Beiträge von Karbbfm

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe hier tatsächlich von einigen HSVern gehört....." bloß nicht wieder Relegation, daß halte ich nervlich nicht mehr aus.....dann lieber einen Direktabstieg. " :grinning_face:
    Aber natürlich ist das nur eine kleine Minderheit....wenn die tatsächlich absteigen, brennt hier der Baum.
    Wie ich im anderen thread schon schrieb, ist der Verein 120 Jahre alt und war noch nie in seiner Geschichte zweitklassig.
    Leute, die dies dann fertigbringen ( inkl. Trainer und Vorstand ) würden hier aus der Stadt gejagt werden.


    Danke, das beantwortet aber leider meine Frage nicht, wie man denn die Chncen in der 2. Liga so einschätzt.

    Zitat von maecglubb

    frag den weiler dazu. der sagte sinngemäß, dass bei uns zu viele mitreden (viele köche ...). hingegen würde er sich einen starken ansprechpartner wünschen. ich denke, diese analyse weilers ist mm nach schon eine überlegung wert. es gibt inder tat vereine mit schlankeren und kompetenteren entscheidungsstrukturen.


    Kannst ja recht haben, aber ich würde mir z. B. wegen der Kackophonie keinen Ismaik als "starke Person" wünschen.

    Es fällt sehr schwer, sich einen HSV in Liga 2 vorzustellen. Möglich wäre dieses Szenario aber schon und auch nicht nur durch einen unglückliche Relegation.


    Wenn es denn so kommen sollte, was wäre dann der HSV in der 2. Liga? Die Übermannschaft, die mit 80 + X Punkten sofort wieder hochgeht? Oder hätte man erstmal Schwieirgkeiten, sich in einer Liga zurechtzufinden, die man nicht gewohnt ist?


    Eine Einschätzung dazu würde ich sehr begrüßen, da ich mir vom aktuellen HSV kein Bild machen kann.


    Da ist was dran und diese Befürchtungen teile ich auch.

    @ putzi:


    So ist es. Wenn man von Köllner überzeugt ist, kann man ihn auch jetzt schon zum Cheftrainer machen. Mit jedem weiteren Spiel dessen Ausgang erst abgewartet wird wächst die Vermutung, von seinen Qualitäten doch nicht ganz so überzeugt zu sein. Was, wenn der 40. Punkt erst am Betzenberg geholt wird? Oder vielleicht auch gar nicht? Erklärt man sich dann und sagt, man werde ab sofort einen neuen Cheftrainer suchen und Köllner geht ins NLZ zurück? Das würde mMn Köllner auch beschädigen. Und es würde wieder Zeit vergeudet werden - es sei denn, man hätte bereits jetzt seinen Nachfolger fix (was ich allerdings nicht glaube).


    Für mich wäre es besser, Bornemann würde jetzt mal "Butter bie die Fische" tun und eine Entscheidung seitens des Vereins verkünden. Und falls Köllner der designierte neue Cheftrainer sein sollte, jemanden fürs NLZ gleich mit vorstellen. Denn scheitert Köllner als Chef, kann er eigentlich nicht mehr einfach so zurück ins NLZ. Aber dieses Risiko müssen beide - Köllner und der Verein - eingehen. In diesem Fall weder einen Cheftrainer noch einen Leiter NLZ zu haben, wäre extrem fahrlässig.Aber leider ticken die Uhren beim FCN manchmal anders als anderswo.

    Wundert mich ein bisschen, dass in dieser Diskussion die Geschichte mit den Schwingungsdämpfern in der Südkurve nicht vorkommt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei einer EM ganze Blöcke sperrt oder in selbigen Schilder aufstellt, wo man auf griechisch draufschreibt "Hüpfen verboten".