Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Klar, unsere reklamieren öfter wie andere!

    Schaust Du auch mal andere Spiele an?

    Ich kann Dir daher sagen, dass sich zB die Herren Neuer und Margreitter, Sorg, Valentini, Behrens & Co. so gar nix geben in Sachen Reklamierarm. Bei jedem Pass in die Tiefe siehst erstmal "Hoch die Hände" und Blick zum Linienrichter. Bis man denen man verklickert hat, dass der Assistent neuerdings die Fahne zu 99% unten lässt, ist wahrscheinlich Saison 2021/2022. Da wär ich dann wieder bei eigenverschuldeter Unkonzentriertheit, die im Laufe der Saison wahrscheinlich mehr Punkte kostet, als Deine Verschwörungstheorien des DFB.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Ich kann Dir daher sagen, dass sich zB die Herren Neuer und Margreitter, Sorg, Valentini, Behrens & Co. so gar nix geben in Sachen Reklamierarm. Bei jedem Pass in die Tiefe siehst erstmal "Hoch die Hände" und Blick zum Linienrichter. Bis man denen man verklickert hat, dass der Assistent neuerdings die Fahne zu 99% unten lässt, ist wahrscheinlich Saison 2021/2022. Da wär ich dann wieder bei eigenverschuldeter Unkonzentriertheit, die im Laufe der Saison wahrscheinlich mehr Punkte kostet, als Deine Verschwörungstheorien des DFB.

    Selten so einen Schmarrn gelesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selten so einen Schmarrn gelesen!

    Würd ja auch nicht zu Deiner Theorie passen, dass der DFB affendreist den Club in Liga 3 sehen möcht´ und alles dafür tut, um dieses Szenario herbei zu führen.

    Da schliesst sich der Kreis zum "seltenen Schmarrn".

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Doch, spielt es, da es dem Schiri signalisiert, dass er mehr aus der Szene macht, als eigentlich war.

    Wenn wir künftig bei jedem Körperkontakt 11er pfeifen, dann viel Spaß bei den Standards.

    Er signalisiert dem Schiri das er geschubst wurde, macht er gar nichts draus wird diese Fehlentscheidung noch viel weniger geahndet. Er macht eigentlich genau das richtige, übertrieben wäre es gewesen wenn er sich am Boden noch 5x gewälzt und seinen Kopf gehalten hätte, so wie das nicht wenige Kicker machen.

    Verstehe aber jetzt auch nicht wie man die Szene von Sörensen für den Gegner verteidigen kann, zusätzlich unseren Spieler auch noch als dumm bezeichnen muss und gleichzeitig die Szene um Behrens dagegen verharmlost.

    Nach der aktuellen Regelauslegung wären beides Elfmeter und Rot gewesen, nur wäre die Szene um Sörensen dann halt nicht passiert, Buttereffekt und so.


    Ich bin jetzt raus, beschissen wurde nur eine Mannschaft, wenn man das unbedingt anders sehen möchte dann macht jede weitere Diskussion sowieso keinen Sinn mehr.

  • Hat mit Meinung wenig zu tun, sondern mit Beobachtung der Schiri-Zunft. Einfach mal die rosarote Brilln absetzen, andere Spiele betrachten und feststellen, dass Halten im Strafraum immer mehr bestraft wird, als a weng an Schubberer.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Er signalisiert dem Schiri das er geschubst wurde, macht er gar nichts draus wird diese Fehlentscheidung noch viel weniger geahndet. Er macht eigentlich genau das richtige, übertrieben wäre es gewesen wenn er sich am Boden noch 5x gewälzt und seinen Kopf gehalten hätte, so wie das nicht wenige Kicker machen.

    Verstehe aber jetzt auch nicht wie man die Szene von Sörensen für den Gegner verteidigen kann, zusätzlich unseren Spieler auch noch als dumm bezeichnen muss und gleichzeitig die Szene um Behrens dagegen verharmlost.

    Nach der aktuellen Regelauslegung wären beides Elfmeter und Rot gewesen, nur wäre die Szene um Sörensen dann halt nicht passiert, Buttereffekt und so.


    Ich bin jetzt raus, beschissen wurde nur eine Mannschaft, wenn man das unbedingt anders sehen möchte dann macht jede weitere Diskussion sowieso keinen Sinn mehr.

    Ja, alles richtig. Beschissen wurde der Club!!!


    Mit einem 2:0 zur Pause verlieren wir das nach meiner Meinung nicht mehr.

    Ob ich beiden Spielern Rot gegeben hätte, ich glaube dass Behrens sehr theatralische Art das auch bei mir verhindert hätte. Elfmeter ja, rote Karte nein. Aber wenn man streng nach der Regel geht hast du Recht. Auch der Darmstädter hätte Rot kriegen müssen.


    Nur was hilft uns dieses Nachgekarte? Wer schon mal in einer Mannschaftssportart gespielt hat weis wie man da handelt. Man fasst hin weil man etwas verhindern will. Reflexartig. Und ab dann ist alles zu spät. Und Dursun hat das besser gemacht als Behrens. Fallen lassen, keine Theatralik. Und wie sicher die Elfmeter von Kempe sind haben wir selbst bewundern dürfen.


    Aber dass man deshalb unsere Spieler als dumm hinstellt, das geht nach meiner Meinung gar nicht. Da hast du Recht. Dumme Aktionen haben wir genug.

  • Jan Polak :


    Du hast aber wohl schon gesehen, dass der Arm des Darmstädters im Kreuz von Behrens war, als dieser bereits zum Kopfball abgehoben hat, oder? Wie anders hätte der Hanno denn fallen sollen? Egal, für mich waren beide Szenen Elfmeter. Ob man da dann auch noch Rot geben muss, lasse ich mal dahingestellt.


    Aber klar ist auch hier: Wird gegen uns gepfiffen, liegt der Schiri völlig richtig und wird von ganz bestimmten Personen sofort verteidigt. Wird für uns aber nicht gepfiffen, war es halt einfach nur ein Schubberer und unser Spieler hat sich blöd angestellt und theatralisch fallen lassen.


    Und ganz generell habe ich nichts gegen Schiedsrichter (wie mir vom Schiedsrichtergott unterstellt wurde). Ich habe aber etwas gegen Pfeifenmänner, die auf das, was sie sein sollten - nämlich neutral - im wahrsten Sinne des Wortes pfeifen. Und Herr Alt war (leider) so einer - ähnlich wie vor Jahren der Bauernschiri Herr Dr. M. M.


    Insofern hat Jens Keller völlig recht, wenn er sich über die merkwürdige Spielleitung des Schirigespanns gegen Darmstadt beschwert.

  • Wenn das keine dumme Aktion ist, dass ich das ZWEITE Mal innerhalb einer Saison dafür sorge, dass meine Mannschaft nen 11er kassiert, ich mit Rot vom Platz gehe und damit auch das nächste Spiel zuschauen muss, mei.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Jan Polak :


    Egal, für mich waren beide Szenen Elfmeter. Ob man da dann auch noch Rot geben muss, lasse ich mal dahingestellt.


    Aber klar ist auch hier: Wird gegen uns gepfiffen, liegt der Schiri völlig richtig und wird von ganz bestimmten Personen sofort verteidigt. Wird für uns aber nicht gepfiffen, war es halt einfach nur ein Schubberer und unser Spieler hat sich blöd angestellt und theatralisch fallen lassen.

    1. Regeln sind klar und deutlich, da kann man nix "dahingestellt lassen".


    2. Zum xten male, auch für Dich, Glubb-Brilln absetzen und einfach mal andere Spiele gucken und Schiri-Entscheidungen begutachten. Halter und Zupfer im Strafraum werden zu 100% mit 11er belohnt. Schubberer im Kampf um den Ball meist eher weniger. Wenn ich dann noch spring, als hät mich grad ne Kuh getreten, wird´s halt eher weniger statt mehr gepfiffen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Gegen den Elfer für Darmstadt ist ja ansich nix einzuwenden kann man geben,nur die Rote dazu ist einfach lächerlich.

    Und bei Behrens war's ohne wenn und aber ebenfalls ein Elfer,und so übertrieben wie du es darstellst ist er mmn auch nicht gesprungen.

  • Halter und Zupfer im Strafraum werden zu 100% mit 11er belohnt. Schubberer im Kampf um den Ball meist eher weniger.

    Ah, O.K., dann sollte Jens Keller seiner Abwehr schleunigst beibringen, dass man den Gegner im 16-er umschubsen soll (gerne auch mit beiden Händen á la Edgar Salli), anstatt ihn am Trikot zu zupfen.


    Ist zwar beides das Gleiche (Verhinderung einer Torchance), aber wenn Stöße in den Rücken keine Konsequenzen nach sich ziehen, sollte man das so machen.


    Was für eine verquere Logik.

  • 1. Regeln sind klar und deutlich, da kann man nix "dahingestellt lassen".


    2. Zum xten male, auch für Dich, Glubb-Brilln absetzen und einfach mal andere Spiele gucken und Schiri-Entscheidungen begutachten. Halter und Zupfer im Strafraum werden zu 100% mit 11er belohnt. Schubberer im Kampf um den Ball meist eher weniger. Wenn ich dann noch spring, als hät mich grad ne Kuh getreten, wird´s halt eher weniger statt mehr gepfiffen.

    Achso Glubb-Brille, komischerweise sehen das der Kicker oder nicht Glubbfans genauso, du scheinst echt der einzige zu sein der die beiden Aktionen von dem Unparteiischen als korrekt bewertet. Das man bei einem Schubser keinen Elfmeter kassiert und bei Ziehen oder Halten schon ist halt dann für einige tatsächlich regelkonform. Na dann...

    Einmal editiert, zuletzt von c0da ()

  • Ich kann Dir daher sagen, dass sich zB die Herren Neuer und Margreitter, Sorg, Valentini, Behrens & Co. so gar nix geben in Sachen Reklamierarm. Bei jedem Pass in die Tiefe siehst erstmal "Hoch die Hände" und Blick zum Linienrichter. Bis man denen man verklickert hat, dass der Assistent neuerdings die Fahne zu 99% unten lässt, ist wahrscheinlich Saison 2021/2022. Da wär ich dann wieder bei eigenverschuldeter Unkonzentriertheit, die im Laufe der Saison wahrscheinlich mehr Punkte kostet, als Deine Verschwörungstheorien des DFB.


    FCN: Cheftrainer Jens Keller fühlt sich von den Schiris benachteiligt 25.02.2020 2. Bundesliga
    Immer wieder Schiri-Ärger Wird der FCN in die 3. Liga gepfiffen?
    Nürnberg und die Schiedsrichter. Eine Liebesbeziehung schaut anders aus. Wird der Club tatsächlich benachteiligt? Eine BILD-Analyse.

  • Mir gefällt dass im Allgemeinen immer mehr spielerische Ansätze zu sehen sind. (Auch wenn das heute natürlich ein Kampf & Krampfspiel war).

    Da ist meiner Meinung nach ganz klar die Handschrift Kellers zu erkennen.

    Man hat einfach das Gefühl, dass die Dinge die er von der Mannschaft fordert, die Dinge die er Ihnen vermitteln will eher zum Leistungsspektrum unserer Spieler passen, als dies noch unter Canadi der Fall war.

    Ich denke wenn er mehr Zeit bekommt, und im Sommer evtl. 3-4 Spieler ausgetauscht werden, wird es nächste Saison deutliche Steigerungen zu verzeichnen geben.

    Aktuell bin ich, -trotz miserabler Tabellensituation- (insbesondere wenn man die Erwartungen vor der Saison miteinbezieht) glücklich mit der Trainersituation.

    Da muss man auch mal ganz klar ein Danke und ein Lob aussprechen, für Jens Keller an dieser Stelle.

  • Die Mannschaft steht hinten besser. Das ist der Verdienst von Keller. Mehr fällt mir allerdings im Moment nicht ein.

    Reicht erst mal für unsere Situation!

    Diese Aussage erfolgt etwas zu früh.


    Wie schon im anderen Fred erwähnt: die härteren Brocken kommen erst noch, da sollte auch nach vorne wieder mehr gehen, sonst werden die 10 Punkte plus nicht zu schaffen sein.

  • Reicht erst mal für unsere Situation!

    Diese Aussage erfolgt etwas zu früh.


    Wie schon im anderen Fred erwähnt: die härteren Brocken kommen erst noch, da sollte auch nach vorne wieder mehr gehen, sonst werden die 10 Punkte plus nicht zu schaffen sein.

    Gegen die härteren brocken tun wir uns auch leichter. Spielerisch hat man das zb gegen heidenheim gut sehen können

  • Reicht erst mal für unsere Situation!

    Diese Aussage erfolgt etwas zu früh.


    Wie schon im anderen Fred erwähnt: die härteren Brocken kommen erst noch, da sollte auch nach vorne wieder mehr gehen, sonst werden die 10 Punkte plus nicht zu schaffen sein.

    Gegen Aue, Regensburg, Wehen sehe ich uns als Favorit.


    Pauli, Kiel, Fürth, Bochum werden Spiele auf Augenhöhe.


    Gegen Stuggi und Bielefeld gibts halt auf die Nuss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!