Beiträge von 1968er

    Zitat

    von Zühnigger » 23.12.2012, 00:20
    Meine Meinung ist, dass Hecking nichts mehr vom FCN erwartet. Er ist drei Jahre hier, hat alles mögliche mit bescheidenen Mitteln erreicht und ist an dem Punkt angekommen, wo er erkannt hat, dass der Zenit seiner Möglichkeiten im Verein erreicht ist.


    Das wolfsburger Angebot kam zeitgleich zu seiner weihnachtlichen Erkenntnis rein und dann wird seine Familie noch ein Wörtchen mitgesprochen haben.


    Bin gespannt, wann Kiyo und Klose abgehen.


    bin deiner meinung.


    er wird auch mitbekommen haben,das ein teil der fans seine entlassung wollten.normalerweise kann er mit vw auch mehr erreichen als beim glubb.


    die meisten spieler oder trainer ticken halt etwas anders als wir fans.
    uns könnte man natürlich mit geld zuschütten,wir würden nie weggehen.

    Zitat

    von kleinerUdo » 22.12.2012, 21:26
    was mir hoffnung macht: auch hannover hat nach hecking "funktioniert"! warum soll das nicht auch beim club gehen? wir schaffen das!


    der glubb hat ja mit hecking auch funktioniert.


    jezt wird einmal ein trainer vom glubb nicht rausgeschmissen,dann geht er von selbst.


    die baustelle hätten wir jetzt wirklich nicht gebraucht.


    man kann freiburg oder mainz wirklich nicht mit dem glubb vergleichen.


    unser umfeld reagiert doch bei misserfolg ganz anders.


    in freiburg und mainz funktioniert eine interne lösung eben.beim glubb kann es vielleicht auch funktionieren,vorstellen kann ich es mir aber nicht.

    Zitat

    Beitragvon kleinerUdo » 22.12.2012, 20:32
    steffen freund??? was hat der denn vorzuweisen? das ist doch ein anfänger oder nicht?
    warum nicht mario basler?


    der hat aber auch nichts vorzuweisen als trainer.ausserdem hat uns der jedes jahr in der bild absteigen lassen.ich will nicht das er einmal recht hat wenn er den glubb trainiert.

    einen vorschlag habe ich keinen,eigentlich bräuchten wir einen hecking klon,denn egal ob die spielweise attraktiv oder
    unattraktiv war,sie hat uns in der bl gehalten und war von den platzierungen her gut.
    was nützt mir schöner offensivfussball wenn ich ihn nächstes jahr in der 2.liga ansehen muss.
    ein neuer trainer wird es nicht leicht haben,mm bräuchten wir einen trainer der auch mit der situation umgehen kann,gegen den abstieg zu spielen.spielphilosophie hin oder her.
    was bringt ein trainer der schönen fussball spielen lässt,aber nach 3 oder 4 niederlagen am stück nicht mehr weiter weiss.
    vor allem in unseren umfeld,da kommt doch schnell unruhe auf.
    wir brauchen einen absoluten glücksgriff als neuen trainer.egal wie er heisst er muss zur mannschaft passen wie eben der hecking.
    wenn aber jetzt ein völlig anderer trainertyp kommt wie der hecking wird es auch nicht leicht für die mannschaft und den trainer sich abzustimmen.viele spieler haben das heckingsche system verinnerlicht.es wird vielleicht auch mehr unruhe in die mannschaft kommen da der neue trainer vielleicht andere spieler berücksichtigt.alles in allem,der abgang vom hecking ist für den glubb alles andere als gut.


    vielleicht wird er ja deshalb nicht erwähnt,da er doch ausgeliehen werden soll und deshalb nicht ins trainingslager mitfährt.

    falls es jemanden interessiert
    heute in bild :gebhart um 8 uhr op an der hand,werden drähte entfernt.kann erst wieder im märz seinem hobby kickboxen frönen.


    ausserdem unter tops und flops.
    grösste treter:
    1.gebhart
    2.kiessling
    3.prib

    Zitat

    von FranCoNia » 17.12.2012, 20:07
    wie kommt die Westvorstadt an so einen und wir nicht? Auch wenn ich ihn nicht weiter kenne liest er sich nicht schlecht.
    http://www.transfermarkt.de/de/nikola-d ... 46162.html


    41 Spiele - 31 Tore


    vielleicht haben wir einen besseren an der angel.


    die daten sind natürlich super und vielleicht bringt er auch in der bl gute leistungen.


    ob er ein kracher ist wird sich zeigen.der superstürmer wird er nicht sein,sonst würde er woanders spielen.


    aber eigentlich ist mir des egal.


    hast schon recht das es gestern auf alle zutraf,aber wir sind ja im polter fred.

    chesserio hat geschrieben:Ich sehe schon, das Thema Polter wird uns noch länger beschäftigen...
    Hamburger, ich kann das schon verstehen, wenn Dich technische Unzulänglichkeiten aufregen.


    Ich gebe hier mal die Statistik durch von gestern:


    36 Ballkontakte
    80% Passquote
    Gew Zweikämpfe 47,62%


    statistik hin oder her.ich habe ihn gestern ganz schwach gesehen.und nicht nur gestern sondern auch in anderen spielen.
    sicherlich hat man es als ms beim glubb nicht leicht,und wenn man dann noch so limitiert ist wie unsere beiden p ist es doppelt schwer eine ansprechende leistung zu bringen.
    nur kämpfen und rennen ist mir aber zu wenig.
    und ob nun der eine etwas kopfballstärker oder der andere am boden etwas besser ist,im spiel geben beide in den allermeisten fällen nur eine schwache vorstellung und sind an harmlosigkeit nicht zu überbieten.
    wenn der polter mehr von seinen wenigen torchancen genutzt hätte,dann wäre er zwar auch noch limitiert in seinen fussballerischen fähigkeiten hätte aber das getan was ich von einem ms erwarte ,und die kritik gegen ihn wäre sicherlich weniger oder überhaupt nicht vorhanden.
    auf jedenfall sind unsere beiden p nur schwer zu ertragen.LEIDER!

    war heute der einzige glubbspieler der im dopa erwähnt wurde.
    zwar nur in der rubrik flopps,aber immerhin wurde der glubb.bzw.nürnberg für ein paar sekunden erwähnt.
    allerdings konnte ich den dopa erst ab 12 uhr sehen,weiss daher nicht ob der glubb vorher erwähnt wurde.


    ich glaube auch das er besser ist als sein ruf den er sich bisher durch seine slapstick einlagen erarbeitet hat.
    er wurde ja nicht durch das ansehen einiger youtube filmchen verpflichtet sondern richtig gescoutet,und einen blindenhund wird doch wohl keiner unserer scouts brauchen.
    hats eigentlich schon mal einen glubbspieler gegeben der einen unglücklicheren(schlechteren)einstand hatte?


    trotzdem würde ich ihn behalten,da ich mir sicher bin das er mehr kann,allerdings sieht und weiss das ein hecking natürlich besser als ich.
    das eingesparte geld würde ich ,wie schon in einem anderen post geschrieben wurde, in die offensive und einen spielstarken dm investieren.

    Zitat

    Exilfrange hat geschrieben:es würden kosten aufkommen, die sich aber evtl auch wieder rechnen, wenn der Spieler dafür besser bei der Sache ist :winking_face:
    Ich als Arbeitgeber würds ohne mit der Wimper zu zucken machen, das sind doch Peanuts im Gesamtetat.


    Und bitte hör auf andere Ligen als Vorbild zu erwähnen, genau davor graut mir.


    gerade für die bauern sollten das wirklich peanuts sein.


    das ist zwar der breno fred,aber dem kiyo wird auch jemand zur seite gestellt.wobei man die japanische mentalität nicht mit der brasilianischen vergleichen kann.


    viele brasilianische spieler haben doch sehr dubiose berater denen der spieler im prinzip egal ist.
    etliche spieler haben keine richtige schulbildung,kommen aus favelas bzw.anderen ärmlichen lebensumständen.haben grosse familien und wenn sie gut verdienen eine noch grössere anzahl an sogenannten" gute freunde".
    die meisten tun sich auch schwer deutsch zu lernen da es für sie eine schwere sprache ist.allerdings sind einige auch nicht sehr lernwillig.


    das dann ein junger spieler wie breno, der er war als er zu den bauern ging,und auch immer noch ist, probleme bekommen kann,ist schon nachvollziehbar.


    gibt bzw.gab in der liga etliche beispiele wie es brasilianern erging die viel geld verdient haben.


    sicher kann man sagen,mir wird auch niemand zur seite gestellt wenn ich ins ausland gehe ,aber helfen würde es schon wenn man jemanden hat dem man vertrauen kann.


    man sollte sich von vereinseite her schon etwas mehr um einen jungen spieler kümmern.eine garantie das dann nichts im leben schiefgeht gibts natürlich nicht.


    könnte man denken,dem ist aber nicht so.