1. FC Nürnberg U23 - Regionalliga Bayern 2023/2024

  • Na, Gott sei Dank hat der Wiesinger an der Lampe gerieben :grimacing_face:


    Wir hätten mit dem NLZ denselben Weg wie die Profimannschaft nehmen können, haben wir aber nicht.


    Aber du kannst ja drauf hoffen, dass es noch passiert.


    Ich freu mich für die U-Mannschaften, dass es (meist) ne gute Saison war und bin über den ein oderen Abgang schon traurig.

  • Aber auch über den NLZ und Wiesinger ist der böse Hecking der Chef, genau wie bei den Profis und Rebbe. Passt ja dann nicht zusammen das Hecking für alles Schuld ist

  • Hofmann ebenso

  • Alle scheisse. Nur nicht Hecking, der ist der geilste


    Besteht eine Chance, dass du auch weg bist, wenn Hecking fliegt? Weil solche Stinkstiefel braucht echt keiner

  • Nochmal für das Verständnis, wie nennst du mich?

  • Jetzt wissen wir Bescheid, klärt den Rest per PN oder ignoriert euch. Am liebsten wäre mir, dass jeder erkennt, dass die Nerven blank liegen. Ist echt eine beschissene Situation gerade.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde es spannend, wie gut Andy jeweils zurecht kommt, zumal damals ja es geheißen hat von den Altforderen, der kann nix. Freut mich sehr

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde es spannend, wie gut Andy jeweils zurecht kommt, zumal damals ja es geheißen hat von den Altforderen, der kann nix. Freut mich sehr

    Ich glaube, das Gespann mit Andi Nägelein paßt einfach perfekt. Der eine mehr analytisch, der andere emotional und als langjähriger Bundesligaprofi mit eben genau der von den Jungen angestrebten NLZ-Vita als Ankerpunkt. Andy Wolf ist hier an einer Schlüsselposition angekommen, wo er wahnsinnig wertvolle Arbeit für den Club leistet. Gerade er weiß aber auch, wie schnellebig das Geschäft dann im Herrenbereich sein kann. Für Wiesinger gilt dasselbe. Kann mir schon vorstellen, daß beide auch aus persönlicher Lebensplanung nicht über das NLZ hinausschielen und möglichst lange dort bleiben wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde es spannend, wie gut Andy jeweils zurecht kommt, zumal damals ja es geheißen hat von den Altforderen, der kann nix. Freut mich sehr

    Ich glaube, das Gespann mit Andi Nägelein paßt einfach perfekt. Der eine mehr analytisch, der andere emotional und als langjähriger Bundesligaprofi mit eben genau der von den Jungen angestrebten NLZ-Vita als Ankerpunkt. Andy Wolf ist hier an einer Schlüsselposition angekommen, wo er wahnsinnig wertvolle Arbeit für den Club leistet. Gerade er weiß aber auch, wie schnellebig das Geschäft dann im Herrenbereich sein kann. Für Wiesinger gilt dasselbe. Kann mir schon vorstellen, daß beide auch aus persönlicher Lebensplanung nicht über das NLZ hinausschielen und möglichst lange dort bleiben wollen.

    Wäre für uns natürlich ein Glücksfall

  • Ich muss ehrlich sagen, ich finde es spannend, wie gut Andy jeweils zurecht kommt, zumal damals ja es geheißen hat von den Altforderen, der kann nix. Freut mich sehr

    Ich glaube, dass die Altforderen ein Problem für den Verein darstellen und auch hier mal Tabula Rasa gemacht werden müsste.

  • Wer genau sind denn die „Altvorderen“?

    Und welchen Einfluss, der über das „Gerede“ am Spielfeldrand hinaus geht, haben die konkret?

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich fand damals interessant wie DB4 Andy eingeschätzt hat und ich hatte damals die Vermutung, dass er eben von den Altgedienten schlecht eingeschätzt wurde, muss nicht stimmen, ist wie gesagt mein Gedankengang.

  • Wer genau sind denn die „Altvorderen“?

    Und welchen Einfluss, der über das „Gerede“ am Spielfeldrand hinaus geht, haben die konkret?

    Das Gerede am Spielfeldrand langt mM.

    Ist wie in einem Kaff, wo man sich den Ruf durch irgendein Gerücht schlecht macht.

    Das hat hier in der Vergangenheit schon einiges verhindert und blockiert auch Prozesse der Modernisierung.

    Bierdimpfel at it’s best halt, aber so isser halt der Glubb.

  • Im Prinzip der einzige Bereich beim FCN ist die NLZ Abteilung mit ihren Köpfen und Trainern.


    Hier liegt meiner Meinung auch die Chance für den Profibereich, da gute Talente beim FCN ausgebildet werden und die Durchlässigkeit muss der Profibereich garantieren.


    Als Zielsetzung muss eigentlich die Parole gelten, mindestens drei Spieler pro Jahr in den Profibereich integrieren.


    Hier entsteht ein wertvoller Wettbewerbsvorteil.


    Aber bitte keine Experimente, erfolgreiche Trainer aus dem NLZ in den Profibereich zu integrieren, außer wir haben auch ein talentiertes Trainertalent was unbedingt nach oben will.


    Andy Wolf bin ich selbst überrascht, aber er bringt sein positives Wesen gezielt bei den Jungs ein… dann passt es auch!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Ich will nicht zu viel Wasser in den Wein kippen, aber das ist nahezu unmöglich. Wenn wir es schaffen einen wirklich jedes Jahr in die Mannschaft nicht nur in den Kader zu integrieren haben wir eine ganze Menge geschafft. Sonst :thumbs_up:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Welche Planungen sind denn schon absehbar?

    Sind forkel, sanogo o.ä. dran am profikader oder ist das vorgesehen?

    Wer wird uns verlassen?

    Wäre klasse, wenn mich da jemand erleuchten könnte.

    Also mal angenommen, man bleibt in liga II...


    Wolf macht gute Arbeit, das darf man gern anerkennen. Ob es für die Position bei den profis bei ihm reicht, mag ich nicht beurteilen. Im Nachwuchsbereich oder bei der II hat er sich ein Standing erarbeitet. An seiner Stelle würde ich das nicht aufgeben oder eben nur mit Garantie, wieder zurückkehren zu dürfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!