Beiträge von glubberer66

    Zitat von Chancentod

    Auch eine Art, sich aus einer begonnen Diskussion zurückzuziehen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ich diskutiere gerne mit dir, aber dann gehe bitte auch auf alle meine argumente ein. erkennst du einstudierte laufwege in unserem offensivspiel? erzähl mir nicht uns fehlt dazu as spielermaterial. ich hab echt nicht höherklassig gespielt, aber kreuzen und hinterlaufen hab ich vor 20 jahren schon trainiert.


    :hoch:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter post ! :hoch:


    du hast schon recht, aber favre hatte auch den mut auf einen jungen torhüter zu setzen und er macht jeden spieler in jeder trainingseinheit besser. weil er laufwege studieren lässt. defensiv macht d.h. das auch, aber bei eigenem ballbesitz kann ich davon leider nichts erkennen. alle offensiven halten stur ihre positionen. gefährlich wird es nur, wenn über außen mal ein dribbling gelingt und eine flanke ankommt. also gefühlt, max. 2x pro spiel. ansonsten haben wir nur ganz brauchbare standards oder ab und zu mal gelungene einzelaktionen zu bieten.

    Zitat von Chancentod

    Mit dam anderen Trainer hast Du vielleicht recht. Aber in allererster Linie brauchen wir bessere Spieler, die den von Dir beschriebenen Fussball auch umsetzen können.


    Da Hecking weiß, was viele hier nicht wahr haben wollen, richtet er die Taktik am bestehenden Spielerstamm aus, der eben nicht aus mannigfaltig herausgepuderten Millionen heraus entstanden ist (wie z.B. bei Dortmund, Bayern oder Hoffenheim etc.).
    Als Gündogan, Ekici und Schieber noch hier waren, war Heckings Marschroute auch eine ganz andere. Aber mit schickem Offensivfussball brauchst Du bei Simmons, Feulner und Hegeler nicht zu kommen.


    Außerdem wird unsere immer noch nicht überstandene Verletzungsmisere völlig ausgeblendet. Bitte betrachtet die Dinge doch endlich etwas differenzierter bzw. emotional unaufgeladener...


    sorry, einspruch: klopp gab und gibt auch mehr vertrauen an die jungs weiter. wer kannte einen schmelzer und wie hat der am anfang gespielt. sven bender, großkreutz, piszek, kagawa, leitner, löwe waren alles keine millionentransfers. dass ein plattenhardt, wießmeier, mendler, zeitz, kamavuaka, mak, mendler soviel schlechter wären, wenn sie mal über 5-6 spiele vertrauen bekommen würden, wie ein didavi, hegeler, cohen, eigler, wäre noch zu beweisen. ich seh bei hecking halt leider nicht, dass die spieler offensiv besser werden, weil sie einen klaren plan haben wie sie bei ballbesitz laufen sollen. defensiv ist alles ok.

    nichts gegen hecking. für den umbruch und die konsolidierung in der 1. liga ist er wahrscheinlich der richtige, falls wir es schaffen die klasse zu halten?! aber wenn wir den nächsten schritt machen wollen und neben schnellem umschaltspiel auch mal gegner die sich hintenreinstellen mit durchdachtemn offensivspiel bezwigen wollen brauchen wir einen anderen trainer. rangnick - falls bezahlbar und neu motiviert fände ich gut. kann es auch gut mit jungen, lässt attraktiv spielen und laufwege einstudieren.

    natürlich können wir uns von den möglichkeiten nicht mit stuttgart oder wob vergleichen, aber das uns auch mainz den rang schon lange abgelaufen hat macht mich traurig. die waren in den letzten 20 jahren wielange erstklassig? in ihrem umfeld müssen sie sich mit der eintracht messen und haben ein kleineres stadion. geben jahr für jahr leistungsträger ab, aber zahlen auch ablöse für gute spieler, die sie wieder holen. auch wenn sie inzwischen nicht mehr jedes heimspiel gewinnen, geben sie trotzdem in jedem spiel gas und haben chancen. dort spielen inzwischen u.a. risse, choupo-moting, polanski, fath, ivanschitz, zidan. alles spieler, die auch bei uns ne gute rolle spielen könnten. k'lautern und augsburg haben ähnlich wenige tore geschossen und haben erkannt, dass sie für das kreativspiel und den sturm was tun müssen. ob die neuzugänge was bringen weiß man nie, aber die TUN wenigstens was!

    und auch der Karnevalsverein wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben


    Quelle: Sport 1.de


    17.13 Uhr +++ Mohamed Zidan ist wieder Mainzer! Der Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum 1. FSV Mainz 05. Dort erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 mit einer Option bis Juni 2014. +++

    Munoz geht wohl mit Barrios nach WOB. Bisher hatte ich wenig Bedenken wegen Magaths Kaufrausch, aber mit Barrios gehts bei denen sicher bergauf.


    Quelle: Sport1.de


    16.46 Uhr +++ Doch noch die Überraschung bei Lucas Barrios? Nachdem der Berater des Dortmunder Stürmers gegenüber SPORT1 erklärt hatte, Barrios werde auch morgen noch beim BVB spielen, bringt die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" nun einen Wechsel zum VfL Wolfsburg ins Gespräch.


    Nach WAZ-Informationen arbeite der Verein von Trainer und Manager Felix Magath am Transfer-Hammer kurz vor Ende der Wechselfrist um 18 Uhr. Neben Barrios soll demnach auch Carlos Munoz ein "Wolf" werden. Munoz spielte einst gemeinsam mit Barrios in Chile.

    insgesamt natürlich zu begrüßen, aber nur wenn wir uns nicht wieder in liga 2 verabschieden, weil wir vor lauter perspektivspieler für die zukunft die hausaufgaben der gegenwart nicht schaffen. wenn ich sehe wie k'lautern und freiburg aufgerüstet haben...

    ist schon richtig, das das umschaltspiel nicht zu seinen und illys großen stärken zählt, aber sie haben fast keinen ball verloren, wenn man sie in der eigenen hälft mit dem rücken zum gegner angespielt. ganz anders sieht das bei simmons, cohen, feulner.....aus

    ganz genau so ist es. hannover hat eben laufwege trainiert und ist auch eingespielter als wir. wenn hlousek in der situation stindl angreift passt der zu dem spieler der ihn hinterlaufen hat (ich glaub cherundolo) und der kann bis zu auslinie durchlaufen. absolut kein vorwurf an hlousek sondern an hegeler, der da viel zu spät kommt. ich wünsch mir nur, das man vom club solche szenen auch endlich in der offensive sieht. was trainieren die eigentlich die ganze woche. hab das schon mehrfach gepostet. fußball 1x1 wie kreuzen und hinterlaufen funktioniert immer!

    Ich war am Anfang echt ein Fan von ihm, aber von einem Offensivspieler erwarte ich mir einfach auch mehr gelungene Offensivaktionen und nicht nur (was er unter D.H. gelernt hat) Arbeit nach hinten. Ich wünsch mir dass unser Kader in der nächsten Saison qualitativ so verbessert wird, dass Eigler nicht mehr automatisch wenn er fit ist gesetzt ist, aber durchaus einen Platz im Kader hat uns seine Spiele macht

    warum? schlechter als eigler wär er auf keinen fall. vor allem wenn er mal über einen längeren zeitraum die gleichen einsatzzeiten bekommen würde. als joker sehe ich ihn nicht.

    mir sind aber zwei 6er, die nicht ballsicher sind, keine spieleröffnung haben und es viel zu selten schaffen mal den ball schnell in die spitze zu spielen (wie z.b. bei gladbach, hannover, mainz) mindestens einer zuviel

    seh ich ja auch so, dass simmons zumindest einen spielstarkeren 6er als cohen neben sich bäuchte wie es halt auch letzte saison mit illy oder memo der fall war. trotzdem darf auch er nicht unantastbar sein und auf sicht sehe ich ihn schon auch im wettbewerb mit balitsch und könnte mir dann auch didavi mehr in der spieleröffnung vorstellen, weil er einfach einer unserer wenigen ballsicheren spieler ist