Beiträge von Hamburger Clubfan ✞

    Zitat von FcnPat

    Noch einmal für die etwas langsameren..........wir sind bereits mit dem Blickpunkt durch und bei der Frage:


    "sollte ein Trainer sagen das er Spieler nur eingewechselt hat, weil die Zuschauer sie nicht mögen"

    Hier geht es bereits seit längeren nicht mehr um den Blickpunkt und/oder vollgesoffene Pro Oe Sprecher :mrgreen:


    Du verdrehst hier aber fröhlich die Tatsachen. Oenning hat nur gesagt, daß er seine Ein -und Auswechselungen nicht von der öffentlichen Meinung abhängig macht..... und das ist sowas von legitim, daß ich da überhaupt nichts verwerfliches entdecken kann.
    Endlich haben wir mit Oenning und auch Bader zwei Personen die sich adäquat vor der Kamera ausdrücken können. ( Ich bin hier in Hamburg schon mehrmals darauf angesprochen worden, wie eloquent und sympathisch unser Trainer im ZDF-Sportstudio Interview ´rüberkam......)
    Wenn ich an das teilweise wirre Gelaber unseres Ex-Präsidenten denke, ist das jetzt die nackte Erholung....... :grinning_face:

    Ich finde es gar nicht schlimm was er gesagt hat. Nachdem unser alter Präsident, als Trainerkiller seinen Ruf weg hatte, hebt sich der Neue davon wohlwollend ab. Endlich werde ich hier im Norden nicht mehr auf wirre Präsidenten-statements angesprochen und muß mich dafür schämen....... :oops:

    Wenn man hier die Kommentare auf ein stinknormales Interview liest, kann man nur den Koipf schütteln.- Da wird auch jeder erdenkliche Mist ´reininterpretiert.......
    Die reinste Kaffeesatzleserei........ :runter:


    Die Logik ist: Es waren Andere besser, denn sonst würde er spielen...


    Im übrigen ist es mir egal, was er in seiner Freizeit macht. Entscheidend ist, daß er sich im Training und im Spiel anbietet. Dies ist bis jetzt nicht ausreichend der Fall.

    Ich denke, daß das finanzielle Konzept, mehr Wert auf Zukunftsplanungen ( Funktionsgebäude - Jugendinternat ) im gesamten Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen worden ist....Dies gilt auch für die 6 Stürmer, mit denen wir in die Saison gehen. Nur bei Verkauf/Verleihe, kommt ein Neuer.
    Bader ist eigentlich nur die Exekutive...


    Ob ich das Konzept, in dieser radikalen Form gutheisse, steht auf einem anderen Blatt. Jedoch Bader/Oenning dafür allein verantwortlich zu machen, ist zu billig.

    Zitat von Maddin_FCN


    Ne, das nicht. Aber es gibt eben nicht immer ne objektive Beurteilung.
    Wolf hat gar kein gutes Spiel gemacht.
    Jeder andere (außer Maroh) wäre der Depp des Spiels gewesen.


    Vollkommen richtig. Wolf hat, wie auch schon gegen Dresden, kein gutes Spiel gemacht. Ich wage sogar zu behaupten, daß Wolf und Maroh in Bestform, die beiden Gegentore verhindert hätten. ( Besser und näher am Mann. )Gut, wir wissen, warum sie noch nicht in Bestform sind..... Es wird schon noch werden....


    Trotzdem gebe ich Maddin recht. Einige Spieler haben hier einen " Heiligenschein ", bei Anderen wiederum wird auf jeden Fehlpass gelauert. ( z.B. Broich ). Es mangelt wirklich oft an Objektivität.

    Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wieso wurde Gygax eigentlich ausgebootet? Er war doch noch nie ein Trainingsweltmeister und in den Relegationsspielen war er echt stark.


    Vermutlich weil andere in der Vorbereitung besser waren ( siehe Gündogan ). Wenn einige fast gleichwertig sind, dann muß ich mich im Training besonders anbieten....
    Nur so kann ein Trainer sehen, daß ich auch wirklich will.
    Im Übrigen hat er vor den Relegationsspielen auch einige Grottenkicks abgeliefert. Gygax, der viel fußballerisches Talent besitzt, scheint es irgendwie an Biß und Einstellung zu mangeln. Ich denke, er wird uns verlassen, wenn ein besseres Angebot als das aus Sion kommt.


    Was ich jetzt schreiben werde, hoffe ich , wird richtig verstanden werden.......


    Auch ich bin ein Marek-Fan. Es gib kaum einen torgefährlicheren OM, mit dieser überragenden Schußtechnik, in Mitteleuropa. In der BL schon gar nicht.....Ausserdem schätze ich seine Treue zum Club, wann hat es das bei einem ausländischen Spieler schon mal gegeben. ( Viell. Marek Nikl ? ) Ein Spieler, der mit über 30, in seinem ganzen Fußballerleben nur bei 2 Vereinen ( Zelina und Club ) gespielt hat, ist schon äusserst , äusserst ungewöhnlich. Chapeau....


    Trotzdem, ein 10er ist Marek nie gewesen und wird es auch nicht mehr. ( Gündogan kann es `mal werden, jedoch fehlt ihm noch die Reife. Er ist im LM zur Zeit gut aufgehaben.)-
    Der letzte 10er den wir hatten war Misimovic. Dies zeigt auch die damalige Problematik auf.- Da Mintal nur OM spielen konnte, musste Misimovic teilweise ausweichen, damit beide spielen konnten. ( Die stärkeren Spiele machten wir nur mit Misimovic oder nur mit Mintal. ) Was ich versuchen will zu sagen, ist, daß Mintal`s Stärke gleichzeitig auch seine Schwäche ist, da man ihn eigentlich auf einer anderen Position kaum einsetzten kann.....Solange er bei uns OM spielt, werden wir nie einen technisch starken Spielmacher verpflichten können, da diese Position blockiert ist.....


    Da auch ich, mindestens noch dieses Jahr, Mintal für unantastbar halte, bleibt uns nur die Möglichkeit, es mit einem spielstarken DM zu versuchen. Hier fallen mir in erster Linie die Namen Nordveit, Mnari und auch Broich ein. ( Persönlich hoffe ich auf Nordveit.... )


    Für Marek Mintal wünsche ich mir, daß er auch nach seiner Karriere dem Club, als was- auch- immer, erhalten bleiben möge.... :hoch:


    Bevor ich so einen hole, laß`ich es lieber ganz und spar die € 250.000,--.......


    Diese Hoffnung teile ich.......bei gleichzeitiger Abgabe einiger anderer Spieler. ( Wenn Charisteas jetzt spielt, nimmt ihn vielleicht ja noch irgendein ahnungsloser Manager aus England, zu einem halbwegs vernünftigen Preis....) :grinning_face::grinning_face:

    Zitat von Kickers23

    Das möchte ich bezweifeln. Der ist bei uns teilweise so lustlos über den Platz geschlurft, den hätt der Felix eigenhändig an den Ohren vom Platz geschleift.
    Das brauchte er sich dort nicht erlauben. Seit er unter Magath trainiert hat, ist auch einiges an Speck weg. Der ist um einiges fitter als er bei uns war.
    Manche brauchen einfach eine harte Hand um halbwegs das abzurufen was sie können.


    Der war auch bei uns richtig gut. Endlich mal ein Techniker mit Spielmacherqualitäten. Das hatten wir ja vorher seit Hansi Dorfner nicht mehr..... :grinning_face:
    Das er gut war, konnte man auch daran erkennen, daß er als erster Spieler blitzartig für knapp 4 Mill. € weg war........

    Zitat von FcnPat

    Der hat in beiden Spielen 50 Minuten bestritten. ist doch überhaupt kein Vergleich möglich! Vor seinem Status als Bankdrücker hat er sich pro Spiel auch nicht mehr als eine halbe Stunde bewegt. Ob du ihn nun ein- oder auswechselst ist doch wirklich egal.


    Der kam gegen Dresden in einem "gelaufenen Spiel" und fiel gegen Schalke nicht ab weil Boakey zu schlecht und Eigler an Faulheit kaum zu überbieten war. Von mir aus gebt ihn seine Chance. ich bleibe dabei, ich will ihn nie mehr im Glubb Trikot sehen. 17 Chancen sind echt genug :twisted:


    Herrgott, Pat, was willst du machen.... Wir haben nur diese Stürmer und können uns keine anderen schnitzen...... Sicher hat er nur 50 Minuten gespielt. In dieser Zeit hat er jedoch mehr Betrieb gemacht als Eigler, Bunjaku und Boakye vorher. Also muß er eingesetzt werden.
    ( Das ich dies mal fordern würde, erschüttert mich selber und ist nur meiner Verzweiflung geschuldet. ) :grinning_face:


    Ausserdem, wenn er schon der " Einäugige " ist, muß er spielen, bei dem Gehalt...... :twisted:

    Zitat von KillerDriller

    Wenn unser Sturm sich wieder präsentiert wie gegen Schalke, dann muss der Marek eben an die vorderste Front.
    Ist zwar nicht seine Lieblingsposition, aber selbst wenn er sie nicht optimal ausfüllt ist das immernoch besser als unsere anderen Schnarchnasen.


    Wäre zu schön, wenn es klappen würde....


    Ich glaube aber, daß Marek der Typ ist, der in erster Linie seine Tore aus der 2. Reihe machen kann. ( Dieses Reinschleichen in den Strafraum, mit dem Gespür der Torchance, welches man nicht erlernen kann.... ) Als Sturmspitze ist er zu langsam (man könnte ihn ja nie steil schicken )und auch nicht kopfballstark und robust genug....

    Zitat von FcnPat

    Oh........ja.......ääähhhh......wie konnte ich das nur übersehen. Kam ja drei Minuten nach dem 0-3. Leider sprang nach seiner Einwechslung aber nicht wirklich viel raus. Aber tat dem Spiel nach einer drei Tore Führung sicherlich sehr gut :roll:


    Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte schießt gegen einen niedergemetzelten dritt Ligisten wieder mal kein Tor........Zufall?


    Von mir aus gebt ihn 90 Minuten in Frankfurt. Dann hat sich das Thema eh wieder erledigt!


    Ich bin weiß Gott kein Charisteas-Verfechter, aber Berni hat recht. Er war in beiden Pflichtspielen unser bester Stürmer, also muß er auch eingesetzt werden.
    Er ist quasi zur Zeit der Einäugige unter den anderen Blinden.......

    Zitat von Clubi

    Es soll auch Vereine geben, die Spielern ganz ungeschminkt zu verstehen geben, dass ein Vereinswechsel die einzige Möglichkeit für sie ist, jemals wieder auf dem Rasen zu stehen.


    In unserem Kader hätte es einige Kandidaten gegeben, die man zugunsten einer Offensivkraft, zu Geld machen hätte können.
    Gygax, Judt, Perchtold, Bunjaku, sind allesamt Kandidaten, die einem in der Bundesliga keinen Meter weiterbringen.
    Die Liste ist nicht vollständig!


    Aber das war ja wegen dem fantastischen Manschaftsgefüge nicht möglich. :stuhl:


    Sehe ich auch so..... Nur glaube ich, daß uns bis zum 31.8. noch einige verlassen werden.
    Meine " heissesten " Kandidaten sind: Gygax ( wartet nur auf einen besseren Verein als Sion ), Perchtold und Spiranovic.
    Bunjaku, fürchte ich, werden wir noch mindestens bis zur Winterpause mit durchschleppen, bis er begriffen hat, daß er kein Erstligaspieler ist.
    Ich bin eher Pro-Bader, denn wir hatten in meinen Augen noch nie einen besseren Manager ( und ich habe beim Club schon eine ganze Menge Blinde erlebt ), was ihn jedoch beim Bunjaku-Transfer geritten hat, verstehe ich bis heute nicht.......

    Zitat von dsv

    Ähm, ein U21-Test auf Zypern ist nicht viel erquickender als ein Test gegen die Araber, oder?
    Außerdem könnte er dann hier vor Ort sich mit Kollegen und dem System vom FCN einspielen.


    Genau das wollte ich mit meiner Anmerkung sagen...... :hoch:

    Ich würde mal einen Versuch mit Harri und Frantz als Sturmspitzen versuchen. Auch Frantz war heute sehr engagiert und bemüht und man spürte den Willen etwas zu bewegen. Vidosic, glaube ich, ist stärker wenn er als Einwechselspieler kommt. ( War auch in der 2. Liga so. )Kaya hat wohl noch körperliche Defizite aufzuarbeiten und Bunjaku ist mir zu zappelig. Der trifft im Augenblick keinen Möbelwagen aus 3 Metern.

    Du hast ja nicht ganz unrecht...... :wink:


    Trotzdem, nach allem was ich gelesen habe, ähnelt er doch Reinartz sehr. Groß, kopfballstark dazu technisch stark mit guter Übersicht und Spieleröffnung.
    Alles Attribute, die Oenning an einem guten DM schätzt , wie mal irgendwo zu lesen war.

    Mich nervte der Kommentar von Reif. Zuerst sagte er, daß er aus der Jugend von Bayern kommt..... ( obwohl er dort nur ein 1/2 Jahr war ). Später korrigierte er sich, nachdem er wohl auf den Fehler hingewiesen wurde, nur teilweise: " Spielte in Nürnberg, wurde jedoch von den Bayern ausgebildet. "


    Wenn man etwas nicht richtig weiß, soll man einfach den Mund halten........ :runter: