Glubb - Merchandise

  • gutes Merch und es wird auch im Alltag getragen. Ich sehe viele im Fanklamotten und trage auch welche im Alltag. Ich habe leider schon länger nichts mehr gekauft, weil halt echt schlimm

    Noch einmal, mir ging’s um die Sachen außerhalb der Adidas Kollektion!

    Die Frage ist für mich wie lukrativ sind die und wie lukrativ könnten die mit „schöneren“ Sachen sein?

    Lohnt sich der Aufwand?

    Ich sehe dies rein wirtschaftlich!

    Zwei Beiträge weiter oben hatte ich ein kleines Beispiel genannt. Wenn genau dieses T-Shirt hinten gar nix drauf hätte, wüsste ich auf anhieb 3 Personen inkl. mir, die den Artikel gekauft hätten. Weiß jetzt nicht, ob das großartig representativ ist, aber mehr Aufwand hätte man damit auch nicht gehabt. Das T-Shirts gibts ja eh schon.


    Aber gut, über Geschmack lässt sich streiten oder auch nicht. Sind nur meine persönlichen Erfahrungen im Umfeld.


  • Also ich trage gern mal im Augustiner am Neupfarrplatz oder im Spitalgarten ein Club-Trikot ?

    Ebenso beim Einkaufen.

    Ich hab genau ein FCN-Shirt, dass ich regelmäßig anziehe. Das ist ganz grau und das FCN, dass über den ganzen Körper vorne verteilt ist, ist ein dunkleres grau. Also alles in allem eher unscheinbar. Hat glaub ich auch noch nie jemals wer als FCN-Shirt identifiziert.

    Dann hab ich noch ein UN-Shirt, dass ich gerne anziehe und dass auch wirklich gut aussieht.

    Ansonsten nur Trikots...

    Hätte schon gerne ein paar mehr (Baumwoll-)Shirts, aber die Auswahl ist halt wirklich übel...



    Juhuuu kein Einzeiler!

  • Danke erstma, der Idealfall wäre, wenn Sie das zurücknehmen würde - sie können es ja als Dekoration verwenden. Dann wären wir auch bereit, das Ausweichtrikot nochmal neu zu bestellen verbunden mit der Hoffnung, dass bei der nächsten Lieferung dann wirklich das richtige drin ist.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hab jetzt keine bahnbrechenden Infos.

    Würde heute erst mal bei denen anrufen: +49 911 94079 777 (sind bis 18 Uhr da) und den Fall schildern und fragen, ob ihr das Trikot mittels Retourenschein zurückschicken müsst oder auch morgen am Stadion abgeben könnt. Denke in jedem Fall gibt es keinen Umtausch sondern lediglich eine Erstattung auf das gewählte Zahlungsmittel.


    Im Online-Shop steht zwar, dass beflockte Artikel grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen sind, aber in dem Fall wurde ja ein komplett anderer Artikel geliefert, der so nicht bestellt wurde.

    Danke erstma, der Idealfall wäre, wenn Sie das zurücknehmen würde - sie können es ja als Dekoration verwenden. Dann wären wir auch bereit, das Ausweichtrikot nochmal neu zu bestellen verbunden mit der Hoffnung, dass bei der nächsten Lieferung dann wirklich das richtige drin ist.

    Gern und viel Erfolg!

    Das hoff ich ja dann doch, dass sie das Trikot zurücknehmen. Entspricht halt einfach nicht dem gewünschten Artikel, Beflockung hin oder her.

  • Yo, geht mir genauso. Ich vertrete echt gern unsere Farben in der Oberpfalz, insbesondere in Regensburg und krieg deswegen hin und wieder mal von ein paar Jahn-und Bayern-Depperl einen blöden Spruch ab. Aber bei der Auswahl an T-Shirts hörts dann selbst bei mir auf. :lol:

  • Glaub net daß der dem Verein vorschreibt absolut hässliche Fanartikel zu verkaufen

    Nunja, aber der Ausrüster wird es vielleicht nicht gerne sehen wenn es zu seiner Kollektion noch viele „Konkurrenzsachen“ gibt.

    Und wieso nicht?

    Ich hoffe doch nicht, dass man da Knebelverträge eingegangen ist und frei darüber entscheiden kann was man dem Volk anbietet. Und das ist eben für viele nicht zufriedenstellend.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker, also mir kann gar net genug FCN und Werbung drauf sein.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Danke erstma, der Idealfall wäre, wenn Sie das zurücknehmen würde - sie können es ja als Dekoration verwenden. Dann wären wir auch bereit, das Ausweichtrikot nochmal neu zu bestellen verbunden mit der Hoffnung, dass bei der nächsten Lieferung dann wirklich das richtige drin ist.

    Gern und viel Erfolg!

    Das hoff ich ja dann doch, dass sie das Trikot zurücknehmen. Entspricht halt einfach nicht dem gewünschten Artikel, Beflockung hin oder her.

    Es scheint tatsächlich zu klappen. Hat zwar ewig gedauert, bis ich durchgekommen bin, aber dann hatte ich tatsächlich (zum ersten Mal, seit ich mit dem Fanshop zu tun hatte) einen freundlichen Mitarbeiter namens Jovanovic am Telefon, der mir gesagt hat, dass sie den Fehler ausbügeln würden. Kennt den jemand? Wenn ich da an einen Herrn Motzki zurückdenke, au weia. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da unterschätzt du aber glaube ich sehr das Potential an Kapital was da bei uns rumläuft. Klar bezahlen die dafür ordentliches Geld dafür haben sie aber auch zig tausend Trikots und sonstiges als Abnehmer. Das ist dann aber auch genug der Gegenleistung sollte es darüber hinaus Vertragsklauseln geben die den Verein daran hindern zusätzlich Umsatz zu generieren würde ich sagen hat der Vorstand vor der JHV sogar mit rechtlichen Problemen zu rechnen.


    Was das tragen von Fankleidung im Alltag betrifft kann ich nur sagen in anderen Gegenden wird sehrwohl viel von den Vereinen im Alltag getragen. Im Ruhrpott sowieso von den diversen Vereinen. Geh gern an der Ostsee Urlaub machen da wird sehr viel von Hansa im Alltag getragen. Sehe auch bei uns in der Gegend viele Frankfurter und HSVer die ihre Sachen im Alltag tragen. Von Bayern brauchen wir gar nicht reden. Das ist ein riesiges verschenktes Potential sowohl vom Kapital als auch von der Aussendarstellung im fränkischen Raum. Aber das Thema das ist schon seit 15 Jahren aktuell. Das wurde schon an JHV unter Bader angesprochen wurde aber nie besser.

    Independants Franken

  • 11Teamsports/adidas sind für Teamwear zuständig. Die Kollektionen ändern sich jede Saison, während die eigenen Merchandising Artikel über Jahre im Verkauf sind.

    Der Verein hat meiner Meinung nach soviel Möglichkeiten in Bezug auf Casual Wear in Verbindung mit Nürnberger Wahrzeichen, was man auch gut im Alltag tragen könnte, die dezent wären.

    Im Kids-Bereich gibts wenig Auswahl, aber genau für diese Altersgruppe sollte doch ausreichend vorhanden sein.


    Hier gibts auf jeden Fall Steigerungspotential

  • Ja man könnte sich hier echt neben der teamwear noch auf ne Basic (schlicht und einfach ohne riesen aufdruck) und dann gerne noch sonderkollektion (Rock im Park. Norisring. Legenden. Stadtbezug, mms) und dann ausgefallene sachen von mir aus... denke damit könnte man doch recht viel und breit abdecken...

    Ein trainingsshirt ohne Ärmel... ist wsh schon fast zu spezifisch um davon Massen zu verkaufen.

    Frag doch mal beim Training ob du eins haben kannst

  • Blöde Frage: Wie fallen denn die Adidas Sachen momentan so aus (gerade bei Trikots)? Umbro war XL ganz gut bei mir. ?

  • Könnten wir bitte anlässlich des heutigen Derbysiegs ne neue Derbysieger Tasse herausbringen?


    Bei meiner, vom letzten Derbysieg bei den Greuthern, geht der Aufdruck langsam ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!