Beiträge von Matthias77

    [

    Zitat von docfred

    "Wir kommen immer wieder zur Frage, wie so etwas über all die Jahre möglich war und was in dieser Zeit der AUFSICHTsrat getrieben hat ... "


    Wichtig war, was intern kommuniziert wurde, dazu "drei mied Graud." Dange, dange ... laber, leier, bla ...

    [

    Zitat von docfred

    Immerhin etwas, das man Bader und Motzek in den Arsch rammen könnte.


    Herr Doktor, das geht auf Ihre Verantwortung, übernehmen Sie.
    Patient Motzek bleibt Ihnen bestimmt zur Dauerbehandlung.

    Am Ende hofft der Finanzvorstand Finanzen beim CLUB auf die Relegation.


    Die Einnahmen für TV u. Zuschauer werden notwendig, um die Sommerpause,
    wenigstens mit zwei blauen Augen finanziell zu überstehen. Zu krank was man
    sich hier die letzten 10 Jahre hat vorsetzen lassen müssen.

    Wie oft war in der Rubrik MB zu lesen, wie gut vernetzt der aktuelle Geschäftsführer von H96 sei,
    über welche Kontakte er verfüge. Es ist möglicherweise davon auszugehen, daß er mind. täglich
    von zahllosen Nationaltrainern angerufen wird. Er arbeitet Tag und Nacht, hochprofessionell, die
    internen Analysen werden aufgearbeitet, neue Themen abgearbeitet ... und glänzt bei der Presse-
    konferenz wie ein verspätetes Osterei !

    Undankbares Zuschauervolk in Hannover. Da werden internationale Auswahlspieler nach Hannover
    gelotst und dann "pöhse" Worte, gar Gelächter im H96-Forum:


    Teilnehmer "Bavenstedter":
    "Ich mußte während der Stendel-PK jedenfalls herzhaft lachen, als Bader sich damit verteidigte,
    daß man im Winter schließlich 5 Nationalspieler verpflichtet habe."


    Teilnehmer "Kerze":
    "Das war in der Tat sehr lustig. Wenn es nicht meinen Verein beträfe, hätte ich sogar lauthals los-
    gelacht. So aber blieb mir das Lachen im Halse stecken. Muss man doch davon ausgehen, dass er
    diese Aussage ernst meinte .... "

    Väterliche Worte vom "Dr. Mitverschulder":
    " ... René Weiler bleibt also, Stand heute, auch in der nächsten Saison Trainer des 1. FC Nürnberg. "Ja, davon gehe ich aus, es spricht nichts dagegen", versichert Grethlein. Für den Aufsichtsratschef ist Weiler "ein großer Motivator, der stets die richtige Ansprache findet", selbst vor Journalisten. Seine Fußballer, die Serie, die Untersützung, "das ist einmalig, das ist sensationell", sagt er, "aber der Club ist ja auch in Deutschland einmalig. ... "
    Aus:http://www.nordbayern.de/sport…m-1-fc-nurnberg-1.5104722

    [

    Zitat von juninho

    " ... Naja, ich bilde mir ein, gehört zu haben, dass Baders Frau Spielerberaterin ist ..."


    Führt B. mit Mö. ein eheähnliches Verhältnis, steht eine Operation an ?


    M.W. hat B. im Januar (Eine Neue ?) geheiratet, die davor war Spielervermittlerin. (Annahme)

    Im H96-Forum hält Protagonist "AndréMeistro" sein kleines Schildchen hoch, der Badersche Bannkreis scheint noch Wirkung zu zeigen:


    " ... Und da finde ich durchaus, dass Bader in anderen Bereichen schon etwas bewegt hat. Wie souverän hat er reagiert, als Jugendspieler einen Überfall geplant haben, die Jungs hat er nicht im Stich gelassen. Er hat seine schützende Hand auf sie gehalten, mittlerweile spielen sie wieder für das Team. Menschlich war das ganz Groß, ein Machtmensch, der angeblich auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist, hätte anders gehandelt. Ihm war der Druck der Presse egal, zwischen den Zeilen hat er die Trainer und Verantwortlichen kritisiert, die rein gar nichts über das Privatleben der Spieler wussten. Er hat auch nicht lange mit dem Interview auf sich warten lassen, seine Philosophie wurde da mehr als deutlich. ...


    Genau das haben doch viele Eltern in der Öffentlichkeit bereits mehrfach angeprangert, dass einige Trainer auf dem totalen Egotripp sind. Die Frage, warum es seit Jahren kein Jugendspieler ganz nach oben geschafft hat, dürfte eigentlich klar sein. Es wurde mit den Schultern gezuckt und einfach weitergemacht, wie bisher, Bader war mutig und hat die Missstände knallhart angesprochen. Er hat Maßnahmen zu Veränderungen eingeleitet und Wort gehalten, sonst würden die Jungs woanders spielen.


    In der Zeitung hat Bader einen Fünfjahresplan vorgestellt, es ging um das NLZ. Als es Dortmund wirtschaftlich und sportlich dreckig ging, hat Watzke ebenfalls einen Plan vorgestellt, um Dortmund wieder auf die Spur zu bringen. Wer diesen Plan mit Baders vergleicht, wird absolute Parallelen feststellen, obwohl es nicht um die gleiche Sache ging. Welche Person würde nach Hannover wechseln, der eine ähnliche Philosophie im Kopf hat und das auch durchsetzen kann? Teamarbeit, Nischen und Nachhaltigkeit, vor seiner Nachwuchsarbeit in Nürnberg braucht sich Bader ganz gewiss nicht zu verstecken, siehe U-Mannschaften. Der weiß, welche Leute er dazu braucht, Kind hat das leider noch nicht registriert. Im NLZ hat Bader in wenigen Monaten schon mehr erreicht, als seine Vorgänger."


    Hüstel, ... ja, sagte König Rollo.

    Trainerlehrling Stendel möchte aber auch etwas lernen. Der Geschäftsführer wird ihm möglicherweise zeigen,
    wie man einen direkten Wiederaufstiegskader incl. Korsettstangen zusammenstellt.

    [

    Zitat von juninho

    "Der Motzek gehört in seinen tollen Glubb-Teppich eingerollt, Briefmarke drauf und ab nach Hannover. ... "


    Ziemlich menschenverachtend. Der Teppich ist zu klein, da schaut selbst beim Motzek noch der "Solariumrübe" raus.
    Die Angestellten in den Paketverteilerzentren und die Kurierfahrer, kannst danach glatt in die Psychatrie einliefern.

    Bei der heutigen Pressekonferenz, müßte ich bei den Phrasen von MB die ganze Zeit lachen.
    Sicherlich würde ich nach kurzer Zeit des Raumes verwiesen.

    Es scheint es gewaltig Nachschub für das Worthülsenmagazin zu geben. Als Phrasenschwein vekleidet,
    wird der Geschäftsführer wohl nicht auftreten, alle hin ! MB scheint bereits warm geschossen zu sein:
    Aus:http://www.ndr.de/sport/fussba…schaaf,hannover10628.html


    " ... Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Thomas hat zusammen mit seinem Trainerteam alle Möglichkeiten ausgeschöpft,
    positive Ergebnisse mit der Mannschaft zu erzielen. Das ist leider nicht gelungen", erklärte 96-Geschäftsführer Martin Bader im Anschluss an
    "lange, intensive Analysen" mit Clubboss Martin Kind und dem bisherigen Coach.


    Bader: "Wollen neuen Impuls geben"


    "Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir so die Saison nicht beenden wollen und versuchen mit dem Wechsel auf der Trainerposition
    noch einmal einen neuen Impuls zu geben
    . Wohl wissend, dass der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur noch
    sehr theoretisch möglich ist", so Bader. Sich mit Anstand aus der Bundesliga zu verabschieden, lautet jetzt also das Ziel. ... "

    [

    Zitat von putzi

    "Wir lassen jetzt erstmal den guten Daniel die letzten reize setzten, ... "


    Ein weiterer Daniel wäre auch noch im Topf.
    Er könnte evt. die Truppe von Hannover 96
    nach Außen besser verkaufen und den not-
    wendigen Reinigungsprozeß in Gang setzen:


    profile:ezone-teaser300x160

    Unterhaltsam ist Herr Verbeek, motivieren kann er seine Mannschaften, beides mitunter.


    Interessant bleibt es zu beobachten, ob er nicht zur grauen Zauselmaus aus Liga 2 wird. Sein Anspruch bleibt sicherlich 1.Liga,
    aber, ob er das noch mal erreicht ?


    Mit Bochum arg schwierig, ob ihn ein Erstligist verpflichten bzw. längerfristig mit ihm planen würde, bleibt m.E. zweifelhaft.

    Die Tollkirsche auf dem H96-Kuchen wäre, wenn es B. und. Mö. gelänge, trotz Geldstrafe und MPU,
    Stefan Effenberg an die Leine zu losten.


    Auf die Pressevorstellung wäre ich jetzt schon geil. Ob es dann bei Schuhwürfen, wie einstmals bei
    George W. Bush bliebe, wäre wirklich scharf zu beobachten. Ohne Häme und auch ohne Sympathie,
    schade für den Traditionsverein Hannover 96.