Beiträge von leeoo

    Ich fand die gesamte Regionalliga Saison 96/97 sehr charmant. Endlich mal eine erfolgreiche Club-Mannschaft erlebt, nachdem ich '94 Fan wurde und es eigentlich nur bergab ging. Erstes Auswärtsspiel in Augsburg. Erstes Derby gegen Fürth im DFB Pokal. War ne schöne Zeit.

    Rosenaustadion Augsburg war ich damals auch, 2:0 durch 2x Markus Kurt glaub ich, oder? In dem Stadion haben zu der Zeit sogar noch Länderspiele stattgefunden obwohl das eine komplett marode Schüssel war. An Ulm kann ich mich auch noch erinnern in der Saison, ein Erdwall hinterm Tor wo wir standen, Spiel 3:2 oder 4:3 für uns ?

    2004/2005 war ich mal bei einem Auswärtsspiel in Freiburg dabei, welches Mintal in den letzten Minuten von 1:2 auf 3:2 drehte. Die Emotionen im Block nach dem Lupfer zum 3:2 waren einmalig, das hab ich so nicht mehr erlebt. Gibt auch eine legendären Club-Radio-O-Ton dazu... "Mintal... er geht allein... er lupft den Ball .... Toooor/völlige Übersteuerung".


    Das hier wars: https://www.kicker.de/freiburg…bundesliga-677895/analyse


    Das oben erwähnte letzte Heimspiel der Aufstiegssaison 2018 (Abendspiel Braunschweig) war für mich auch ein perfekter Abend. Ich war Nachmittags am Brombachsee Kitesurfen, dann hat mich mein Vater abgeholt und wir sind aufs Spiel mit dieser magischen Stimmung. Besser gehts nicht.

    Ja, ich bin bei Euch. Das Spiel hätte in den ersten 25 Min. in Richtung Rostock-Heimspiel kippen können.

    Umgekehrt, hätte Rostock Uzun nicht das 2:0 vor die Füße eingeworfen, wer weiß wie das ausgegangen wäre.


    Fakt ist, dass man in beiden Heimspielen in der 2.HZ deutlich abgebaut hat. Rostock war nach dem 3:0 psychisch geschlagen, trotzdem kriegen wir nix mehr auf die Reihe; Osnabrück hat uns ab der 60. hergespielt. Sind wir wirklich so unfit, dass wir deshalb immer hintenraus einbrechen? Auch der HSV hat uns spät geschlagen, das war bis zur 80. noch recht ausgeglichen.

    Wir müssten halt, wie gegen Rostock, auch hier mal mit 2:0 in die Halbzeit, Chancen waren da,

    vor der Pause hatten wir es ja eigentlich gut im Griff. Aber natürlich wieder mal gefühlt ein Schuss

    reicht zum 1:1. Vor der Pause sah ich eigentlich eine zumindest ordentliche Leistung.

    Sehe ich ein wenig anders. Direkt nach dem Anstoß nach dem 1:0 hatten wir nochmal eine Chance, an eine weitere kann ich mich nicht erinnern in HZ1. Während man es bis etwa zur 30. Minute noch als "kontrolliertes, geduldiges Spiel" von uns bezeichnen konnte, war es ab da richtig schlecht. Das 1:1 hat sich in der Phase durchaus angedeutet und war auch definitiv kein Glücksschuss sondern ein sauber vorgetragener Angriff bei dem unsere Abwehr mit einem Pass komplett zerlegt wurde.


    Klar hätte uns ein 2:0 (oder später ein 3:1) gut getan, aber es lag definitiv nie in der Luft.

    Mir wird hier viel zu Einseitig nur auf die Ausgabenseite geschaut. Ziel ist dann eine Billig-Billig Mannschaft die möglichst nicht zu viel Gehaltskosten verursacht etc..


    Aber was passiert dann auf der Einnahmen-Seite? Da erwartet man wahrscheinlich, dass weiterhin 30k+ ins Stadion pilgern, Sponsoren weiterhin Schlange stehen etc.. Ja ne ist klar. Mit der Billig-Billig Stategie wird dir mittelfristig die Einnahmenseite ebenfalls wegbrechen und das ist dann ein schöner Abwärtsstrudel. Und da brauchen wir noch garnicht von 3. Liga sprechen, das wäre sowieso der Supergau. Aber auch dauerhaft untere 2. Liga mit "Wekessers" statt "Handwerkers / MMDs" um das mal zu veranschaulichen - wird ein schleichender Niedergang.


    Wollen wir nicht das Gegenteil, nämlich (wirtschaftlich und sportlich) wachsen? Also (klug!) investieren um dann auch die Einnahmenseite zu steigern? Wenn ich jetzt schon lese, wird schwierig im Sommer... die Uzun Millionen dürfen wir nicht in die Mannschaft stecken um nicht zu hohe Gehaltskosten zu haben wg. strukturellem Defizit. Heißt für mich, wenn wir Spieler holen dann keine gestandenen Führungsspieler sondern nur junge, hoffnungsvolle, gehaltstechnisch Billige. Wird bestimmt super. Wie wärs wenn man statt dessen auf die Einnahmenseite setzt, Investitionen in die Mannschaft, sportlicher Erfolg, mehr Fernsehgelder, mehr Zuschauer, mehr Sponsoren. Irgendwann mal vielleicht sogar die Perspektive auf einen Aufstieg...


    Stattessen klopft man sich jetzt auf die Schulter weil man kurzfristig die Ausgabenseite gesenkt hat mit der Konsequenz die Mannschaft nachhaltig geschwächt in die Rückrunde zu schicken. Gratulation dazu! So wirtschaftet man einen Sportverein zu Grunde.



    Sorry für die tlw. bewusst übertrieben harten Worte. Ich weiß, die Welt ist nicht schwarz/weiß sondern sehr grau. Außerdem fehlen mir natürlich viele Informationen. Ich will nur darauf hinweisen, dass dich die aktuelle Strategie des Vereins (wenn man ChrisN glauben darf) durchaus auch in die Falsche Richtung gehen kann!

    Ok. Die eine Hälfte hatte nach der Niederlage in Hannover erwartet, dass wir, weil mir der Glubb sin, zu Hause natürlich gegen den Tabellenletzten verlieren.

    Ich und ein paar andere waren optimistisch, dass wir siegen und bald 40 Punkte haben werden.

    Jetzt ist es eben ein Remis geworden. Das ist die 2. Liga.

    Dort spielen wir jetzt das 6. Jahr in Folge und nie wirklich mit realistischen Aufstiegschancen. Wird langsam Zeit, dass auch der letzte Nostalgiker, die Realität anerkennt.

    Ist erst das 5. Jahr in Folge, macht es aber auch nicht besser...

    Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.


    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

    Brown Horn notfalls Wekesser auch ein Gyamarah kann das. Was willste da nen Ersatz? Wie haben eh viel zu viele Abwehrspieler.

    Nix notfalls Wekesser. Wekesser ist jetzt erster Einwechsler wenn Brown rausgeht oder nicht performt wie in Hannover zu bewundern.

    Aber Handwerker ohne Not abzugeben OHNE ERSATZ zu verpflichten lag schon an uns.

    Kann man auch einfach mal sagen, nein wir brauchen dich als Backup, zumal Brown ja im Sommer weg ist.


    Das ist für mich ein ziemliches Armutszeugnis, nicht nur von Rebbe, auch von Hecking und Fiel.

    Ja wir sind alle sooo tolerant und alles. Und trotzdem ist das hier ein Forum für Clufans und da möchte ich nicht permanent lesen müssen wie toll die ach so tollen Fürther sind... Und das was Fetz hier tlw. postet geht schon stark in die Richtung und drüber hinaus. Also durchaus grenzwertig für mich.

    Muss man wahrscheinlich aushalten, nervt aber trotzdem.