Beiträge von glubberer66

    Man kann aus allem etwas konstruieren, wenn man möchte.

    Genauso könnte man sagen, dass Hecking dadurch deutlich machen wollte, dass er die Spieler in der Verantwortung sieht und sie deshalb ohne die Trainer, direkt ansprechen wollte.

    In dem Video sieht man schon ein paar geile Sachen von ihm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind wohl an Vaclav Sejk von Sparta Prag interessiert und hatten ihn wohl bereits im Winter auf dem Zettel.


    https://www.infranken.de/sport…ion-interesse-art-5861417

    Das ist, wie eigtl bisher jedes „Gerücht“ dieser Seite, doch mehr Spekulation als ein richtiges Gerücht. Die schreiben doch nur, dass er „ein Thema werden könnte….“. Das wir interessiert sind steht nirgends.

    Naja, da steht, dass wir im Winter schon an ihm drn waren. Das hat für mich schon mehr Qualität, als Spekulationen um Tempelmann, Heußer, Engelhardt.

    Da gab es noch nie irgendwelche Meldungen dass wir tatsächlich im Gespräch wären. Obwohl ich bei Heußer und Engelhardt schon große Hoffnunge habe.

    Außerdem sieht es auch sehr danach aus, dass mindestens ein Paderborner vor der Ausführung schon im Strafraum war.

    Wäre dann auch ein Grund für eine Wiederholung. Oder wurde diese REGEL gestrichen?

    Die Regel gibts noch. Ist nach Änderung des VAR Protokolls allerdings nur noch ein Eingriffsgrund wenn der Spieler, der zu früh eingelaufen ist, ins Spiel eingreift. Das hätte der SR dann selbst wahrnehmen müssen.

    Steht dann auch irgendwo, dass der vermeintliche Doppelkontakt im Gegensatz dazu ein Grund ist, dass der VAR zwingend eingreift?

    Es wundert mich doch sehr, dass das nach meinem Gefühl der erste Fall war, der das überprüft hat. Kann mir keiner erzählen, dass es der erste geschossene Elfer war, bei dem das vorgekommen ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier übrigens gut zu erkennen, dass Uzun den Ball über sein Standbein "rollen" lässt.

    Obacht neue Variante..........

    Wenn ich mir den ersten Clip so ansehe bin ich froh das der Paderborner beim Klärungsversuch Uzun net trifft..... Junge Junge, der geht da voll mit offener Sohle rein, der spinnt wohl, und da iss es mir scheizzegal ob vorher ein Regelverstoß schon war, schon alleine der Versuch ist strafbar, also klar Rot....... So, bin dann auch glei wieder weg u viel Spaß beim diskutieren :floet:

    Außerdem sieht es auch sehr danach aus, dass mindestens ein Paderborner vor der Ausführung schon im Strafraum war.

    Wäre dann auch ein Grund für eine Wiederholung. Oder wurde diese REGEL gestrichen?

    Sorry, aber fahr dich mal runter. Keine Ahnung wie viele Spiele du abseits vom FCN schaust, aber sowas ist heutzutage keine Rarität mehr und der nachfolgende Schuss geht auch oft genug rein.


    Dass er aber kein geborener Elferschütze ist (50% Erfolgsquote diese Saison, puh), sollte auch klar sein. Scheinbar hat nur kein anderer Spieler in unseren Reihen die selbe Motivation sich diesem Druck zu stellen. Muss anscheinend der 18-jährige machen.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er bei 2 Elfern ausgerutscht ist. Das ist schon den besten bei ganz entscheidenden Elfern passiert.

    Das Kurzvideo von Andyk war das erste, in dem ich auch den Doppelkontakt erkennen konnte.

    Auslegung der Regel trotzdem schwachsinnig, weil Uzun dadurch ja kein Vorteil (Torwart irritiert und Ball im Tor) sondern sogar ein Nachteil (Ball geht in die Mitte statt ins Eck) entstanden ist.

    So kurz vor Ende der Saison, stehen alle unsere Nachwuchsteams aus dem Leistungsbereich (U16. 17, 19, 23) ganz hervorragend da.

    Es ist noch nicht lange her, da sah das ganz anders aus.

    Die U19 ist nach 23 Spielen mit 24 Punkten auf Platz 9 von 14. Da ist in jedem Fall noch Luft nach oben.

    Nicht so lange her, da kämpften sie mehr oder weniger erfolgreich gegen den Abstieg

    So kurz vor Ende der Saison, stehen alle unsere Nachwuchsteams aus dem Leistungsbereich (U16. 17, 19, 23) ganz hervorragend da.

    Es ist noch nicht lange her, da sah das ganz anders aus.

    Eventuell könnte mal darüber nachdenken, ob es Sinn ergeben würde, im Forum über neue Sportvorstände, Trainer etc. erst dann zu diskutieren, wenn der Verein WIRKLICH in der Lage wäre, eine Führungsposition neu zu besetzen und nicht wild zu spekulieren, solange diese Personen noch in Amt und Würden sind.

    Ja oder du verbreitest Fake News wie heute und dann haben wir auch was zu diskutieren.

    Nur weil ich anstatt bis Ende der Saison, in die nächste Saison im Kopf hatte, waren das noch lange keine Fake News.

    Mir ging es vor allem darum, dass das in der NN in keinster Weise dazu passt, was der Clubfunk in Bezug auf AR, Hecking, Fiel verbreitet haben soll.

    Aber das du persönlich wirst, kennt man ja von dir.

    Eventuell könnte mal darüber nachdenken, ob es Sinn ergeben würde, im Forum über neue Sportvorstände, Trainer etc. erst dann zu diskutieren, wenn der Verein WIRKLICH in der Lage wäre, eine Führungsposition neu zu besetzen und nicht wild zu spekulieren, solange diese Personen noch in Amt und Würden sind.

    Sorry, aber dieses Denken: "Regel ist Regel" ist so typisch deutsch und geht mir nicht nur im Fußball so dermaßen auf den S...

    Die Regel mit den 2 Berührungen wurde eingeführt, um zu verhindern, dass sich ein Spieler beim Elfer selbst den Ball vorlegen kann und dann schießt, wenn der Torwart durch den ersten Kontakt schon in eine Ecke unterwegs ist.

    Und eben nicht, um einzuschreiten, wenn sich ein Spieler, weil er ausrutscht, unabsichtlich selbst anschießt und dadurch ein schlechter Schuss zustande kommt.

    Bei dieser strengen Auslegung, müsste man bei jedem Elfer mit VAR und Superzeitlupe checken, ob schon Spieler vorm Schuss die Strafraumkante überschritten haben und völlig unabhängig davon, ob der Elfer verwandelt wurde oder nicht, und dann jedes Mal wiederholen lassen. Wäre genau so schwachsinnig.

    Noch so eine völlig unverständliche und dämliche Folge der Regel mit den 2 Kontakten, warum es (bei unabsichtlicher Doppelberührung, die man erst in Superzeitlupe erkennen kann) den Strafstoß dann nciht auch wiederholen lässt, sondern mit Freistoß für den Gegner weiter macht.

    Und ja, ich weiß so steht es in der REGEL :pouting_face:
    Wenn in jedem Spiel, jede Regel immer konsequent angewendet werden würde, könnte ich vielleicht damit leben. Aber so ist es eben nicht.

    Nur ein Beispiel. Mindestens in jedem 2. Spiel gibt es Einwürfe bei denen der Spieler im Feld steht und der Linienrichter steht daneben und wendet die REGEL eben nicht an.

    https://www.nn.de/sport/1-fc-n…ner-mannschaft-1.14228023

    Alte Strategie, Sündenböcke suchen und auf die Mannschaft draufhauen sowie ihr Wille und Charakter öffentlich absprechen. Muß man nicht gut finden, selbst wenn es stimmt.

    In der Pflicht seien jetzt nicht nur in der Kabine die Routiniers und Ex-Kapitäne wie Christian Mathenia oder Christopher Schindler, auch Florian Hübner oder Johannes Geis. "Es stehen jetzt alle in der Verantwortung, sich zu unterstützen und sich Hilfestellung zu geben."


    Finde den Fehler