Beiträge von leeoo

    Ihr könnt euch halt weiter so dumm und dämlich schreiben.

    Dass Hecking seit Amtsbeginn aber nicht die sportliche Komponente als wichtigsten Faktor für den Verein sieht und dementsprechend wir dort leiden müssen, sieht eigentlich jeder, der will. Hier wollen aber viele nicht.

    Aha? Was sieht der Herr Sportvorstand denn dann als wichtigstes an? Bitte belehre uns?

    Ein Hans Meyer hat bei uns auch geliefert wie wahnsinnig und Vertrauen aufgebaut und trotzdem hat man ihn ein halbes Jahr nach dem größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte vom Hof gejagt…

    Mir scheint die Mannschaft hat so langsam die Lust und den Spaß am leidenschaftliche Verteidigen gefunden. Wie sich Jeltsch und Horn, eigentlich die gesamte Hintermannschaft nach gelungenen Abwehraktionen gegenseitig gepusht haben, fand ich in der Form neu und sehr imponierend.


    Bezeichnend war die letzte halbe Stunde, insbesondere die Phase nach dem Tor. Da gab es nix mehr von Magdeburg, die haben sich komplett die Zähne an uns ausgebissen, weil sie sich vorher mit ihrem Ballbesitz einfach totgelaufen hatten.


    Ob es diese krasse optische Überlegenheit des Gegners jedes mal braucht ist eine andere Frage. In diesem Spiel war sie offensichtlich bewusst so gewählt und es ist perfekt aufgegangen. Ob es gegen Pauli mit diesem Ansatz ebenfalls funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln, die Pauli Offensive ist schon nochmal ein anderes Kaliber.


    Trotzdem, ich fand das ein beeindruckendes Auswärtsspiel, absolut konsequent seinen Stiefel durchgezogen, sich nicht rauslocken lassen und dann einen sauber durchgezogenen Angriff. Weil hier der Vergleich ein paar mal kam, für mich auch definitiv nicht zu vergleichen mit dem dagegen wirklich unansehnlichen und glücklichen Auswärtssieg in Elversberg.

    [...]
    Wir scheinen genau dann gerne zu treffen, wenn Magdeburg die meisten ihrer Gegentreffer erzielt. Vielleicht können wir dann von Minute 31 bis 50 sowie 61 bis 70 mal genauer hinschauen, ob das sich auch in diesem Spiel zeigen wird.

    [...]

    Und noch spannender, Magdeburg trifft gerne in der Schlussphase, wir kassieren extrem gerne in der Schlussphase!


    Interessanter, objektiver Beitrag, Danke für die Statistiken!

    Der Artikel sprüht vor Optimismus aus Sicht des FCN, gleichzeitig taucht (zumindest bei mir) eine BWIN-Werbung mit den Quoten für das Spiel auf: Heimsieg Magdeburg 1:1,68; Auswärtssieg Club 1:4,4.


    Das muss man bei allem Optimismus schon auch mal im Hinterkopf haben. Ganz objektiv betrachtet gibt es eine nicht ganz kleine Chance, dass wir das verlieren.

    In der Kicker-Meldung ist "nur" von einer Knieverletzung und notwendiger OP die Rede - nicht explizit von einem Kreuzbandriss. Besteht noch Hoffnung, dass es evtl. noch nicht ganz so schlimm ist und er z.B. zur Vorbereitung der Saison 24/25 wieder dabei ist?


    Nürnberg-Leihgabe Handwerker erneut am Knie verletzt
    Im Januar führte Tim Handwerkers Suche nach mehr Spielzeit zum FC Utrecht. Nun ist die Saison in der Niederlande für die FCN-Leihgabe schon wieder gelaufen.
    www.kicker.de


    In jedem Fall Gute Besserung, Tim, und Kopf Hoch!

    So, auch wieder daheim. Hab jetzt nicht alles hier drin gelesen. Muss aber ohnehin in einem anderen Nürnberg gewesen sein. Bei mir hat der Club die erste Hälfte komplett dominiert. Gegen ein Team, das zuletzt fast alles niedergerannt hat. Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit haben wir gewackelt und das Gegentor fiel viel zu leicht. Aber so ab Minute 70 hatten wir wieder die Kontrolle und man kann höchstens die Chancenverwertung kritisieren. Mann des Spiels für mich ganz klar Andersson (wo kann ich wählen?). Gar nicht so sehr wegen des Tores. Der macht die gegnerische Abwehr wahnsinnig. Die Ablagen sind klasse. Gut, dass wir diese Art Spielertyp jetzt im Kader haben.


    Ich hätte vor dem Spiel nicht an diesen verdienen Sieg geglaubt. Jetzt seh ich ihn als Klassenerhalt. Das geben wir nimmer ab.

    Ebenfalls gerade heimgekommen und unterschreibe deinen Beitrag zu 100%. Krasser Unterschied der Stadionsicht und -stimmung zur Forumslaune… Lass mir aber meine dadurch sicherlich nicht verderben.

    Ohne Castrop haben wir noch nie gewonnen diese Saison, oder? Dann wirds mal Zeit dieses Trauma zu überwinden.


    Bin höchstwahrscheinlich mit meinem Kleinen dabei. Musste ihn aber mit 3imWeggla vorher plus Cola & Riesenbreze im Stadion bestechen, ansonsten war die Reaktion eher verhalten als ich ihn gefragt hab, ob er mal wieder mit mir zum Club will. Er bekommt halt meine Stimmung am Wochenende nach Clubspielen mit und die war in den letzten Wochen jetzt nicht soooo euphorisch. Mein erster Versuch "Wirst sehen, Uzun schießt 5 Tore" wurde mit Augenrollen quittiert.

    Noch ein Aspekt: die langfristig finanzielle Sanierung wird halt massiv torpediert, wenn der sportliche Erfolg bzw. das Minimalziel Ligaverbleib gefährtet ist. So geschehen letzte Saion, in der man 3 Trainer hatte (Klaus musste man abfinden, Weinzierl ist immernoch auf unserer Payroll) und man in der Winterpause massiv in Spieler investierten musste. Also auch dieser Plan ist zumindest letztes Jahr nicht aufgegangen. Dieses Jahr wird es noch eine Gratwanderung inwieweit man mit diesem im Winter durch Sparzwänge geschwächten Kader "unbeschadet" durch die Saison kommt...

    Letzte Saison war der Ligaverbleib nicht gefährdet.

    Das massive investieren im Winter war zum einen kein massives Investieren weil wir ja keinen gekauft haben, zum anderen kann man Horn und Flick schon als Vorgriff ansehen was die finanzielle Betrachtung ja auch verändert.


    Was uns Weh tut ist der Trainer auf dem Lohnzettel und das man letztendlich in einem Jahr drei mal eine Systemumstellung vorgenommen hat was jegliche mögliche Nachhaltigkeit in der Kaderplanung obsolet macht.

    Wow Respekt, du musst Eier aus Stahl haben. Also spätestens nach dem Nackenschlag im Heimspiel gg. Lautern letztes Jahr ging mir massiv der Arsch auf Grundeis. Als eine Woche später dann Bielefeld in Lautern ähnlich tief in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer gemacht hat war ich gedanklich schon wieder in der Relegation.


    Man hat im Winter 22/23 Goller, Flick, Horn, Puerta, Vindahl und Blum geholt bei einem Abgang (Winzheimer nach BS verliehen). Ich gehe davon aus, dass das unser Gehaltsbudget signifikant belastet hat.

    Noch ein Aspekt: die langfristig finanzielle Sanierung wird halt massiv torpediert, wenn der sportliche Erfolg bzw. das Minimalziel Ligaverbleib gefährtet ist. So geschehen letzte Saion, in der man 3 Trainer hatte (Klaus musste man abfinden, Weinzierl ist immernoch auf unserer Payroll) und man in der Winterpause massiv in Spieler investierten musste. Also auch dieser Plan ist zumindest letztes Jahr nicht aufgegangen. Dieses Jahr wird es noch eine Gratwanderung inwieweit man mit diesem im Winter durch Sparzwänge geschwächten Kader "unbeschadet" durch die Saison kommt...