Beiträge von Oberfranke66

    Kann Dr. Hamm selbst nicht einschätzen, nur was öffentlich (Kommentare, Facebook, Xing) ersichtlich ist.
    Ist er eher in der neutral oder mehr beim Sportvorstand?
    Ich frage das weil man da ja einiges für die Zukunft ausküngeln könnte. So in der Art: ich wasch Dich, Du mich aber auch.. :wink:
    Aber ich hoffe doch der AR sieht alles ganz genau..

    [/quote]
    Ja schon, von seiner Art her. Oft am raunzen und ein blödes g´schau hat er auch. Andererseits rennt er wieder die Flanken rauf und runter wie ein irrer, bis zur 95. Minute wenns sein muss. Und kicken kann er durchaus - vielleicht nicht ganz so gut wie er selbst meint, weil er sich tatsächlich gern festläuft. Aber zusammen mit seiner Physis ist er schon ein ganz gutes Paket, würde ich sagen.[/quote]


    Hört sich an wie Gebhart 2.0. Aber wir werden sehen, sag mal herzlich willkommen und alles Gute beim Glubb :mrgreen:

    Ich hab mal gerade diese E-Mail an den Vernichter gesendet, ich wünschte es würden viele nicht nur hier posten, sondern auch offensiv vorgehen...



    Sehr geehrter Herr Bader,


    aufgrund der anhaltenden sogenannten Ergebnis-Krise, resultierend aus dem von Ihnen fast eigenverantwortlich zusammengestellten Kader des Profi-Teams des 1. FC Nürnberg, möchte ich Ihnen dringend anraten persönliche Konsequenzen zu ziehen und auf eigenen Wunsch als Vorstand Sport- und Öffentlichkeitsarbeit des 1. FC Nürnberg zurückzutreten. Dieser Billig-Kader ist nur bedingt konkurrenzfähig wie jeder sieht, bzw. vorher erahnen konnte.


    Als langjähriges Mitglied, der nie in seiner Anhängerschaft einen spielerisch limitierteren Kader ohne jede Alternative zu den auf dem Platz stehenden, hilflosen Akteuren miterlebt hat ist diese, Ihre Arbeit ein Armutszeugnis und Alptraum zugleich.
    Seit dem Abgang von Herrn Dieter Hecking als offensichtlich letzter Fußball-Kompetenz im Verein, taumelt dieser einst stolze Club unter Ihrer Ägidie dem sportlichen und finanziellen Bankrott entgegen.
    Inzwischen sehen selbst die wirklich optimistischen Anhänger des Clubs was Sie persönlich an Fehlentscheidungen zu verantworten haben und würden eine Ablösung bzw. ehrenhaften Rücktritt Ihrerseits wünschen. Unter uns Herr Bader..Sie lesen sicher keine Statements in diversen Foren, oder? Ansonsten wüssten Sie sicherlich was die Uhr geschlagen hat...


    Ich selbst habe nichts gegen Sie persönlich, erstens weil wir uns unbekannt sind und Sie mir nicht nach dem Leben trachten.. aber leider sind Sie als Vorstand Sport- und Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FC Nürnberg aufgrund Ihrer anhaltenden Fehlleistungen nicht mehr tragbar und sollten zum Wohle des Clubs freiwillig zurück treten. Und ich hoffe sehr, Sie bewegen Ihren Schoßhund Wolfgang Wolf damit zum selben Entschluss.


    Vielen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, inclusive dem unvergesslichen Pokalsieg 2007 und den damaligen UEFA-Cup-Spielen. Das können Sie in Ihre Vita schreiben, anschliessend jedoch ein "stirb langsam" 1.FCN.


    Mit freundlichen Grüßen
    R.....

    Schöpf wird ein richtig Guter, ich würde ihn mal vergleichen mit Gündogan, wenn auch offensiver. Aber Qualität ist da und der Bader hat sicher schon die $-Zeichen in den Augen.
    Nur braucht er ihn noch im Abstiegskampf :grinning_face:

    Der gute Gertjan war hemdsärmelig und hat Klartext geredet :slightly_smiling_face:
    Leider für einige wohl so viel, dass sie dann die Gefolgschaft eingestellt haben. Dass sie es besser konnten hatten die Spiele vor der Pleiten-Serie gezeigt...
    Hätte man sich lieber mal von ein paar Spielern getrennt, ich persönlich trauere ihm immer noch nach :frowning_face:

    Hab auch die Android-App, einfach nur gruselig :schaem:


    Das ist halt unser Club anno 2014...der Zeit hinterher, provinziell ohne Ende, abgewirtschaftet.
    An solchen Dingen erkennt man den Status. Wer ist eigentlich für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich :mrgreen: ?

    Naja, dass er sich in der Vergangenheit nicht besonders "schlau" angestellt hat jeder mitbekommen. Egal ob im Privatleben oder auf und neben dem Platz.


    Es ist halt schade um einen jungen Spieler der gern wollte aber nicht kann. Und wenn er denn konnte hat er nie zeigen können was in ihm steckt, keine Ahnung ob aus der Verkrampfung heraus mehr zu wollen oder eben weil er zu egoistisch ist den Mitspieler zu suchen und ein Team-Player zu sein. Das scheint mir eher sein größtes Manko.


    Natürlich wünscht man ihm gute Besserung und dass er wieder Profi-Fußball spielen kann, egal ob beim FCN oder anderswo. Er wäre nicht der erste der beim Club ausgedient hätte und nach kompletter Genesung und Reifung der Persönlichkeit wieder groß aufspielt, aktuell z. B. Ruben Okotie bei 1860 und für Österreich.
    Als 5x gefühlten Neuzugang würde ich ihm in fittem Zustand in der Rückrunde noch eine Chance geben, wenn es nicht reicht ist es bedauerlich aber halt so. Und wenn man ihn menschlich nicht so doll findet (wie ich auch) dann trotzdem viel Glück weiterhin wünschen..

    Ich finde es nicht richtig die Frankfurt-Niederlage allein dem Fehler von Rakowsky zuzuschreiben.
    Erstens hatte unser Fußballgott Pinola den Elfer vergeigt und auch danach waren noch 60 Min. zu spielen um zumindest den Ausgleich zu machen.
    Als junger Spieler macht man Fehler und die Sicherheit kommt mit der Spielpraxis.
    Ganz klar: die Ablösung war richtig und wohl auch wichtig zwecks des "Betriebsklimas" :mrgreen:

    Der Verein gleitet seit etwa 2 Jahren sportlich bergab und auch die öffentliche Wahrnehmung ist inzwischen mehr als bescheiden. Martin Bader hat den offiziellen Titel Vorstand "Sport und Öffentlichkeitsarbeit", also wem sollte man sonst die Verantwortung zuschieben?
    Wenn er gut vernetzt wäre und sportlicher Erfolg (auch in der 1. Liga) vorhanden gewesen wäre, hätten sich sicher Sponsoren -nicht zu verwechseln mit Investoren!!- gefunden die den FCN attraktiv gefunden und finanziell unterstützt hätten. Es gibt nach wie vor regionale Groß-Unternehmen, die aber lieber ihren Namen bei wirklich großen Vereinen über die Werbebande laufen sehen. Das tut weh und es muss klar sein, dass ein erneuter Aufstieg nur mit weiterer Verstärkung des Kaders und finanziellen Verlusten verbunden sein wird.
    Baders dringendstes Anliegen sollte sein durch sein eloquentes Auftreten und sportlichen Erfolg zu erreichen, dass a) der Club wieder attraktiv für Spieler und Sponsoren gleichermassen wird und b) auch in Spieler zu investieren, dass man spätestens in der Rückrunde den Aufstieg anpeilen kann. Wie Woy bereits vorgerechnet hat kostet nur diese Saison bereits 25-30 Mio. Euro. Jedes weitere Jahr 2. BL wird uns das Genick brechen. 1860 München reloaded..nur dass die damals wirklich hervorragende Jugendspieler hatten die verscherbelt wurden. Auch am NLZ gilt es gewaltig zu verbessern. Das fängt bei Zietsch an, setzt sich über Prinzen fort und hört bei den Ausleihen oder Verkäufen von guten Jungs auf.


    Zerreisst mich, aber der Fisch stinkt halt immer vom Kopf her und jeder der riechen kann riecht das auch beim FCN. Bader muss einfach nur die Kurve kriegen, aber ich bezeifele das mittlerweile sehr stark :frowning_face:

    Uli H's Bewaehrungshelfer hat fuer uli H eine Bewerbung als AR beim 1. FCN abgegeben. Dies soll zugleich als Reintegrations- als auch als steuerberatende Taetiggeit genutzt werden und soll zudem Reue durch Selbtgeisselung demonstrieren.



    Her mit UH, beim Club ist er gestraft genug.. :grinning_face:

    "ich seh schon, dass unser gabor schäfer in weinroter jogging hose mit drüberhängendem trikot mit 40 noch unser kipper sein wird. :?"


    Und mit der noch weiter drüber hängenden Wampe, die sich jetzt schon abzeichnet.. :grinning_face:

    Mein Gott, was regt sich hier jeder auf. :-o
    Schäfer ist eigentlich ein Nordlicht und polarisiert halt unglaublich, schon allein wegen seiner Aussprache kommt er so kalt daher. Der wird nie solche Emotionen für den Club zeigen wie unsereins.
    Aber seine Leistung als Keeper, ob diese -sackstarke- Saison oder in der Vergangenheit kann keiner ernsthaft abstreiten.
    Er war nie überragend oder ein Elfmeter-Held, aber doch meistens grundsolide und eben diese Saison ist ohne Frage seine beste beim Club.
    Er ist meiner Meinung nach eben auch der einzige Leader einer jetzt noch mehr verunsicherten Truppe.
    Pelle oder Poga wären die nächsten, haben genug mit sich selbst zu tun, sonst sehe ich außer Hanno B. keinen anderen der mal den Mund aufmacht, das ist die Krux in der Kader-Zusammenstellung.


    Aber seine Zeit geht sicher langsam vorbei, nach der Winterpause gehört wohl Patrick Rakovsky die Zukunft, darauf sollte auch GV setzen. :hoch: