht haben mit eurer Einstellung über DIE VfB-Fans - seid euch ja schließlich so sicher!

    Dann will ich unseren neuen Cheftrainer mit einigen Tagen Verspätung auch erstmal sehr herzlich beim besten GLUBB der Welt begrüssen!!!
    Wie jeder neue Übungsleiter bekommt auch Verbeek von mir Kredit und eine faire Chance. Im Gegensetz zu ein paar seiner Vorgänger kann ich aber darüber hinaus auch eine gewisse angespannte Vorfreude und insgesamt ein sehr gutes Gefühl nicht abstreiten.
    Wenn der Mann fachlich nur halb soviel drauf hat wie er von seiner Persönlichkeit her ausstrahlt, könnte das tatsächlich ein sehr guter Griff Baders gewesen sein.
    Ich war jedenfalls schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Spiel wie auf das heute abend. Und das hat höchstens am Rand damit zu tun, dass er und die Mannschaft mir auch ganz persönlich einen großen Gefallen tun könnten, wenn sie sich gerade in Stuttgart ordentlich präsentieren würden. Wenn das dort richtig in die Hosen geht, werde ich hier knapp westlich der mittelfränkischen Grenze nämlich sofort nach dem Schlusspfiff in hämischen Kommentaren aus dem VfB-Umfeld ersaufen. Aber daran verschwende ich erstmal keinen weiteren Gedanken sondern freue mich einfach darauf was sich Verbeek heute abend ausdenkt.


    Was in diesem Forum in den letzten Tagen abgeht, ist aber schon wieder sehr bezeichnend. Auf der Farbskala stufenlos umgeschwenkt von tiefschwarz zu strahlend weiß. Wie, es gibt auch Grautöne? Ach was, doch nicht im Glubbforum :mrgreen:
    Ich hoffe einfach, dass der Kredit und Vertrauensvorschuss für Verbeek wirklich so groß ist wie hier behauptet wird und nicht nach 2 Niederlagen in Folge schon wieder der Pinsel in den anderen vorhandenen Farbeimer getaucht wird. Andererseits, wir verlieren ab jetzt ja nie mehr 2x hintereinander, gell :smiling_face_with_sunglasses:

    Bei dem Losglück, das die normalerweise haben, werden die wahrscheinlich gleich aus dem Topf mit 30 LuckyLosern gefischt und dürfen doch noch weiter :roll:

    http://www.thenextbrykthing.com/bayerische-verhaltnisse/


    Paßt vielleicht am besten hier rein!?
    Ganz interessant. Besonders für alle, die sich evtl. noch der Illusion hingeben, mit Financial Fairplay könnte sich auch nur in Spurenelementen irgendetwas in Richtung Chancengleichheit von so kleinen Popelvereinen wie dem unseren verbessern. Au Contraire, würde wohl Monsieur President der UEFA sagen...


    Irgendwie macht das alles echt immer weniger Spaß. Bin mittlerweile so weit zu sagen, dass die Bayerns, Barcelonas, Chelseas, PSG's und Juves dieses Kontinents gern unter sich bleiben und nur noch ihren intergalaktischen SuperduperPokal ausspielen sollen. Gerne dürfen auch noch Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig den Abflug machen und sich unter ihresgleichen vergnügen.
    Während wir hier in unserer Hammelliga zurück bleiben, wo wir zwar weiterhin den einen oder anderen Spieler "beim nächsten Schritt" an die größere "Wertschätzung" verlieren werden, aber dafür unter unseresgleichen wirklich wieder auf Augenhöhe und mit Waffengleichheit einen fairen Wettbewerb bestreiten können, der diesen Namen auch verdient.