Beiträge von Oberfranke66

    Zitat von Zarate_66

    Pat ist "besser" als Kirsche u. auch mehr ins Team integriert.
    Hat auch mehr Standing bei den Fans - wenn auch nicht viel.
    Bei Pat brauch ich 2 Bauchschmerztabletten - bei Kirsche ne Packung + Bier....!!
    Die Ausstrahlung von Schäfer, die Ruhe, Cleverness ... haben Beide nicht.


    So schaut´s aus, absolute Zustimmung.. :hoch:
    Aber woher soll die Ruhe und Cleverness mit 22 Jahren auch kommen? Die kommt mit den Spielen und der Erfahrung, deshalb klar pro PR!

    Zitat von hattrick

    6.000 mehr im Stadion, dafür 6.000 weniger Mitglieder wäre mir lieber. Bringt dem FCN auch Finanziell mehr. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ich wäre absolut für 2x 6.000 mehr..mindestens :mrgreen:

    Ja mei, hätten wir alle gute Füße oder wären sportlich gut veranlagt könnten wir heutzutage auch Millionen verdienen..oder hätten es können.
    Heute kriegt ein Spieler der halbwegs mit Ball unfallfrei geradeaus laufen kann eine halbe Million, der Platte kann (mittlerweile) sogar ganz gut Freistösse und Flanken, wer hätte das mal zu unserer Zeit gedacht.. :grinning_face: ?
    Man muss ja kein geschliffener Redner sein um gut zu kicken, also ich gönn ihm seine Karriere und die Verbesserung.

    Zitat von Chris

    Winkmann heute mit einer absolut unterirdischen Leistung !!


    - Foul Hummels (halten) an Lezcano - nicht gegeben, kein Elfer
    - Foul Lezcano an Hummels gegeben (leichter Kontakt) - kein Eigentor (wenn er a) nicht gibt, ist das hier auch kein Foul; wenn es aber foul ist, dann ist a) auch foul und Elfer)
    - vor dem 1:0 klares Abseits von Aubameyang
    - vor dem 2:0 Handspiel von Castro


    Deshalb: endlich den Video-Beweis einführen!
    Wäre unserem Club in der (letzten) Abstiegs-Saison schon nützlich gewesen und aktuell hätten wir auch schon ca. 6-8 Punkte mehr.. :cry:

    Ach was, dem gibt doch keiner mehr einen Profi-Vertrag bei seiner Kranken-Akte und seinen negativen Auffälligkeiten.
    Der wird seinen letzten guten Vertrag hier auslaufen lassen und mit ab ca. 40 Jahren von HartzIV leben, eher noch früher fürchte ich.


    Hans Meyer hat mal die "5 richtig blöden Spieler" im Kader angesprochen, von denen mindestens einer unter der Brücke schlafen müsste wenn er nicht Fußball spielen könnte...TG ist meiner Meinung nach genau der eine, hoffe mal für ihn persönlich es kommt nicht so. Aber im Club-Trikot will ich ihn auch wirklich nicht mehr sehen, aber los werden sie ihn sicher nicht vor Vertragsende.

    Zitat von Oberon

    Für mich war es eh eine absolute Frechheit, dass man Schäfer aufgrund von Vermutungen so dermaßen niedergemacht hat von Teilen der Clubfans. Und ihm dann auch noch unterschwellig den Abstieg in die Schuhe schieben, widerlich. Schäfer war so ziemlich der einzige Spieler der 2013/14 konstant Leistung gebracht hat. Noch dazu ist er über 10 Jahre im Verein gewesen, das können nur ganz wenige Spieler von sich behaupten.


    Schäfer wird vielleicht nicht als mein absoluter Hero in die Vereinsgeschichte eingehen, da sehe ich andere vorne (z.B. Köpke, Mintal, Pinola), aber er ist in einem kleinen Kreis von Spielern die mir besonders in Erinnerung bleiben weil er einfach so viele Jahre des Clubs mitgeprägt hat. Mit Ausnahme seiner Schwäche in der Strafraumbeherrschung war Schäfer fast immer ein tadelloser Torhüter, der phasenweise sogar zu den besten der Liga gehörte.


    Stimmt absolut..100% agree :hoch:

    Wenn man sich die aktuelle Verteilung der TV-Gelder ansieht, dann kann eigentlich nichts weiter als der Aufsteig das Ziel sein, so abwegig das klingt.
    Ingolstadt z. B. erhält in seiner 1. BL-Saison fast doppelt so viel als der Club und scheint auch auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Und soviel Potenzial (Zuschauer, Umfeld, Sponsoren) hätte der FCN allemal.
    Für Meeske gilt es in erster Linie einen guten Ausrüster-Vertrag abzuschliessen und wieder richtig die Werbetrommel zu rühren, was offensichtlich durch bisheriges Miss-Management unterlassen wurde, bzw. langjährige Sponsoren böse vergrault wurden.


    Hier bitte zum Vergleich:
    http://www.kicker.de/news/fuss…klubs.html#omfeaturednews

    Das geilste Spiel war sicher das Pokal-Finale 2007, eine unvergessliche Nacht und der schönste Moment für jeden Glubberer der etwas jüngeren Generation.. :grinning_face::grinning_face:


    Aber auf dem gleichen Level der Emotionen möchte ich das Spiel am letzten Spieltag der Saison 1984/85 gegen Hessen Kassel einordnen.
    Diese kamen als Tabellenführer der 2. BL an und waren nach einem dramatischen 2:0 unseres Clubs nur noch 4. und wir hatten die Plätze getauscht.
    In dieser Saison fand die Revolution statt und Spieler wie Dieter Eckstein, Stefan Reuter, Hans Dorfner und Roland Grahammer kamen groß heraus.
    Die älteren Glubberer werden sich gern an diese Saison und das unglaubliche Finale unter Heinz Höher erinnern und auch die weiteren Saisons die u. a. im UEFA-Cup gegen AS Rom endeten.
    Eine richtig geile Zeit damals.. :grinning_face::hoch:

    Die Unsicherheiten und dass gefühlt jeder 2. Schuß des Gegners drin ist, ist schon schlimm genug.
    Aber so richtig regen mich seine Ewigkeiten dauernden, unbrauchbaren Abstöße auf. Obwohl ich kein Schäfer-Fan bin, aber für besser halte ich ihn allemal.

    Zitat von Hans Smooth

    500 000 sind 10 Jahresgehälter für einen normalen Menschen. Das ist ne Meeeeeeeeeeenge Geld^^


    Hatte nicht die Merkel mal behauptet, jeder Mensch in Deutschland verdient 3000 €?
    Also entweder bin ich kein Mensch (schon gar nicht "normal"), oder lebe nicht in Deutschland.. :roll:


    Gerade beim Durchlesen der B**d-Kommentare auf den geposteten Link entdeckt:


    Sabrina Goellner • vor 14 Minuten


    Lieber Herr Wolf, wir Fans von der UN wollen keine anspruchsvolle Sponsoren. Was mischen Sie sich überhaupt ein ? Machen Sie nicht genug Umsatz mit ihrer Werbung ? Wir wollen keinen modernen Fussball in Nürnberg. Lieber spielen wir in der dritten oder vierten Liga gegen Ansbach oder Regensburg oder Weissmain, zur Not auch gegen Fürth Bislohe.


    :schaem::brodel::wall:

    Es muss einfach mal nur auf eine einfache Tatsache gebracht werden: schwätzen muss man können, dann kommt man weiter.


    Bader singt der Öffentlichkeit sehr eloquent seine Satz-Baustein-Weisheiten vor, zwischendurch mit Sprüchen vom Eierpellen und Schnäpsen obendrauf..und die Jünger sind begeistert.
    Dr. Grethlein hat die Mehrheit auf der JHV, warum auch immer, auch beeindruckt, siehe Wahlergebnis.
    Schamel, der für mich absolut souverän war, aber das Feindbild darstellte hatte halt keine eloquenten Schwätzer im Team sondern nur Stotterer. Das hat wohl eine Wende zum Besseren verhindert, leider.


    Wenn sich auf der kommenden JHV nicht eine wirklich überzeugende Opposition aufstellt sehe ich tiefschwarz, dann hat der Club endgültig fertig.

    Zitat von klausweiss176

    Ich weis den Namen des Stürmers nicht mehr. Ich glaube in den 80igern bei den Bauern. Da traf ein Stürmer in 18 Spielen am Stück nicht. Man war 6 Punkte und 6 Tore hinter Frankfurt? In der zwei Punktezeit eine Macht. Trotzdem hat der Bayerntrainer an ihm festgehalten. Fans und Fachleute haben den Mann für Doof erklärt. Bälle zu ihm waren meist Bälle an den Gegner- Nur dann schoss der Typ Tor um Tor und erzielte in ich glaube um die 10 Partien 18 Tore und wurde noch Torschützenkönig. Ich glaube auch, die Bauern wurden da noch Meister und der Typ war vorher bei 60.


    Wenn ich alle immer schlecht rede geht es dem Club wie mit Nordveit. Heutzutage müssen die Jungs alle kleine Messis sein. Den gibts halt nur einmal.


    Entweder meinst Du Roland Wohlfarth mit 21 Toren in der Saison von 1990/91, der hatte am Anfang auch ziemlich Ladehemmung, kam aber vom MSV Duisburg soweit ich mich erinnere.
    Der von 1860 allerdings 1982 nach Bremen ging war ein gewisser Rudi Völler, der dann 23x getroffen hat. Den wirst eher nicht meinen, oder?


    Jakub Sylvestr tut mir leid, er wäre ein guter und schneller Stürmer der auch weiß wo das Tor steht. Aber bei dem miserablem Spielaufbau mit hoch und weit, keinen vernünftigen Pässen in die Schnittstellen und allgemein mangelnder Präsenz vor dem gegnerischen Tor: was willst da bewirken als schmächtiger, aber schneller Stürmer? In 1:1-Zweikämpfen ist er gegen die mehr groben Hünen eher im Nachteil und müsste öfter steil geschickt werden.
    Und da fängt das Problem an, mit dieser Qualität, keinen vernünftigen Pass an den Mann zu bringen ist ein Mangel an Qualität, es fehlt schon an den Basics. Besonders in den letzten Minuten zu sehen, wahrscheinlich auch wegen Konditionsmängel.
    Aber trotzdem halte ich Sylvestr für einen guten Stürmer, halt gerade ohne Selbstvertrauen und allein auf sich gestellt..leider