24. Spieltag: Karlsruher SC - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • ich fand es nicht so schlimm. Eine ordentliche Leistung. Verdienter Sieg mit Glück, da es hätte Elfer geben müssen für Karlsruhe.

  • Puh der Dreier war ja wohl mal wichtig im Hinblick auf den Abstieg... Ich tu mir Glubbergebnisse mittlerweile nur noch zeitversetzt per Handy an. Live ist einfach nicht gut für die Herzkranzgefäße. Eigentlich ist eh immer was Anderes zu tun wenn die kicken.

    Wir sind die VolksfrUNt von Judäa, äh, die judäische VolksfrUNt!

  • Freue mich sehr, dass wir mal Schiriglück haben aber ganz objektiv ist es schon komplett unverständlich, dass es da keinen Elfer gibt.

    Wie so oft geschrieben, der VAR hat die Willkür nur auf eine andere Ebene verschoben.


    Aber der Sieg ist trotzdem einfach richtig wertvoll. FCN.:exclamation_mark:

  • Alter, grad die Szene gesehen. Wie kanns da keinen Elfer fürn KSC geben?

    ... bin da anfällig für die Schiri-Sichtweise. Auf mich wirkt es, als ob Hack sich komplett auf den Ball konzentriert und den Stiefler überhaupt nicht sehen kann.

  • Alter, grad die Szene gesehen. Wie kanns da keinen Elfer fürn KSC geben?

    ... bin da anfällig für die Schiri-Sichtweise. Auf mich wirkt es, als ob Hack sich komplett auf den Ball konzentriert und den Stiefler überhaupt nicht sehen kann.

    Was komplett egal is, auf was sich Hack konzentriert.

  • Das war die ausgleichende Ungerechtigkeit fürs letzte Spiel.

    Ja - vielleicht hatten wir heute auch nen Bonus - trotzdem wieder Scheisse was der Schiri in Kombination mit dem VAR abgeliefert hat.

    Ich hatte ja mal die Hoffnung, dass es mit dem Videobeweis besser wird... ist aber bei strittigen Szenen nach wie vor ein Va-Banque-Spiel.


    Also nicht beschweren, wenn wir dann im nächsten Spiele wieder die Verarschten sind! :smiling_face_with_horns:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Unfassbar, dass der mit Videobeweis (!) nicht gegeben wird.


    Gut, mir ist es egal. Ich freu mich über drei Punkte und darüber, dass wir endlich mal begünstigt wurden. Aber alles in allem ist das schon eine Farce. :thinking_face:

  • Klarer kann ein Elfmeter nicht sein. Unfassbar, dass der mit Videobeweis (!) nicht gegeben wird.


    Gut, mir ist es egal. Ich freu mich über drei Punkte und darüber, dass wir endlich mal begünstigt wurden. Aber alles in allem ist das schon eine Farce. :thinking_face:

    ich bin kein freund des VAR und da hatten wir heute mal glück.fertig aus

    wenn ich mir die 2 Bayern handspeie auf schalke sehen dann frage ich mich auch wozu es den var gibt

  • ... bin da anfällig für die Schiri-Sichtweise. Auf mich wirkt es, als ob Hack sich komplett auf den Ball konzentriert und den Stiefler überhaupt nicht sehen kann.

    Was komplett egal is, auf was sich Hack konzentriert.

    Ich hab mich während des Spiels schon gewundert, warum es keinen Elfer gibt...

    Wie schon geschrieben, wir hatten heute nen Bonus. Unter "normalen" Umständen wäre uns wahrscheinlich das 1:0 auch noch weggepfiffen worden wegen Torwartbehinderung... :smiling_face_with_horns: Aber der DFB musste ja mal ein bisschen ausgleichen. Mal sehen wo und wann der KSC dann den Bonus bekommt. :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Hätte es den gerechten Elfer gegeben, wäre es der drölfzigste diese Saison. Finde es schon recht bedenklich, was wir da hinten immer für Böcke schießen, so dass es dann überhaupt zu solchen Situationen kommt.


    Gott sei Dank nähert sich die Saison dem Ende und das mit einem scheinbar guten Ende.

  • Hätte es den gerechten Elfer gegeben, wäre es der drölfzigste diese Saison. Finde es schon recht bedenklich, was wir da hinten immer für Böcke schießen, so dass es dann überhaupt zu solchen Situationen kommt.


    Gott sei Dank nähert sich die Saison dem Ende und das mit einem scheinbar guten Ende.

    oh ja - da sagst Du was - im 16er werden Böcke geschossen, das geht schon nicht mehr auf die berüchtige Kuhhaut... :face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • fakt ist wir haben verdient gewonnen und gut ist es

    naja.. unter verdient gewonnen stelle ich mir vor, dass wir genügend Torchancen und Torschüsse erarbeitet haben, die einen Sieg rechtfertigen.

    Das war heute leider nicht so - kurz vor dem 16er verließen sie uns... das 1:0 war dann auch ein Geschenk unseres ehemaligen Reservetorwarts.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • fakt ist wir haben verdient gewonnen und gut ist es

    naja.. unter verdient gewonnen stelle ich mir vor, dass wir genügend Torchancen und Torschüsse erarbeitet haben, die einen Sieg rechtfertigen.

    Das war heute leider nicht so - kurz vor dem 16er verließen sie uns... das 1:0 war dann auch ein Geschenk unseres ehemaligen Reservetorwarts.

    Natürlich war das verdient. Wir hatten auch 20 Torschüsse.

  • naja.. unter verdient gewonnen stelle ich mir vor, dass wir genügend Torchancen und Torschüsse erarbeitet haben, die einen Sieg rechtfertigen.

    Das war heute leider nicht so - kurz vor dem 16er verließen sie uns... das 1:0 war dann auch ein Geschenk unseres ehemaligen Reservetorwarts.

    Natürlich war das verdient. Wir hatten auch 20 Torschüsse.

    Torschüsse sind nicht Torchancen! :old:

    und der KSC hatte auch 14 Torschüsse.

    Ich bin heute vielleicht ein wenig zu kritisch - aber das Spiel hat mich heute auch absolut aufgeregt, weil die Mannschaft es einfach nicht geschafft hat ihre individuelle und spielerische Überlegenheit in Tore umzusetzen . Daran hakt's ja eh schon die ganze Sasin über...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Das war schon ein glücklicher, aber trotzdem verdienter Sieg. Es war ein Sieg des unbedingten Willens, der mit vielen teilweise auch haarsträubenden Fehlern bestückt war. Für den neutralen Zuschauer nicht zum anschauen. Gezitter bis zum Schluss. Am Ende fragt niemand mehr nach. Die Mannschaft hat gut gekämpft, anscheinend müssen wir mit damit leben, unsere Spiele nur noch mit der Art und Weise Fußball zu spielen zu gewinnen. So könnte es klappen, dass wir am Ende über dem Strich bleiben. Über den Kampf zum Sieg. Denn spielerisch können wir uns einfach nicht befreien.


    Allen Leidensgenossen eine geruhsame Nacht. Mit dem Sieg kann man vielleicht ein bisschen besser schlafen.

  • Ich gebe dir da Recht. Wir spielen auch mit Keller einen unattraktiven und biederen Fußball . Solang die Ergebnisse einigermaßen passen, müssen wir das bis Saisonende durchziehen und irgendwie den Klassenerhalt eintüten. Aber so kann das nicht lange weitergehen. Ist diese Mannschaft echt nicht fähig, Fussball zu spielen?`Dann muss in der nächsten Transferperiode so einiges nachgebessert werden.

  • Ich gebe dir da Recht. Wir spielen auch mit Keller einen unattraktiven und biederen Fußball . Solang die Ergebnisse einigermaßen passen, müssen wir das bis Saisonende durchziehen und irgendwie den Klassenerhalt eintüten. Aber so kann das nicht lange weitergehen. Ist diese Mannschaft echt nicht fähig, Fussball zu spielen?`Dann muss in der nächsten Transferperiode so einiges nachgebessert werden.

    Hallo? Herr Keller hat eine total verunsicherte Mannschaft übernommen, die voll im Abwärts- und Abstiegsstrudel war. Da hat nix gepasst. Er hat die Mannschaft stabilisiert und sammelt jetzt Punkte, damit wir uns da unten rausarbeiten. Wir sollten echt froh sein, dass er das geschafft hat, und nicht an der Spielweise rummäkeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!