Beiträge von hattrick

    Zitat von ClubChris

    "Vielleicht schaffen wir es ja, noch während der Vertragslaufzeit unserem neuen Trikotsponsor auch wieder international eine Plattform zu bieten."


    :question_mark::roll:


    Wo is das Problem? Soll er sagen wir holen 2009 den Pokal und 2010 den UEFA-Cup?

    Zitat von Zebulon

    Alkoholwerbung hat GENERELL im SPORT nichts zu suchen, da sollten in erster Linie einmal
    die FERNSEHANSTALTEN dran denken!


    Hier sollte dann doch mal der Gesetzgeber regulierend einwirken, aber NEIN, BIER und dergleichen gelten ja teilweise als Lebensmittel :lol:


    Wieso Fernsehanstalten? Die Werbebanden vergibt der Glubb. :wink: Ja weiß was du meinst.... :wink:

    Zitat von kop

    hattrick
    So vom Prinzip her hast du natürlich nicht ganz unrecht - generell müsste man sich über (fast) jede Werbung aufregen da sie irgendwo "moralisch-grenzwertig" ist. Ich gehöre ja jetzt eher zu denen dich den neuen Sponsor nicht total skeptisch gegenüberstehen, aber so richtig kann ich ne Flasche Bier auch nicht mit einem AKW vergleichen
    :smiling_face_with_sunglasses:


    Darum gehts auch gar net, geht mehr ums Prinzip. Egal wie der Sponsor heißen würde, es gibt immer Leute die etwas daran auszusetzen haben. Bevor HM kam, gabs sicherlich auch Kritiker, zu alt blabla, dann wurde er vergöttert und dann zum Teufel gejagt. :lol: Als TvH kam wurde er beschimpft, wenn wir jetzt aufsteigen, guten Fußball bieten und im Pokal recht weit kommen, werden auch diese Kritiker wieder verstummen. Wir sind halt beim Glubb. :grinning_face:

    Zitat von pongo

    Nur um dir einen Gefallen zu tun: Alkoholwerbung hat in einem Sportstadion nichts verloren - gerade weil dort viele Jugendliche zuschauen. Ausserdem schmeckt Kulmbacher nach Arsch und Friedrich.


    Der erste Beitrag dazu, wielange ist Kulmbacher bei uns :question_mark: Aber kaum steht der neue Sponsor vor der Tür, kommen die Moralapostel. Naja egal, scheiß Sommerloch, Saison startet ja bald :exclamation_mark:

    Zitat von pongo

    Ich bin nicht für Alkoholwerbung oder Werbung für Glücksspiele. Ich mag aber gerne Semmelknödel mit Pfifferlingen in Rahmsosse. Entschuldige bitte, dass ich darüber noch keinen Beitrag geschrieben habe. Ich dachte das gehört hier nicht rein.
    Zum Thema Areva habe ich hier geschrieben weil es aktuell passt, der Club hat nämlich gerade einen Trikotsponsorvertrag mit denen abgeschlossen.


    Ja aber über die Kulmbacherwerbung regt sich hier keine Sau auf, darum gehts mir.

    Zitat von Kattla

    areva, bitte lass uns wieder im alten glanz erstrahlen :ironie:


    :lol:


    Wird Zeit, dass die Saison startet. Dann können wir uns über die vergebenen Torchancen aufregen und nicht mehr darüber, wer uns sponsort. :wink:

    Zitat von pongo

    hattrick
    Worin besteht er denn dann der grosse Unterschied? Vielleicht bringst du mal ein Argument anstatt immer nur Behauptungen. Und Werbung für Kernkraft werde ich auch in 10 Jahren noch Scheisse finden, das wird auch dein Franken-müssen-immer-meckern-Mantra nicht ändern.


    Stadionname ist für mich Tradition, auch wenn Frankenstadion eine jüngere Bezeichnung ist. Vielleicht sagst du mir mal, warum Alkoholwerbung, bzw Werbung für Glücksspiele, erlaubt ist und geduldet wird und du dich z.B. nicht darüber aufregst. Obwohl davon z.B. auch deine Kinder betroffen sein könnten. Hab aber noch keinen Thread entdeckt, indem sich über die Kulmbacher Werbung aufgeregt wird, oder bwin Werbung oder sonstige Dinge....


    Kannst ja gern über den Sponsor meckern, er wird es mind. bis 2011 bleiben. Vielleicht kommt danach ein besserer Konzern.... :wink:

    Zitat von wikinger

    Ich kann schon verstehen, dass der ein oder andere Vorbehalte gegen unseren neuen Trikot-Sponsor hat. Jedoch wird der Protest m.E. genauso schnell verhallen wie der Aufschrei, als damals die Umbennung unseres Stadion-Namens bekannt gegeben wurde.


    Jepp, wobei zwischen der Stadionnamen Aktion und einem Trikotsponsor ein großer Unterschied besteht. In paar Wochen sind auch die aktuellen Meckerer verschwunden und wenden sich neuen Kritikthemen zu, wäre ja sonst langwielig wochenlang auf dem gleichem rumzuhacken. :lol:

    Zitat von pongo

    Welchen traditionellen Stadionnamen denn? Städtisches Stadion?


    Und ja, es ist ein riesiger Unterschied ob man für Kernkraft wirbt.
    Manchen Leuten entgleiten in ihrem Irrwitz sämtliche Werte.


    Frankenstadion, vielleicht nicht so super Traditionell, aber trotzdem der geläufige Stadionname.


    Kernkraft. Hmm. Dürfen wir dann in adidas rumlaufen, das evtl. von Kindern irgendwo zusammen geschustert wurde? Dürfen wir dann Bierwerbung im Stadion haben, wo doch so viele Jugendliche dem Suff verfallen? .....Ein Ur-Fränkisches Problem, erstmal dagege und meckern sonst sind einige nicht glücklich. :wink: Möchte mal eine Saison beim FCN erleben, in der NICHT gemosert wird, wahrscheinlic genauso unrealistische wie der Sieg in der Champions-League.

    Zitat von pongo

    Genau das passt schon, den meisten hier wäre sicher auch Ndrangheta als Sponsor recht. Hauptsache die Kohle stimmt. Es stellt sich mir nur die Frage, weshalb dann so vehement gegen den Namen easy-credit-Stadion polemisiert wird.


    Wohl ein Unterschied ob ich einen Traditionellen Stadionnamen verkaufe, oder die Fläche auf der Glubbbrust.... oder wäre es dir auch egal, wenn wir bald FC Hoch-Tief Nürnberg heißen würden?

    Zitat von EwigFCN

    Was für ein Vergleich... aber überleg mal, vielleicht fällt dir irgendwann selbst ein warum das Käse ist :wink:


    Der Beitrag wurde auch bewusst als Käse von mir formuliert.

    Zitat von EwigFCN

    Im Prinzip hat das Sponsoring von AREVA nicht den Zweck Endkunden anzusperchen, was ja in dieser Sparte auf diese weise gar nicht möglich ist...


    Der Club hat sich schlicht und ergreifend in den Dienst der Atomlobby gestellt... und das darf man durchaus auch als nicht absoluter Gutmensch zum Kotzen finden :smiling_face_with_horns:


    Mit mister+lady haben wir uns in den Dienst der Textillobby gestellt....


    Wieso jämmerlich? Über Atomernergie meckern, aber mit Flugzeug fliegen ist okay. Dass passt eben nicht zusammen. Naja, vielleicht hab ich auch nur ne andere Meinung. :wink:


    Aber deswegen gleich mit jämmerlich kommen....


    Vielleicht wir der FCB neuer Hauptsponsor...

    Zitat von OPM

    Und wenns die Fluglinie geworden wäre? die auch boykottiert? Hauen ja soviel Kerosin in die Atmosphäre?


    Geile Diskussion!


    Ja dass wäre geil über Fluglinien motzen, aber nach Bukarest, LIssabon und Co mit dem Flieger, bzw den Jahresurlaub auf Fuerte natürlich auf per Flugzeug. :lol::lol:

    Zitat von !Pinolinchen!

    Ich sag nur...wehe, der hier so verhasste FC Bayern würde mit AREVA auf der Brust auflaufen....


    Dann würdet ihr euch mit Kritik überschlagen.


    Aber macht nichts, ich geb's auf.


    Wieso sollte ich mich aufregen was der FC Bäh auf der Brust hat? Ist mir ganz ehrlich pups egal....

    Zitat von !Pinolinchen!

    Es geht nicht darum, hier die Welt verbessern zu wollen....denn nein, das kann keiner hier.


    Es geht darum, dass man die negativen Seiten ansprechen sollte und zumindest einmal darüber nachdenken soll.


    Tja, Geld regiert die Welt.....und trotzdem muss man nicht alles gutheißen.


    Dann sollten wir aufhören in adidas herumzulaufen, lassen sicherlich einige Sachen von Kindern produzieren und zusammen flicken....