Beiträge von 1968er


    wieso soll er sich keine kleine niederlagenserie leisten können.ich erwarte nicht das wir jetzt im hurrastil das feld von hinten aufrollen.und dann geltungskonflikte?man könnte fast denken wir hätten lauter stinkstiefel im kader.
    sicher wird der ein oder andere unzufriedene den mund aufmachen,aber mit dem wird der wiesinger schon zurecht kommen.
    wenn einer aufmuckt.ab zu den amateuren,geldstrafe,tribüne.
    da mache ich mir keine sorgen.


    das kann man so oder so sehen.
    theoretisch könnte man auch mit einem externen trainer die ersten 5 spiele verlieren,kommt dann wieder ein neuer trainer hat der auch keine vorbereitungszeit und der glubb müsste vermutlich eine hohe abfindung bezahlen.

    da kann ich dir nur zustimmen.werden meistens nur irgendwelche links mit spielern gepostet ohne irgendeine begründung warum gerade den.
    von den wenigsten spielern habe ich jemals etwas gehört und möchte schon etwas mehr wissen warum der interessant wäre.
    könnte man ja sonst gleich alle links von transfermarkt posten.
    da macht es chesserio wirklich besser.

    hab das aus dem bader thread vielleicht hats der ein oder andere noch nicht gelesen.



    Altmeister hat geschrieben:Baders Interview in der FAZ von heute ist höchst interessant. Er sagt da völlig zu recht, daß wir hier keinen normalen Trainerwechsel hat, wo der Verein am Boden ist und der Neue alles (zum Besseren) ändern soll, sondern daß es eben funktionierende Strukturen gibt, wo man einen Nachfolger für Hecking finden muß, der das aufgreift und fortsetzt. Eigentlich läuft es unter der Prämisse nur auf Wiesinger/Reutershahn hinaus. Ein Auswärtiger hätte sich erst einmal ein Bild vom Kader und den Möglichkeiten machen müssen, was bis zum 03.01. realisitischerweise nicht möglich gewesen ist, um Entscheidungen über Neuzugänge, Spielsystem, Verzahnung zu den U-Mannschaften treffen zu können. So ist zu hoffen, daß nicht zuviel in Unordnung gerät und wir eine passable Rückrunde spielen. Dann sieht man weiter.

    Zitat

    on Managergott » 24.12.2012, 13:13
    An diesen Tag werden wir uns noch lange erinnern. Wiesinger; mein Gott. An Fasching habe uns Fürthund Augsburg eingeholt.


    da müssten die aber auch erstmal ein spiel gewinnen.

    Zitat

    Ungelesener Beitragvon chesserio » 24.12.2012, 12:49
    Wiesinger kann sich ganz schnell bei mir ein fetten Bonus erarbeiten, wenn er die richtigen Leute mit nach oben nimmt und lediglich die Leistungen sowie das Potential der Spieler berücksichtigt. Dann hat er bei mir langfristig ein Stein im Brett.
    Auch er ist verdammt jung für einen Trainer und hat dennoch jetzt die Chance erhalten. Dies sollte er jederzeit im Hinterkopf behalten. Nicht alt oder jung, sondern Leistung ist das was zählt.
    Selbst für einen Simons sehe ich hier keinerlei Stammplatzgarantie.


    damit setzt du ihn ja gleich ganz schön unter druck.
    aber es würde mir auch gefallen wenn sich mal einer aus dem nachwuchs durchsetzen kann und überzeugend spielt.

    auch wenn es wie eine billiglösung ausschaut bin ich froh das die trainersuche so schnell beendet ist.
    hätte mich genervt wenn es noch mehrere tage,vielleicht noch bis ins trainingslager hinein verhandlungen mit neuen trainern gegeben hätte und am schluss wärs dann auch der wiesinger geworden,weil andere vielleicht nicht wollten oder zu teuer,vertragsklauseln usw.
    jetzt müssen/werden wir dem wiesinger eine chance geben zu beweisen das er der richtige ist.
    bei jedem anderen trainer hätten wir auch keine garantie das es besser geht wie mit wiesinger.
    ob die lösung richtig oder falsch war wird sich zeigen.
    ich will jetzt erstmal mit positiven gedanken weihnachten feiern und nicht schon wieder negativ denken.


    Frohe Weihnachten an alle hier!


    dann haben wir wirklich ein trainerproblem

    Zitat

    von kleinerUdo » 24.12.2012, 11:43
    war klar. bader macht ein finazielles geschaft aus der sache. die bilanz wird sich freuen.
    mit wiesinger wirds abwärts gehen. er ist zu klein, die mannschaft hat keinen respekt vor ihm.


    ab welcher körpergrösse würde denn der respekt der mannschaft beginnen?


    welche grossen erfolge soll man denn mit ingolstadt haben?


    er ist abgestiegen,und wieder aufgestiegen.


    ob er der richtige trainer für die 1.ist weiss ich auch nicht,das weiss ich aber auch bei keinem anderen.


    wäre nicht der erste trainer der als spieler und amateurtrainer keine grossen erfolge hatte und trotzdem ein guter trainer wurde.


    viele sagen immer warum machens wir nicht wie freiburg oder mainz,jetzt hätten wir die gelegenheit,jetzt ist aber der wiesinger nicht gut genug.


    falls er es werden sollte sehen wir ja ob er was kann oder nicht.


    du bist wahrscheinlich nicht der einzige,aber selbst im vw forum sind 8 von den 10 fans die sie haben,froh das köstner nicht weitermachen darf.halten seine spielauffassung für altmodisch.

    Zitat

    kop hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört "Trainer austauschen" zu einem Punkt, den ich als Manager immer als realistische Option ansehen muss.
    Sei es aus Gründen das der Trainer gehen möchte, aber noch viel mehr das ich ja immer die Option haben muss "Was wenn es nicht läuft?"


    "in meiner welt" hätte ich in der Schublade ein Papier für den D-Day... muss man ja nicht jeden Tag aktualisieren aber das ich mir die Frage stelle:
    "Wenn morgen der Tag kommt, welche Leute in der Fussball Welt wären passend für den Verein und seine/meine Philosophie" ...


    so ein papier kann man ja haben,ist halt fraglich ob die trainer auch wollen,bzw.noch auf dem markt sind.


    hecking war ja eher eine böse überraschung und keine geplante oder gewollte trennung.auch keine trennung wegen erfolglosigkeit.


    die meisten manager tun sich schwer nach einer entlassung schnell ihren wunschtrainer zu präsentieren.wenn sie ihn überhaupt bekommen.
    hätten also alle keinen plan in der schublade.


    ausser es gibt eine interne trainerlösung.


    sicherlich wird der bader auch ein zettelchen mit ein paar namen haben

    Vorallem soll er den Neuen mal einen Vertrag ohne Klauseln vorlegen!
    Und was noch wichtiger ist, Spielerverträge wie Klose und Kiyotake nochmal prüfen bevor das die nächsten Golfsburger-opfer werden! :schimpf:


    da müsste der neue ja erst mal mitmachen.


    und warum verträge überprüfen,wenn ein spieler weg will,geht er, egal was im vertrag steht.kommt dann halt nur auf die ablöse an.nachträglich könnte er am vertrag sowieso nichts ändern.

    wir hier im forum tun sich halt immer leicht und hätten natürlich alles anders und besser gemacht.nur,niemand von uns war bei den vertragsverhandlungen dabei und hat sie geführt.manchmal muss man halt klauseln akzeptieren die einen nicht gefallen.
    der mb ist immer die ärmste sau,egal welche entscheidungen er trifft es wird immer kritiker und befürworter geben.
    das wird beim neuen trainer den er irgendwann vorstellen wird nicht anders sein.
    die einen werden hurra schreien die anderen werden sagen was wollen wir mit dem,bader raus.
    aber ok.damit muss er leben,das ist sein job.

    kann sein das er jetzt nicht ausgeliehen wird oder er nicht mehr möchte,wenn ein neuer trainer kommt werden die karten neu gemischt.gilt aber nicht nur für ihn sondern für alle.


    warum nicht hatten auch schon mal einen trainer mit krücken.