Zitat von wikinger...Was für ein Dilettantenstadl.
Perfekte Umschreibung. Allerdings nicht für die Club-Geschäftsstelle, sondern die ganzen Möchtegern-Manager hier drin. Aber war ja vollkommen klar, dass das so abgeht und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis.
Soweit ich das von außen bewerten kann, liest sich das wie ein sehr fairer Deal für beide Seiten. Der eine Partner verkauft seine wertvollste Werbefläche zu derzeit marktgerechten Konditionen mit der Option sich nach 1 Jahr in dann hoffentlich wieder höherklassigem Umfeld neu orientieren zu können. Zusätzlich gibt es für mindestens weitere 3 Jahre die Sicherheit einen Abnehmer für ein größeres Sponsorenpaket an Bord zu haben. Und der andere Partner erhält die wohl gewünschte überregionale Werbeplattform ohne großes Risiko sich langfristig daran zu überheben.
Dass die vorgestellten Werbeaufdrucke sogar noch zu "unverschandelten" Trikots führen, ist ein zwar relativ unwichtiger, aber doch schöner Nebeneffekt.
Kurz gesagt, aus meiner Sicht :hoch: