Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von Gschmarri


    kann natürlich sein. aber auch da stellt sich die "sinn?"-frage.


    Flanke von außen, zentraler Stürmer auf kurzen Pfosten, anderer Außenbahnspieler auf langen Pfosten, zentraler Mittelfeldspieler stößt in Raum dazwischen ... soweit die Theorie ... macht auch Sinn :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Ich mag den Tomas, wird schon mit ihm. Eigtl ganz ordentliche Debutsaison. Als Backup könnte ich mir gut den Lasogga vorstellen. Der kann auch zweite Spitze, falls wir mal mehr Stürmer aufm Platz brauchen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Plerchi


    Schön, dass dich fakten garnicht interessieren! :winke:


    Und deine Antwort erst recht nicht :schaem:

  • Zitat von Gschmarri

    nein die flanke war schon gut. hab ja extra ein gutes beispiel rausgesucht. gegen freiburg ist der ball auch 2 mal am 5er durch den 16er gekullert und weit und breit kein mittelstürmer. um nochmal was zu nennen. schließlich ist ein schutzargument ja immer, dass er keine guten bälle bekommt.



    kann natürlich sein. aber auch da stellt sich die "sinn?"-frage.


    durch das Laufen auf den ersten Pfosten zieht er zumindest immer mindestens einen Verteidiger mit auf sich und schafft so Platz in der Mitte... ähnlich fiel übrigens das 3:0 gegen Schalke, da Didavi dann so ziemlich alleine in der Mitte einköpfen konnte.


    Durch Pekhart ist in dieser Spielzeit auch die Mitte so gut wie immer besetzt - wenn wir uns da an letzte Saison erinnern fehlte eben genau das oft, da Schieber sich gerne auf den linken Flügel herausziehen ließ und die Mitte verwaist war.
    Und darum sehe ich das so wie der Hamburger: gib Pekhart noch ein Jahr, bis die Mannschaft seine Laufwege noch weiter verinnerlicht hat... dann ist defintiv Potential für 10+x Saisontore da! Denn die meisten seiner Chancen macht er ja auch.

  • Zitat von Foyer


    Und deine Antwort erst recht nicht :schaem:


    Nur mal so a Frage:
    Du gehst hier mit deim Gschmarri unheimlich vielen Leuten auf den Sack.
    Wenn eine Antwort kommt, maulst du zurück oder schreibst dass dich das nicht interessiert.
    Somit ist eine vernünftige Diskussion aufgrund des Inhalts und der Art und Weise deines Diskussionsstils nicht möglich.


    Nun zur Frage: Was bezweckst du mit deinen Beiträgen?

  • ich find den pekki witzig, mit unser bester torschütze und das obwohl er diese saison nur eine aktion gebracht hat die von fussballerischer klasse zeugte(das 2-1 gg köln). gewinnt gefühlte 0 kopfballduelle bei 1.94m, seine sprints sind im gleichen tempo wie sein auslaufen, bälle stoppt er ausschliesslich für den gegner, ich finde der passt wunderbar zu uns :grinning_face: man braucht doch auch einen über den man sich aufregen kann. ist erst 22 jahre, klar dass da noch luft nach oben ist. zumal ein paar sich mal dran erinnern sollten wer bei uns schon im sturm rumgestolpert ist(gomis, charisteas, rink), da is der pekki gold dagegen. der didavi ist ein elender fehlpassteufel trotzdem wird er von heut auf morgen zum unersetzbaren erklärt den man um jeden preis halten muss. ich denke die wahrheit liegt bei beiden in der mitte pekki is net so schlecht wie er gemacht wird und didavi nicht so gut.

  • Ich muss langsam zugeben: Er hat sich schon eine Bedeutung erarbeitet. Sieben Tore - das ist eine Zahl, die so manch andere Stürmer nicht erreichen würde, weil er zu viele Chancen am Stück versemmelt. Wenn er hier noch Potential nach oben hat, lasse ich mich gerne überraschen und überzeugen.

  • Ich würd mir einfach wünschen, dass man ihm irgendwie einhämmert, in der Rückwärtsbewegung schnellstmöglich aus dem Abseits zu kommen, da es immer mal wieder ne schnelle Balleroberung geben kann.


    Der Rest kommt (fast) schon von allein, wenns bei uns besser läuft.

  • Zitat von Totti

    Ich würd mir einfach wünschen, dass man ihm irgendwie einhämmert, in der Rückwärtsbewegung schnellstmöglich aus dem Abseits zu kommen, da es immer mal wieder ne schnelle Balleroberung geben kann.


    Der Rest kommt (fast) schon von allein, wenns bei uns besser läuft.


    Nee mein liebster.


    Er läuft los, bekommt den Ball zu spät und steht deswegen im abseits!

  • Totti meint dann wohl die nächste Spielsituation, nachdem der Angriff verpufft ist.

  • Zitat von hoeschler

    Totti meint dann wohl die nächste Spielsituation, nachdem der Angriff verpufft ist.


    Jo. :slightly_smiling_face:
    Deshalb Rückwärtsbewegung. Dass man sonst mal nen Schritt im Abseits steht is nur normal.

  • ich denke für sein alter und dafür das es seine 1. saison war, war es ordentlich. er hat noch viel entwicklungspotenzial und grad bei einem jungen kerl kann ich mir gut vorstellen, dass er erst eine eingewöhnungsphase braucht. ich vertrau auf ihn und denke er steigert sich nächstes jahr weiter.

  • Zwei Hauptschwächen muss er in der neuen Saison reduzieren:
    1. Er begeht zuviele Offensivfouls
    2. Zuviele Abseitsstellungen


    Schwieriger wird wohl sein Weg sein, den Ball in derSpitze besser zu behaupten . Aber er ist ja noch jung :winke:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwo habe ich heute gelesen, er hat zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, ein Tor mehr als Schieber zur gleichen Zeit erzielt !


    Überraschte mich auch....!


    wieso??


    Interessanter ist doch das hier..


    Schieber hat in den 14 Spiele der RR 3 Tore gemacht (der VfB in der selben Zeit 36 Tore
    Pekhart hat in denselben 14 Spielen ebenfalls 3 Tore gemacht, der FCN aber nur 16 Tore

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Naja, Pekhart spielt auch eine andere Position. Mittelfristig sollte er schon zweistellig treffen, das sollte als einziger Stürmer in unserem System drin sein.

  • Zitat von finzelberg

    Zwei Hauptschwächen muss er in der neuen Saison reduzieren:
    1. Er begeht zuviele Offensivfouls
    2. Zuviele Abseitsstellungen


    Schwieriger wird wohl sein Weg sein, den Ball in derSpitze besser zu behaupten . Aber er ist ja noch jung :winke:


    1. find ich nicht so schlimm. ein freistoß in der gegnerischen Hälfte tut nicht weh, und wenns nicht gepfiffen wird entwickelt sich daraus vielleicht eine gute chance.
    2. hatte er definitiv. aber es muss nicht immer NUR an ihm liegen.


    Ich find er hat seine Sache gut gemacht. im großen und ganzen.

  • Er scheint Knipserqualitäten zu haben, egal ob mit Kopf oder Fuß.


    Wenn er in Zukunft öfter in der Spitze so angespielt wird, dass er gleich den Abschluß suchen kann, werden einige Tore mehr fallen (so wie die meisten seiner Tore gefallen sind).


    Wenn er aus der Tiefe kommt und sich gegen viele Gegner ohne starke Offensivunterstützung behaupten und aufreiben muss, können eben nicht so viele Tore fallen


    Gegen den Ball reisst er sich ja eh immer den Arsch auf.


    Aber nach vorne sollt unsere Offensivabteilung immer öfter ihren Job erledigen und das Spiel so aufziehen daß Pekhart direkt abschlussfähig in Szene gesetzt werden kann. Die letzen Spiele hat das ja auch besser geklappt.

  • Laut bundesliga.de hat er in den letzten zwei Spielen die meisten Zweikämpfe (beider Mannschaften auf dem Platz) gewonnen. Die Quote ist auch ordentlich. Ich denke mal er ist kämpferisch angekommen und tortechnisch wird das dann auch noch kommen. Vor allem wenn wir weiter vorne verteidigen können nächste Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!