Umfrage ergänzt
Beiträge von Austa
-
-
-
-
-
Ich war knapp 20 Jahre Jugendtrainer, bis letzte Saison und kenne das 7 gegen 7 schon bei den G-Junioren, so wie auch Funino, also 3 gegen 3 auf vier Minitore.
Es ist richtig, dass viele Kinder, die schon auf große Tore mit Torhütern gespielt haben, das auch gerne weiter tun möchten und nicht so gerne im Funino-Stil.
Die Kinder, die mit Funino in den Fußballsport eingestiegen sind, vermissen das „große Spiel“ überhaupt nicht. Das Tolle ist, dass ich quasi unbegrenzt Kinder am Wochenende zum Spielen mitnehmen kann und nicht nur zum Beispiel 10 Kinder. Im 7 gegen 7 haben insbesondere die schwächeren Kinder nur einen winzigen Anteil an den Ballaktionen, wenn sie denn überhaupt eingesetzt werden, denn man will ja unbedingt gewinnen!
Und, dass es kein Wettbewerb wäre ist totaler Blödsinn. In jedem Spiel werden die Tore gezählt, man steigt auf oder ab nach einem Spiel und auch hier lernen Kinder verlieren und gewinnen. Die Kinder haben gleich viel Spielzeit, egal wie gut sie spielen und alle Kinder haben die zigfache Anzahl an Dribblings, Zweikämpfen, Pässen, Schüssen.
Ich bin sicher, dass mit dieser Art des Fußballs die Kinder besser gefördert werden. In den späteren Altersklassen steigt der Druck noch früh genug und das „große Spiel“ wird dann ja auch gespielt.
Schöner Beitrag! Alles, was ich bisher über den neuen Modus gelesen und gehört hab (auch von anderen ehemaligen oder aktiven Jugendtrainern wie Dir), klingt für mich ziemlich cool. Damals in der Jugend hätte ich das auch gerne gespielt.
-
-
-
Der Mitgliedervorverkauf fürs Spiel gegen Hertha ist übrigens gestartet
-
Castrop war heute für mich in der 2. Hälfte der beste Mann auf dem Platz.
Wollte es auch gerade schreiben! Fand ihn bockstark!
-
Krass was Japan da liegen lässt!
-
Hinten bisschen wild und zusätzlich Pech, ansonsten find ich unsere Truppe echt geil. Schneller Angriffsfußball, schöne Kombinationen, junge Spieler mit Lust am Fußball.
Da verzeih ich gerne Gegentore und Niederlagen.
-
Halt die fresse
was willst du Vollpfosten
Lasst das
-
Mimimi dann mach halt aus!
Ich hab Spaß mit unserer neuen Mannschaft
Wie schauts aus?
Wie soll was aussehen?
-
Hab schon wieder keinen bock mehr. Das ist halt auch typische FCN.
Mimimi dann mach halt aus!
Ich hab Spaß mit unserer neuen Mannschaft
-
-
Weiß jemand ob das neue Mitgliedershirt was auf der Rückseite hat?
An sich find ich es ganz nett und würde es mir heute kaufen, wenn es keine absurd hässliche Rückseite hat…
Hat keinen Aufdruck hinten 😌
-
Und weiß jemand, ob es hinter der Haupttribüne auch einen Merch-Stand gibt?
-
Weiß jemand ob das neue Mitgliedershirt was auf der Rückseite hat?
An sich find ich es ganz nett und würde es mir heute kaufen, wenn es keine absurd hässliche Rückseite hat…
-
Der Bonucci ist ja schon 36…
-
Och nööö, unter der Woche ist uncool…