Christian Eigler (#8)

  • Sehen wirs doch mal realistisch.In jedem Stadion der Welt wird gepfiffen wenn die Leistung nicht stimmt.Das ist doch nicht nur in Nürnberg so.
    Sogar das Operettenpublikum der Bauern hat seinen Unmut wegen Klinsmann kundgetan.So ist das eben im Fußball.
    Schaut doch nur mal nach Schalke was da mit Albert Streit abgeht.Und wenn der herr Eigler keine berechtigte Kritik verträgt und rumheult,soll er zu Hause bleiben (was besseres könnte eigentlich gar nicht passieren :woohooo: ).Klar Mintal war auch nur Körperlich anwesend und hat nix zustande gebracht aber der Mann hat eben wahnsinnige Verdienste die die Leute nicht vergessen.Wenn auch bei ihm mal ne Pause angebracht wäre.

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von captain future

    Sehen wirs doch mal realistisch.In jedem Stadion der Welt wird gepfiffen wenn die Leistung nicht stimmt.Das ist doch nicht nur in Nürnberg so.
    Sogar das Operettenpublikum der Bauern hat seinen Unmut wegen Klinsmann kundgetan.So ist das eben im Fußball.
    Schaut doch nur mal nach Schalke was da mit Albert Streit abgeht.Und wenn der herr Eigler keine berechtigte Kritik verträgt und rumheult,soll er zu Hause bleiben (was besseres könnte eigentlich gar nicht passieren :woohooo: ).Klar Mintal war auch nur Körperlich anwesend und hat nix zustande gebracht aber der Mann hat eben wahnsinnige Verdienste die die Leute nicht vergessen.Wenn auch bei ihm mal ne Pause angebracht wäre.


    Schon lustig, wie man grundsätzlich die 'besten Fans der Welt' haben will, aber wenns grade nützlich ist kommt doch ganz gern mal ein "ist doch überall so".. :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Genau, wir Fans haben Schuld. Wir sind ja soooo gemein. Buhuhuuuuu :smiling_face_with_sunglasses:


    Nochmal: Würde der Kerl net Woche für Woche so nen Dreck zusammenspielen, dann hätte er auch keine Probleme. Man erntet eben was man sät.

  • Zitat von Bratwurst82

    (...) Man erntet eben was man sät.


    Dumm nur, wenn ein Spieler es einfach nicht besser kann. Eigler hat das nicht "gesäht". Man darf nicht vergessen: Auch bei Bielefeld saß er oft auf der Ersatzbank.
    Nun wird er regelmäßig auf den Platz gestellt und muss dann auch Fussballspielen.


    Ganz gleich ob mangelnde Technik oder fehlender Kampfgeist. Es reicht einfach nicht. An diesem Dilemma ist in erster Linie TvH schuld, von welchem ich allmählich den Eindruck bekomme, er wollte den Club herunterwirtschaften (Massmanidis, Mitreski... etc.)


    Heute ist die sportliche Leitung "schuld" daran, dass sich Eigler jede Woche aufs neue auf dem Rasen beweisen muss.

  • Ja, dem armen Kerl wird schon übel mitgespielt im Leben.


    Er hat einen Erstligavertrag erhalten, obwohl er höchstens Zweitligamittelmass ist.
    Er hat einen Trainer, der die Hand schützend über ihn hält, obwohl er keine Leistung zurück gibt.


    Schon bitter so gemein behandelt zu werden!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • hallo?!
    Warum heruntergewirtschaftet??? Eigler hat mit seinen Relegationstoren auf jeden Fall den Club mit Hoch Geschossen!!! und Seine 1,5 mio ablöse dadurch wieder zurück bezahlt!! ohne ihn in der relegation würde der Club am samstag nicht gegen den FC BAYERN spielen sondern gegen TUS KOBLENZ!
    sorry aber dass ist meine meinung!

  • Zitat von Bratwurst82

    Masmakannix, Mitreski, ...


    genau heruntergewirtschaftet ... die beiden genannten waren genauso ablösefrei wie Perchtold, Judt und Bieler. Was eine Geldverschwendung! Vergiss mir Mike Frantz nicht, der für 100.000 eingekauft wurde. Selten so einen Antifussballer gesehen :ironie: ... und Boakye? Der kann doch nur saufen:


    1906183728-michael-oenning-isaac-boakye.9.jpg


    Und hatte mit dem Aufstieg so gar nix zu tun.


    Ne, der TvH war scho wirklich ein schlimmer Finger, hätte beinah den Club in die Regionalliga gebracht, damit wären wir endgültig in der Versenkung verschwunden. Ein Glück, dass der Oenning kam (woher eigentlich, hab ich vergessen).


    :sanka:

  • Wenn Du meinst, TvH war gar nicht so schlecht, kannst Du das gerne so sehen. Ich bin mir recht sicher, dass wir gegen den Abstieg gekämpft hätten, wäre er geblieben. "Revolutionsspiele" wie das gegen Ingolstadt hätten so nicht stattgefunden.


    Und das "Runterwirtschaften wollte" bitte nicht so wörtlich nehmen. Scheinbar muss ich darauf hinweisen. Jedenfalls waren die "Verstärkungen" durch TvH überwiegend richtig schlechte Kicker - man könnte eben fast den Eindruck des "Runterwirtschaftens bekommen".

  • Zitat von ronaldo9

    hallo?!
    Warum heruntergewirtschaftet??? Eigler hat mit seinen Relegationstoren auf jeden Fall den Club mit Hoch Geschossen!!! und Seine 1,5 mio ablöse dadurch wieder zurück bezahlt!! ohne ihn in der relegation würde der Club am samstag nicht gegen den FC BAYERN spielen sondern gegen TUS KOBLENZ!
    sorry aber dass ist meine meinung!


    Da hast Du nicht unrecht. Ich bin mir sicher, dass wir mit Charisteas NICHT
    aufgestiegen wären. Eigler hat in der 2. Liga einige wichtige Tore gemacht.
    Harry lediglich hat lediglich ein Tor in der Vorrunde aufzuweisen. Und dass er kein
    Scheunentor trifft, sieht man ja in dieser Saison auch wieder zu genüge.
    Aber Halt-ich vergaß: er läuft ja jetzt so viel.


    Das alles soll Eiglers derzeitige Leistungen aber nicht beschönigen.


    Ich bleibe dabei, dass ich Bunjaku als einzig brauchbare Alternative zu
    Eigler und Charisteas sehe.

  • Zitat von Joey

    Vergiss mir Mike Frantz nicht, der für 100.000 eingekauft wurde. Selten so einen Antifussballer gesehen :ironie:


    Frantz ist die Entdeckung von Nüssing! Begreif es halt endlich!

  • Zitat von dsv

    Frantz ist die Entdeckung von Nüssing! Begreif es halt endlich!


    Seit wann hat Nüssing das Endwort in Sachen Verpflichtungen?

  • Chancentod


    Ich bitte die unterirdische Transferpolitik von Meyer nicht zu vergessen. Hätten wir hier nicht einen kompletten Kader entrümpeln müssen, wär´s vielleicht etwas einfacher gewesen. Aber, der Geldhahn is und bleibt wie immer zu. Qualität kostet Geld und Geld hatten wir noch nie. Ganz einfache Rechnung.

  • Zitat von Joey

    Seit wann hat Nüssing das Endwort in Sachen Verpflichtungen?


    Wenn sie wie Frantz eigentlich für Amas vorgesehen sind, hat er scho was mitzureden.
    Aber passt scho. :winke:

  • Zitat von Joey

    Chancentod


    Ich bitte die unterirdische Transferpolitik von Meyer nicht zu vergessen. Hätten wir hier nicht einen kompletten Kader entrümpeln müssen, wär´s vielleicht etwas einfacher gewesen. Aber, der Geldhahn is und bleibt wie immer zu. Qualität kostet Geld und Geld hatten wir noch nie. Ganz einfache Rechnung.



    Sicher richtig. Aber das ist eine andere Baustelle - eine in diesem Forum regelrecht abgeschlossene.


    Eigler hat dennoch eine stolze Summe gekostet. Ich denke, es hätte da bessere Lösungen gegeben. Und dies auch sicher vor TvH`s Schaffenszeit.

  • Zitat von Chancentod

    Sicher richtig. Aber das ist eine andere Baustelle - eine in diesem Forum regelrecht abgeschlossene.


    Eigler hat dennoch eine stolze Summe gekostet. Ich denke, es hätte da bessere Lösungen gegeben. Und dies auch sicher vor TvH`s Schaffenszeit.


    Weisst Du wo ich da das Problem sehe? In der fehlenden sportlichen Kompetenz beim Club. Anderswo hat´s ein Trainer nicht so einfach seine Wunschkicker zu platzieren.


    Letztens ein schöner Satz von Rudi Völler:


    Völler:"Wissen Sie, wir waren schon vor 2-3 Jahren beim Spieler Daniel Schwaab in Freiburg, damals noch mit Michael Skibbe um die ersten Gespräche zu führen. Letztes Jahr dann nochmal mit Bruno Labbadia und Heynckes ist nun der 3.Trainer, den der Junge erlebt, obwohl er noch gar nicht für Bayer Leverkusen gekickt hat. Trotzdem müssen wir unseren Weg weitergehen, auch wenn sich die Angestellten auf dem Trainerposten hin und wieder ändern."


    Beim Club undenkbar!

  • Tja, ein Völler und ein Hoeneß haben freilich erstens einen hohen Sachverstand und zweitens eine Position (nicht zuletzt aufgrund von "erstens"), in der sie offen über einen Trainer als Angestellten sprechen können.
    Überwiegend vorteilhaft, eine solch mächtige, kompetente Person langfristig mit der sportlichen Entwicklung zu betrauen. Sollte allerdings einer der "durchlaufenden Angestellten" weniger mit einem Kader (z.B. durch Umstellungen während der Sommerpause) zurechtkommen, wird es mindestens teuer.
    Aber stimmt schon. Die Fahrstuhlvereine zeichnen sich dadurch aus, keinen Allofs, Völler oder Hoeneß an wichtiger Stelle zu haben.

  • Zitat von Chancentod

    Tja, ein Völler und ein Hoeneß haben freilich erstens einen hohen Sachverstand und zweitens eine Position (nicht zuletzt aufgrund von "erstens"), in der sie offen über einen Trainer als Angestellten sprechen können.
    Überwiegend vorteilhaft, eine solch mächtige, kompetente Person langfristig mit der sportlichen Entwicklung zu betrauen. Sollte allerdings einer der "durchlaufenden Angestellten" weniger mit einem Kader (z.B. durch Umstellungen während der Sommerpause) zurechtkommen, wird es mindestens teuer.
    Aber stimmt schon. Die Fahrstuhlvereine zeichnen sich dadurch aus, keinen Allofs, Völler oder Hoeneß an wichtiger Stelle zu haben.


    Eben, wir haben keine Philosophie, diese wird alljährlich mit dem jeweiligen neuen Coach verändert. Und Bader, was macht der eigentlich den ganzen Tag? Was sind seine täglichen Aufgaben? Würd mich mal brennend interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!