Beiträge von Reischfan

    Wie man in der Situation Absicht erkennen kann erschliesst sich mir nicht. Ball ist Zentelsekunden unterwegs. Hand geht zum Ball? Unnatürliche Handbewegung? Wenn ja, müssen Spieler mit am Rücken angebundenen Armen spielen. Aber die Schiris haben natürlich immer recht. Mir vegeht langsam der Spass am Fussball.

    Die Appelle Wiesingers an die Mannschaft (Leidenschaft, Herzblut, Absoluter Einsatz, Kampf bis zum Letzten) sind lobenswert.

    Aber ich glaube nicht , dass diese Worte bei der "Mannschaft" fruchten. 34 Spieltage hat sie es nicht gezeigt. Sonst wäre die Relegation bis zum letzten Spieltag locker abzuwenden gewesen. Natürlich hoffe ich , dass wir die Klasse erhalten . Aber realistisch ist es nicht. :sleeping_face:

    Die 1. HZ kann man vergessen. Zu keinem Zeitpunkt konnte man die Bochumer Abwehr unter Druck setzen. Ansonsten wie gehabt:

    jede Menge Fehlpässe, Ballbesitz sofort wieder hergegeben, erst die letzte Viertelstunde sowas wie Drang auf s Tor erkennbar.

    Bochum spielerisch total überlegen. Bei dem Restprogram kann ich an einen Verbleib in der Liga nicht glauben.

    Hauptsache gewonnen! Aber wir waren erschreckend schwach. Hatten diesmal nur Glück und profitierten von einem Torwartfehler. Ich versteh nicht , dass ein platter Frey nicht ausgewechselt wurde, wenn noch zwei Stürmer auf der Bank sitzen. Die Einwechslung von Heise hätte früher kommen müssen. Der Eigensinn von Hack und Frey bei Kontern verhinderte ein 2:0. So mussten wir bis zum Schluss wieder mal zittern. Hannover wird uns mehr fordern als der KSC.

    Die Verantwortlichen beim Club sind zum wiederholten Mal vollkommen blauäugig mit einer Zweitligamannschaft in die

    Bundesligasaison gegangen. Es war aber noch nie so krass. Das sag ich als Clubfan seit den 60er Jahren. Das ist grob fahrlässig. Wissen die eigentlich, dass man in der 2. Liga wieder enorme Einbußen hinnehmen muss. Wenn man das will, sollen sie offen sagen, dass unsere Heimat die 2. Liga ist. Ich hab keine Lust mehr jedes Wochenende eine dermaßen überforderte Mannschaft anzusehen. Danke FCN!!!

    Natürlich ist ein Transfer von Schöpf völlig normal im Pofigeschäft. Was aber beim Club das Problem schon seit vielen Jahren ist: Gute Spieler werden aus
    wirtschaftlichen Gründen abgegeben und werden durch weniger gute ( schlechtere) ersetzt. Die 1. Liga rückt immer in größere Reichweite. Schade.

    Wir brauchen keine Sorge haben, unsere sportliche Leitung ist immer noch überzeugt, dass die Qualität der Mannschaft ausreichend ist. Da haben wir wieder mal einen negativen Jahrhundertrekord, kein Sieg in der Hinrunde, und dann so eine Aussage!!! Weiter so!

    Die Strategie der Clubverantwortlichen hat System. Leider führt diese Strategie schnurgerade in die 2.Liga. Spieler mit Potential werden verkauft. Das ist ja gut für den Haushalt. Schuldenfrei steht an 1. stelle. Ob man sich da mal nicht verschätzt. Als etablierter Zweitligist können wir da ja investieren!! Mir kommen die Tränen.

    Ist denn niemand aufgefallen, dass er in entscheidenden Situationen zu langsam ist ? Bei steilem Anspiel haben ihm die Gegner ständig denn Ball abgenommen, obwohl sie einen weiteren Weg zum Ball hatten. Natürlich har er gearbeitet. darf er als Profi auch.

    Daß erst Hecking kommen muss um festzustellen, dass wir bei gegnerischen Kontern zu anfällig sind und in der Defensive zu wenig Qualität haben ist schon bewundernswert. Aber immerhin hat es jetzt jemand erkannt. Dass wir bei Ballbesitz Qualität haben ist nur insofern richtig, dass dann den Ball nicht der Gegner hat. Nach dem Abspiel hat ihn auf jeden Fall wieder der Gegner. So leidet zwangsläufig der Spielaufbau. Aber die Hoffnung auf Besserung ist auf jeden Fall vorhanden. Sonst könnte man ja gleich aufhören.