Beiträge von t77

    Warum hat Klandt eigentlich nicht die 1 rausgerückt. Das wäre der Trikotverkaufsschlager und ein Novum, dass die Nummer 1 vorne die Buden macht.

    Oder gibt, es hier Regeln, dass ein Feldspieler die Nummer 1 nicht tragen darf?

    Ja, die Regel gibt es. Zumindest für die DFL habe ich das mal gegoogelt:


    Den Spielern sind die Nummern 1 bis 40 zuzuteilen, wobei die Nummer 1
    einem Torhüter vorbehalten ist
    . Für die anderen Torhüter können beliebige
    Nummern zwischen 12 und 40 gewählt werden. Soweit der Kader eines
    Clubs mehr als 40 Spieler umfassen sollte, sind die weiteren Nummern
    fortlaufend zu vergeben.

    Quelle: anhang-IV-zur-LO-2018-07-01.pdf - §7 Abs. 1

    Kurze Frage: Wie oder wo im Online-Bestellprozess kann ich auswählen, ob ich eine Plastikkarte oder Einzeltickets haben möchte?

    Habe das leider nicht gefunden und bei der Tickethotline... naja, erster Tag, da komme ich bisher nicht durch.

    Schalkes neue Trikot´s werden so aussehen. Da wird unser Trikot sicherlich vom Style her ähnlich sein.....




    Wenn das so wäre, für mich ok.

    Das Away mit Rot-Schwarz statt Blau fände ich ziemlich geil. Ausweich gerne genauso wie bei Schalke. Heim wäre dann halt wieder klassisch, wenig Unterschied zu dieser Saison. Was aber auch nicht schlecht wäre.

    es kann also wieder richtig schön in die Stimmungsblöcke geschleust werden bis er überfüllt ist. als DK-Inhaber darf man dann wieder nicht mehr rein... DANKE für nichts...

    Als ob man das aktuell nicht auch geschafft hätte. War eine stumpfe Waffe. Siehe z.B. letzter Spieltag gegen DüDo, wo es auch oben im 9er ungewöhnlich eng wurde.

    Willst du das verhindern, müsstest du die Leute am Blockeingang mit mobilen Scannern ausstatten. Dann könnten die sehen, ob die Karten gültig oder "gesperrt, weil verloren" sind. Kostet aber halt. Und die Infrastruktur müsste dafür wahrscheinlich auch erst geschaffen werden.

    Zitat von Lupo89

    Auch eine kleinere Firma möchte ja dann bedient werden, wenn ich mich engagiere. Halte ich ehrlich gesagt nicht besonders sinnvoll, aber es wird wohl kaum anders gehen, da eben die großen Geldgeber nicht gerade auf den Bäumen wachsen.


    Ich bin vor einigen Jahren in einem Artikel in der 11Freunde mal auf Heidenheim und sein Sponsoring-Modell aufmerksam geworden. Die haben im Fußball schon vor Jahren das beschriebene Kleinsponsoren-Modell des HC Erlangen erfolgreich eingeführt, damit die Basis für Stadionausbau und sportlichen Erfolg gelegt und halten das auch heute noch bei.
    Kurz zusammen gefasst stand Heidenheim vor dem Problem, dass die großen Unternehmen der Umgebung fast ausnahmslos kein Interesse an Sponsoring hatten oder bereits bei der Konkurrenz in den höheren Ligen engagiert waren. Gleichzeitig hatte man aber eine treue Fanbasis, in der es eben auch Kleinunternehmer, Handwerktreibende etc. gab.
    Das Management beim FCH kam dann auf die Idee, dass viele kleine Sponsoren eben auch einige größere ersetzen können - finanziell gesehen. Außerdem ist die regionale Verwurzelung bei diesen Kleinsponsoren wesentlich ausgeprägter. Also hat man extra für kleinere Betriebe den Status des "Förderers" eingeführt. Damals konnte man bereits für einen dreistelligen Betrag (in der Zwischenzeit 3.750€/Jahr) Förderer des FCH werden. Die Betriebe wurden dann unter anderem auf einer Wand im Stadion, aber auch in Vereinsmagazinen etc. aufgeführt, bekamen Zugang zu Förderer-Veranstaltungen, einige Freikarten sowie Vorkaufsrechte für Tickets. Ein paar Goodies, aber nix was den Verein wiederum viel Geld kosten würde. Diese "Förderer" gab und gibt es dort in großer Zahl (weil quasi jeder mithelfen will). Sponsoren hat das auch nicht abgeschreckt, da die unterschiedlichen Pakete und Leistungen deutlich getrennt sind.


    Mich hat dieses Vorgehen damals richtig begeistert und ich konnte und kann mir das sehr wohl beim Glubb vorstellen. Wichtig wäre auch hier eine klare Trennung von Sponsoren und Förderern. Z.B. dadurch, dass Förderer das Club-Logo nur in Verbindung mit einem Förderer-Schriftzug nutzen dürfen.


    Die Gefahr eines Desinteresses sehe ich hier nicht. Natürlich kommt es auf das Timing an - mit Aufbruchstimmung im Umfeld ließe sich sowas leichter umsetzen, als bei sportlicher Talfahrt. Man sollte aber die Bereitschaft "kleiner" Unternehmer, Gewerbetreibender etc., ihrem Glubb zu helfen, nicht unterschätzen. Vor allem, wenn sich das dann auch als Betriebsausgaben steuerlich geltend machen lässt.


    Ich hatte das Ganze in einer Diskussion mit einem Geschäftspartner (auch Clubfan) mal als "Mitgliedschaft für Firmen" bezeichnet. In meinen Augen hilft das dabei, den Glubb weiterhin stark in der Region zu verwurzeln. Im Idealfall hat dann in jedem Dorf jeder dritte oder vierte Betrieb einen großen Aufkleber im Schaufenster oder auf der Tür, auf dem "Förderer des 1.FCN" steht.


    Und man sollte nicht vergessen: Kleinvieh macht auch Mist. Und auch andere Vereine in der Umgebung werden solche oder ähnliche Konzepte irgendwann übernehmen.


    Ein Manko ist allerdings natürlich der Verwaltungsaufwand. Um sowas zu installieren müsste wohl mindestens eine volle Stelle neu geschaffen werden. Die reiht sich dann ein in die Liste der Stellen, die geplant sind, aber aufgrund der finanziellen Lage erstmal offen bleiben.


    Wer sich genauer informieren will, wie das heute in Heidenheim aussieht, kann das u.a. in der Sponsoring-Broschüre der Heidenheimer.

    Erras Berater ist doch der Reini Hintermaier, (bzw. dessen Agentur). Der redet regelmäßig mit Bornemann. Dass die ausgerechnet das Thema Erras vermeiden, ist schwer vorstellbar.
    Dass hier der Bild immer so wörtlich alles geglaubt wird, ist immer wieder erstaunlich.

    Wenn er nicht bereit ist, zu verlängern, dann wird der Verein ihm den Wechsel im Sommer nahelegen. Sportlich ein herber Verlust, aber dass er ein Jahr später ablösefrei geht, das können wir uns überhaupt nicht leisten.

    Hat mir erstmal nix gesagt. Die ersten Google-Treffer sind jetzt aber nicht so vielversprechend:


    Zitat

    Vier Millionen ließ sich der Fußball-Bundesligist die Dienste des Angreifers im Sommer 2014 kosten, band ihn langfristig, stattete ihn mit einem Vertrag bis Juni 2019 aus. Inzwischen dürften beide Parteien daran interessiert sein, das Missverständnis schnellstmöglich aufzulösen.


    Die Erwartungen hat Matavz nie erfüllt. In der niederländischen Eredivisie hat er in 154 Spielen 58 Treffer erzielt, in der Bundesliga in 27 Begegnungen drei. Manager Stefan Reuter zeigte sich mit Matavz geduldig, hoffte lange, sein Investment würde sich auszahlen. Nach eineinhalb Jahren verlieh er ihn dann doch zum FC Genua. Kaufen wollte ihn der italienische Erstligist nach der Saison nicht, Matavz enttäuschte auch dort. Nun ist er zurück beim FCA. Doch für wie lange? Nach zwei Trainingswochen will Coach Dirk Schuster entscheiden, welchen Spieler er brauchen kann – und welchen nicht.


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…-beim-FCA-id38268942.html


    Sorgt bei mir daher nicht für Euphorie.

    Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.


    Das könnte dann mal richtig spannend werden...


    Hat der dortige Forist auch eine Quelle?


    Was es als Quelle gibt ist die PK: Er ist dort nach einer solchen Ausstiegsklausel gefragt worden und meinte dazu nur, dass sie (die NV) in allen Sponsoring-Verträgen Ausstiegsklauseln für Extremsituationen hätten (sinngemäß). Als Beispiel brachte er - glaube ich - Doping beim Tennis. Er hat nicht gesagt, dass die NV eine Ausstiegsklausel hat, falls die Fans x-Mal zündeln. Dass es bei einer drastischen negativen Wirkung auf das Image solche Klauseln gibt, dürfte normal sein. Selbst Wiesenhof dürfte in Bremen eine solche Klausel haben :mrgreen:


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht vermute, dass das die Zündler beeindrucken würde. Auf die finanzielle Lage des Vereins wird da ja ohnehin nicht Rücksicht genommen. Muss mit diesem modernern Fußball zu tun haben.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar verstehe ich das. :wink:
    Nur habt ihr nicht verstanden, daß der finanzielle Aspekt für mich interessanter ist. :wink:


    Daher habe ich mal eine Frage.......wie sind die 1,7 Mill. € im Vergleich zum Ligaschnitt zu werten ?
    Ich habe keine Statistik zur Hand.
    Danke im Voraus.


    Hatte das vorhin in diesem Thread schon kurz geschrieben. Laut Sponsors-Magazin bekommen wir jetzt 1,7 Mio pro Jahr (gegenüber 1,05 zuvor von Wolf-Möbel). ==> Damit können wir wohl zufrieden sein.
    Der Liga-Schnitt der 2.BuLi lag laut einer Publkikation ebenfalls vom Sponsors-Magazin 2014 bei 1,1 Mio, wobei die Top-Verdiener damals in der zweiten Liga zwischen 1,6 und 2,0 Mios bekommen haben sollen (dazu gehörten auch wir).
    Daher weiß ich nicht, ob sich die Zahlen direkt vergleichen lassen. Ob bspw. die ersten beiden Zahlen Grundzahlungen ohne Extras sind und die von 2014 eben mit Extras.


    Die von Sponsors genannten Zahlen lassen aber zumindest vermuten, dass wir wieder oben mit dabei sind. Wenn auch der VfB (verschiedene Sponsoren zahlen weiter zu Erstligabezügen, um den "Betriebsunfall" rasch auszugleichen) mit Sicherheit Ligaprimus ist und auch den Schnitt unverhältnismäßig nach oben treiben wird.

    Zitat von lachgasimo

    Wieviel hat Wolf gezahlt?


    Laut Sponsors-Magazin 1,05 Mio pro Jahr.


    Wobei ich bei beiden Zahlen (Nürnberger Versicherung und Wolf) nicht weiß, ob das bereits das gesamte Paket abdeckt. Das durchschnittliche Sponsoring der haupt-/Trikotsponsoren hat laut anderen Medienberichten, die sich ebenfalls auf dieses Magazin berufen vor 2 Jahren bei 1,1 Mio gelegen (click) - für die zweite Liga wohlgemerkt. Demnach wäre das Sponsoring durch Wolf unter dem Zweiligaschnitt gewesen.

    Zitat von sillygolfer

    [...]
    Ernsthaft? Wäre krass. Aber evtl. soll's nur die Ablöse hochtreiben.
    Könnte mir auch vorstellen, dass Burgstaller sich trotzdem nicht hängen lassen würde. Ist einfach ein Vollgastyp.
    Kerk aber bitte trotzdem holen!


    Sehe ich auch so.
    Die Aussage "Burgi muss bleiben" ist nur Teil des Pokers. Mag sein, dass ein Verbleib unsere finanzielle Existenz nicht gefährdet. Aber hinsichtlich des 1 Jahres Restlaufzeit wird er bei einem vernünftigen (!) Angebot auch gehen können. Bornemann will nur die Verhandlungsposition klar machen und dass wir ihn nicht für ein Trinkgeld gehen lassen müssen.


    Sollte das Angebot nicht kommen, schätze ich auch, dass Burgi sich wieder für uns zerreißen würde. Alles andere entspräche nicht seiner Einstellung. Ist einfach ein klasse Typ.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht wirklich......Burgstaller und auch Füllkrug haben doch nie wirklich ein Geheimnis daraus gemacht, daß sie 1. BL spielen wollen. ( Ob sie dazu in der Lage sind, steht auf einem anderen Blatt. )
    Das sich jetzt Burgstaller noch einmal konkret in diese Richtung äussert, werte ich als ehrlich und unterscheidet ihn deutlich von ehemaligen Club-Spielern, die ihre tiefe Verbundenheit mit dem Club heuchelten und einen Tag später weg waren.
    Es ist ein Profi-Geschäft und Spieler ( wie Trainer ) suchen ihren persönlichen Vorteil.
    Das ist auch legitim, denn große Liebe zum Club darf man weder von einem Wiener, Hannoveraner oder Wintherturer erwarten.
    Diese tiefe Liebe besitzen nur wir Fans.[...]


    +1 :hoch:


    Er ist die ganze Zeit offen damit umgegangen. Die Bild-Story von heute erzählt keinerlei Neuigkeiten. Trotzdem sind hier viele so eingeschnappt, als hätte die Freundin gerade mit ihnen Schluss gemacht und schon direkt einen Neuen: "so doll war die eh nicht". Muss wohl dieses Sommerloch sein.