Beiträge von KillerDriller

    Gehe nicht ganz mit dir konform, allerdings stimmt das "der Ersatzkeeper verunsichert die Abwehr" eigentlich nur im ersten Spiel mit neuem Keeper.
    Die Abstimmung ist halt noch nicht so gut wie mit dem Stammkeeper.
    Das liegt aber nicht an Stephan im speziellen, sondern eher an der Konstellation neuer Keeper an sich.
    Wir werden diese Phase schon überstehen und die Eingespieltheit wird kommen (sollte Schäfer noch länger ausfallen).
    Wenn Stephan jetzt in den nächsten Spielen keine gravierenden individuellen Fehler macht, dann würde ich ihn drin lassen bis der Stammkeeper zurück ist.
    Einen "Zwischenwechsel" auf Rakovsky halte ich aus den oben genannten Gründen für falsch.
    Stephan muss/kann/wird es richten.

    Zitat von Managergott

    Daniel Jensen ist weiter auf Vereinssuche.


    Eventuell würde er etwas Ballsicherheit mitbringen. Vertrag bis zur Winterpause mit Option bis Saisonende.


    Trainiert derzeit in Luzern.


    Ist ohne Zweifel ein guter Spieler.
    Spielt aber auf einer Position, die bei uns schon überbesetzt ist.
    Ein gescheiter, vertragsloser OM wäre mir lieber, aber den gibts wohl leider nicht!

    Zitat von hoeschler

    Ja, so kann man sichs auch drehen.


    Da Torhüter de facto bei jedem Gegentreffer beteiligt sind, kann man ihnen halt viel leichter nen Strick drehen. Wie das funktioniert kann man hier im Thread nachlesen


    Stand ja selbst fast 10 Jahre im Tor.
    Das ist das heftige, aber auch irgendwie das spannende am Torhüterdasein.
    Man muss schon einiges wegstecken können.
    Ich denke der Stephan hat auch nicht so ein dünnes Fell wie manche hier vermuten.
    Er wird schon selbst wissen, woran er noch arbeiten muss.
    Pfiffe sind trotzdem nicht angebracht.
    Die helfen in 99% der Fälle nicht.

    Wir haben jetzt doch eigentlich alle unsere Meinungen zu Stephan abgegeben.
    Ich schlage vor, dass wir die Grundsatzdebatte an dieser Stelle abbrechen.
    Die einen halten ihn für durchschnittlich bis tauglich, die anderen für eher schwach bis bestenfalls tauglich.
    Diese Positionen werden beide Parteien wohl nicht verlassen.
    Lassen wir es halt gut sein jetzt.


    Solange er im Tor steht sollte man ihn (im Stadion) unterstützen und nicht durch Pfiffe weiter verunsichern, denn ich denke Pfiffe verursachen genau das bei ihm.
    Seine Leistungen kann man ja dann hier konstruktiv diskutieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Plerchi

    Ja man sollte diskutieren. Spieler bashen fällt nicht mit in diesen Bereich.


    Es wird aber auch aus sachlicher Kritik oft ein "Bashing" konstruiert.
    Das ist hier alles eingefahren.
    Muss man sich nicht geben.

    Pinola war in einem Spiel in dem die Defensive insgesamt desolat war eben auch nicht besser.
    Das kann passieren.
    Warum einige immer gleich übers Ziel hinausschießen müssen und eine Wachablösung fordern kann ich leider nicht erklären.
    Pinola kann mehr als er am Samstag gezeigt hat und ich glaube, dass wird er auch wieder zeigen.

    In einem Spielerthread sollte man über Stärken und Schwächen eines Spielers diskutieren können und dürfen.
    Das ist hier nicht der Fall.
    Hier gibt es ja scheinbar nur 2 Extreme.
    Ich sage zu Stephan ab sofort nix mehr.

    Weltuntergang ist sicher nicht, aber gut war das am Samstag weder von Stephan noch vom Rest des Teams.
    Das muss man denke ich noch sagen dürfen ohne hier als Hirnloskritiker abgetan zu werden.
    Ich kann und werde Stephan unterstützen solang er das Tor bei uns hütet, aber trotzdem hoffe ich, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird.
    Er mag ein netter Kerl und ein tauglicher dritter Mann sein, aber mir sind seine Darbietungen einfach zu schwach.
    Samstag war da leider keine Ausnahme.

    Zitat von Karbbfm

    In der Mannschaft des Tages bei der BILD taucht ein gewisser Marc Andrè ter Stegen auf ... höchst verwunderlich, da der doch nur den einen Ball vom Esswein halten musste ... in die Mannschaft des Spieltage hätte zwingend Stephan gemusst!


    Ter Stegen zum Torhüter des Spieltags zu machen ist ja ein Witz.
    Da hättest du genauso gut Schäfer nehmen können.
    Die hatten an diesem Tag torwarttechnisch ungefähr ähnlich viel zu tun. :mrgreen:

    Zitat von weize

    und schon wieder einer aus saarbrücken. jetzt schon der 4. also langsam ist der fcs mehr der fcn jungenausbildung.


    Ich frage mich langsam, ob die Saarbrücker ähnlich gut auf uns zu sprechen sind wie der Großteil hier im Forum auf Bayer Leverkusen? :mrgreen:

    Zitat von Exilfrange

    fähnchenalarm!


    :lol:


    Im Ernst: Gutes Spiel von Stephan, bitte mehr davon. Das ist allerdings das erste wirklich gute Spiel von ihm, da muss shcon noch mehr kommen ehe ich restlos überzeugt bin.


    Eben.
    Lob hat er sich sicher verdient für seine Leistung von gestern, aber hier gleich in Jubelstürmen auszubrechen und von möglicher Wachablösung o.ä. zu faseln ist milde ausgedrückt überzogen.
    Freut mich sehr, dass er gestern eine starke Leistung gezeigt, aber wirklich etwas wert ist es nur, wenn auch Punkte rausspringen.
    Also: Nächste Woche Topleistung Stephan + Topleistung Mannschaft = Sieg!
    Dann wäre ist restlos zufrieden.

    Zitat von Chancentod

    Ich finde er ist DER schlechteste.
    Kompetenz, Auftreten, Engagement, Fleiß, Motivationskunst... alles mangelhaft bis ungenügend.


    Kann da eigentlich nur zustimmen.
    Am Anfang dachte ich noch, dass das mit der Unerfahrenheit als Chefcoach zu tun hat, aber mittlerweile hat er ja bewiesen, dass da einiges im Argen liegt.
    Naja, vielleicht sollte er lieber als TV-Experte oder im Hintergrund arbeiten.
    Der Cheftrainerposten überfordert ihn augenscheinlich.

    Zitat von Altmeister

    @Killer
    Für die Rolle des Spielmachers waren eigentlich Didavi und mittelfristig Klement gedacht. Schade, daß beide mit ihren Verletzungen zu kämpfen haben.


    Ja, das mit Didavi ist scheisse gelaufen.
    Der Klement war/ist ja (auch wegen seiner bekannten Verletzung) als Perspektivspieler gedacht.
    Im Endeffekt hat man voll auch die Karte Didavi gesetzt und hat sich damit etwas verzockt.
    Das kann leider passieren.
    Mendler und auch Wießmeier lassen aber hoffen, dass dieser (ich nenne es mal überspitzt) Leichtsinn nicht ganz so hart bestraft wird.


    Gut, dass das endlich mal wieder jemand schreibt.
    Das haben Hecking und Feulner von Anfang an gesagt.


    Seine zugeteilten Aufgaben erfüllt er absolut zufriedenstellend.
    Dass man bis auf Mendler und Wießmeier keinen Mann für die offensive Zentrale hat ist nicht sein Fehler.