Guido Burgstaller (#9)

  • Sollte er das wirklich genau in dem Wortlaut so gesagt haben wünsche ich ihm von Herzen das ihm jemand das nächste mal in sein Ottakringer brunzd,

  • Zitat von putzi

    Sollte er das wirklich genau in dem Wortlaut so gesagt haben wünsche ich ihm von Herzen das ihm jemand das nächste mal in sein Ottakringer brunzd,


    Unter Berücksichtigung von 4 Stunden Einarbeitungszeit! :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Woher diese böse Haltung? Burgstaller hat sich für den Club reingehängt wie kaum ein anderer. Er hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne in der Bundesliga spielen möchte. Bornemann erklärt dazu, dass er und Füllkrug wohl verkauft werden MÜSSEN. Also sollte man ihm doch eigentlich einen guten Verein in der 1. Liga wünschen, der noch möglichst viel Geld in unsere leeren Kassen zahlt. Auf die Art und Weise können wir dann möglicherweise Erras und Leibold noch ein oder zwei Jährchen halten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Unter Berücksichtigung von 4 Stunden Einarbeitungszeit! :mrgreen:


    Nur frisch geodelt ist gut geodelt.

  • Zitat von rheinfire

    Woher diese böse Haltung? (...)



    Genau meine Haltung. Aber das ist eben der Reflex, der in solchen Situationen aufkommt.


    Sollte Burgstaller bleiben ist er plötzlich wieder "unser bester". Und jetzt gerade ist er halt ein "guter Zweitligakicker, der aber viel zu schlecht für die erste Liga ist".


    Total logisch alles.

  • Er ist auch ein guter Zweitligakicker der in der ersten Liga wohl nicht viel reißen wird.
    Ändert nichts dran das er für uns Gold wert ist.


    Wenn er aber die Aussagen genau so getroffen hat ist es einfach unverschämt uns gegenüber.

  • Zitat von Chancentod

    Genau meine Haltung. Aber das ist eben der Reflex, der in solchen Situationen aufkommt.


    Sollte Burgstaller bleiben ist er plötzlich wieder "unser bester". Und jetzt gerade ist er halt ein "guter Zweitligakicker, der aber viel zu schlecht für die erste Liga ist".


    Das ist er aber immer schon gewesen und wird es auch immer so sein.
    (über die Steigerung "viel" kann man natürlich schon streiten bzw. sehe ich auch nicht so :slightly_smiling_face: )

  • Zitat von Chancentod

    Genau meine Haltung. Aber das ist eben der Reflex, der in solchen Situationen aufkommt.


    Sollte Burgstaller bleiben ist er plötzlich wieder "unser bester". Und jetzt gerade ist er halt ein "guter Zweitligakicker, der aber viel zu schlecht für die erste Liga ist".


    Total logisch alles.


    So is es.

  • Ich moog nen einfach......und das ist wirklich so gemeint. Sein Einsatz- und Erfolgswille ist schon einzigartig - und dafür lieben Ihn die Fans in Nürnberg (meinereiner eingeschlossen)
    Aber sollte der Artikel seriös recherchiert sein, zweifel ich schon ein wenig an seiner Selbstwahrnehmung.
    Ja er ist ein Kämpfer, aber in den 3 Spielen gegen Bundesligisten im letzten Jahr hat man deutlich gesehen, dass es für Liga 1 schwer wird für Ihn.
    Ihm fehlt dazu schon ein wenig Technik und Schnelligkeit....

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Wobei die 25% Wahrheitsgehalt der BILD bestimmt auch wieder ihren Beitrag zur ganzen Thematik leisten.
    Letztendlich wird wohl nur ein Unterklassiger Erstliga Verein anklopfen und ein vermindertes Angebot abgeben. Ob man sich damit zufrieden gibt ist dann die nächste Frage.
    Ich denke auch, dass einige Zweitligisten ihn auf der Karte haben. Könnte mir vorstellen, dass der VfB oder die Bader Bagaasch gerne mitmischt, was unsere Abgänge angeht.

  • Ehrlich, ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht wirklich......Burgstaller und auch Füllkrug haben doch nie wirklich ein Geheimnis daraus gemacht, daß sie 1. BL spielen wollen. ( Ob sie dazu in der Lage sind, steht auf einem anderen Blatt. )
    Das sich jetzt Burgstaller noch einmal konkret in diese Richtung äussert, werte ich als ehrlich und unterscheidet ihn deutlich von ehemaligen Club-Spielern, die ihre tiefe Verbundenheit mit dem Club heuchelten und einen Tag später weg waren.
    Es ist ein Profi-Geschäft und Spieler ( wie Trainer ) suchen ihren persönlichen Vorteil.
    Das ist auch legitim, denn große Liebe zum Club darf man weder von einem Wiener, Hannoveraner oder Wintherturer erwarten.
    Diese tiefe Liebe besitzen nur wir Fans.


    Ich trage so etwas mittlerweile mit Gelassenheit......sollten uns Füllkrug und Burgstaller verlassen, ok. das Leben geht weiter.
    Ich persönlich habe von dem technisch limitierten Burgstaller nie soviel gehalten wie die meisten user hier.
    Bornemann wird m.E. schon andere Stürmer im Auge haben.....und ehrlich, bevor Füllkrug zu uns kam, war er ein Spieler am Scheideweg seiner Profikarriere.
    Burgstaller ein gescheiterter Ersatzspieler der Premierleague.
    Daher....es werden Neue kommen, die hoffentlich interessant sind und uns Freude machen.

  • Ich traue ihm bestenfalls Ergänzungsspieler in der Bundesliga bei einem Team aus dem unteren Drittel zu.
    Die werden uns aber ablösetechnisch nicht zufrieden stellen.
    Denke Burgstaller bleibt in Ermangelung passender Angebote.
    Einfach abwarten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ehrlich, ich verstehe jetzt die ganze Aufregung nicht wirklich......Burgstaller und auch Füllkrug haben doch nie wirklich ein Geheimnis daraus gemacht, daß sie 1. BL spielen wollen. ( Ob sie dazu in der Lage sind, steht auf einem anderen Blatt. )
    Das sich jetzt Burgstaller noch einmal konkret in diese Richtung äussert, werte ich als ehrlich und unterscheidet ihn deutlich von ehemaligen Club-Spielern, die ihre tiefe Verbundenheit mit dem Club heuchelten und einen Tag später weg waren.
    Es ist ein Profi-Geschäft und Spieler ( wie Trainer ) suchen ihren persönlichen Vorteil.
    Das ist auch legitim, denn große Liebe zum Club darf man weder von einem Wiener, Hannoveraner oder Wintherturer erwarten.
    Diese tiefe Liebe besitzen nur wir Fans.[...]


    +1 :hoch:


    Er ist die ganze Zeit offen damit umgegangen. Die Bild-Story von heute erzählt keinerlei Neuigkeiten. Trotzdem sind hier viele so eingeschnappt, als hätte die Freundin gerade mit ihnen Schluss gemacht und schon direkt einen Neuen: "so doll war die eh nicht". Muss wohl dieses Sommerloch sein.

  • Bei uns ist er ganz gut, aber Bundesliga ich weiß ja nicht ob er das schafft! Aber nach seiner Aussage, sollte sein Berater mal ein Ordenliches Angebot bringen, damit wir einen Ersatz holen können und die Ablöse kommt und sein Gehalt von der Liste ist

  • Und noch etwas......die Größe des Clubs ist schon lange dahin.
    Die hatte er noch vor 50 Jahren oder mehr, als ich noch jung war.....und ich hatte aus heutiger Sicht das große Glück, dies noch erleben zu dürfen.
    Heutzutage sind wir ein guter, ambitionierter Zweitligist, dem zudem noch die finanziellen Mittel fehlen.... mehr nicht.
    Daher werden uns talentierte, begabte Spieler ( oder Trainer ) immer nur als Sprungbrett auf ihrer Karriereleiter betrachten und benutzen.
    So realistisch sollten und müssen wir sein. Leider.

  • Zitat von t77

    +1 :hoch:


    Er ist die ganze Zeit offen damit umgegangen. Die Bild-Story von heute erzählt keinerlei Neuigkeiten. Trotzdem sind hier viele so eingeschnappt, als hätte die Freundin gerade mit ihnen Schluss gemacht und schon direkt einen Neuen: "so doll war die eh nicht". Muss wohl dieses Sommerloch sein.



    Das ist alles schön und richtig. Allerdings sind solche deutlichen bzw. groben Aussagen - sofern sie so getätigt wurden - vereinsschädigend.
    Ich sach mal, die Aussage drückt die Ablöse um mindestens ein Drittel.
    Das ist der ganze Ärger, der in MIR hochkommt.
    Und das ist nicht ok, wenn der (noch) aktuelle Verein ihm umfassend weitergeholfen hat, seine Karriere wieder etwas zu beschleunigen.

  • Naja. Da ich nimmer noch damit rechne, dass sowohl Burgstaller als auch Füllkrug und Leibold gehen, ist das jetzt wenig überraschend. Burgi trau ich die erste aber am wenigsten von allen genannten zu. Denn realistisch betrachtet funktioniert er nur, wenn er entsprechende Räume hat. Und die wird er in der ersten einfach nicht bekommen.

  • Ach, Münchner.......es weiß doch sowieso die halbe Liga, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen verkaufen muß.
    Norfalls brauchen die nur die Zeitung zu lesen.
    Daher - Höchstpreise sind bei dieser Gemengelage sowieso nicht zu erzielen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach, Münchner.......es weiß doch sowieso die halbe Liga, daß der Club aufgrund der DFL-Auflagen verkaufen muß.
    Norfalls brauchen die nur die Zeitung zu lesen.
    Daher - Höchstpreise sind bei dieser Gemengelage sowieso nicht zu erzielen.


    Um so schlimmer ist es, wenn der Spieler dann auch noch von sich aus drauf haut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!