Beiträge von Zwetschge

    Zitat von chesserio

    sehr interessant auch ein Artikel zu Tekerci:
    http://www.schwarzwaelder-bote…1c-8838-9754e55b4f95.html
    dort wird auch das Scouting vom Club erklärt:
    "So legt man im Club -Leistungszentrum großen Wert auf technisch versierte und intelligente Spieler und sichtet nicht, wie viele andere Erst- oder Zweitligisten, nach Spielern, die hauptsächlich den körperlichen Ansprüchen genügen."


    danke für den Artikel :hoch:
    Man sieht`s ja auch an Mendler, Wießmeier, Gärtner oder einem Halimi das der Verein nicht allein auf "Modellathleten" setzt. Das ist der einzig richtige Weg.

    Zitat von hoeschler

    Ich hab ihn schon vorher für völlig überbewertet gehalten. Und dafür auch gut Prügel hier kassiert (Stimmts? Zwetschge:wink:)


    Es ist auch beinahe unmöglich jemanden vom Wert eines DMs zu überzeugen. :?
    Ballack könnte, meines Erachtens, nach wie vor den defensiven Part der Doppel-6 in der Nationalelf spielen, da Khedira in seiner Entwicklung stagniert.
    Aber das gehört hier ebenso wenig hin wie der Transfervorschlag "Ballack".

    Zitat von AlCapone

    Wieso durfte Lyon zb nur in die Gruppen E-H, nicht aber evtl zu den Bayern in Gruppe A??


    Habs jetzt nicht aufmerksam verfolgt, aber wurde Marseille nicht vorher ausgelost? Gruppe E-H. Deshalb durfte Lyon nur in die Gruppen A-D. Damit soll gewährleistet werden, dass nicht beide französischen Mannschaften am selben Tag spielen.

    Zitat von debberla

    Wer war denn der andere Rechtsverteidiger? Von Sand habe ich letztes Jahr in der U17 ein sehr sicheres Spiel auf der DM-Position gesehen, aber sonst wurde er selten eingesetzt. Eventuell ist er einfach ein Nervenbündel.


    Rene van Eck hat viele Spieler schon hingekriegt, die vorher Wackelkandidaten waren. Im Laufe der Vorrunde sollte man schon eher sehen, wer auf dem Niveau konstant gut spielt. Itter erwarte ich auf jeden Fall dabei. Tekerci habe ich glaube ich erst einmal spielen sehen und fiel mir nicht auf.


    Tobias Kramer war der andere Rechtsverteidiger. Auf der DM-Position wird Sand an Allen und Itter garantiert nicht vorbeikommen.
    Auf Tekerci wirst du dich freuen dürfen. :slightly_smiling_face:
    Lukas Papadopoulos ist leider nicht mitgereist - ich denke, dass er für die Offensive ein wichtiger Bestandteil sein wird.

    Bericht vom Bundesliga Cup 2011 in Schwäbisch Hall


    ...In den Halbfinals geht es spannend zu. Nürnberg behält mit 2:0 gegen Hoffenheim die Oberhand, Schalke 2:1 gegen den VfB Stuttgart. "Es sind die richtigen Teams im Finale", sagt Karl-Heinz Förster, Ex-Nationalspieler des VfB. Im Endspiel sehen die Zuschauer ein hochklassiges Spiel, das übertragen auf den Männer-Fußball ungefähr auf Regionalliga-Niveau liegt. Nürnberg hat die besseren Chancen, Schalke verteidigt clever und spielt trotzdem immer wieder zielstrebig nach vorn. "Wollt ihr nur zuschauen?", fordert Schalke-Coach Norbert Elgert sein Team kurz vor der Halbzeit zu mehr Engagement auf. Ein Tor reicht ihnen, um den Cup zum dritten Mal nach 2005 und 2006 nach Schalke zu holen.


    Gruppenphase


    Spf. Schwäbisch Hall - 1. FC Nürnberg 0:5
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 0:2
    1. FC Nürnberg - 1. FC Köln 0:1


    Endergebnis Gruppe A


    1. 1. FC Nürnberg 6 Pkt. 7 : 1 Tore
    2. VfB Stuttgart 6 Pkt. 8 : 3 Tore
    3. 1. FC Köln 6 Pkt. 7 : 3 Tore
    4. Spf. 0 Pkt 1 : 16 Tore


    Halbfinale


    FC Nürnberg – 1899 Hoffenheim 2:0
    Schalke 04 – VfB Stuttgart 2:1



    Finale


    Schalke 04 – 1. FC Nürnberg 1:0
    (Quelle: http://www.sportfreunde-schwaebischhall.de/index.php?id=174)


    Insgesamt ein sehr gelungenes Turnier unserer U-19. Im Spiel gegen den Ball ist die Mannschaft schon sehr, sehr weit, bissig, extrem laufstark, verschieben gut zur Seite und nach vorne. Schwächen waren allerdings beim Umschalten zu erkennen - hier ist v.a. Spielmacher Besar Halimi zu nennen. Technisch ein hervorragender Spieler, allerdings noch zu ballverliebt, was zahlreiche Ballverluste mit sich brachte. Konnte er sich mal vom Ball trennen, wurde es zumeist gefährlich. Hier muss der gute René van Eck, statt auf die armen jungen Assisten mal auf seine Mannschaft einwirken. Van Eck schickte, im Gegensatz zu den Trainern von Schalke oder Hoffenheim, meist die gleiche Elf auf den Rasen. Die einzige Position, auf der er in jedem Spiel experimentierte war die des Rechtsverteidigers. Der Höhepunkt des Übels dann im Finale, als er Daniel Sand die Chance gab, der prompt den entscheidenden Fehler beging und einen Elfmeter verursachte. (Mir unerklärlich, dass ein solch offensichtlich überforderter Spieler nach wie vor noch nicht durchs Raster gefallen ist.)
    Aber genug gemotzt.
    Auffällig waren für mich Torwart Benjamin Uphoff, der nicht zu unrecht zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde, der über eine überaus gute Strafraumbeherrschung verfügt. Pascal Itter, neben Tim Allen vor der Abwehr, war zweikampfstark, mit gutem Augen und mit Zug zum Tor, eine absolute Kampfsau.
    Und Sinan Tekerci, was der Junge über die 3 Tage verteilt an läuferischem Engagement, sowohl als Linksverteidiger, als auch als Linksaußen gezeigt hat, war eine Augenweide.

    Hier mal `ne Aussage von Yesils Vater:
    “Ich bin klar dagegen, dass Samed für die türkische Mannschaft spielt. Wir hatten 2010 schon mal Gespräche mit dem türkischen Verband, einfach, um sich alles mal anzuhören. Man hat uns viel versprochen, aber fast nichts gehalten. Mein Sohn trifft die Entscheidung zwar selbst, aber er sagt auch ganz klar, dass er lieber für Deutschland spielen will”, sagte Sebahattin Yesil gegenüber dem “Express“.
    Dass in der deutschen U17-Mannschaft acht Spieler türkische Wurzeln haben, findet er “völlig normal”. Sebahattin Yesil “Die Jungs sind hier aufgewachsen, leben hier, sind von deutschen Klubs ausgebildet worden. Da kann man dann nicht einfach so ‘abhauen’.”(quelle: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/07/136521/)