Beiträge von Bernd77

    Glückwunsch und :hoch: für unsere "Unterhändler" sollten die kolportierten Zahlen annähernd korrekt sein.
    Wie schon anderweitig erwähnt interessiert mich persönlich das eigentliche Trikot-Design eher nachrangig. Allerdings sollte sich bei den kursierenden Entwürfen doch auch für uns was hübsches finden :smiling_face_with_sunglasses:
    Um ein Vielfaches wichtiger finde ich das aktuelle Alleinstellungsmerkmal im deutschen Markt. Da steigt meine Hoffnung doch sehr, dass wir zukünftig nicht mehr als letzter Bittsteller behandelt werden und sich vielleicht sogar bisher ganz abwegige Wünsche realisieren lassen. Also z.B. dass neben der eigentlichen Teamausrüstung auch noch tragbare Club-spezifische "Streetwear"-Kollektionen auf den Markt kommen, bei deren Ansicht man sich nicht in sofortige Augenkrebs-Behandlung begeben muss und die dann in allen menschlichen Größen zu allen Jahreszeiten verfügbar bzw. kurzfristig(!) nachbestellbar sind. Möglicherweise ließe sich dadurch sogar noch der eine oder andere € Umsatz auch außerhalb unserer überschaubaren "Club-Familie" generieren :winke:

    Zitat von hacklberry

    Und spätestens da biste dann beim Lizenzmodell angekommen. Das kann bei Hersteller x ganz anders aussehen als bei y, so dass man mit weniger Stück vllt sogar besser dasteht. Das sind alles Punkte die von uns hier wohl keiner wirklich weiß.


    Genau so wird ein Schuh draus bzw. ein Trikot :wink:
    Vielleicht bleibt ja beim Verein mit 4000 verkauften Leibchen der Firma x ja mehr hängen als bei 5000 Stück der Firma y. Die genauen Konditionen kennt keiner von uns, aber die reinen Verkaufszahlen sind jedenfalls kein wirtschaftliches Argument. Außerdem würde ich die Einnahmen über den klassischen Trikotverkauf bezogen auf den Gesamtetat sowieso als eher nachrangige Größe einstufen. Zumindest bezogen auf unseren in Marketing und Merchandising bis dato bekannt transusig aufgestellten Verein. Und zur Beruhigung: auf null würde der Verkauf schon nicht zurück gehen, auch nicht bei häßlichen BÄH-Anbietern wie Jako oder Saller. Es werden sich trotzdem ein paar "Bekloppte" finden, die die Einbußen schon nicht ins Bodenlose fallen lassen würden :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Totti

    Gib mal bitte die ominösen Top-5-Kriterien an und dann, warum sicher ca. 30/36 der Vereine der ersten beiden Ligen aufgrund dieser doch zu kernungesunden anderen Ausrüstern gegriffen haben.


    1. Höhe der Sponsorenleistung in €
    2. Umfang der Sachleistungen für Ausrüstung aller Mannschaften von Profiabteilung bis zur Jugend.
    3. Kundenfreundliche Kalkulation auch und gerade bei Abnahme von Klein- und Mittelmengen. Und ja, auch wenn es viele hier nicht gerne hören. Wir sind innerhalb der DFL im allerbesten Fall noch ein mittelgroßer Fisch.
    4. (Mit)Entwicklung und Umsetzung Club-individuellen Merchandising-Produktlinien.
    5. Flexible Abwicklung auch kurzfristig geänderter Anforderungen/Bestellmengen. Mir wird in dem Zusammenhang unvergesslich bleiben, als Bader bei einer JHV allen Ernstes als Begründung für die damals nur limitierte Auflage des "Der Club"-Trikots anführte, dass es von adidas nur 2 Trikotchargen pro Saison gebe und man halt eine für den endgültigen Sponsorenflock zurückhalten müsste :schaem:


    Und das sind jetzt nur die Punkte, die mir ohne langes Nachdenken eingefallen sind. Vielleicht sind es tatsächlich sogar noch deutlich mehr :wink:

    Zitat von terrorhamster

    Exakt. Die Trikots schauen Scheiße aus. Und - sorry - das ist das was mich beim Trikotausrüster nunmal in erster Linie interessiert.


    Und weil genau der Punkt im wirklichen Leben eben nicht zu den 5 wichtigsten Kriterien gehört ist es besser, dass Du das nicht zu entscheiden hast...

    Zitat von terrorhamster

    Saller, Uhlsport oder Jako würden halt derzeit wie die Faust aufs Auge zu uns passen. :lol:


    Stimmt genau! Zumindest bei Saller und Jako weiß ich, dass es sich dabei jeweils um grundsolide aufgestellte, aus hohenlohischen Garagenbetrieben gewachsene kerngesunde Mittelständler handelt. Groß und bekannt geworden sind beide u.a. damit, im Gegensatz zu den sog. Big Playern, auf (Sonder)Wünsche ihrer Kundschaft einzugehen und gern auch Klein- und Mittelmengen zu bedienen. Mit so einem Ausrüster wäre möglicherweise sogar so etwas abwegiges denkbar, dass man kurz vor Weihnachten das komplette Klamottensortiment im Fanshop kaufen kann und zwar egal ob für's Baby oder den 3-Zentner-Opa.
    Damit könnte so ein Partner evtl. tatsächlich genau unsere Kragenweite sein. Und nebenbei könnte man sich sogar noch was bzgl. wirtschaftlich soliden Unternehmertums abschauen.
    Aber ich weiß schon, die Trikots schauen Sch... aus :roll:

    Zitat von emilou

    Ich fand es gut von Weiler, daß er auf Sky auch so deutlich die Fülle der Fehlentscheidungen gegen uns angesprochen hat.
    Offenbar ist den Schiedsrichtern auch die Information verloren gegangen, daß im Zweifel für den Angreifer zu entscheiden ist. Und das ist ja wohl in dem Fall eindeutig dann ein Tor.


    Mich hat die Abseitsentscheidung gestern auch extrem genervt, weil sie m.E. ohne groß gegenläufige Bewegungen für ein geschultes Assistentenauge eigentlich gut erkennbar gewesen sein müsste. Aber diese "im Zweifel für den Angreifer"-Legende könnte trotzdem endlich mal auf dem Müllhaufen der unzutreffenden Fußballmärchen entsorgt werden. Diese Anweisung gab es nie und wird es so auch nie geben. Schiedsrichtertaktisch wird meist sogar anders herum ein Schuh draus, was möglicherweise auch gestern gut zu besichtigen war. Also im Zweifel lieber einmal zu oft die Fahne gehoben, als den Ärger für ein irreguläres Tor abzukriegen. Apropos, in diesem Zusammenhang sind "Collinas Erben" wirklich wärmstens zu empfehlen...


    Aber zurück zu Weiler. Auch ich erkenne in den letzten Spielen eine deutliche spielerische Steigerung. Das wurde nach vielen Grottenkicks zu Saisonbeginn erwartet und wird nun geliefert. Insofern bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft Stand heute zufrieden. Wenn jetzt noch Konsequenz beim Abschluß dazu kommt und sich die Schiedsrichtergilde zumindest dazu durchringen kann, ihre spielentscheidendenn Fehler ausgewogen für und gegen uns zu verteilen, werden wir diese Saison noch einige auch ergebnistechnisch erfreuliche Spiele erleben. Davon bin ich fest überzeugt. Aus meiner Sicht ist aber sowieso viel wichtiger eine ordentliche Basis für nächste Saison zu legen, um dann mit einer möglichst gut eingespielten Truppe wieder ganz vorne angreifen zu können.

    Das wird den Diekmann sicher schwer beeindrucken :schaem:
    Würde es unseren Schmalspur-Revoluzzern gönnen, wenn sie jetzt noch ne Klage von Springer wg. Verletzung des Copyrights an den Hals bekämen.
    Wenn das CSR ist, kannst das ja mal komplett den Hasen geben!


    Pssst, soll ich Dir ein kleines Geheimnis verraten? Der erwähnte Bruder Deines fiktiven Wunschkandidaten hat sogar mal bei dem "grünen Haufen" gespielt! Damit hat er es sich und sämtlichen seiner Blutsverwandten in den mindestens nächsten 5 Generationen doch bestimmt unmöglich gemacht irgendwelche Posten bei unserem Ruhmreichen zu übernehmen, oder?

    Zitat von kop

    Also meiner Meinung nach hat die NN nicht im Ansatz kapiert was Meeske damit gesagt hat. Zumindest interpretiere ich das so, weil es durchaus meiner Meinung entspricht das die Ergebnisse auf dem Platz nicht die langfristige Arbeit im Verein beeinflussen sollte, zumindest in so Bereichen wie Finanzen, Marketin etc. usw.


    Bestimmt nicht mit Fressen, Saufen klappe halten


    Vollkommen richtig, kop :hoch:


    Das war m.E. sowieso die einzige interessante Stelle eines unfassbar oberflächlich und schlecht geführten Interviews unseres Ex-Stadionsprechers, bei dem gefühlt 90% der (knappen) Zeit um ein Thema kreiste, für das Meeske wie mehrfach betont überhaupt nicht zuständig ist.
    Aber die besagte Bemerkung jetzt unterschwellig aufs Saufen und Fressen während des Spiels zu reduzieren, ist wieder mal typisch fränkische Provinzialität vom allerfeinsten. Wem es intellektuell zu anstrengend war Meeskes Anmerkung nachzuvollziehen, kann ja mal versuchen über den folgenden, einfachen Sachverhalt nachzudenken und für sich eine Antwort zu finden:
    Warum hat wohl der FC St. Pauli beim Taubertalfestival im fränkischen(!) Rothenburg o.d.T. einen übrigens sehr gut frequentierten Merchandising-Stand platziert?
    Antwort A: weil die Fischköpf davon ausgehen, dass sie am Festival-Wochenende einen Kantersieg in der 2. Liga landen werden und ihnen deshalb T-Shirts und Kappen aus den Händen gerissen werden!
    Oder Antwort B: weil es der dortigen potenziellen Kundschaft gepflegt am A... vorbei geht wie St. Pauli an diesem oder irgendeinem anderen Wochenende sportlich abschneidet und viele wahrscheinlich noch nicht mal wissen in welcher Liga der Verein gerade spielt und trotzdem diese Fummel reissenden Absatz finden!
    Also ich hab da ja so eine Vermutung welche Antwort 1. korrekt ist und 2. Meeskes These untermauert. Aber es ist natürlich jedem unbenommen mit an der aufkommenden Legende zu stricken, dass es Meeske mit seiner Äußerung vor allem darum ging, uns schonend darauf vorzubereiten zukünftig nur noch zum Fressen und Saufen ins Stadion zu kommen.

    http://www.kicker.de/news/fuss…n-mobbing-keine-spur.html


    Zitat

    Eine Version, die nach kicker-Recherchen jeglicher Grundlage entbehrt. "Die Gründe für den Rücktritt liegen sicher nicht im gegenseitigen Umgang im Aufsichtsrat. Hier hat man stets fair, konstruktiv und zielführend miteinander diskutiert. Kontroversen wurden auf eine Weise ausgetragen, wie es sich in einem solchen Gremium gebührt", sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Grethlein, der sich darüber hinaus ebenfalls nicht äußern will.


    Die Gründe Zecks scheinen im persönlichen Bereich zu suchen zu sein; eine entscheidende Rolle spielt nach kicker-Informationen ein Testspiel, das der 1. FC Nürnberg im Juli 2012 (!) bei Eintracht Bamberg bestritt und mit 4:0 gewann. Auf das zuvor ausgehandelte Antrittsgeld - eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich - musste der Club jahrelang warten. Das Pikante daran: Der Bamberger Vorsitzende hieß und heißt Mathias Zeck.


    Und warum fährt man dann dieses Jahr nochmal zum Trainingslager nach Bamberg, wenn man sich angeblich im Streit mit dem dortigen Verein wg. der paar Kröten für ein Testspiel befindet?
    Das Ding stinkt doch bis hierher nach Hohenlohe! Wenn ich jetzt raten müsste, wer dem Kaiser aus welchem Grund diese Story gesteckt hat, bräuchte ich bestimmt keine 3 Versuche bis zum richtigen Ergebnis :roll:

    Nachvollziehbare Entscheidung der sportlichen Leitung nicht noch länger warten zu wollen.
    Gleichzeitig bleibt selbstverständlich eine nicht allzu kleine Träne im Knopfloch.

    Pino, Du warst bei ein paar meiner schönsten Stadionstunden mittendrin statt nur dabei. Und das vergesse ich Dir nie!
    Vielen Dank dafür!
    Und vor allem persönlich alles Gute und viel Gesundheit, für Deine Familie und Dich!

    @ Hamburger
    Danke für die Infos aus dem Norden!
    Nicht dass ich mich allzusehr darüber gewundert hätte, aber als Bestätigung doch immer wieder interessant:


    Zitat von Hamburger Clubfan

    ...Es ist das 5. Minus in Folge. Das negative Eigenkapital betrug 2014 26,9 Mill. € und könnte jetzt weiter in die Höhe schnellen...


    Im Gegensatz dazu beachte man als Kontrast nochmals den folgenden Link zum Punktabzug des aus DFL-Sicht Graddler-Vereins von der Ostalb:
    http://www.sueddeutsche.de/spo…-mit-punktabzug-1.2407763


    Besonders aufschlußreich der folgende Passus: "Als Grund für die drastische Bestrafung von Aalen nannte die DFL einen wiederholten Verstoß gegen eine Lizenzierungsauflage im Bereich der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit. Der VfR Aalen habe in zwei aufeinanderfolgenden Kalenderjahren sein negatives Eigenkapital verschlechtert."


    Oder anders ausgredrückt: Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher :roll:

    Na klar geht es vor allem darum Lagerbestände loszuwerden. Mich würde es zB nicht mal wundern, wenn bei der bekanntlich ausgesprochen lieferantenorientierten Vertragsgestaltung mit adidas bzgl der Abnahmeverpflichtung kein Unterschied zwischen 1. und 2.Liga gemacht worden wäre.
    Also liegen nach dieser grandiosen Saison evtl Massen von Trikots auf Lager. Und diese am Saisonende nicht billiger zu verramschen, sondern im Gegenteil sogar zu versuchen sie mit Aufschlag zu verticken, darin erkenne ich seit Menschengedenken erstmals so etwas wie einen gelungenen Marketingansatz bei der Abteilung die bisher ja mit der "schwarzen Null" hochzufrieden war.
    Und wer keins will / wem es zu teuer ist, wird ja nicht zum Kauf gezwungen.

    Mit emotionslos läßt sich mein gestriger Seelenzustand während des Spiels auf meiner Couch wohl am besten umschreiben.
    Ja, soweit ist es leider schon gekommen, dass mir inzwischen als langjähriger Dauerkartenbesitzer, ein Stadionbesuch nicht einmal mehr in den hintersten Gehirnwindungen in den Sinn kommt und ich das Geschehen auf dem Bildschirm irgendwo zwischen teilnahmslos und belustigt verfolgen kann.
    Aber das hier nur am Rande. Denn was ich an dieser Stelle nur los werden wollte, waren die einzigen 5 Minuten der kompletten Übertragung, bei denen ich dann doch aus dem Sattel gegangen bin. Und das war die Zeit, in der kicker-"Journalist" Kaiser seine bemerkenswerte "Analyse" in die Welt hinaus stotterte.
    Wiesinger zu früh entlassen?
    Verbeek die grundsätzlich falsche Wahl?
    Bader als Teamplayer?
    Weiler als Alleinunterhalter ("Aarau ist nicht Nürnberg")?
    WTF :wall::schaem:


    Die Tatsache, dass sich da ein Vertreter eines (ehemaligen) Fußballfachmagazins nicht zu schade war, seine journalistische Distanz komplett über Bord zu werfen und den Pressesprecher für einen in Bedrängnis geratenen langjährigen Weggefährten zu geben, ließ mein Zornäderchen dann doch mal kurz und heftig anschwellen. Die 2. Halbzeit hat diesen Zustand dann aber schnell wieder glatt gebügelt :roll:

    Wenn man sich die gestrigen Aussagen von Klopp und vor allem von Dutt und Scholl (selbstverständlich unwidersprochen vom Journalistendarsteller Beckmann) noch einmal ins Gedächtnis ruft, darf man wohl endgültig feststellen, dass die Omerta in der Fußballszene mindestens so ausgeprägt ist wie bei den "bösen" Radfahrern.


    Klar, Doping bringt nämlich nichts in der "komplexen" Sportart Fußball :wall:


    Im Gegenteil, Doping ist sogar kontraproduktiv :wall::wall:


    Und der Jeremies hat doch dem Scholli immer so schön bescheinigt, dass er gar nicht zur Dopingkontrolle gehen brauche, weil doch eh jeder auf dem Platz gesehen habe dass er nicht gedopt gewesen sei. Hahahahaha, haben wir alle gelacht... :wall::wall::wall:

    Optimistische Ansichten sind echt was schönes, aber ich fürchte Spieler der Kategorie Allagui befinden sich deutlich außerhalb unserer aktuellen wirtschaftlichen Möglichkeiten.
    Abgesehen davon steht der Bursche allerdings sowieso nicht zur Debatte. Und zwar nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern weil hier auch die FIFA was dagegen haben dürfte.
    Der hat doch mindestens das 1. Saisonspiel noch für Hertha gemacht und kommt daher für einen weiteren Vereinswechsel in dieser Saison sowieso nicht mehr in Frage (siehe der untersagte Quaschner-Wechsel innerhalb des Dosenimperiums)!?