Dieter Hecking (Sportvorstand)

  • Das ist völlig falsch und ganz leicht nachzusehen - warum schreibt man das also?


    Wir haben außerdem mit Verkäufen unter Heckings Spielern wesentlich mehr eingenommen als unter seinen Verpflichtungen abgegeben.

    Wen hat er denn verpflichtet, den wir für deutlich mehr verkauft haben? Außer Duah und Fischer? Und komm mir nicht mit Transfers, die ein Saldo von paar Hunderttausend haben.

    Kommt da noch was oder läuft noch die Analyse? AnalytikerFCN

  • Also irgendwie kann ich den Hecking ja verstehen, dass er seiner Linie treu bleibt und erstmal abwartet.

    Glücklicherweise haben Lautern und Wiesbaden für uns gespielt.


    Lautern hat im nächsten Spiel Kiel, dann noch Berlin, Braunschweig und Magdeburg.


    Wiesbaden hat noch Fürth, Kiel, Braunschweig und St. Pauli.


    Fluch und Segen, dass die dahinten noch so oft gegeneinander spielen.


    Ich denke schon, dass Hecking sieht, dass es so nicht weiter geht und dass bei einem schlechten Start in die neue Saison er nicht nur beim Club, sondern in ganz Fussballdeutschland hinterfragt wird. So sehr ich mir mal Emotionen seitens Hecking gewünscht hätte, kann ich doch verstehen, dass er sie anhand der jetzigen Situation nicht gezeigt hat. Denn ein Notnagel kostet Geld und ggf. auch die Perspektive nach einer Trainerwahl im Sommer, denn wer springt schon für 4 Spiele ein.


    Auf der anderen haben wir dennoch genug interne Lösungen für 4 Spiele in der HInterhand. Zumindest diesen Punkt muss sich Hecking vorwerfen lassen, sollte seine Rechnung nicht aufgehen.

  • Bader hat uns die damalige Aufstiegsmannschaft, zum großen Teilen, verpflichtet :grinning_face_with_smiling_eyes: ja gebt mir die daumen runter

    Von welcher Aufstiegsmannschaft sprichst du?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn es glimpflich ausgeht und man nach dem Ende der Saison sich wirklich hinterfragt, analysiert und Konsequenzen zieht, fein. Dass das gesamte Trainerteam ohne Zwang kurz vorher ein neuen Vertraglich bekommt lässt aber eben die bezweifeln.

  • Nach dem Punktabzug für Vitesse Arnheim und dem sicheren Abstieg mit aktuell -1 Punkt, wird Benjamin Schmedes Ende der Saison bestimmt frei. :grinning_face_with_sweat:

  • Nach dem Punktabzug für Vitesse Arnheim und dem sicheren Abstieg mit aktuell -1 Punkt, wird Benjamin Schmedes Ende der Saison bestimmt frei. :grinning_face_with_sweat:

    Ich weiß nicht, was bei Vitesse passiert ist. Ich finde den Vergleich halt nicht gut. Nur weil jemand wo anders keine gute Arbeit macht, macht Hecking bei uns noch keinen Bomben Job. Wie bei Spielern haben auch Trainer und Manager bei Einigen Teams gar nichts gebracht und bei anderen sehr viel.

  • So wie man letzten Sommer auch hinterfragt und analysiert hat und exakt keine Konsequenzen gezogen wurden?

    Sorry aber wenn wir mit 37 Punkten die Klasse halten, kannst du doch niemals mit Fiel weitermachen. Warum dann nicht gleich handeln um die Chance auf mehr als 37 Punkte zu haben…

  • Wenn es glimpflich ausgeht und man nach dem Ende der Saison sich wirklich hinterfragt, analysiert und Konsequenzen zieht, fein. Dass das gesamte Trainerteam ohne Zwang kurz vorher ein neuen Vertraglich bekommt lässt aber eben die bezweifeln.

    So wie man letzten Sommer auch hinterfragt und analysiert hat und exakt keine Konsequenzen gezogen wurden?

    Sorry aber wenn wir mit 37 Punkten die Klasse halten, kannst du doch niemals mit Fiel weitermachen. Warum dann nicht gleich handeln um die Chance auf mehr als 37 Punkte zu haben…

    Weil ein Trainerwechsel nicht verspricht, dass es gleich funktioniert.

  • Das wäre doch mal eine Frage für die Pressekonferenz. Wie ist die vertragliche Situation mit dem Trainerteam. Eine ausdrückliche Bestätigung einer Verlängerung habe ich bisher noch nicht gelesen.

  • Wenn es glimpflich ausgeht und man nach dem Ende der Saison sich wirklich hinterfragt, analysiert und Konsequenzen zieht, fein. Dass das gesamte Trainerteam ohne Zwang kurz vorher ein neuen Vertraglich bekommt lässt aber eben die bezweifeln.

    Das wäre doch mal eine Frage für die Pressekonferenz. Wie ist die vertragliche Situation mit dem Trainerteam. Eine ausdrückliche Bestätigung einer Verlängerung habe ich bisher noch nicht gelesen.


    Ich hätte schwören können, es gab eine Push Mitteilung der Club App. Inhalt, angleichen der Vertragslaufzeiten des Trainerteams an den Trainer.

  • Zum einen denke ich nicht, dass der AR Hecking entlassen würde und selbst wenn er es tun würde, sehe ich da keine Rolle für Schäfer.

    Wenn’s doch noch mal heiß wird, dann könnte es hecking durchaus erwischen. Sein Spruch mit der guten Saison kam richtig schlecht an, egal wie er es begründet hat oder will.

    JA moment, er meinte doch "wenn die 40 Pkt. erreicht sind, dann war es eine ordentliche..."

    Deshalb erreichen wir die auch nicht, etz wird a Schuh draus! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn’s doch noch mal heiß wird, dann könnte es hecking durchaus erwischen. Sein Spruch mit der guten Saison kam richtig schlecht an, egal wie er es begründet hat oder will.

    JA moment, er meinte doch "wenn die 40 Pkt. erreicht sind, dann war es eine ordentliche..."

    Deshalb erreichen wir die auch nicht, etz wird a Schuh draus! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Kannst du die Stelle aus dem Bericht zitieren?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • „Ernüchtert“: Club-Sportvorstand Hecking kritisiert die Einstellung seiner Mannschaft
    Nürnberg - Nur ein Punkt aus den vergangenen fünf Spielen, vier teils krachende Zu-Null-Niederlagen: Der 1. FC Nürnberg steckt mal wieder in einer Krise.…
    www.nn.de

    Alte Strategie, Sündenböcke suchen und auf die Mannschaft draufhauen sowie ihr Wille und Charakter öffentlich absprechen. Muß man nicht gut finden, selbst wenn es stimmt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • JA moment, er meinte doch "wenn die 40 Pkt. erreicht sind, dann war es eine ordentliche..."

    Deshalb erreichen wir die auch nicht, etz wird a Schuh draus! :see_no_evil_monkey: :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey:

    Kannst du die Stelle aus dem Bericht zitieren?

    "Jetzt müssen wir sehen, dass wir so schnell wie möglich 40 Punkten vollmachen und dann haben wir eine ordentliche Saison gespielt, keine herausragende.“"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kannst du die Stelle aus dem Bericht zitieren?

    "Jetzt müssen wir sehen, dass wir so schnell wie möglich 40 Punkten vollmachen und dann haben wir eine ordentliche Saison gespielt, keine herausragende.“"

    Genau, Betonung vermutlich auf "so schnell wie möglich".

    Wenn wir die erst in Hamburg holen sollten, wird auch von ihm sicher nicht gemeint sein, dass wir eine ordentliche Saison gespielt haben. Hätten wir gegen Schalke die 40 geholt und dann noch paar mehr, wäre das eine andere Sache.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Für Hecking wird die Luft auch dünner. Das dürfte er merken.

    Für Fiel dürfte sie auch dünner werden. Das werden nach der Saison noch spannende Wochen.

  • https://www.nn.de/sport/1-fc-n…ner-mannschaft-1.14228023

    Alte Strategie, Sündenböcke suchen und auf die Mannschaft draufhauen sowie ihr Wille und Charakter öffentlich absprechen. Muß man nicht gut finden, selbst wenn es stimmt.

    Alles Top-Spieler, die Rebbe und er verpflichtet haben. Der Grund warum sie nicht performen: Individuelle Faktoren, auf die man ihn Rahmen der Verpflichtung eher geringeren Einfluss hat: Persönlichkeit. Kein Wort davon, dass die Spieler nicht zueinander oder nicht zum Spielstil von Fiel passen. Dieser Mann ist sich nicht einmal für die schäbigste Ausrede zu schade.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!