Beiträge von leeoo

    So Leute, jetzt die ehrliche Wahrheit über Mannheim:

    (für den Fall dass Daferner hier mitliest)


    Mannheim ist die schönste, sauberste Stadt der Welt, es duftet überall herrlich. Der Fußballverein dort ist ebenfalls der beste überhaupt.

    Und wenn ich die Möglichkeit hätte als Profi dort hin wechseln zu können, denn würde ich keine Sekunde nachdenken und aus Dankbarkeit meinem alten Verein das komplette Gehalt der letzten 2 Jahre zurückzahlen...






    So wird das gemacht, ihr müsst noch viel lernen...

    Wie hier einige die Realität nicht wahrhaben wollen, nur, weil sie Angst haben, dass viele ihrer Standpunkte der letzten Monate nicht stimmen und das durch Sarkasmus kaschieren wollen.


    Hoffentlich ist Hecking nicht so!

    Heute ist ein Feiertag für dich… schon der zweite innerhalb von einer Woche. Genieße es, reib es uns ahnungslosen Deppen so richtig unter die Nase, hast es dir verdient.

    Man kann schon einmal paar Spiele am Stück verlieren, kein Thema, aber dieses abschlachten lassen ist desaströs. So gut wie immer haben wir den Trainer kurz darauf vor die Türe gesetzt. Lasst Fiel jetzt mal noch den ganzen Dezember verkacken.. Nachtigall ich hör dir trapsen.

    Naja wären dann 5 Niederlagen am Stück. Dann würde es auch anderswo schwierig werden den Trainer zu halten.

    Betrachtet man alles realistisch und sachlich, dann werden diese Saison wahrscheinlich bride Threads keine große Relevanz haben.

    Außer wir verfallen hier nach jeder Niederlage in totale Panik und nach jedem Sieg in unfassbare Euphorie.

    Vielleicht sollten wir noch einen Thread aufmachen „Fahrplan zur sorgenfreien Saison“. Da sind wir nämlich sehr gut unterwegs. Und ja da gehören auch Spiele wie das gestern dazu… über die man sich natürlich aufregen darf. Aber bitte im Kontext der „sorgenfreien Saison“, ein Ziel womit im Sommer denke ich 100% der Fans einverstanden waren.

    Und noch zu leeoo : Den Fehlgriff "Weinzierl" hat Hecking ausgemerzt, ja. Die Kosten bleiben aber...

    Genau darauf wollte ja hinaus: die Kosten (und damit den fehlenden Gewinn) nehm ich gerne anstelle jetzt mit Weinzierl-Fußball auf einem Abstiegsplatz der 3. Liga rumzudümpeln.

    Alles ging halt nicht in dieser Situation. Man musste im Winter Geld in die Hand nehmen um den Super-GAU zu verhindern. Und das wurde gemacht. Dann aber jetzt nicht jammern, dass das Geld fehlt.

    Blöd nur dass wir aktuell auf einen guten Tabellenplatz im Winter zusteuern. Damit kann die NV nicht aussteigen. Und die Ultras ärgern sich sicherlich weil ihr genialer Plan den Vorstand damit an den Pranger zu stellen nicht aufgeht.


    Schon komplett abgefuckt was wir für einen Verein beinander ham.


    muss eigentlich heißen: organisierte Fans

    Ich würde jetzt erstmal Grethlein, hecking und rossow die Schuld geben und als Lösung Raphael Schäfer im AR installieren. Bringt bestimmt Fortschritt in den nächsten Jahren.

    Es geht vielen nicht um Einzelpersonen, oder willst du wieder jeden in die UN-Ecke stellen? Wen soll man denn dafür "verantwortlich machen", wenn nicht die handelnden Personen?

    Nehmen wir mal konkret die Entlassung Weinzierls. Die haben wohl 100% der Anhänger befürwortet und nachvollzogen, obwohl sie uns eine Stange Geld gekostet hat. Hier war ich Dankbar mit Hecking eine starke sportliche Führung zu haben der entschlossen gehandelt hat und damit seinen persönlichen Fehler (nämlich Weinzierl eingestellt zu haben...) deutlich eingestanden hat. Da hätte es bestimmt genug andere Sportvorstände gegeben, die aus persönlicher Eitelkeit länger gezögert hätten. Für mich hat er uns damit vor dem Sturz in die 3. Liga bewahrt. Und ja das hat uns Geld gekostet aber dieses Geld war gut angelegt.

    Geht ja nicht nur um Shuranov, sondern (vielmehr) um Duah. Da hat weiter vorne jemand geschrieben, der Transfer würde auf jeden Fall nicht mehr in das heute diskutierte Geschäftsjahr fallen, sondern in die aktuell laufende Saison. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    Bzgl. den Zusammenfassungen, das Spiel ist in der Tat schwer in Highlights zu pressen, weil es eben wenige gab. Wir hatten die Großchance von Handwerker in Hz.1, ansonsten eher schwache Schüsse. Kiel den Schuss von Holtby an die Latte & den Kopfball nach dem Mathenia Ausflug, mehr gabs da ja wirklich nicht.


    In Hz.2 wurde es auf Kieler Seite echt dünn, dafür spielen wir zwei blitzsaubere Tore heraus. Das 1:0 mögen viele als glücklich einordnen, weil er abgefälscht war, das passt auch ein Stück weit, aber du musst diese Schüsse setzen, denn sie haben uns nun in zwei Wochen hintereinander Tore gebracht. Letzte Woche musste ihn Hayashi noch reinschieben, gestern ging er direkt rein. Gerne mehr flache, kraftvolle Abschlüsse in den Strafraum, die sind für Torhüter immer extrem unangenehm.


    [...]

    Mir ging es ähnlich, ich habe sowohl das gesamte Spiel als auch die Spotschau-Zusammenfassung gesehen. Krasser Unterschied, insbesondere was die 1.HZ angeht. Im Live-Spiel war ich in der HZ schwer beeindruckt von unserer Leistung. Auch im Spielgeschehen-Thread herrscht  positive Stimmung zur HZ.
    Das Problem der ersten 30min (welches AnalytikerFCN herbeischreiben will...) gab es diesmal aus meiner Sicht ebenfalls nicht. Nach 5-10 Min waren wir voll drin und haben bei starken Kielern sauber mitgespielt. Gerade im Mittelfeld haben wir immer wieder Lösungen gefunden, Dreiecke gebildet, auch unter Gegnerdruck saubere Pässe gespielt und uns immer wieder befreit (z.B. bei der Szene als Uzun sich mit einem leichten Schlenker ganz einfach 2 Gegner vom Leib hält...).
    Solche Szenen werden halt in der Zusammenfassung nicht gezeigt weil es nicht spektakulär genug ist. Aber in der Summe im Live-Spiel wirkt es halt sehr reif und abgeklärt.


    Wie auch immer... geiles Spiel von uns auf das wir echt stolz sein dürfen!

    Bei einem Auswärtssieg am Sonntag und optimalen Spielverläufen auf den anderen Plätzen, könnten wir 6. werden und wären dann nur noch 3 Punkte hinter dem Tabellen 3.


    [...]

    Das gleiche Gschmarri (sorry nicht böse gemeint) hat man vor Pauli auch lesen dürfen hier. Ausgang bekannt.

    Die Fans des Köln FC erleiden gerade unsäglichen Leid und dafür tun sie mir doch ehrlich leid. Aber so ist Fussball. Oft brutal und nie gnädig.

    ach Gotterla die Armen


    Krebsen die auch in den unteren Regionen der 2. Liga rum? Ohne ernsthafte Chance auf Aufsieg in den nächsten Jahren? Müssen die auch miterleben wie Verein um Verein gerade finanziell und sportlich an ihnen vorbei zieht? Spielen die auch in einem maroden Leichtathletikstadion ohne Logen?


    Oder haben sie halt gerade eine kleine Krise oben in ihrer Geldliga? Unsägliches Leid, my ass!