Beiträge von Bernd77


    Jetzt erst gelesen, aber trotzdem noch ein :hoch: wert, ihr Beiden!
    Genau darum geht es und zwar in der jetzigen Notlage sogar noch dringender als jemals zuvor.
    Was sind die perspektivischen Ziele unseres Vereins und wie sollen diese erreicht werden?
    Selbstverständlich besteht eine Option auch darin, weiter ein liebenswürdig-verträumter, in der Außenwahrnehmung gerne mal als "debberd" wahrgenommener Traditionsverein mit ruhmreicher Vergangenheit zu bleiben. Themen wie professionelles Marketing, Merchandising o.ä. könnten in dem Fall weiterhin auf die lange Bank geschoben werden.
    Mit der dann aber unausweichlichen Konsequenz, dass wir eher früher als später und dann dauerhaft aus dem Fahrstuhl zwischen erster und zweiter Liga aussteigen werden. Aber wohlgemerkt nicht im oberen Stockwerk...


    :hoch:
    Genau so sieht's aus, Hamburger!
    Finde es sehr aufschlussreich, dass Weiler jetzt nochmal nachlegt. Zum Teil sogar mit individueller Kritik.
    Das sind für mich schon keine Ohrfeigen mehr für die sportliche Leitung, sondern Faustschläge ins Gesicht. Wenn auch in kommunikativ immer noch sehr hübscher Verpackung :wink:
    Die Replik unseres Cheftrainers auf Baders "im Sommer nicht alles falsch gemacht"-Aussage lautet somit in Klarsprache übersetzt: "stimmt, aber fast alles!"

    Ich finde, der macht das genau richtig.
    Man darf ja nicht vergessen, dass Bader immer noch sein Vorgesetzter ist. Wenn er den und vor allem das Ergebnis seiner Arbeit öffentlich zu sehr in den Senkel stellt, wird das eher dazu führen dass der dann unausweichliche Zwist im Mittelpunkt der öffentlichen Debatten stehen würde.
    So bleibt er einfach nur bei der Sache und erklärt in aller Ruhe, dass ein Teil des von seiner sportlichen Leitung zusammengestellten potenziellen Aufstiegskaders wahrscheinlich noch nicht einmal die fachliche Qualifikation zur Teilnahme an einem Wintertrainingslager besitzt. Und dass er sich analog zu Verbeek, keine weiteren Kaderfüller mehr aufs Auge drücken läßt. Beides genau betrachtet ziemliche Ohrfeigen für den Sportvorstand.
    Allerdings widerspricht er damit explizit noch nicht einmal der Aussage Baders, dass bei der Zusammenstellung des Kaders nicht alles falsch gemacht worden sei. Aber durch die Blume spricht er sehr deutlich die zweite Seite derselben Medaille an, die nämlich darin besteht, dass dabei auch zu wenig richtig gemacht wurde. Finde schon, dass Weiler öffentlich ziemlich clever kommuniziert. Klar aber ohne offenen Affront gegenüber seinen Vorgesetzten.
    Andererseits bin ich sicher, dass er intern sehr wohl in der Lage ist, Tacheles zu reden. Dass dabei bestimmt auch schonmal argumentativ die Fetzen fliegen, dafür spricht meines Erachtens jede öffentliche Äußerung Baders bezogen auf Weilers bisheriges Wirken ("Schlachtenglück" etc...). Liebesbezeugungen sehen wahrlich anders aus!

    Nach unglücklichem Aus im 9m-Schießen gegen Gladbach am Ende Platz5 und damit auch direkte Quali für nächstes Jahr erreicht.
    Sieger übrigens Mainz im Finale gegen VfB.
    Vielen Dank an Trainer, Betreuer und Mannschaft für das sportlich gute und auch faire Auftreten! Hat Spaß gemacht zuzuschauen :hoch:

    Nach 0:3 gegen VfB und 3:2 gegen HSV ist Viertelfinale erreicht. :hoch:
    Dort geht's nachher gegen Gladbach.
    Außerdem Salzburg-Mainz, Basel-Leverkusen und Lautern-Stuttgart

    Nach Siegen gegen Frankfurt (3:1) und Lautern (2:1) sowie einem 1:1 gegen Dortmund sind die Jungs nach Tag 1 Tabellenführer ihrer 5er Gruppe und spielen morgen früh gegen Basel um Gruppensieg.
    Sah spielerisch teilweise sehr ansehnlich aus.
    Durch Turniermodus bedingt starten Sie morgen in Zwischenrunde zwar wieder bei null. Aber das war schon einmal eine schöne erste Visitenkarte in Ilshofen.

    Zitat von Mar


    Und deshalb ganz ohne Beleidigung:
    Martin Bader gehört entlassen.
    Woy gehört ebenfalls entlassen.
    Wolfgang Wolf gehört ebenfalls entlassen.


    Hab mich zur Schonung meiner Nerven in den letzten Monaten sehr mit Beiträgen zur Tagesaktualität beim Club zurück gehalten.
    Aber wenn die kolportierten Vertragsinhalte der Kerk-Leihe stimmen und Freiburg am Saisonende tatsächlich alle Zügel in der Hand hat, dann stimme ich den obigen Zitaten in vollem Umfang zu. Ich habe Bader in der Vergangenheit oft gegen Kritik in Schutz genommen. Aber was seit 2 Jahren in dem Verein abgeht, ist mit dilettantisch wirklich noch sehr freundlich umschrieben.
    Und was für mich an der Geschichte sogar perfide ist: mit dieser perspektivisch nutzlosen Alibi-Verpflichtung wird das erste Bein am Stuhl des zwischen den Zeilen erkennbar nicht geliebten sondern bestenfalls gelittenen Trainers zumindest schon vorsichtig angeritzt. Schließlich hat er ja jetzt seinen geforderten Außenspieler gekriegt und wird nun angesichts des ihm zur Verfügung stehenden Deluxe :mwah: Kaders ab sofort als Haupt-Verantwortungsnehmer für evtl. Misserfolge parat stehen dürfen. Während die sportliche Leitung fein raus wäre – wieder mal…
    Um Missverständnissen bzgl. Kerk vorzubeugen: ich habe persönlich überhaupt nichts gegen den Jungen, sondern wünsche ihm im Gegenteil sportlich jeden denkbaren Erfolg! Zumindest für die (kurze!?) Zeit, in der er unser Trikot trägt :wink:

    Allen denen es am kommenden Wochenende langweilig ist und die gut 1h Anfahrt aus Nämberch in westlicher Richtung nicht scheuen, sei der U15 BWK Arena Cup in der Arena Hohenlohe zu Ilshofen ans Herz gelegt.
    Ist eine sehr nett und familiär (Unterbingung aller Spieler in Gastfamilien vor Ort) organisierte 2-Tages-Veranstaltung, bei deren 6.Auflage nun zum ersten Mal auch der Nachwuchs des "Ruhmreichen" eingeladen wurde.
    Sind immerhin 10 Nachwuchsteams von (Erst-)Bundesligisten vertreten. Dazu außer dem Club noch Basel, Salzburg, Lautern sowie die Local Heros aus Ilshofen.
    Gespielt wird auf Kunstrasen mit Rundumbande in einer gemütlichen Rundhalle in Holzbauweise einen Steinwurf von der AS Kirchberg (A6) entfernt. Deren eigentlicher Bestimmungszweck ist übrigens die Veranstaltung von Viehauktionen :salzi::wink:
    Seit dieser Saison tragen dort aber auch die Crailsheim Merlins ihre BBL-Heimspiele aus.


    Aber seht selbst...
    http://www.arena-hohenlohe.com


    Hier noch die Turnier-Homepage...
    http://bwk-arenacup.de/home.html


    sowie hier der Gruppen- und Spielplan mit Uhrzeiten als pdf...
    http://bwk-arenacup.de/gruppen…WK-ArenaCup_Spielplan.pdf


    Vielleicht sieht man sich :winke:

    Zitat von Maik76

    Ich habe vor 3min einen Anruf bekommen. Herr Motzek war dran. Herr Bader hat es an ihn weitergegeben. Es gibt in dieser Größe (92) keine Trikots, weil bei Adidas mindestens 2.500 Stück abgenommen werden müssten. Die bekommen sie eher nicht los. Fürth hat nen Noname - Ausrüster - da geht so was. Ich wurde auf die Babykollektion verwiesen....Naja, die Tatsache, dass ich einen persönlichen Rückruf bekommen habe find ich gut. Ein Trikot in Größe 92 bekomme ich dadurch leider auch nicht. Es kam noch ne Idee in Sachen umnähen - das hätten die wohl schon mal in Sonderfällen machen lassen. Mal schaun was ich jetzt mach.


    Das mag sich jetzt bei dieser Geschichte im wahrsten Wortsinn um eine "Kleinigkeit" handeln, aber eine doch sehr bezeichnende bezogen auf Kompetenz und Selbstverständnis der handelnden Personen in unserem Verein. Oder wie soll man die Aussage zum Fürther Ausrüster sonst bezeichnen, außer arrogant und überheblich?
    Wenn solche Kleinmengenbestellungen bei denen drüben offensichtlich problemlos möglich sind und bei uns scheinbar nicht, würde ich deren Ausrüster nämlich zunächst einmal nicht mit dem abfällig gemeinten Attribut "Noname" versehen, sondern würde ihm vielmehr den Ehrentitel "ausgesprochen kundenorientiert" verleihen. Wenn dagegen unser Ausrüster als Global Player offensichtlich nur noch in den Größenordnungen Bayern, Real, Chelsea oder ManUtd zu denken bereit ist, würde ich mir mal sehr ernsthaft überlegen ob das für uns dann noch der richtige Partner ist?
    Oder ob nicht vielleicht doch ein "Noname" aus der Kategorie Jako, Umbro, Saller oder eben auch Hummel für uns der richtige, weil flexibel und an unseren Merchandising-Bedürfnissen orientiert handelnde Partner wäre?
    Das einzige was ich bei dieser Bewertung pro-adidas akzeptieren würde, wäre eine exobitant über den Angeboten anderer Marktteilnehmer liegende finanzielle Ausgestaltung unseres aktuellen Ausrüstervertrags. Aber da wir eben nicht ManUtd oder Bayern heißen, würde ich das, zugegeben ohne jede Kenntnis von Vertragsinhalten, als eher unwahrscheinlich einstufen.

    Dass Jan Ulr(e)ich nochmal Nationaltorwart wird, ist wohl nur geringfügig unwahrscheinlicher als dass Sven Ullreich diesen Schritt in diesem Leben noch packt.
    Der hat schon mehr als genug damit zu tun, den Platz in der VfB-Kiste wieder zurück zu holen. Den hat ihm nämlich gerade Thorsten Kirschbaum weggeschnappt, also ein in Nürnberg auch nicht ganz Unbekannter. Und zwar sportlich völlig zurecht, wenn ich mir die Bemerkung noch erlauben darf.
    Dass Ullreich sich überhaupt so lange beim VfB halten konnte, hat wohl eher etwas mit guter Lobby- als mit Torwart-Arbeit zu tun.

    Zitat von kop

    Das wird aber einem GJV nicht zum Verwurf gemacht, sonst würde die Verklärung nicht klappen - einem DH wurde vorgeworfen das er seine Philosophie umgesetzt hat(!) aber dauerhaft nicht umstellen konnte. Verrückt? ... Ich finde ja. :wink: aber DH hat eben nicht auf einer Harly eine Blockhütte gebaut :lol:


    Von mir aus hätte übrigens auch Hecking damals gerne weitermachen dürfen.
    Ich schätze nämlich tatsächlich an Beiden, dass sie eine Philosophie bzw. ein erkennbares Spielkonzept haben/hatten. Wenn man Verbeek einen Vorwurf machen kann, dann den, dass er seinen im Vergleich zu Hecking deutlich riskanteren Plan, auch dann noch gnadenlos durchziehen wollte als ihm die hierfür notwendige Gefolgschaft, einerseits durch Verletzungen andererseits durch meuternde Führungsspieler, erkennbar Schritt für Schritt verloren ging.
    Allein die Tatsache, dass er überhaupt ein Konzept hatte, das bei kompromissloser Umsetzung auch noch wunderbar anzuschauen war und m.E. auf Sicht auch erfolgversprechend gewesen wäre, macht ihn für mich zu einem deutlich besser geeigneten Stelleninhaber als alles was unmittelbar vor ihm und vor allem nach ihm sein Unwesen treiben durfte.
    Aber was soll's. Ist Schnee von vorgestern...

    Mir fiel gestern die DVD mit dem Bayern-Heimspiel aus der letzten Rückrunde in die Finger und ich konnte nicht widerstehen sie einzulegen. Hab mir nur die erste Viertelstunde bis zu Ginczeks Verletzung angeschaut und noch einmal ebenso stolz wie fassungslos zugesehen wie 10 weinrot gekleidete Menschen den damals aktuellen ChampionsLeague- und Weltpokal-Sieger in jede Ecke des Spielfelds hinterhergejagt sind, ihnen damit reihenweise Bälle abgenommen und Torchancen rausgespielt haben.
    Dann habe ich an die Gegenwart gedacht und daran wie die heutzutage die in weinrot Gewandeten Spiele gegen FSV Frankfurt oder Düsseldorf angehen. Und da musste ich still in mein Kissen :cry:

    Um Mißverständnissen vorzubeugen: ich sehe an Baders Arbeit, speziell in den letzten beiden Amtsjahren, auch sehr viel kritikwürdiges.
    Wer aber ernsthaft unsere aktuelle Lage für schrecklicher hält als das Chaos, das die Kombo Schmelzer-Böbel-Oberhof am Valznerweiher hinterlassen hat, und sich sogar Schmelzer in irgendeiner Funktion zum Club zurück wünscht, kann sich aus meiner Sicht nur entweder auf die Gnade der späten Geburt oder ein extrem schlechtes Gedächtnis berufen. Eine andere Erklärung habe ich dafür ehrlich gesagt nicht.

    Zitat von Beni-FCN


    Hä? Ich glaub du verwechselst mich grad mit jemanden...


    Und zwar mit mir :wink:
    Ich hab das außer 2-3 kurzen Blicken auf Twitter auch so durchgezogen. Aber inzwischen hab ich eine Aufzeichnung gesehen und muss (back to topic) sagen, dass mir der Bursche ausgesprochen gut gefallen hat. Schnell, fleißig, technisch stark, spielintelligent. Kurz gesagt, Klasse Debüt! Aber halt auch nur ein Spiel, deshalb immer langsam mit den jungen Pferden.
    Ganz grundsätzlich bemerkt wäre es für die aus unserer Anspruchshaltung eigentlich zwingend resultierenden offensiven Spielanlage aber extrem wichtig so jemand zu haben, der am rechten Flügel konstant solche Leistungen wie am Freitag abrufen kann. Das wäre links eigentlich genauso erforderlich. Also hoffen wir halt mal, dass Timos Leiste hält...

    Zitat von rheinfire


    Glaube ich zwar auch nicht, aber das wäre wieder mal so ein Minusrekord, den keine andere Mannschaft zusammen bringt. Zwei Abstiege hintereinander !
    Und das klingt schon nach Herausforderung. :oops:


    Ist schon längst abgehakt auf ToDo-Liste.
    Sogar 3x in Folge absteigen haben wir von 94 - 96 geschafft. Durch einen Lizenzentzug der Konkurrenz mussten wir aber nur zwei davon antreten.
    Also nur Mut, es gibt viel zu tun. Packen wir's an...

    Zitat von Slapstick

    Ich möchte/wollte nur klarstellen, dass die Transferperiode nach System abgelaufen ist. Aber ich wiederhole mich nicht nochmal.


    Nur von wegen "System" eine Anmerkung zu diesen hellseherischen Ausführungen, die ich exakt so lange für Geschichten aus 1000 und einer Nacht halte bis die offiziellen Bestätigungen auf der Homepage stehen.
    Was soll dieses in jeder neuen Transferperiode gebetsmühlenartig aufkommende Gerede von "aufgehenden Türen" oder seit neuestem von "ausgelegten Fußangeln"?
    Es ist zwar korrekt, dass es zum Ende der Wechselfrist, also nach den ersten Spieltagen in allen Profiligen, die ersten Bankdrücker gibt, die es dann teilweise sogar überraschend auf den Markt spült. Aber genauso gibt es dann doch auch auf der Bieterseite ein Wettrennen der Vereine, die ihren Saisonstart in den Sand gesetzt haben. Es steigt also nicht nur Angebot sondern auch Nachfrage. Was das unter dem Strich für die Preise bedeutet, mag jeder für sich selbst bewerten.
    Aber um ein konkretes Beispiel der aktuell diskutierten Namen zu nennen. Welches Argument könnte es Stand heute für Kaiserslauten geben, seinen besten Innenverteidiger an einen direkten Konkurrenten abzugeben, außer einem vergleichsweise richtig fetten A... voll Geld? Oder will das wirklich jemand ernsthaft behaupten, dass der Bursche im Juni deutlich teurer gewesen wäre als jetzt, 10 Tage vor Schließung des Transferfensters?

    Glückwunsch Niklas!
    War schön un Balsam für die geschundene Absteigerseele, einen Glubberer als Anführer einer so großartig funktionierenden Nationalmannschaft zu sehen :hoch:


    Da konnte man sogar für einen Moment ausblenden, dass das vielleicht schon die letzte Altersstufe war, bei der jemand von uns so eine Rolle ausfüllen darf bevor ihm von aller Welt so lange die Notwendigkeit "des nächsten Karriereschritts" eingeredet wird bis er selbst dran glaubt...