Beiträge von Bernd77

    Zitat von wikinger

    ...Was für ein Dilettantenstadl.


    Perfekte Umschreibung. Allerdings nicht für die Club-Geschäftsstelle, sondern die ganzen Möchtegern-Manager hier drin. Aber war ja vollkommen klar, dass das so abgeht und zwar völlig unabhängig vom Ergebnis.
    Soweit ich das von außen bewerten kann, liest sich das wie ein sehr fairer Deal für beide Seiten. Der eine Partner verkauft seine wertvollste Werbefläche zu derzeit marktgerechten Konditionen mit der Option sich nach 1 Jahr in dann hoffentlich wieder höherklassigem Umfeld neu orientieren zu können. Zusätzlich gibt es für mindestens weitere 3 Jahre die Sicherheit einen Abnehmer für ein größeres Sponsorenpaket an Bord zu haben. Und der andere Partner erhält die wohl gewünschte überregionale Werbeplattform ohne großes Risiko sich langfristig daran zu überheben.
    Dass die vorgestellten Werbeaufdrucke sogar noch zu "unverschandelten" Trikots führen, ist ein zwar relativ unwichtiger, aber doch schöner Nebeneffekt.
    Kurz gesagt, aus meiner Sicht :hoch:


    @ Hamburger: wenn ich hier mal off topic ein kleines Kompliment los werden dürfte. Genau solche Beiträge wie Dein letzter sind m.E. der Sinn eines solchen Forums, aufgrund ihrer Seltenheit aber auch ein Grund warum ich hier in letzter Zeit, wenn überhaupt, nur noch zum überfliegenden lesen vorbei schaue. Ich finde es persönlich nämlich schade, dass diese Plattform viel zu selten zum Entwickeln einer eigenen Meinung dient sondern gefühlt fast ausschließlich dazu, sich vorgefertigte, in Stein gehauene Standpunkte um die Ohren zu schlagen. Da war es einfach mal wieder sehr wohltuend so eine Aussage zu lesen :hoch:
    Und wenn ich schon mal wieder hier bin, auch kurz mein Senf zum eigentlichen Thema: es kann aus Sicht der diversen Beteiligten tatsächlich ca. 1 Mio Gründe dafür gegeben haben, dass die Präsentation nicht bei der Saisoneröffnung durchgeführt wurde. Insbesondere kann diese Vorgehensweise sehr wohl vom neuen Partner selbst gewünscht worden sein. Und dann ist dieser Wunsch eben zu respektieren und zwar nicht nur von den direkten Verhandlungspartnern beim FCN/S5 sondern erst recht von uns Hanseln hier im Forum.

    Also wenn ihn jemand von euch bis ca. Crailsheim/SHA bringt würde ich gerne den Fahrdienst bis Höhe Karlsruhe übernehmen.
    Dort wird sich ja dann bestimmt ein Freiburger finden, der den neuen Starstürmer in Empfang nimmt.
    Schließlich wollen wir ja, dass unser Publikumsliebling wohlbehalten dort unten ankommt.
    Das ist das mindeste was wir noch für ihn tun können, nach all dem was er bis zuletzt für uns geleistet hat.
    Und Solarium braucht er da unten übrigens bestimmt nicht. In Freiburg scheint gerüchtehalber nämlich pausenlos die Sonne...

    :hoch: für eine Rückholaktion!
    Hab schon unmittelbar nach seiner Entlassung mein Alptraumszenario diskutiert: trotzdem absteigen, um dann mit zerfleddertem Kader und irgendeinem Schaumschläger à la Fink, Babbel oder gar Loddar M. in der 2. Liga rumzudümpeln. Und jetzt stehen wir scheinbar exakt noch einen kleinen Schritt vor der Vollendung dieses erschreckenden 3-Stufen-"Plans".
    Allerdings bin ich mir auch sicher, dass eine Rückholaktion nicht stattfinden wird und es noch nicht einmal ernsthaft in Erwägung gezogen wird. Schließlich handelt es sich auf beiden Seiten um eitle, stolze Männer. Die werden nach DIESER damals erfolgten Trennung einen Teufel tun, über ihren Schatten zu springen. Zumindest würde es mich sehr wundern...

    Zitat von Tim aus Buktu

    Na siehste, dachte ich mir. Lese hier nicht allzuviel von dir, aber nachdem du vorhin aufgrund einiger Witze in diesem Thread - die nicht von mir kamen - sowohl von "schlecht werden" usw. geschrieben hast, konnte man dein Engagement als Jung-Papa hier durchaus sehen. Wie schon geschrieben, alles schön und gut jetzt, aber dieses Kinder-Thema ist meiner Meinung kein Grund immer alles gleich so streng zu nehmen, alles so zu dramatisieren, zu moraliseren zum Lachen in den Keller zu gehen.


    Ok, dann doch nochmal kurz. Kann durchaus sein, dass ich an der Stelle tatsächlich (zu) wenig Spaß verstehe, was sonst nicht meine Art ist...hoffe ich zumindest :smiling_face_with_sunglasses:
    Um zumindest ein wenig aus dem persönlichen Nähkästchen zu plaudern, liegt das bei mir aber vor allem daran, dass unser eigenes, eigentlich als freudig geplantes Ereignis extrem dramatisch verlief. Mir wurde dabei sehr anschaulich vor Augen geführt, dass dieser "natürliche Vorgang" trotz bester Vorbereitung so aus dem Ruder laufen kann, dass jede nicht verlorene Sekunde und jede helfende Hand schlicht und ergreifend ausschlaggebend für die Lebensrettung sein können. Aber keine Angst, ich will und werde hier nicht mit weiteren persönlichen Erfahrungsberichten langweilen. Deshalb zurück zu Pinos Linksfuß... :wink:

    Zitat von Tim aus Buktu

    Dir scheint dieses für den Club völlig unwichtige Thema ja gewaltig am Herzen zu liegen.
    Du bist Jung-Papa, stimmts? In den letzten 4 Jahren durfte man dich beglückwünschen, oder?


    Nur für mich zum Verständnis. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du es für "völlig unwichtig" hältst, dass dem Club in einem wichtigen Spiel ein wichtiger Stammspieler gefehlt hat, nehme ich an Dein Einwurf ist so zu verstehen, dass der im Abstiegskampf steckende Club in seiner Eigenschaft als Arbeitgeber auch die gravierendsten privaten Belange seiner Arbeitnehmer als "völlig unwichtig" einstufen sollte?
    Falls dem so ist, müssen wir Beide an dieser Stelle wohl oder übel akzeptieren, dass wir hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Und zwar völlig unabhängig von der Beantwortung Deiner an mich gerichteten Fragen, die tatsächlich JA lauten aber aus meiner Sicht trotzdem nichts mit meinem Standpunkt zu tun haben. Ich trage selbst Personalverantwortung und musste auch vor diesem für mich zugegeben sehr einschneidenden und freudigen Ereignis nie auch nur eine Sekunde überlegen, "betroffenen" Mitarbeitern kurzfristig Auszeiten einzuräumen. Dabei war/ist es mir wiederum "völlig unwichtig" wie dringlich deren Aufgabengebiete für die Firma gerade waren/sind und hatte dabei bis dato zum Glück auch immer die Rückendeckung meiner Vorgesetzten. Ich hätte mich aber ehrlich gesagt auch gar nicht anders entscheiden können ohne mich selbst als komplettes A...loch zu fühlen.
    So, damit möchte ich mich eigentlich aus dieser Debatte wieder ausklinken, weil ich davon ausgehe dass meine Meinung deutlich genug geworden ist.

    Zitat von Tim aus Buktu

    Ja, Asche auf mein Haupt. Ich entschuldige mich bei allen gerade ach so stolzen Neu-Papas und künftigen Kreißsaal-Rennern!
    ich habe viel Verständnis dafür und wünsche auch vorauseilend allen sich in der Niederkunft befindenen Clubberinnen einen, der das Händchen hält!
    Auf künftig viele rot-schwarze Geburten!


    Ich laß das restliche Gschmarri in diesem sinnfreien "Gespräch" jetzt mal außen vor wenn's recht ist. Aber die Stelle wo es irgend jemand hier in dem Thread (oder sonstwo) rein sportlich gesehen nicht "scheisse" fand, dass Pino gefehlt hat, würde mich dann doch mal interessieren.
    Wenn man dann auch noch die ganzen anderen konstruktiven Vorschläge zur spielplanorientierten Familienplanung eines Fußballprofis oder einer örtlich flexiblen Ansetzung der Niederkunft ebenso außen vor läßt, würde ich unter dem Strich ganz emotionslos folgendes festhalten. Pino und seine Vorgesetzten hatten die Aufgabe einen zeitlichen Interessenkonflikt durch entsprechende Prioritätensetzung zu lösen. Und das haben sie auf die meines Erachtens einzig denkbare Art getan. Aber ich habe hier in diesem Thread wieder einmal gelernt, dass sich gerade in diesem Internetz offenbar zu wirklich jedem abwegigen Gedanken jemand findet, der ihn tatsächlich denkt.
    Mit freundlichen Gutmenschengrüßen
    P.S.: da ich mich auch endlich mal als Schlechtmensch fühlen möchte, hätte ich auch noch einen grandiosen Vorschlag für die DFL: ich plädiere dafür in die Lizenzierungsordnung als verpflichtende Vorgabe aufzunehmen, dass in jedem Bundesligastadion ein Kreißsaal eingerichtet werden muss!

    Will echt niemand seine Meinung verbieten. Aber wenn ich hier was vom "im Stich lassen" lese oder dass wir uns wegen der Entscheidung Pino freizustellen "mit dem Abstieg abgefunden" hätten, wird es mir persönlich ehrlich gesagt fast schlecht, dass solche Aussagen aus der sogenannten "Club-Familie" kommen.
    Meine Meinung dazu lautet wie folgt: SELBSTVERSTÄNDLICH hat Pino jedes Recht und seiner Familie gegenüber sogar die Pflicht seine 7Sachen zu packen und sich schnellstmöglich Richtung Krankenhaus aufzumachen wenn es los geht, völlig egal ob beim ersten oder zwölften Kind. Und es sollte sich andererseits NIEMAND anmaßen ihm dieses Recht zu verwehren. Und ich finde es abschließend traurig, dass man sogar darüber noch diskutieren muss.
    Auch ich kann mir das ehrlich gesagt wenn überhaupt nur damit erklären, dass es sich bei diesen Kritikern um Zeitgenossen handeln muss, die in ein solches Ereignis noch nie hautnah involviert waren, sprich die selbst keine Kinder haben.


    Apropos, auch nochmal auf diesem Weg: Herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie Pinola! Eine hübsche Prinzessin habt ihr da als Neuzugang :hoch:

    http://www.swp.de/ulm/sport/fu…er-zu-gut;art4314,2524758


    Die haben den Knall dort echt immer noch nicht gehört.
    Sehr bezeichnend auch das wohlgemerkt nach dem Spiel geschossene Foto mit den Klamotten wie frisch aus der Klementine-Werbung - und das nach einem "Abstiegs-Endspiel" :schaem:
    Aber ich hab unterm Strich nis dagegen wenn die ihr Potenzial noch ein paar Wochen für zu hoch einschätzen um abzusteigen. War da bei uns anno 2008 nicht auch mal was...
    Egal und genug von denen. Die haben ihre 3 Punkte abgeliefert. Jetzt volle Konzentration auf Freiburg und dann darauf möglichst schnell die 3 fehlenden Siege einzufahren. Dann wär's mir auch relativ egal was hinter uns passiert...

    Zitat von Hamburger Clubfan

    2. Liga.....vermutlich nur mit Kühne.
    Der soll allerdings schon seine generelle Bereitschaft, unter Bedingungen, signalisiert haben.


    Wenn das wieder Bedingungen sind aus der Preisklasse Vervollständigung einer Ahnengalerie aus den van der Vaarts und Magaths dieser Welt, werden selbst Aalen, Sandhausen, Aue & Co. der Ankunft des Dinos mit großer Gelassenheit entgegen sehen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich hätte ja nichts dagegen, aber meine Frau..... :roll:
    Vielleicht sollte ich daher, um des Familienfriedens Willen, nur dem VfB den Abstieg wünschen. Wäre klüger ! :wink:


    Im Endeffekt ist es mir sowieso egal....Hauptsache wir sind es nicht.


    Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt und ich drücke um der häuslichen Stimmung willen eher noch dem VfB die Daumen.
    Im Endeffekt geht es allerdings NUR um den Club und darum 3 andere hinter uns zu lassen. Welche 3 das sind, da bin ich unter dem Strich völlig anspruchslos.
    Aber bis diese Tatsache in Stein gemeisselt ist, halte ich mich mit hämischen Kommentaren zur Lage bei Mitkonkurrenten wohlweislich zurück. Unabhängig davon wer sich am Ende tatsächlich noch glücklich ins Ziel rettet, bleibt aber auf jeden Fall eins festzuhalten. Sowohl der HSV als auch der VfB werden im Preis-Leistungs-Verhältnis deutlichst schlechter abschneiden als sämtliche Mitbewerber am Tabellenende. Und diesen Fakt darf man zumindest mal aussprechen.

    Der Mann ist nicht nur spieltaktisch ein Phänomen, sondern auch psychologisch und pädagogisch.
    Die Verantwortung für die Gebhart-Auswechslung auf sich zu nehmen, ist unter dem Aspekt des Teambulidings wirklich ganz großes Kino!
    Damit signalisiert er seinem "Problemschüler" glasklar, dass er ihn (noch) nicht der Meute zum Fraß vorwirft, sondern ihm im Gegenteil seine Ideen zukünftig noch besser "erklären" möchte. Das heißt, Gebhart ist erstens aus der öffentlichen Schußlinie und darf sich zweitens demnächst auf einige intensive individuelle Nachschulungen freuen. Aber er wird (noch) nicht fallen gelassen.
    Falls er in Zukunft aber noch einmal seine Ego-Nummer durchzieht, dürfte es jedoch äußerst ungemütlich für den guten Timo werden...


    Aber was ich noch sagen wollte: Vielen Dank Coach, für diese unglaubliche Wandlung unseres Vereins in den vergangenen Wochen. Vom verängstigten, passiven Niemals-Gewinner, zum überall selbstbewußt auftretenden, aggressiv vorwärtsverteidigenden Seriensieger! Selten ist die "Handschrift" eines Trainers deutlicher zu tage getreten als aktuell bei unserem Club. Und es macht mich stolz, solch respektvollen Aussagen des Gegners über meinen Verein zu hören, wie gestern von allen Augsburger Beteiligten. Apropos, sehr faire Verlierer die Datschis - muss auch mal gesagt werden!