Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Zwischenfrage: ich kann mir das Interview mit Dr. Grethlein auf FF nicht anschauen. Egal auf welche Vorschau ich klicke, FF funzt bei mir net. Woran kanns liegen? NoScript und Adblocker sind deaktiviert. Firefox ist aktuell.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen

    Zwischenfrage: ich kann mir das Interview mit Dr. Grethlein auf FF nicht anschauen. Egal auf welche Vorschau ich klicke, FF funzt bei mir net. Woran kanns liegen? NoScript und Adblocker sind deaktiviert. Firefox ist aktuell.


    probiere einen anderen Browser, bei mir gehts mit FF

  • Zitat von evergreen

    Zwischenfrage: ich kann mir das Interview mit Dr. Grethlein auf FF nicht anschauen. Egal auf welche Vorschau ich klicke, FF funzt bei mir net. Woran kanns liegen? NoScript und Adblocker sind deaktiviert. Firefox ist aktuell.


    Flash Player aktuell?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • war gestern auch bei "sport trifft klassik" in der meistersingerhalle.


    da er aber nicht auf der bühne war und von moderatorin müller-hohenstein nicht gefragt wurde, is keine genaue aussage möglich, was er getroffen hat.

  • Wenn ich mir die Grethlein - Diskussion der letzten Tage betrachte, dann denke ich dass ihr alle irgendwo Recht habt.


    Ein Fakt ist, Bader und Woy sind weg. Wie und warum das wissen wir nicht. Dr. G gab dabei ein eher schlechtes Bild ab. Sein rumgeeiere auch in der Presse und vor allem auf der JHV und dann im Südpunkt ist grausam gewesen. Nur weis keiner welche Rolle er beim Abgang wirklich gespielt hat.


    Ebenso Fakt ist, man hätte Bader früher ersetzen können. Die Legende dass er unbedingt noch die Lizenz retten musste wird allein durch die "Hypothekengeschichte" widerlegt. Dies wäre alles bereits nach dem Abgang von Woy erledigbar gewesen.


    Wiederum Fakt ist, mit Bornemann und Meeske wurden zwei Leute verpflichtet die nach den bisherigen Erkenntnissen einen vernünftigen Job machen. Ich möchte das noch nicht in Jubelarien treiben wie manche, Bader wurde hier in den ersten Jahren auch über den grünen Klee gelobt. Was mit der zu seiner "Topzeit" aufgelegten Anleihe geschah wissen wir nun alle. Das Damoklesschwert der Hypothek schwebt nun über uns.


    Ein weiterer Fakt ist, dass aus unserem NLZ nun wieder vernünftiger Output kommt. Warum dies nicht bereits zur Baderzeit geschah und warum sich von den Räten da niemand drum gekümmert hat ist mir ein Rätsel. Ein Erras war billiger als Behrens, Kutschke und Kirschbaum. Auch warum Weiler die Jungen erst nach dem Amtsantritt von Bornemann in den Kader geholt hat wird uns ein Rätsel bleiben. Hat Bader dies verboten? Dies würde aber seiner bisherigen Kaderpolitik widersprechen. Wollte Weiler das nicht um nicht eventuell Bader noch zu bestätigen?


    Nachdem wir nur die Faktenlage und die offiziellen Aussagen kennen, sage ich immer noch dass Grethlein eher ein Ritter der traurigen Gestalt oder eher noch Hänsels Grethel ist. Dass wir als Clubmitglieder zu den Kälbern gehören die ihren Metzger selbst wählen sahen wir ja bei der letzten Wahl. Mehr noch als die Wiederwahl von Ehrenberg der in seiner ersten Amtszeit sicher eine Mitschuld am Niedergang trug, sehe ich die Wiederwahl von Maly als Stimmenbester als ein Anzeichen für die mangelnde Kritik der Mitglieder. Frei nach dem bisher vorherrschenden Credo "Wer solls na sunsd machn?"

  • Väterliche Worte vom "Dr. Mitverschulder":
    " ... René Weiler bleibt also, Stand heute, auch in der nächsten Saison Trainer des 1. FC Nürnberg. "Ja, davon gehe ich aus, es spricht nichts dagegen", versichert Grethlein. Für den Aufsichtsratschef ist Weiler "ein großer Motivator, der stets die richtige Ansprache findet", selbst vor Journalisten. Seine Fußballer, die Serie, die Untersützung, "das ist einmalig, das ist sensationell", sagt er, "aber der Club ist ja auch in Deutschland einmalig. ... "
    Aus:http://www.nordbayern.de/sport…m-1-fc-nurnberg-1.5104722

  • wenn Grethel das sagt, kannm man ja eigentlich davon Ausgehen, dass Weilers Zeit hier ablaeuft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Du meinst, es steht uns doch noch das Szenario "man hat mir gesagt, es bestünde ein Klima der Angst" bevor?

  • Zitat von klausweiss176

    Hoffentlich sagt ihm einer was er sagen soll.


    Er hat sicher einen Zettel dabei, auf dem alles steht!

  • Zitat von samson


    Er hat sicher einen Zettel dabei, auf dem alles steht!


    Die entscheidende Frage ist doch: Schreibt der Meeske oder der Bornemann den Zettel oder ruft er vorher beim Martin an?

  • Zitat von papahippie

    Die entscheidende Frage ist doch: Schreibt der Meeske oder der Bornemann den Zettel oder ruft er vorher beim Martin an?


    Wann geht das denn los ? BS hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!