Luca Marseiler *26J (Viktoria Köln) zum 1. FCN

  • Es wird doch ein weiterer 8er hier verlangt, oder seh ich das falsch?

    Ich bräuchte den nicht zwingend.

  • Es wird doch ein weiterer 8er hier verlangt, oder seh ich das falsch?

    Ich bräuchte den nicht zwingend.

    Du bist ernsthaft der Meinung das man Duman und Schleimer als ausreichende Alternativen sehen soll?

  • Es wird doch ein weiterer 8er hier verlangt, oder seh ich das falsch?

    Ich bräuchte den nicht zwingend.

    Du bist ernsthaft der Meinung das man Duman und Schleimer als ausreichende Alternativen sehen soll?

    Ich bin ernsthaft der Meinung, dass wir mit unseren Spielern eine sorgenfreie Saison spielen können.

    Dazu gibt es ja auch Möglichkeiten mal was am System zu ändern.

  • Du bist ernsthaft der Meinung das man Duman und Schleimer als ausreichende Alternativen sehen soll?

    Ich bin ernsthaft der Meinung, dass wir mit unseren Spielern eine sorgenfreie Saison spielen können.

    Dazu gibt es ja auch Möglichkeiten mal was am System zu ändern.

    Ich unterstütze das.

    Nein, mit Schleimer und Duman steigen wir dieses Saison nicht auf.

    Wir steigen aber vermutlich auch nicht ab.


    Wenn es uns gelingt, die beiden im nächsten halben Jahr weiterzuentwickeln in dieser sorgenfreien Saison, dann wäre das fantastisch.

    Wenn das nicht gelingt, brauchen wir für die neuen Saison Alternativen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin ernsthaft der Meinung, dass wir mit unseren Spielern eine sorgenfreie Saison spielen können.

    Dazu gibt es ja auch Möglichkeiten mal was am System zu ändern.

    Der Trainer hats bisher nicht für nötig empfunden sein System zu überdenken und meine Hoffnungen dahingehend sind gering.


    Das wir mit dem Kader net absteigen das würd ich auch so sehn.

    Aber die letzten Wochen warn Fussball zum abgewöhnen und das jetzt noch 15 Spieltage ertragen zu müssen motiviert mich jetzt ehrlich nicht.

  • Puh also so richtig ohne Bauchschmerzen bin ich bei Duman und Schleimer als Alternative auf der 8 nicht und so richtig Schmerzen bekomme ich beim Ersatz Wekesser für Okunuki. Der steht für mich immernoch ohne Ersatz da, wie Castrop auch.

    Marseiler vertraue ich auf die Scouts bei uns und Hertha/Schalke die da was in ihm sehen und vom Profil her kann er uns schon was geben

    Vor allem aber ab Sommer wenn uns sehr viele wegbrechen. Marseiler kann niemals ein 1zu1 Ersatz zu Uzun sein. Wir sollten aber tunlichst vermeiden jeden neuen Spieler mit "der wird Uzun niemals ersetzen" zu brandmarken. Natürlich wird das keiner tun. Sonst würde dieser Spieler nicht zu uns wechseln.

    Was wir brauchen im Sommer sind Spieler seines Profil (Marseiler) der zentral hinter dem Strafraum für Gefahr sorgen. Da lese ich ihn schon ähnlich zu dem was wir spielen. Von daher ergibt das massiv Sinn den Transfer jetzt zu tätigen

  • Für die Breite des Kaders macht der Transfer schon Sinn.

    Wir haben keinerlei Alternativen für die Offensive die wir mal nachlegen könnten während eines Spiels.

    Hayashi, Hungbo und Lohkemper sind leider ständig verletzt, Daferner verliehen, Wekesser hat aus meiner Sicht das Niveau nicht für die 2. Liga und bei Kania muss man abwarten, der is scheinbar noch nicht so weit.


    Marseiler ist zudem in einer sehr guten Form und ist mit Sicherheit auch hungrig wenn er endlich mal die Chance in der 2. Liga bekommt.

    Überschaubare Ablöse, nimmt evtl ein bisschen den Druck von Okunuki und Goller, hat Eingewöhnungszeit mit Hinblick auf die neue Saison und ist zudem einer der notenbesten Spieler in der 3. Liga mit einigen Scorern.

    Finde das Paket passt schon insgesamt.


    Hoffe aber, dass dann trotzdem noch einer fürs zentrale Mittelfeld geholt wird.

    Was auch immer passiert wir lieben dich sowieso :red_heart: :black_heart:

  • Sehe Marseiler eher als MMD "Ersatz", also als ersten Einwechsler wenn Uzun raus geht oder nicht spielt. Oder ist das nicht seine Rolle?


    Wekesser ist für mich aktuell (leider) der erste LV-Ersatz wenn Brown raus geht.

  • https://www.ksta.de/sport/vikt…gen-luca-marseiler-729546


    Da wird spekuliert ob die Verletzung eines weiteren Mittelfeldspielers Auswirkungen auf den Transfer hat.


    Zitat von dingens

    Wobei am Wochenende noch einmal reichlich Schwung in die Personalie gekommen ist: Donny Bogicevic, Kölns begnadeter Mittelfeldspieler, hat sich beim 2:1-Erfolg am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching das Syndesmoseband gerissen, wird den Rest der Saison ausfallen und ist mit seiner Torgefährlichkeit und als Standardspezialist eigentlich nicht zu ersetzen.

    Begnadet. Mittelfeld. Jung. Aktuell verletzt. :right_arrow: Ich wittere FCN-Beuteschema :nose:

    Darf gleich mitkommen, dafür können sie Duman (Mittelfeldspieler) und Geisinho (Standardspezialist) haben

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • naja die großen Themen kamen jetzt zum Dienstag auf. Da war die Verletzung jetzt auch schon bekannt. Würde ich momentan erstmal unter eigentliches Transfergeplänkel verorten. Zusammenbrechen wird jetzt auch nix, falls es wirklich nicht klappt und Köln ihn behält nachdem Hungbo demnächst zurück kommen wird.


    Ich drücke einfach mal die Daumen, dass es klappt

  • Wieso denken eigentlich so viele, dass uns ein 26-jähriger Drittligaspieler einen Qualitätsschub geben wird?


    Unser Mittelfeld war bspw. in Hannover in Halbzeit 1 nicht vorhanden. Alternativen auf der Bank sehr mau.


    Hilft uns da ein Marseiler weiter?

    Auf den Flügeln habe ich immer noch Lohkemper und zudem kommt Hungbo zurück

  • Zumal ich dann einfach warte bis der Vertrag ausgelaufen ist bevor ich hier jetzt 200-300k für eine 50/50 Wette ausgebe.

    Wirklich dringenden Bedarf an seinem Profil haben wir auch nicht.


    Hat bisschen das geschmäckle Hauptsache was gemacht.

    Wir sind fei net bei Fußballmanager. Wenn wir ihn jetzt net holen, geht er woanders hin. Der ist ja wechselwillig.

  • Zumal ich dann einfach warte bis der Vertrag ausgelaufen ist bevor ich hier jetzt 200-300k für eine 50/50 Wette ausgebe.

    Wirklich dringenden Bedarf an seinem Profil haben wir auch nicht.


    Hat bisschen das geschmäckle Hauptsache was gemacht.

    Wir sind fei net bei Fußballmanager. Wenn wir ihn jetzt net holen, geht er woanders hin. Der ist ja wechselwillig.

    Also wie ich das verstanden habe ist die einzige Frage, ob Köln ihn gehen lässt oder eben nicht.

    Die Konkurrenz haben wir scheinbar ausgestochen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von dingens

    Wobei am Wochenende noch einmal reichlich Schwung in die Personalie gekommen ist: Donny Bogicevic, Kölns begnadeter Mittelfeldspieler, hat sich beim 2:1-Erfolg am Samstag gegen die SpVgg Unterhaching das Syndesmoseband gerissen, wird den Rest der Saison ausfallen und ist mit seiner Torgefährlichkeit und als Standardspezialist eigentlich nicht zu ersetzen.

    Begnadet. Mittelfeld. Jung. Aktuell verletzt. :right_arrow: Ich wittere FCN-Beuteschema :nose:

    Darf gleich mitkommen, dafür können sie Duman (Mittelfeldspieler) und Geisinho (Standardspezialist) haben

    Frage ist doch nicht das fußballerische Können sondern wie er zur aktuellen politischen Lage,

    den Demos gegen Rechts und der CCR steht und ob er gewillt ist dies auch öffentlich zu beknnen!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Kann der was????

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist halt leider trotz allem eine Wundertüte.

    Wenn man sich seine Daten auf Transfermarkt.de mal so ansieht ist das sein erstes gutes Halbjahr in seiner Karriere. Davor hatte er zwar meistens seine Einsätze aber die meisten auch nicht über 90 Minuten.

    Kann gut gehen oder eben nicht.

    Entweder er hat auf einmal einen Sprung gemacht oder z.Zt. einfach nur einen Lauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!