Beiträge von leeoo

    Vorschlag: Einen gewissen Tim Handwerker aus Utrecht holen (Leihe mit KO). War jahrelang Stammspieler bis ihn ein Kreuzbandriss aus dem Tritt gebracht hat. Scheint ein Mentalitätsspieler zu sein, charakterlich top, dazu mit 25 im besten Alter. Insofern genau unser Beuteschema.


    Sehe ihn aktuell etwas hinter Brown, würde ihm in der Rückrunde nach und nach mehr Spielzeit geben, spätestens zur nächsten Saison traue ich ihm Stamm-LV bei uns absolut zu.


    Passt also eigentlich perfekt, gerade im Hinblick auf den Brown-Abgang.

    Aus dem Artikel von Uli Digmayer in der heutigen NZ zum Wechsel:


    U.a.....Zudem schien inzwischen auch noch der vielseitiger verwendbare Erik Wekesser nach überstandenem Kreuzbandriss in der internen Hierarchie vorbeigezogen zu sein........


    Sollten unsere Verantwortlichen das genauso sehen hat man ihn dann halt ziehen lassen. dann spreche ich ihnen jeglichen Fußballsachverstand und jegliche Führungskompetenz ab.

    hab’s mal verbessert.

    Die Handwerker Verletzung Anfang der vergangenen Saison war für mich einer der Hauptgründe warum diese bis zum Schluss komplett beschissen lief. War heilfroh als er zurück kam auch wenn er nicht mehr so stark war wie vorher. Ich sah ihn diese Saison nicht weit hinter Brown, dachte eigentlich dass er durch dessen Abgang im Sommer jetzt nach und nach wieder mehr Spielzeit bekommt. Insofern kann ich diese Leihe Null nachvollziehen…

    Wie ein Sieg gegen personalgeschwächte und ohnehin seit Wochen konkurrenzunfähige Rostocker plötzlich die 7 Niederlagen der davor letzten 8 Spiele/größtenteils Nicht-Leistungen vergessen lässt und man ernsthaft von Aufstieggedanken spricht :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Das ist jetzt aber auch wieder seeeehr stark gebiased:

    1. Ernsthafte Aufstiegsgedanken hat hier niemand geäußert...
    2. Die 7 Niederlagen in den letzten 8 Spielen beinhalten schonmal 3 Testspielniederlagen (Stuttgart, Brügge KSC). Also das schreibt man nur, wenn man wirklich eine extrem negative Serie herbeibeschwören will. In der Liga haben wir z.B. 3 der letzten 6 Spiele gewonnen... klingt schon viel besser, passt aber nicht in dein Narrativ.
    3. Wie oft haben wir schon gegen ersatzgeschwächte Mannschaften im Formtief den Aufbaugegner gespielt. Gegen Rostock war es dagegen ein überzeugender, hochverdienter Sieg. In dem Kontext ist das durchaus positiv zu bewerten.

    Für mich ist das Hannover-Spiel extrem schwer vorherzusagen. Sie stehen 2 Punkte hinter uns, genauso wie wir im Niemandsland der Tabelle. Kann daher in beide Richtungen kippen... völlig offen für mich.

    Habs anderswo schon geschrieben, STAND HEUTE sehe ich die Kaderplanung (nüchtern betrachtet ;-))in der Winterpause auch eher kritisch:


    Personell hat man sich durch den MMD-Abgang einer Alternative (zumindest einer Eiwechsel-Alternative) im Mittelfeld beraubt, d.h. wir sind erstmal schlechter als in der Vorrunde aufgestellt. Für die Wenig-Tragödie kann die sportliche Leitung natürlich nichts, hier muss aber (hoffentlich) noch Ersatz kommen. Von Andersson erwarte ich erstmal genauso viel/wenig wie von Daferner, hoffe aber natürlich auf das Beste...

    Nochmal, weil du dich ja ziemlich in das Schleimer-Thema verbeißt... bei den Statistiken sollte man auch die Kosten mit einbeziehen. Sprich, eine Kosten-Nutzen Analyse. Selbst wenn du die Statistiken so hinargumentierst, dass MMD besser/nützlicher als Schleimer ist, er ist mit Sicherheit auch viel teurer im Gehalt. Was also am Ende nicht mehr passt ist das Gesamtpaket: MMD als (einer der) Topverdiener plus geringe Einsatzzeit plus geringe Effizienz wenn er mal spielt.

    Trotzdem bin ich bei dir. Ziel der Kaderplanung sollte immer sein, dass wir uns verbessern. Also wenn MMD geht sollte besserer Ersatz kommen. Ob sofort oder langfristig, darüber kann man diskutieren.

    Soll sogar Fans geben (wobei Fan hier fraglich ist...) die den eigenen Trainer online brutalst fertigmachen wollen. Und zwar fällen die schon nach einem Spieltag ihr Urteil weil ihnen die Spielweise/Aufstellung nicht gefällt. Und ab dann wird jede subjektiv als Fehler ausgelegte Entscheidung genüsslich ausgeweidet, jede Aufstellung wird vorab heftigst kritisiert, jede noch so unglückliche Niederlage wird 1:1 dem Trainer angeheftet. Ist für mich nicht erschließbar wie man so gegen den eigenen Verein Stimmung machen kann.


    Merkst was?

    A) Whataboutismus. Darf ich jemals wieder einen Beitrag schreiben oder wird dann alles auf meine Fiel-Kritik bezogen?
    B) Wer so gut weiß, wie ich Fiel "brutalst fertig" machen würde, müsste doch wissen, dass ich das Thema schon mehrfach durchgekaut habe: Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich Fiel jemals verbal so angegangen bin, dass man mir unterstellen könnte, ihn zu hassen oder unter der Gürtellinie gegangen zu sein (würde sagen, dass mein "schlimmster" Beitrag über ihn beim Analysethread gegen Kaiserslautern gewesen ist). Im Gegenteil habe ich schon oft erwähnt, dass ich ihn sehr sympathisch finde und hoffe, dass er solch ein spielerisches Element bzw. eine Balance entwickeln kann, dass er hier länger bleiben darf. Richtig daran glauben kann ich nach der Hinrunde allerdings nach wie vor nicht. Aber er bekommt ja noch mindestens eine Rückrunde.
    Anders als die allgemeine Wahrnehmung lobe ich Fiel regelmäßig, nur sticht eben für mich das Negative an seiner Spielweise heraus. Es gibt hier doch viel mehr User, die auch Contra-Fiel schreiben, aber bei denen ist das Interesse anscheinend nicht so groß, sich so darüber aufzuregen, wie über mich. Kann man einfach mal durchlesen, wer was wie schreibt. Und kritische Punkte von mir werden doch selbst von den Pro-Fiel Usern erwähnt, vermehrt hinsichtlich der Aufstellung. Meine Kritik gegenüber Fiel ist nicht mal ansatzweise auf dem lächerlichen Niveau, der hier zu Teilen im Daferner- oder andere Spieler-Threads zu sehen ist.
    C) Selbst wenn ich Fiel auf einem kindischen Niveau übelst angehen würde, dürfte das in irgendeiner Weise rechtfertigen, wie mit einigen Spielern in diesem Forum oder auf Social Media umgegangen wird? Es wäre lediglich paradox, dass ausgerechnet ich dann Spieler in Schutz nehme. Aber es darf doch niemals eine Rechtfertigung sein, so, wie du es allerdings formulierst.

    Nein, kein Whataboutism. Die beiden Themen sind direkt vergleichbar. Eher: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.


    Ganz konkret: Was mich an einigen deiner Beiträgen stört - hier wieder - ist das missonarische, der "Moral High Ground" den du für ich in Anspruch nimmst. Du bist der moralisch Überlegene, der sich das Recht rausnimmt allen anderen Usern zu sagen wie falsch sie liegen. Soll der Fussballgott sie bestrafen für ihre Sünden indem Daferner ihnen dann ein paar Tore einschenkt... Ganz ehrlich, was für ein Blödsinn!!!


    Du bist aus meiner Sicht nicht moralisch überlegen, da du in ganz ähnlicher Sache nämlich genauso agierst wie die, die du für ihr Verhalten kritisierst. Das wollte ich mit meinem Beitrag sagen, nicht mehr und nicht weniger.

    [...]

    Ein paar Fans sollte nämlich schon aufgezeigt bekommen, dass man eigene Spieler online nicht so brutalst fertigmachen sollte. Und wie geht so eine Lektion besser, als wenn eben jener Ex-Spieler dann performt?


    Daferner war hier krass unter der Erwartungshaltung und das hat er sich zu großen Teilen selbst zu verschulden. Wie aber mit ihm aus Fanseiten umgegangen ist - und das seit Spieltag 3/4 seit der Verpflichtung (wenn nicht gar schon im Pauli-Spiel, sprich in seinem ersten Spiel hier) - ist extrem selten und z.B. auch für mich nicht erschließbar.

    Soll sogar Fans geben (wobei Fan hier fraglich ist...) die den eigenen Trainer online brutalst fertigmachen wollen. Und zwar fällen die schon nach einem Spieltag ihr Urteil weil ihnen die Spielweise/Aufstellung nicht gefällt. Und ab dann wird jede subjektiv als Fehler ausgelegte Entscheidung genüsslich ausgeweidet, jede Aufstellung wird vorab heftigst kritisiert, jede noch so unglückliche Niederlage wird 1:1 dem Trainer angeheftet. Ist für mich nicht erschließbar wie man so gegen den eigenen Verein Stimmung machen kann.


    Merkst was?

    Ich erwarte jetzt vor Allem, dass Dieter aus der Deckung hervorkommt mit einem Statement zur aktuellen sportlichen Situation. Im Moment macht er den "Scholz" und ist einfach unsichtbar. Insbesondere, weil die Statements und Erklärungsversuche von Fiel gerade zunehmend hilfloser wirken braucht es eine klare Ansage von der sportlichen Führung. Wegen mir gerne auch ein klares Bekenntnis zum Trainer und dass man mit so einer Situation rechnen konnte und dass man einen klaren Plan hat wie man da wieder raus kommt. Ansonsten wirkt das zunehmend führungslos und das kannst du nach außen nicht so stehen lassen.