Beiträge von soerenrudi

    Ich prognostiziere, dass aus Polter kein Buli-Stürmer mehr wird bzw. er nie einer war. Und so "alle sind besser als unsere" hilft nicht wirklich weiter.

    Das sagt halt keiner. Aber ein Polter hat bei Union in 78 Spielen 38 Tore gemacht. Das ist eine andere Qualität als ein Ishak, der damals einmal einen Lauf hatte (der uns zweifellos zum Aufstieg geführt hat), aber ansonsten nie wirklich überzeugen konnte.

    Ja. 5 Tore in ca. 40 Spielen ist nicht unbedingt eine Quote, die dafür spricht, dass er BuLi-Qualität hat.

    Das ist jetzt wie viele Jahre her? Sechs? Es soll auch möglich sein sich zu entwickeln. Und sorry, aber der Vergleich zu Ishak ist doch ziemlich seltsam. Ishak hat eine Halbrunde mal Tore gemacht, davor und danach aber nicht.

    Sorry, aber ich halte einfach gar nichts von solchen Generalverdächtigungen. Sind Ausdauersportarten anfälliger für Doping? Ja, natürlich.

    Dennoch ist es einfach nicht fair, alle unter Dopingverdacht zu stellen. Warum werden außergewöhnliche Leistungen in gewissen Sportarten IMMER direkt als Dopingverdacht vorgetragen, außergewöhnliche Leistungen von Messi und Ronaldo aber abgefeiert?

    Tour de France-Sieger, Olympiasieger im Biathlon und Weltfussballer des Jahres verbindet was? Dass sie Leistungen vollbringen, die für den Zuschauer komplett unmöglich sind. Und da gehört zum Fussballer auch noch ein bisschen mehr dazu als nur ein bisschen Technik.

    Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber es nervt einfach, wenn Leute, die zu faul sind zu Fuß oder mit dem Rad morgens zum Bäcker zu gehen/fahren, sondern dafür schon mit dem fetten Benzer die Luft verpesten, auf allen Kanälen sich über die unmenschlichen Leistungen aufregen, von denen sie null Ahnung haben.


    Weil es halt "meine" Sportart ist, beziehe ich das jetzt auf den Radsport. Natürlich sind das außergewöhnliche Leistungen. Aber Erstens, machen die Profis das ganze Jahr nichts anderes als zu trainieren, Zweitens kommt dann immer die Komponente Veranlagung und Talent dazu und Drittens, steigert Doping die Leistung nur im einstelligen Prozentbereich. Das kann bei den Top-10-Fahrern den Sieg ausmachen. Aber ein Fahrer der immer hinten rumgurkt, wird deshalb dennoch nicht plötzlich zum Superstar der alles gewinnt. Ob ein Lance Armstrong sauber sieben Mal die Tour gewonnen hätte ist schwierig zu sagen, aber er hätte sie mindestens vier bis fünf Mal gewonnen und die anderen Male wäre er nicht viel weiter hinten gewesen. Es wird immer so getan, als ob Doping das Allheilmittel wäre und dann jeder in Top-Zeiten den Großglockner oder irgendwelche anderen Alpenpässe hochjagen kann.

    Und ja, jeder ambitionierte Hobbyfahrer kann in einer so großen Rad-Gruppe wie bei Radsport-Rundfahrten drei Wochen und davon sieben Tage im Hochgebirge am Stück Rad fahren.

    Und deswegen weigere ich mich partout dagegen, in auch nur irgendeiner Sportart einen Generalverdacht über die Sportler zu legen. Dass widerspricht meiner rechtsstaatlichen Grundeinstellung.

    Ist er auch jetzt nicht. (Sehr) guter Zweitligastürmer aber nicht mehr & nicht weniger.

    Und damit ist er besser als ein Großteil von uns. Was soll diese Abwertung? Der Mann trifft seit Jahren regelmäßig für Union und würde sicherlich auch in Liga 1 seine Buden machen.

    Mal ein tolles Interview mit Knut Kircher. Ist noch von vor der WM. Unter anderem mit seinem brutal genialen Auftritt beim Relegationsspiel 1860 gegen Kiel :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Typische Glubb-Entwicklung. Jeder Spieler der mit halbwegs vorhandener Spielintelligenz und Perspektive (fest verpflichtet oder geliehen mit Kaufoption) kommt, ist doch nach spätestens drei Wochen gerade noch in der Lage, einen Ball über fünf Meter zu spielen. Wir würden auch einen Messi fertig bekommen