1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • NLZ läuft, mir fehlt die Phantasie das da keiner besser ist wie unsere aktuelle Ersatzbank bei den Profis

    Das schaffen die in einer Trainingseinheit ….

    ziehen die Jungen runter auf Ihr Niveau und dann schlagen Sie die mit Erfahrung 😉

  • Das Kielkopf aufgrund seiner Traineraktivität und des Standby-Status 1-2 Spiele pro Saison bekommt und nur der Ersatz-Ersatz-TW ist, war nicht mein Anliegen. Es kommt eben überraschend, dass der Vertrag mit Olayo verlängert wird, obwohl er keinerlei Einsatzzeiten hatte und nur einmal im Kader stand. Aber teile gerne deine Infos, welche Verletzung hatte er denn in der Hinrunde?


    Ich kann im übrigen keine "Forderung" von Karakaya finden, es war lediglich eine Feststellung. Deine Nr.2 war in dieser Saison auch schon 1x im Kader der U23!

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Forkel und Reichert heute bockstark. Genau zwei Positionen die wir im Profikader aufbessern müssen..

    glubbwiki.de - Die Enzyklopädie über unseren Ruhmreichen!

  • Da ich wegen des Mitgliederspieltages schon heute aus Hessen angereist bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Truppe vom Andy Wolf angeschaut.

    Neben des ersten eingefangenen Sonnenbrandes des Jahres, konnte ich mir ein paar der Spieler, die hier immer mal wieder lobend erwähnt wurden, anschauen.

    Torschütze Dustin Forkel, wie gewohnt auf der linken offensiven Seite eingesetzt, gefiel mir gut. Sehr schnell, dribbelstark und beim entscheidenden Tor mit platziertem Flachschuss ins Eck. Wurde ausgewechselt, denke, der Tank war ziemlich leer, da er auch immer wieder im Rückwärtsgang gefordert wurde.

    Julian Kania musste in der ersten Reihe viel verschieben und anlaufen, wozu er vom Trainer auch gut gecoacht und angetrieben wurde. Hatte einige gute Szenen, leider nicht mit dem nötigen Abschlussglück. In einer Szene setzt er im Mittelfeld klasse seinen Körper gegen zwei Gegenspieler ein und zieht danach Richtung Tor, wo im Abschluss mMn etwas die Kraft und Konzentration fehlte.

    Jan Reichert im Tor konnte sich mehrfach stark auf der Linie auszeichnen (das kann er also auch ganz gut😊), im Mitspielen ruhig am Ball und mit sicherem Kurzpassspiel, die langen Bälle waren okay, aber nicht überragend.

    Niklas Jahn sehr laufstark im Zentrum und mit etlichen gewonnenen Zweikämpfen, auf jeden Fall immer sehr giftig in den direkten Duellen.

    Simon Joachims war sehr bemüht und mit guter Arbeit nach hinten, nach vorne aber eher unauffällig.

    Seyhan Yigit hat mir als RV gut gefallen, hat immer wieder mit angeschoben und mit einem mutigen Abschluss aus knapp 20 Metern, der recht knapp über die Latte zischte.

    So, das waren mal meine spontanen Eindrücke, Mannschaft hat mir Spaß gemacht und dem Meister Würzburg die erst zweite Saisonniederlage zugefügt.

    Jetzt kühle ich bisschen meinen Sonnenbrand und fahre gleich nochmal in die City zum Abendessen.

  • Danke Herr Merkel.

    Respekt, die Jungs haben ja mal nen ordentlichen Lauf.

    Würzburg muss jetzt wieder in dieser sinnlosen Relegation antreten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Niklas Jahn verlässt uns leider im Sommer

    Verständlich, war teilweise Ersatz in der U23. Da hat er keine Perspektive wenn wir ehrlich sind. Ich hatte immer auf eine Leihe gehofft in Liga 3. Wo wir die Hand drauf haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!