Beiträge von EssWein92

    aja 2 spielerberater waren heute noch beim training der u23 und haben bei wiesinger ne anfrage gestartet für ein probetraining. soll ein 21-jähriger verteidiger sein, der vor kurzem erst ne fussballschule durchlaufen hat und schon für sein land einmal in einer u-nati gespielt hat. der berater konnte nur gebrochen deutsch und englisch. ansonsten klang es nach irgentetwas osteuropäischen.
    wiesinger hat ihnen seine mailadresse gegeben und wollte die nummer des spielers und weitere leistungsdaten.
    bin mal gespannt ob mer bald ob der n probetraining bekommt

    Zitat von chesserio

    Danke @esswein!
    Hat sich heute im Training der 1. jemand hervorgetan? Gabs wieder ein Trainingsspiel?


    puh beim training der ersten. naja icht wirklich. nur die ecken von kiyo waren endlich mal wieder auf sehr hohem niveau. vorher bei den passübungen is eigentlich keiner negativ oder positiv aufgefallen. nur noah und platte mussten häufig in die mitte von ihrer gruppe bei der passübung, weil se den ball zu oft unsauber gepasst haben. halt wie immer


    naja halt n trainingspiel der u23. also nicht gegen die erste :grinning_face_with_smiling_eyes:
    die 2.mannschaft halt geteilt in 2 teams un dann gegeneinader auf n kleines feld^^

    hat heute ein paar schöne flanken geschlagen beim training der 2.mannschaft. auch seine ecken sahen nicht schlecht aus(auch wenn sie nicht an die von kiyo rankommen, der musste heut auch ecken schießen im training der 1.mannschaft)
    beim trainingsspiel am schluss einer der auffälligsten. gefällt mir. nur von der körpersprache her ist er noch sehr deprimiert anscheinend.
    wenn er aber so weitermacht und sich weiter aufdrängt, kommt der dieter nicht an ihn vorbei. schätze noch 1-2 spieltage un dann is er wieder oben in der 1.mannschaft


    schön ist es aber zu sehen, wie er mit marek unterhält und anscheinend viel spass hat. haben viel zusammen gelacht. mintal wirkte ein wenig wie sein mentor^^

    Zitat von weyoun

    ...jedenfalls hat der Kader einen höheren als Bremen, Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen, Dortmund, Gladbach und ist gleichauf mit F**th.
    Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…tseite/wettbewerb_L1.html


    Bei der Startelf kann ich hier auch keinen nennenwerten Trend erkennen. Bei den 10 jüngsten Startaufstellungen diese Saison ist zumindest nichts vom FCN zu lesen...
    http://www.transfermarkt.de/de…chnitt/wettbewerb_L1.html


    Beispiel: Im Spiel gegen Stuttgart hatte der FCN einen Altersschnitt von 24,9 (Startelf 26,3 !!). Gegen Freiburg war es bei der Startelf 25,9. Gegen Hannover und Frankfurt war es in der Startelf 26,5. Außergewöhnlich erwähnenswert ist das jetzt nicht unbedingt...



    man sollte auch erwähnen, dass wir den ältesten feldspieler der liga auf dem feld haben mit simons (35) und unser torwart ist mit 33 Jahren auch einer der ältesten der Liga. dann noch hanno balitsch 31 und pino mit 29. das bringt den durchschnitt natürlich hoch.

    heute mittag ganz stark im Training mit 4 toren im spiel :grinning_face_with_smiling_eyes:
    von einem anderem ton hat man nichts gemerkt. alle waren gut drauf. vor allem mit cohen hat er gerne spässe gemacht.
    ansonsten auffällig war noch feulner und dieser wurde häufig gelobt.

    Zitat von chesserio

    Wen hatten wir denn in unserer erfolgreichsten Saison?
    Einen spielstarken 8er mit Gündogan und einen spielstarken Stossstürmer mit Schieber. Hast Du solche Leute in der Mannschaft, musst Du sie als Trainer fast nur noch bei Laune halten und das Ding läuft! Die Ideen und die Fantasie bringen sie schon von selbst in das Spiel! Sie schaffen Räume!
    Was haben wir jetzt? Pekhart, Simons und Balitsch. :schaem:


    Ich bin der Meinung, diese ganze Systemdebatte ist Kokolores. Hast du kreatives Spielermaterial, läuft das Ding fast von selbst. Schau Dir doch nur mal Barca an! Welchen Trainer die haben, ist doch völlig schnurz. Selbst unter Dieter würde ein Messi nicht das Zaubern aufhören :exclamation_mark::exclamation_mark:


    80% Spieler, 20% Systemvorgabe. So in etwa sehe ich die Einflussfaktoren..



    das wir einen spielstarken 8er brauchen, da geb ich dir recht, aber sonst? auch mit schieber und gündogan hatten wir schwache phasen. wenn ich jetzt in der richtigen saison geschaut habe, dann haben wir von spieltag 12 bis 15 verloren und die letzten 3 auch.
    und das unsere spieler auch schon anders gespielt haben in dieser saison, weißt du hoffentlich auch.


    un bitte vergleiche nicht Barca mit dem FCN. Selbst wenn der Trainer von Barca geht, können sie sich einen qualitätivgleichwertigen Trainer holen.Ausserdem war ja der Noachfolgetrainer von Guardiola sein damaliger Co-Trainer, also wusste er wie der Hase läuft bei Barca. Er war auch seit 08/09 dort. Und selbst Messi kann mal in ein Formtief fallen, nur spielt er halt dann immernoch auf einem sehr hohem Niveau.
    Um ein Gegenbeispiel zu bringen, dass Trainer wichtig sind, möchte ich Favre vorschlagen. Er hat die Borussia vorm Abstieg gerettet undsie nach Europa gebracht. Und unser lieber Rosenzüchter hat ja auch so ein kleines Wunder in Nürnberg geschafft.
    Ich finde Trainer sein, ist ein schwerer Job. Man muss ein guter Taktiker sein, gleichzeitig sich um die Spieler kümmern und auch noch en gutes >Bild in der Medienwelt abgeben, die nur darauf wartet, dass man einen Fehler macht.

    Hoffentlich schießt Dortmund noch eins-.-
    einzig gute is, dass mainz höchstwarscheinlich verliert und fürth ne packung bekommt(wobei ich noch nicht wirklich weiß, ob ich des so gut find)

    Zitat von Chaos

    Das Argument zieht nicht. Sandro Wagner :loool:


    kommt drauf an. nun müsste man statistisch auswerten wie viele vollnullen bis jetzt in unseren u-nationalmannschaften waren und wie viele gute. gibt ja auch ein herrn holtby oder einen leitner!