Tomáš Pekhart (#9)

  • Eigler als Sturmspitze warum nicht? Schlechter als Pekhart im Moment geht auch nicht! Vielleicht hörn die dann auch mal mit der Hoch und Weit Scheisse auf...


    Pekhart ist für mich ein Fremdkörper in unserem Spiel der uns nicht gut tut! Zudem verballert er mehr und mehr Chancen. Für mich ist er komplett verschenkt...

  • Momentan scheint er auf dem besten Weg zum Koller-Revival zu sein. Die 100% Chance versemmelt. Der Schuss zum 1:0 wäre vorbeigegangen und einige Showeinlagen, um Elfmeter zu schinden. Er gewinnt keinen Zweikampf und selbst die Ableger nach dem Hoch und Weit kommen nicht an. In den ersten Spielen war das doch recht vielversprechend. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

  • Zitat von clubic

    Die Chance kann ich ihm verzeihen, der war nicht so einfach. Aber das schlimme ist, dass er das Koller-System bei unseren verteidigern ausgelöst hat. nur weit und hoch...


    Ach hört doch auf!


    Diese Hoch & Weit - Krankheit hat sich nicht mit ihm eingeschlichen, sie ist einfach nur Ausdruck unserer spielerischen Hilflosigkeit. Was bleibt denn anderes übrig als den Ball vorzudreschen wenn die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen? Hier sind Simons, Feulner, Hegeler und Cohen gefragt! Doch gerade diese Herren sind es die enttäuschen, nicht Pekhart. Pekhart ist nur ne arme Sau die keine brauchbaren Bälle bekommt, weil die wenigsten von uns einen gescheiten Pass über 5 Meter hinbekommen. Pekhart ist mMn unser abschlussstärkster Spieler. Er ist kein Schieber, aber das heißt nicht dass er keine Qualitäten hätte. Wenn man ihn mit guten Flanken/Zuspielen füttert, macht er noch seine Tore.

  • Wer soll ihn denn füttern? Wir haben halt nicht so eine Mannschaft wie z.B. die Bayern, die einen Gomez (ein ähnlicher Spielertyp) die Bälle einfach auflegen. Wer hat das schon? Da ist doch er der arbeitende Stürmer gefragt wie z.B. Pizarro oder eben Schieber. Leute, die Bälle erkämpfen können, sich dann im 1:1 durchsetzen oder sinnvoll abspielen. Pekhart erkämpft die Bälle zwar aber dann ist's vorbei. Das war schon die ganze Saison so. Nur im Abschluss war er anfangs erfolgreicher.

  • Halte ihn für einen guten Mann, der allerdings derzeit weniger in unser "System" passt.


    Er ist neu in der Liga u. noch jung, da kann man nicht erwarten das er uns allein aus dem Schlamassel schießt.
    Für seine Ablösesumme kann er nix!


    Hat gut angefangen, ist dann aber mit der Mannschaft untergegangen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Oberon


    Ach hört doch auf!


    Diese Hoch & Weit - Krankheit hat sich nicht mit ihm eingeschlichen, sie ist einfach nur Ausdruck unserer spielerischen Hilflosigkeit. Was bleibt denn anderes übrig als den Ball vorzudreschen wenn die Anspielstationen im Mittelfeld fehlen? Hier sind Simons, Feulner, Hegeler und Cohen gefragt! Doch gerade diese Herren sind es die enttäuschen, nicht Pekhart. Pekhart ist nur ne arme Sau die keine brauchbaren Bälle bekommt, weil die wenigsten von uns einen gescheiten Pass über 5 Meter hinbekommen. Pekhart ist mMn unser abschlussstärkster Spieler. Er ist kein Schieber, aber das heißt nicht dass er keine Qualitäten hätte. Wenn man ihn mit guten Flanken/Zuspielen füttert, macht er noch seine Tore.



    ich fand ihn jetzt auch am Samstag nicht so schlecht. Hat auch geackert und wurde einige Male ziemlich angegangen, ohne dass der Schiri es geahndet hätte.

  • Er hat sehr viele Zweikämpfe gewonnen, der Einsatz war 1a.
    Er hat die Torvorlage geliefert, aber den einen Ball hätte er verwerten müssen.
    Insgesamt keine so schlechte Vorstellung von ihm.

  • Zitat von Oberon

    aber das heißt nicht dass er keine Qualitäten hätte. Wenn man ihn mit guten Flanken/Zuspielen füttert, macht er noch seine Tore.


    Jo, Weltklasse wie er die Eigler-Hereingabe eiskalt verwandelt hat - und komm jetz net mit "der war schwer zu nehmen", die Ausrede lass ich vllt in liga 3 abwärts gelten, aber net bei nem Nationalspieler dessen, laut einhelliger Meinung, größte Qualität das Verwandeln von Flanken is...


    Gerannt is er viel, das stimmt - aber wenn ich das will kann ich auch den Cohen in die Spitze stellen - der hat auch ne ähnliche Passquote: Pekhart hatte am Samstag die zweitschlechteste aufm ganzen Platz (und ja, sogar Feulner war noch vor ihm)


    Damit wir uns net missverstehen: ich halte Pekhart auch für nen Spieler, der uns noch gut weiterhelfen kann und hoffentlich auch wird - aber zu dem Spiel am Samstag is ein "Verbesserungswürdig" noch sehr sehr freundlich ausgedrückt..

  • Zitat von Zarate_66

    Halte ihn für einen guten Mann, der allerdings derzeit weniger in unser "System" passt.


    Er ist neu in der Liga u. noch jung, da kann man nicht erwarten das er uns allein aus dem Schlamassel schießt.
    Für seine Ablösesumme kann er nix!


    Hat gut angefangen, ist dann aber mit der Mannschaft untergegangen ...


    Ich hätte schwören können, ich wäre im Harry Thread .. ähem


    Aber ja, auch hier muss das Spiel besser ausgerichtet sein auf die Stärken von Pekhart, sonst gibt's wieder Aufregung. Er soll sich hauptsächlich im und um den Strafraum bewegen und gscheit in Szene gesetzt werden um zu knipsen und zu köpfen.


    Auch mal wieder öfter nen gscheiten Schuss abgeben könnte es z.B Peki abzustauben ermöglichen, da habe ich das Gefühl, sowas könnte er eiskalt verwerten.


    Aber wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holen muss und sich mit schnellem Antritt durch die Abwehrreihe durchtanken soll, da wäre er falsch eingesetzt. Das ist nicht seine Stärke. Obwohl er schon kämpft, bringt es dann am Ende nicht viel.

  • Zitat von Dude

    die frage wurde hier schon mal gestellt aber was machen wir wenn er sich verletzt?
    spielt dann eigler seine position?


    ja, wahrscheinlich schon. Wie letzte Saison als Schieber Ersatz


    Denkbar wäre aber auch z.B. (wenn alle gesund) ein 4-4-2 mit z.B. Esswein und Eigler oder
    Esswein und Bunjaku.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Dude

    die frage wurde hier schon mal gestellt aber was machen wir wenn er sich verletzt?
    spielt dann eigler seine position?


    Da Bunny noch auf unbestimmte Zeit ausfällt, Esswein ein Außenstürmer is und Eigler der letzte dann noch vorhandene Stürmer im Kader: Jo genau so

  • HAt das gestern ganz orderntlich gemacht, da hat man gesehen, wie man ihn einsetzen kann

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    HAt das gestern ganz orderntlich gemacht, da hat man gesehen, wie man ihn einsetzen kann


    jo, waren aber auch lange bälle dabei, also kick and rush.

  • Hat mich ja gewundert, dass er von Anfang an spielt. Sah in den Ausschnitten aber nicht schlecht aus muss ich sagen.
    Wird dann wohl auch zur EM fahren.

  • Zitat von Chris

    HAt das gestern ganz orderntlich gemacht, da hat man gesehen, wie man ihn einsetzen kann


    Ja, ein Spielmacher wie Rosicky stünde uns natürlich auch gut zu Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!