Martin Bader

  • Zitat von Plerchi


    Psssssst nicht drauf ansprechen sonst meldet er dich


    ...oh, danke, das wusste ich nicht....dann habe ich natürlich nichts gesagt. :wink:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • MB hier den schwarzen Peter zuzuschieben ist zwar nicht überrachend aber teilen kann ich das nicht.
    Zur Ausstiegsklausel: Die meisten Trainer, die gute Arbeit leisten und vor einer Vertragsverlängerung stehen können sowas diktieren. Wenn man sich als Verein dagegen wehrt, macht man sich bei den Fans nicht gerade beliebt. Oder was denkt ihr was bei Slomka nun so Alles im Vertrag steht.
    Zur Ablöse: 7stellige Ablöse mit Klausel. Was gab es denn für Leute wie Labbadia oder Dutt ohne Klausel. War auch nicht mehr, oder?
    Finde es zudem gut, dass Bader keinen Hehl aus seiner Enttäuschung macht.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ach Kinners, warum schaukelt Ihr Euch über so eine Klausel eigentlich so hoch?


    Wozu ist die eigentlich gut? Auf diese hätten sowohl Hecking und auch Bader verzichten können, denn


    - hätte Hecking permanent sportlichen Misserfolg gehabt, hätte ihn der Verein wohl trotz Vertrags bis 2014 irgendwann rausgeschmissen. In diesem Fall hätte Hecking wohl auch nicht auf die Erfüllung seines Vertrags pochen können.


    - wäre Hecking zu Bader gekommen und hätte den Wunsch geäussert, den Verein vorzeitig verlassen zu wollen, wäre sicher auch ohne Ausstiegsklausel eine Lösung (natürlich gegen Ablöse) gefunden worden. Denn was will der Club denn in diesem Fall mit einem Trainer, der stinksauer ist, weil er nicht weg darf?


    Also: wo ist der Sinn solcher Ausstiegsklauseln? Fakt ist, Hecking ist ein Umfaller, der einem chrakterlosen Sportdirektor Allofs allein aus finanziellen Gründen auf den Leim gegangen ist. Der wollte wohl ebenso wie mancher Spieler den "nächsten (Gehalts- und Karriere)Schritt" machen. Vielleicht benutzt er ja auch die Autobauer nur dazu, um irgendwann nochmal den "nächsten Schritt" zu machen und bei den Bauern oder den Lüdenscheidern zu landen. Ich wünsche Herrn Hecking - den ich hier monatelang verteidigt habe - jedenfalls, dass er mit diesem neuen Engagement kräftig auf die Schnauze fällt.


    Und Martin Bader hätte Heckings Abgang nie und nimmer verhindern können - ob mit oder ohne diese unsinnige Ausstiegsklausel!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat

    kop hat geschrieben:Meiner Meinung nach gehört "Trainer austauschen" zu einem Punkt, den ich als Manager immer als realistische Option ansehen muss.
    Sei es aus Gründen das der Trainer gehen möchte, aber noch viel mehr das ich ja immer die Option haben muss "Was wenn es nicht läuft?"


    "in meiner welt" hätte ich in der Schublade ein Papier für den D-Day... muss man ja nicht jeden Tag aktualisieren aber das ich mir die Frage stelle:
    "Wenn morgen der Tag kommt, welche Leute in der Fussball Welt wären passend für den Verein und seine/meine Philosophie" ...


    so ein papier kann man ja haben,ist halt fraglich ob die trainer auch wollen,bzw.noch auf dem markt sind.


    hecking war ja eher eine böse überraschung und keine geplante oder gewollte trennung.auch keine trennung wegen erfolglosigkeit.


    die meisten manager tun sich schwer nach einer entlassung schnell ihren wunschtrainer zu präsentieren.wenn sie ihn überhaupt bekommen.
    hätten also alle keinen plan in der schublade.


    ausser es gibt eine interne trainerlösung.


    sicherlich wird der bader auch ein zettelchen mit ein paar namen haben

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()

  • Zitat von Powerbag

    ja so ist es Clubi!


    und diejenigen die jetzt hier schreiben 750.000 wird sicher nicht stimmen weil es die Bild geschrieben hat können sich ruhig weiter selbst den Schmarrn einreden dass es sicher wesentlich mehr Ablöse für uns gab. Ich halte es für wahrscheinlicher dass die 750.000 der Realität nahe kommen für sehr hoch. Und wenn nicht dann könnten es auch weniger sein und müpssten nicht zwangsläufig mehr sein wie sich hier einige einreden.


    soso


    Zitat

    Hecking hatte sich in seinem erst kürzlich bis 2014 verlängerten Vertragswerk eine Ausstiegsklausel zusichern lassen - laut Bader erhält der "Club" eine siebenstellige Ablöse


    uelle: http://www.zdfsport.de/Dieter-…-statt-Club-25924420.html


    komisch, immer jemanden der öffentlichen Lüge bezichtigen,, aber Bild schreibt ja nur dann falsch, wenn es um Fans geht.. sonst nie :schaem:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • genauso sieht's aus Karbfm!


    Und ich will ned wissen was beim Slomka alles drin steht!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es ist hier wieder ne scheiß Hexenjagd.
    Werft sie ins Wasser und wenn sie ersäuft dann war es keine.........Pech gehabt
    Ersäuft sie nicht dann ist es eine und dann werft sie ins Feuer.
    Für machen User wünsch ich mir schon lange einen Geenen, Good oder nen Boebel.........
    So solide wie jetzt hat unser geliebter Club seit 40 Jahren nicht mehr da gestanden!!!!!
    Ja es stimmt Bader ist net fehlerfrei aber das ist NIEMAND! Aber das meiste was er macht hat Hand und Fuss!!!
    Bei Trainern hat er eigentlich immer ein gutes Händchen gehabt, ausser bei von Heesen, sogar Oenning hat uns in die Bundesliga gebracht.
    Aber für manche ist das alles nicht genug, der Glubb sollte doch bitte Fussball wie Barca spielen und mindestens alle 2 Jahre die CL gewinnen.
    Jedes jahr die Meisterschaft versteht sich eh von selbst, so kleine unwichtige dinge wie der DFB Pokal (den ein MB auch in seiner Vita hat)
    sollte man doch bitte mit der 2ten Mannschaft holen.
    Leute MB ist die ärmste Sau denn auch er ist wie wir verraten worden....... ja jetzt kommt er hätte ja den Vertrag net verlängern müssen,
    dann heisst es wie bei Wolf das er nicht so auf seine inhalte pochen sollte......wie gesagt wie er es macht ist es eh FALSCH!!!!


    Nur sollten wir uns jetzt net selbst zerfleischen, sondern GEMEINSAM nach vorne gehen......wenn wir ALLE zusammen halten kommen wir
    auch gestärkt aus dieser Krise.
    Der 22.12.2012 wird als Tag der Schande in die Geschichte eingehen, aber nicht als Tag der Schande für den wunderbaren 1.FC Nürnberg sondern
    als Tag der Schande für diesen Verräter Hecking und dieses dreckigen VFL Wolfsburg!!!!
    Ich werde mit noch mehr Stolz mein FCN Embleme auf meiner Brust tragen und mit meinen Brüdern zuversichtlich in die Zukunft marschieren, Schulter an Schulter
    mit allen den der FCN am Herzen liegt......und das schliesst Bader mit ein.....denn auch er hängt mittlerweile am Club!!!
    Wir werden gemeinsam schritt für schritt gehen und wir werden lachen wenn sich der VFL in die Niederungen des Amateurfussballs verabschiedet, weil
    VW keine lust mehr auf sein kleines Spielzeug hat.....
    Ich bin Stolz auf meinen Glubb, denn alles was wir haben, das haben WIR uns hart erarbeitet, wir haben jeden Cent verdient........
    Und das ist mir 1000 mal lieber als das mir von einem Konzern alles in den Arsch geschoben wird......
    Wir haben Tradition und echte Fans!!!!! Das kann man mit Geld nicht kaufen!!!!!
    Wir haben uns als FCN aus jeden noch so tiefen Graben gekämpft, wir standen schon einen Schritt über den Abgrund.......
    Ja wir hatten schon die Hölle vor Augen, doch wir sind auch hier durchgekommen und stehen gefestigter da denn je (auch ohne Hife von Scheichs und Grosskonzernen)
    Und das alles erfüllt mich mit Stolz


    Forza Nürnberg, meine Heimat mein Verein!!!!!!!
    You'll never walk alone!!!!!!
    Und so lange jemand mit Herz am Ruder ist (und das hat Bader ohne zweifel) werden wir alle Krisen meistern und überstehn!!!!!!!
    Und noch was an den Judas Hecking: Fick dich du hast nen Verein wie unseren geliebten 1.FCN in keinster weise verdient!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • ..ja, Marek, so ist es... :hoch:
    Auch von mir ein DANKE!!!


    Auch wenn es etwas martialisch ist. :wink:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • War absichtlich so geschrieben Zabo....fande das passend :wink:
    Nur mit sachlichkeit ereicht man wenig User

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat


    Bader sieht das wohl ähnlich. Er versicherte: "Natürlich wollen wir mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung gehen“. Angesprochen auf die Höhe der Ablösesumme, die der FCN vom VFL Wolfsburg erhält, entgegnete der Club-Manager im Gespräch mit unserer Sportredaktion, dass es sich um "eine siebenstellige" Summe handle. Ein schwacher Trost in stürmischen Tagen.


    Eine Freigabeklausel in Heckings Vertrag hatte den Wechsel inmitten der laufenden Saison erst möglich gemacht. Auf Nachfrage unserer Online-Redaktion entgegnete Club-Pressesprecherin Katharina Wildermuth: "Über vertragliche Details und den Inhalt der Klausel geben wir keine Auskunft."


    http://www.nordbayern.de/sport…t-den-club-kalt-1.2590537



    Könnt ja weiter über diese Klausel spekulieren...mehr wird da von Clubseite sicher nicht mehr kommen. :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    Passend zur Empörung über die Ausstiegsklausel: Ein Westblick über uns Fans und den Umgang mit Dieter Heckings Weggang und den Medien allgemein.


    http://ig-zukunft.de/blog/?p=543


    die Zahl was keiner ja, aber irgendwo zwischen bild und bild +100% wird sie liegen.


    Bader hat ja auch nie gelogen/ die Fakten nicht gewusst
    2008 : Gültigkeit der Spieler- und Trainer-Verträge
    2009: die schwarze/rote Null die zu MINUS FÜNF Millionen wurde


    und im letzten Absatz stellst du nur zur Auswahl
    1. normale Verhandlung mit Ergebnis Klausel
    und
    2. Traumvorstellung von uns allen, dass ein Trainer einfach so auf die Klausel


    viele (einige ?) sind hier aber für
    3. normale Verhandlung mit Ergebnis lieber keinen Vertrag als einen mit Klausel

  • Zitat von Homer Simpson


    die Zahl was keiner ja, aber irgendwo zwischen bild und bild +100% wird sie liegen.


    Und woher kennst du da jetzt die Grenzen?

  • Zitat von Marek Mintal

    War absichtlich so geschrieben Zabo....fande das passend :wink:
    Nur mit sachlichkeit ereicht man wenig User


    ...hab´s vorhin auch schon geschrieben: MB ist wirklich die ärmste Sau!
    Er ist richtig verarscht worden von Hecking und Wolfsburg und muss dann auch noch (teilweise) als Sündenbock herhalten..
    Der kann es wirklich nie jemandem recht machen.
    Dabei hängt er sich für den Club richtig rein- viele wissen wirklich nicht, was wir an ihm haben, auch wenn ab und an Fehler gemacht werden - das ist menschlich!
    Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, die finstere Chaos-Zeit der 90er Jahre noch einmal zu erleben.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Zitat von Zabo74

    ...hab´s vorhin auch schon geschrieben: MB ist wirklich die ärmste Sau!
    Er ist richtig verarscht worden von Hecking und Wolfsburg und muss dann auch noch (teilweise) als Sündenbock herhalten..
    Der kann es wirklich nie jemandem recht machen.
    Dabei hängt er sich für den Club richtig rein- viele wissen wirklich nicht, was wir an ihm haben, auch wenn ab und an Fehler gemacht werden - das ist menschlich!
    Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, die finstere Chaos-Zeit der 90er Jahre noch einmal zu erleben.


    Naja Bader ist eben kein Medienfuchs..

  • Zitat von Zabo74

    ...hab´s vorhin auch schon geschrieben: MB ist wirklich die ärmste Sau!
    Er ist richtig verarscht worden von Hecking und Wolfsburg und muss dann auch noch (teilweise) als Sündenbock herhalten..
    Der kann es wirklich nie jemandem recht machen.
    Dabei hängt er sich für den Club richtig rein- viele wissen wirklich nicht, was wir an ihm haben, auch wenn ab und an Fehler gemacht werden - das ist menschlich!
    Ich jedenfalls habe keine Lust mehr, die finstere Chaos-Zeit der 90er Jahre noch einmal zu erleben.


    Naja "ärmste Sau", so schlimm steht es nicht mehr um den MB. Er hat sein Ansehen bei den Fans in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert, find ich.
    Dass er damals mit dem TvH einen richtigen Griff ins Klo gemacht hatte, das hat er sicher auch tausendmal bereut und ist wohl nun auch wirklich verjährt.
    Schön wär, wenn zu dem finanzlastigen Duo Woy und Bader nun ein sportliches Gegengewicht gefunden werden könnte. Bin gespannt.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Zitat von hoeschler

    Und woher kennst du da jetzt die Grenzen?


    erfahrungen mit anderen transfers wie günni oder wollscheidt, wo die zahlen dann ja auch in der bilanz auf der jhv auftauchen. Die Zaqhlen tauchen zwar nicht explizit auf, aber wann weiß welche 3-4 spieler verkauft wurden und gewinne erbringen können. D.h. die Größenordnung kann man schon kontrollieren. :wink:


    sag von mir aus 125% macht das kraut auch nicht fett :juggle: .

  • Das einzig Positive: Bader wird im Sommer keinen Spieler verscherbeln müssen, dank der Ablöse für Dieter Hecking. Wobei, bei einem gutem Angebot für einen Spieler wie Klose ist er eh nicht zu halten. Auch wenn wir angeblich mit Clubs wie Bremen und Stuttgart auf augenhöhe sein sollen.
    Ich hoffe einfach mal, dass es ihm gelingt einen guten Trainer zu finden. Sollte dieser ähnlich erfolgreich (punktemäßig) wie Dieter Hecking arbeiten, erhält wenigstens der neue Trainer die Chance hier mal etwas aufzubauen. Solange die besten Spieler Jahr für Jahr abgegeben werden, wird man keinen Trainer lange halten können.
    Das ist die einzige Entschuldigung die ich auch für Hecking gelten lasse. Endlich zu einem Verein, der nicht jedes Jahr bei null anfangen muss weil jeder Spieler der geradeaus laufen kann verkauft wird.
    Für den Zeitpunkt des Wechsels finde ich keine Entschuldigung!

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!