Beiträge von wikinger

    @ strehl


    Du gehst mir tierisch auf den Sack mit deiner blöden Nörgelei. Was hätte Oenning denn machen sollen?
    Den Bayern mit dominantem Offensivspiel begegnen?Im Hurrastil ins Desaster?


    Oenning und die Mannschaft haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten das Beste rausgeholt. Wäre das 1:2 nicht gefallen, wäre alles wunderbar, aber jetzt ist Oenning an allem schuld. Ist ja klar.

    Ich würde den Harry morgen auf keinen Fall bringen. So ein tapsiger Bär wie er
    wird die Bauern respektive Butt nicht in Verlegenheit bringen. Bunjaku ist wesentlich besser im Dribbling
    und im Abschluss ebenfalls besser als der Grieche.

    Zitat von ronaldo9

    hallo?!
    Warum heruntergewirtschaftet??? Eigler hat mit seinen Relegationstoren auf jeden Fall den Club mit Hoch Geschossen!!! und Seine 1,5 mio ablöse dadurch wieder zurück bezahlt!! ohne ihn in der relegation würde der Club am samstag nicht gegen den FC BAYERN spielen sondern gegen TUS KOBLENZ!
    sorry aber dass ist meine meinung!


    Da hast Du nicht unrecht. Ich bin mir sicher, dass wir mit Charisteas NICHT
    aufgestiegen wären. Eigler hat in der 2. Liga einige wichtige Tore gemacht.
    Harry lediglich hat lediglich ein Tor in der Vorrunde aufzuweisen. Und dass er kein
    Scheunentor trifft, sieht man ja in dieser Saison auch wieder zu genüge.
    Aber Halt-ich vergaß: er läuft ja jetzt so viel.


    Das alles soll Eiglers derzeitige Leistungen aber nicht beschönigen.


    Ich bleibe dabei, dass ich Bunjaku als einzig brauchbare Alternative zu
    Eigler und Charisteas sehe.

    @Joey


    Ok-aber woran will man denn sonst einen Trainer messen wenn nicht am Erfolg?
    Und so selbstverständlich war/ist der Aufstieg auch nicht.
    Siehe Hoffenheim 2008 (erst am letzten Spieltag) und 1. FC Köln 2007. Da kam Daum bereits in
    der Vorrunde zum FC und hat trotzdem den Aufstieg erst 1,5 Jahre später mit Ach und Krach geschafft.

    So ein Käse. Als wenn man die Chancen dann auf das ganze Spiel hochrechnen könnte. :wall:


    Gladbach hat am Ende mit 4-5 Stürmern gespielt (Matmour, Colautti, Bobadilla, Neuville und Friend) und alles nach vorne geworfen. Da ist es logisch, dass somit mehr Raum für den Gegner entsteht.

    Zitat von Joey

    Das macht er aber erst seit dem Stuttgart Spiel. Vorher war´s seine Prämisse dem Gegner sein 4-4-2 aufdrängen zu wollen. Wir erinnern uns an den Käse gegen S04:"Die stehen ja nur hinten drin, is nich meine Art Fussball spielen zu lassen :blaaah: " ...


    Ja aber eine gewisse Einspielphase muss man ihm einfach zugestehen. Diese Vorbereitungsspiele waren doch im Grunde genommen nur Larifari.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum müssen sie sich unbedingt um Ersatz für Guerrero kümmern ? Versteh ich nicht, es sind noch eine ganze Menge talentierter Spieler vorhanden......!
    Und das der HSV unbedingt Choupo sofort zurückhaben will, lese ich hier bei dir zum ersten Mal. Weder Hamburger Medien, noch HSV-Offizielle, noch HSV-Fans haben den Namen Choupo-Moteng, in welcher Form auch immer, seit dem Weggang, in irgendeiner Form erwähnt.....
    Die Rückholaktion geistert nur durch dieses Forum, nach einem mehr als zweideutigen, reisserischen Bild-Artikel. Er wird nirgendwo sonst, in irgendeiner Form, bestätigt. Sorry.


    Mag sein, dass Choupo-Moting beim HSV noch nicht vehement gefordert wird,
    aber er kommt der Spielart von Guerrero noch am nächsten. Insofern hätte
    ich mir durchaus vorstellen können, dass CM hier zum Einsatz kommen würde.
    Lass sich noch einen HSV-Stürmer verletzen, dass haben sie auch nix mehr an Ersatz.


    Und warum geht ihr den Bader jetzt wegen CM an?Er hat doch gegen Gladbach schon mal einen
    guten Eindruck gemacht. Wenn er dies bestätigt, dann hat Bader hier zumindest einen
    guten Deal gelandet. Also erstmal den Jungen spielen lassen und nicht mit irgendwelchen
    hypothetischen Was-wäre-wenn-Diskussionen aufhalten.

    Also ich hab schon einige Pfiffe bei der Aufstellung vernommen. Zugegebenermaßen war auch ich recht
    verwundert, ihn in der 1. Elf zu sehen. Jedoch würde ich ihn nie vorher auspfeifen. Abgesehn davon pfeife
    ich sowieso nie.


    Ich lese immer: "der Harry kämpft wenigistens". Trotzdem bleibt er ein Chancentod und bringt uns im Endeffekt
    auch nicht weiter als Eigler, denn wenn bei Anzahl Tore die Null steht, hilft alles Laufen und Rennen nichts.
    Ein Stürmer wird an Toren gemessen und Harry hat in der kompletten Hinrunde der 2. Liga ein lausiges Tor
    geschossen und in der jetzigen Saison kein einziges. Es ist alles nur noch jämmerlich was bei uns im
    Sturm herumstoplert. Einzige Lichtblicke sind Choupo und Bunjaku.

    Zitat von Simba 2003

    Hmmm...wie in Oennings Meinung sollten denn Fans dann ihre Meinung Äussern? Sollen Sie ihn mit faulen Tomaten bewerfen? Oder sollen einfach alle nur ihr Geld abliefern, die Fresse halten und nachm Spiel noch die Fanschops leerkaufen? Nein Herr Oenning, die Fans haben ein Recht darauf, ihre Meinung im Stadion zu äussern. Und scheinbar sind doch EINIGE anderer Meinung bei VergEIGLER!


    Man beachte auch: die Pfiffe kamen erst bei seiner Auswechslung, vorher immer nur Gestöhne :mrgreen:


    Mann Eigler, geh zurück nach Fädd und vergeig dort deine Chancen, die stehen da eh mehr drauf!


    Erinnert mich alles an die Diskussion in der letzten Saison, als Oenning den Engel, Masmanidis
    und Harry kurz vor Schluss einwechselte. Das ging damals schon nach hinten los, als Oenning ihnen durch die
    Einwechslung einen Gefallen tun wollte. Man kann die Pfiffe, so sehr man sie auch missbilligt, nicht verbieten.

    Zitat von Joey

    Mit dem Spielplan des FC würden wir sang und klanglos aufm letzten stehen und die Jammerarien wären noch weit größer als aufm FC-Brett.


    Ich hab mir alle Spiele des FC angesehen. In keinem Spiel war der FC bedeutend schlechter als der Gegner und so ein Grottenkick wie gegen Hannover oder Gladbach (bei uns) gab´s da auch nicht. Letztendlich fehlen einfach nur die Punkte. Wer allerdings den Spielplan geschrieben hat, der hat´s wirklich nicht gut mit dem FC gemeint. Ich bin sehr gespannt wie´s gegen Freiburg, Bochum, FCN & Co. aussehen wird.


    Hm…schon mal den Spielplan der Freiburger angeschaut?
    HSV, Stuttgart, Leverkusen, Schalke zu Beginn. Und beschwert sich
    einer dort?Nein! Liegt vielleicht auch daran, dass man insgesamt 4 Punkte holte.


    Ich hab auch die Spiele des FC verfolgt. Gegen Dortmund war man hoffnungslos unterlegen,
    war mit dem 0:1 gut bedient. Gegen Wolfsburg hätte man einen Punkt verdeint, gegen die SGE
    hat man 35 Minuten in Überzahl gespielt und es kam nur ein 0:0 raus. Gegen den HSV war man
    chancenlos, gegen Schalke war man auf Augenhöhe, aber nicht clever genug.

    @ bass


    Stimme dir weitesgehend zu. Mit der Sehnsucht nach namhaften Verpflichtungen geht
    auch immer eine bestimmte Erwartungshaltung einher. In Köln sprach man vor der Saison
    vom stärksten Kader seit Jahrzehnten. Dabei haben sie immer noch etliche Schwachstellen
    (AV's, offensives Mittelfeld) ignoriert und Neuzugänge wie Freis überschätzt.


    Was Verschörungstheorien angeht ist es ähnlich wie bei uns. Dass die nun den Spielplan
    als Ursache anführen, ist einfach lächerlich. Wenn man sieht, dass Freiburg auf Schalke gewinnt und
    Mainz gegen die Bauern, kann man das Argument schon mal wegwischen.

    Zitat von Chancentod

    Auf fc-brett.de brodelts wie verrückt. Stündlich werden Panik-Threads eröffnet. An Themen fehlt es nicht - der Gipfel ist eine Diskussion, ob der DFB sich gegen Köln verschworen hat... eingeleitet mit einem Posting, das verheulter nicht sein könnte :lol:


    Echt?Schick doch mal ! :lol:
    Hab auch schon von einem FC-Fan gehört, dass er findet, der Spielplan in dieser Saison
    sei eine Frechheit, weil Köln so viele schwere Gegner am Anfang hat. Ja so ne Sauerei aber auch ! :lol:

    Na klar freuen wir uns alle, wenn er wieder seine Tore schießt. Ich will auch auch gar nicht
    die "Mintals Zeit ist vorbei-Melodie" spielen. Aber Fakt ist, dass er zur Zeit nicht den Anforderungen gerecht wird.
    Punkt. Wir haben bereits den 5. Spieltag und seine Leistungen waren bislang unterdurchschnittlich um es mal
    vornehm auszudrücken. Es wird diskutiert, dass er auf der falschen Position spielt. Ok-welche Position ist denn dann
    die richtige?Stürmer ist er nicht, auf den außen ist er ebenfalls verschenkt, als 10er nicht zu gebrauchen, als 6er sowieso nicht. Was nun?


    Ich würde eher den Gündogan als 10er spielen lassen. Er hat eine gute Ballbehandlung und tolle Übersicht.
    Gegen die Bauern würde ich es einmal mit ihm versuchen und Mintal evtl. dann später einwechseln.