Beiträge von Grumbl

    Zitat von delin

    Tja, wer hätts gedacht:


    Zidan wird nicht behelligt


    Wenn man ehrlich ist, geht das aber auch in Ordnung so. Selbst wenn man erahnen kann, dass Zidan eine Tätlichkeit begangen haben könnte, darf man einen Spieler nicht einfach auf Verdacht sperren. Da muss schon noch "im Zweifel für den Angeklagten" gelten.

    Zitat

    ...Ich war in der Lage, diesen Weg als Visionär zu begleiten...


    Bescheidenheit scheint allgemein nicht unbedingt zu Visionär Helmut Hacks Eigenschaften zu gehören.

    Zitat von Chaos


    Was für ein lächerliche Vorstellung, dass eine Mannschaft, die spielerisch mithält, in der Defensive an Kompaktheit verliert :muah:


    Bei allem Respekt vor vielen deiner Analysen, aber wenn du die Aussage Heckings ins Lächerliche ziehst, dann musst dir wirklich den Vorwurf gefallen lassen zu viel Barca geschaut zu haben.


    Solange man die Fähigkeiten hat, den Ball durch sicheres Passspiel in den eigenen Reihen zu halten, schließt das eine das andere natürlich nicht aus. Aber wir sind uns ja wohl sicherlich einig, dass wir diese Fähigkeiten schon allein aufgrund des Spielermaterial gar nicht haben...
    Und wenn wir in einem spielerisch ausgelegten Grundkonzept in der Vorwärtsbewegung ständig den Ball verlieren, stehen wir natürlich weniger kompakt, als wenn zuvorderst gegen den Ball gearbeitet wird.


    Nicht falsch verstehen: deswegen kann man natürlich trotzdem die Meinung vertreten, eine offensivere, spielerisch ausgerichtete Grundausrichtung sei insgesamt erfolgreicher. Aber selbstgefällig den Trade-off zur defensiven Geschlossenheit zu bestreiten... :schaem:


    Und wenn ich hier schon Freiburg als Gegenbeispiel lese...dann schaut euch mal erstens deren Tabellenplatzierung und zweitens die Anzahl der Gegentore an...

    Zitat von USK Schäuble

    na freilich. booders urban legends.


    @zocker: spass is mein 2. vorname und gaudi mei taufpate. beweis: nächsten sonntag. jedenfalls bis 15.30 ungefähr.
    obwohl: immer, wenn ich gutgelaunt ins stadion geh, komm ich schlechtgelaunt widder naus. umgekehrt genauso. :face_with_tongue:


    Ernstgemeinte Frage: Welche erfolgreichen Spieler sind denn in den letzten Jahren direkt aus Afrika in die Bundesliga gewechselt? Beim Club fällt mir jetzt außer Mnari auch niemand ein...

    Aber, aber...der Unbekannte, Zarate und Co. haben doch gesagt, dass Schalke immer gegen unsere Konkurrenten verliert. Jetzt bin ich verwirrt :heul:
    Heißt das jetzt, dass Lautern gar kein Konkurrent mehr von uns ist und wir praktisch schon gerettet sind?

    Zitat von LionelHutz


    :mrgreen:
    wobei besser als der Alu Cash isses...


    Ich glaube die nehmen sich beide nicht viel...


    Aber immerhin rappen die kosmopolitischen Fürther auf englisch. :lol:

    Zitat von Der Unbekannte

    Ich hab zu dieser Personalie hier glaube ich noch nie was gesagt, aber jetzt mal aller Beliebtheit zum Trotz: Ich kann mich seit er hier ist an nicht ein einziges gutes Spiel von ihm erinnern!


    Letzte Hinrunde war'n schon ein paar gute Spiele dabei, wenngleich er auch da eher durch seine Kopfballstärke als durch seine Beweglichkeit glänzte.

    Und ob er nochmal ein stabiles Niveau ohne Verletzungen erreicht? Sich darauf zu verlassen wäre zumindest sehr fahrlässig...

    Also ich weiß ja nicht, für mich hat das ganze eigentlich fast nur Nachteile:


    - schlechtere Planung für Auswärtsfahrer
    - potenziell Spielraum für Wettbewerbsverzerrung
    - keine Garantie, dass man auch wirklich die richtigen Paarungen wählt (siehe z.B. den Absturz von Frankfurt letztes Jahr oder umgekehrt die überragende Rückrunde von Wolfsburg vor ein paar Jahren)
    - größere Gefahr, dass es in den letzten Spielen auf den Rängen knallt
    - unattraktive Spiele im Winter, wo die Stadien ohnehin schlechter besucht sind


    Also nee, eine wirklich selten dumme Idee.

    Lächerlich!!! Seit Wochen spielt Feulner richtig stark, aber hier wird nach einer Niederlage gleich wieder auf solche Spieler eingedroschen. Es regt mich tierisch auf!

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    kleinerUdo" data-link="">

    glückwunsch zum aufstieg, da brennt nix mehr an.


    Spätestens jetzt bin ich mir sicher: Die Fürther steigen wieder NICHT auf!

    Eins muss ich jetzt mal loswerden: ich find klasse, wie intensiv Klose immer auf der Bank mitfiebert und sich für seine Mitspieler freut...ist mir jetzt schon vielfach aufgefallen :hoch:
    Das ist für jemanden, der seinen Stammplatz verloren hat, ja leider nicht selbstverständlich...


    Hoffentlich findet er nächste Saison wieder in die Spur und wird ein würdiger Wollscheid-Nachfolger.

    Überragende Rückrunde bislang!


    Im Nachhinein aber schon irgendwie lustig, dass sich unsere derzeit bärenstarken IV sich ursprünglich nicht bei Saarbrücken bzw. Reutlingen durchsetzen konnten. :wink:

    Zitat von Der Unbekannte

    Schalke verliert IMMER gegen unsere Konkurrenten. Das ist seit 5 Jahren dasselbe.


    Ja, dann zeig mir mal, welche Spiele Schalke diese Saison bisher alles gegen unsere Konkurrenten verloren hat?


    Gegen Kaiserslautern hat Schalke verloren, stimmt. Aber ansonsten Siege gegen Köln (2 mal), Mainz, Freiburg, Berlin, Augsburg, HSV und Hoffenheim!

    Zitat von hattrick

    Platz 7? Wie soll das gehn? Da müssten die zwei Pokalfinalisten aber beide auf Platz 5 und 6 einlaufen, oder?


    Nee, die Finalisten müssten beide zwischen Platz 1 und 6 einlaufen, was nicht gerade unwahrscheinlich ist.
    Nur leider wird der Club halt nicht Siebter werden. :cry:

    Zitat von -Dust-

    Man hat ohne Sorgen die Klasse gehalten, aber das man auch nur eine Sekunde das Gefühl hatte ok...die Mannschaft kann was erreichen und um Platz 5 mitspielen...Fehlanzeige! Der Einbruch kam sofort.
    Man ist ohne zu zittern nicht abgstiegen....nicht weniger...aber auch nicht mehr.


    Herrje nochmal, das kann doch nicht dein Ernst sein :schaem:
    Ein sechster Platz ohne zittern um den Klassenerhalt ist für den Club verdammt viel!


    Also bei solchen Posts ist der Vorwurf des überzogenen Anspruchdenkens ("um Platz 5 mitspielen") jetzt aber wirklich gerechtfertigt und kein Totschlagargument.

    Zitat von Altmeister

    Hat seine Verdienst um den Club, v.a. wenn ich da an die Relegation gegen Augsburg denke.


    Absolut. Unvergessen, wie er damals Traore zur Weißglut getrieben hat :wink:


    20100516_fca_fcn_juera_055.jpg
    20100516_fca_fcn_juera_057.jpg
    augsburg_traore_DW_1096267p.jpg
    eiglerfingerzeig.jpg